Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Also spätestens jetzt *muss* es mal ein Statement geben.

    Solangsam wird der Fan doch verarscht

  • Ehy, ihr seid aufsteiger in der Liga, der erste seit zig jahren. Schwenningen hat jetzt in wievielen Jahren seit der Rückkehr playoffs gespielt?

    Ihr habt nen punktuell verbesserten DEL2 Kader, was habt ihr erwartet?

    Das ihr die DEL mit dem Etat und den Voraussetzungen an die Wand spielt?

    Man fährt das Projekt DEL nicht an die Wand, sondern man schlägt auf dem harten Boden der Realität auf, nach einem deutlich besseren Start als man es erwarten konnte.
    So realistisch muss man sein. Die meisten eurer Spieler hätten bei keinem anderen DEL Team einen Kaderplatz bekommen.
    Das gilt für Braun und Weiß, wie für die meisten ALs.

    Die Realität ist: Ihr habt den schwächsten Kader und steht jetzt genau dort wo man euch vor der Saison eingeschätzt hätte.
    Dann steigt man halt wieder ab und versucht es in einem erneuten Anlauf?
    Das leben als kleiner Standort in der DEL ist hart, frag mal in Krefeld, Straubing, Augsburg oder Schwenningen.

  • Von außen betrachtet wird euch ein neuer Trainer auch nicht viel bringen. Was soll er groß ändern? Das Spielermaterial (blödes Wort) wird ja nicht besser. Er könnte nur hoffen, dass die Nr. 1 unter ihm fit ist und spielt. Die Spieler Renford, Sheen und Heard (wenn er Lust hat) sind gute Spieler, die eure Mannschaft tragen. Auch der 1. Goalie ist stark. Alle anderen Kontis sind in meinen Augen nicht stark genug, um einen Aufsteiger richtig zu helfen. Dort hätte man die nötigen Änderungen vornehmen können, da es einfach viel mehr Auswahl bei den Kontis gibt.

    Bei den deutschen Spielern kann man in der Regel als Aufsteiger nicht viel machen. Die einen weiter helfen würden sind meist nicht bezahlbar und ob andere Spieler wirklich besser sind, wie die ich habe, dass kann ich mir nicht vorstellen.

    Wir hatten da einen radikaleren Umbruch gemacht. Einige Spieler aus unsere 1. Saison spielen jetzt bei größeren Clubs wie J. Bast, C. Lampl oder W. Bergman. Die haben uns aber gut getan für diese Liga. In Bietigheim hat man einen anderen Weg gewählt und ist (fast) mit dem ganzen Kader hoch. Das hätte ich halt nicht gemacht. Gruß Franky

  • Dadurch, dass es keinen Absteiger gab fehlten eben auch die 9, 10 freien deutschen Spieler, die dem Markt gut getan hätten. So war dieser Weg vermutlich alternativlos. Und für namhaftere Kontis fehlte es auf dem Konto. Es ist wie es ist. Es macht trotzdem einen heiden Spaß da oben und wenn es wieder runter gehen sollte geht die Welt nicht unter. Was mich ein wenig stört ist das schlecht reden des Teams. Da waren einige Spiele dabei, die gut auch anders rum hätten ausgehen können. Gestern inklusive. Ohne einige sehr strittige Entscheidungen des Schiedsrichters hätten wir das Spiel gewonnen. So hoffnungslos unterlegen sind wir nicht wie es hier in manchem Beitrag manchmal den Anschein hat.

  • Aussetzen würde uns doch helfen. Dann hätten wir 1 Jahr länger Zeit Budget für eine DEL-taugliche Mannschaft zu sammeln. Eins Zeigt sich doch ganz klar: sehr kleines Budget —> Klassenerhalt kaum möglich. Insofern stellt sich schon die Frage welcher DEL2 Standort die ersten Jahre sportlich in der DEL überleben kann, ohne sich finanziell zu ruinieren. Stellt für mich das Thema Auf-Abstieg eh in Frage. Wer das Geld hat sollte sich „einkaufen“ können und wer nicht lässts bleiben. Was spricht gegen eine DEL mit 16 oder 18 Mannschaften?

  • Was spricht gegen eine DEL mit 16 oder 18 Mannschaften?

    Die DEL spricht dagegen. Und jeder Standort ist individuell. Davon auszugehen, dass kein DEL2-Ligist die DEL finanziell überleben kann, wenn sie mithalten wollen, ist abenteuerlich. Bremerhaven hat keinen regulären Aufstieg gehabt - aber sie hätten ihn wahrgenommen, wenn es den schon gegeben hätte. Dennoch hält Bremerhaven mit und ist nicht pleite.

  • Aussetzen würde uns doch helfen. Dann hätten wir 1 Jahr länger Zeit Budget für eine DEL-taugliche Mannschaft zu sammeln. Eins Zeigt sich doch ganz klar: sehr kleines Budget —> Klassenerhalt kaum möglich. Insofern stellt sich schon die Frage welcher DEL2 Standort die ersten Jahre sportlich in der DEL überleben kann, ohne sich finanziell zu ruinieren. Stellt für mich das Thema Auf-Abstieg eh in Frage. Wer das Geld hat sollte sich „einkaufen“ können und wer nicht lässts bleiben. Was spricht gegen eine DEL mit 16 oder 18 Mannschaften?

    Wie dem anschein nach, will man ja wohl keine Sponsoren (siehe Post vom Kurvenblättle).

    Bin mal gespannt ob das stimmt

  • Die stehen doch in der Warteschlange =O , so wurde es doch kommuniziert :schulterzuck:

    Wäre bitter, denn das momentane Finanzierungskonzept führt direkt zurück in die DEL2

    Wie dem anschein nach, will man ja wohl keine Sponsoren (siehe Post vom Kurvenblättle).

    Bin mal gespannt ob das stimmt


    Das Kurvenblättle wurde hier falsch zitiert. Im Beitrag wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich um keine GmbH-Personen / einzelne Sponsoren handelt.

    Hier geht es um das Thema Gesellschafterstruktur im Verein