Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Renner hat heute mal wieder gezeigt, dass er einfach viel zu langsam ist. Hoffe man kann in der D-Cup Pause noch 2-3 Spieler austauschen.

    Zwei positive Dinge: Cody Brenner sehr stark, das Spiel ist endlich vorbei

  • Euch ist schon klar dass ihr gegen die Bullen aus München gespielt habt und nicht gegen Hinterdupfing?

    Was habt ihr erwartet?

    Klar hattet ihr viele Fehlpässe etc., aber auch die Münchner haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Es war in meinen Augen generell kein gutes Spiel, auch von München nicht.

    Cody Brenner richtig gut gehalten.

    Endstand: RB Minga vs. Steelers Bietigheim 2:0

  • Nein, Bietigheim hat nicht gegen "die Bullen aus München" gespielt, sondern gegen einen Rumpfkader von 11 Feldspielern ergänzt mit 2 Jungs aus der Akademie und einem aus Garmisch. Im Tor stand Danny aus den Birken. Es fehlten 15 Stammspieler!
    Das war heute/gestern das erste Spiel, das ich von Bietigheim seit den Duellen damals in der DEL2 gesehen habe. Aber wenn das Niveau nicht schleunigst gesteigert wird, wird es verdammt schwer die Liga zu halten.
    Ich hoffe für Bietigheim, dass man heute den Gegner unterschätzt hat, keinen Bock hatte, eh schon angeschlagene Münchner auf die Bretter zu schicken oder generell einen scheiss Tag hatte. Mit der heute gezeigten Leistung wird das nix in der DEL.

  • OK, das mit der Aufstellung der Münchner habe ich ehrlich gesagt gar nicht so richtig mitbekommen.

    Habe das Spiel nur mit einem Auge verfolgt😉

    Dann nehme ich zu Teilen meine Aussage zurück.

    War halt ein schlechter Tag der Steelers,kommt vor.

    Aber ich denke das Team hat durchaus schon bewiesen dass es in der Liga mithalten kann.

    Ich denke Mal dass es allen auch klar war dass es nur um den Klassenerhalt geht.

    Keine Panik, wird schon werden.

  • Nein, Bietigheim hat nicht gegen "die Bullen aus München" gespielt, sondern gegen einen Rumpfkader von 11 Feldspielern ergänzt mit 2 Jungs aus der Akademie und einem aus Garmisch. Im Tor stand Danny aus den Birken. Es fehlten 15 Stammspieler!
    Das war heute/gestern das erste Spiel, das ich von Bietigheim seit den Duellen damals in der DEL2 gesehen habe. Aber wenn das Niveau nicht schleunigst gesteigert wird, wird es verdammt schwer die Liga zu halten.
    Ich hoffe für Bietigheim, dass man heute den Gegner unterschätzt hat, keinen Bock hatte, eh schon angeschlagene Münchner auf die Bretter zu schicken oder generell einen scheiss Tag hatte. Mit der heute gezeigten Leistung wird das nix in der DEL.

    Den schlechten Tag hatte man am Mittwoch gegen Bremerhaven

  • Klar geht es nur gegen den Klassenerhalt und natürlich sind wir Abstiegskandidat Nummer 1. Das war und ist alles klar und offensichtlich.

    Dennoch sollte man in der Lage sein, sich gegen ein solches Münchner Team mehr als nur eine einzige Torchance über 60 Minuten zu erspielen.

    Man sollte in der Lage sein, nicht in jedem Powerplay mehr Schüsse zuzulassen als selbst abzugeben.

    Man sollte in der Lage sein, zwei Pässe hintereinander an die Stelle zu spielen, wo es Sinn ergibt.

    Man sollte in der Lage sein, dass wenn man schon den Torhüter zieht, nicht sofort die Scheibe direkt zum Gegner spielt.

    Man sollte in der Lage sein, wenn der eigene Goalie nur ein einziges Gegentor zulässt, einen Punkt mitzunehmen.

    Wenn man schon gegen eine halbe Münchner Mannschaft, nicht nur verliert, sondern über 60 Minuten chancenlos und die schwächere Mannschaft ist, dann stellt sich zwangsläufig die Frage: Wo sollen denn noch Punkte herkommen?

    Die Niederlage ist nicht das Problem, das ist okay. Mich stört einzig und allein wie sie zustande kam. Und das war einfach ein kollektiver grausamer Auftritt mit Ausnahme von Cody Brenner. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Einen leichteren Shutout hatte aus den Birken in seiner ganzen Karriere wohl noch nicht.

    Und das tut richtig weh. Wir wissen, dass sie das besser können.

    Die Ausrede Aittokallio gilt auch nicht, weil Brenner richtig stark war

    Die Ausrede "schlechter Tag" ist auch sehr einfach, weil es schon der dritte schlechte Tag hintereinander war, und blöderweise immer an den Tagen an denen ein Spiel ist?

    Die Ausrede "Gegner kennen uns" ist auch zu einfach. Man glaubt doch nicht, dass München irgendwas am eigenen Spiel ändert um auf unser Spiel zu reagieren. Das machen die vielleicht bei Mannheim oder Berlin, aber für uns reicht das auch locker so.

    Die Ausrede "Pech" lass ich auch nicht durchgehen, denn es war ja nichts dabei, was knapp auch anders hätte ausgehen können. Wir waren meilenweit weg von allem zählbaren.

    Irgendwie scheiß Situation.

  • Vielleicht pendelt sich das Punktekonto und auch die

    Leistung einfach ein? Man hat ein paar Spiele durch-

    aus „über-performt“ und gut gepunktet, jetzt fällt man

    in ein kleines Loch.

    Ärgerlich, aber nix was es nicht schon gegeben hätte

  • Dem ist so gut wie nichts hinzu zu fügen. Und dann lese ich heute auch noch in der Zeitung, dass Danny "ein gutes Spiel von uns" gesehen hat.... Da muss ich mich schon fragen, was dann ein schlechtes Spiel ist. Meine Vorredner haben es ja schon auf den Punkt gebracht. Mit solchen Darbietungen hast du in der DEL keine Chance.

  • Das Problem gestern war, dass man unverhofft in die ungewohnte Favoritenrolle kam.

    Der Start der Steelers war mega und absolut top, dass da mal ein Tief kommt ist normal und solange man sich bald wieder fängt ist das alles im Rahmen.

  • Das Spiel war wirklich bescheiden, aber trotz der Krankheitsfälle bei München waren wir kein Favorit. Da war immer noch einiges an Qualität vorhanden.

    Schade, dass man die Chance zum punkten einfach verschenkt hat, aber es läuft eben nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

    Jetzt droht am Freitag die 5. Niederlage in Folge und jetzt ist der Trainer eher als Psychologe gefragt, ich hoffe das klappt.

  • Das Spiel war wirklich bescheiden, aber trotz der Krankheitsfälle bei München waren wir kein Favorit. Da war immer noch einiges an Qualität vorhanden.

    Kein Favorit gegen 8 stürmer und 3 Debüttanten ohne Trainer?? Come on...

  • Ich dachte ja immer die Schwenninger sind etwas realitätsfern und mit ner dicken Fanbrille ausgestattet, aber was man hier liest ist ja nahe am Wahnsinn.

    Die einen flippen aus wenn man schreibt das man als aufsteiger halt auch mal ne klatsche kriegt an nem schlechten tag. Ja gut, ich erinnere mich als München hoch ist, da war es auch mal echt schwierig die ersten jahre, aber gut, seis drum.

    Peinliche Vorstellung gestern. Schaut euch mal an wer da aufgelaufen ist: München hatte 14 Feldspieler, davon waren 7! im Alter von 18-21.

    Von der Münchner 1. Reihe, die bisher wohl die beste Reihe der DEL ist, war keiner dabei.
    Von der 2. Reihe war einzig Ortega dabei.
    Von der 3. Reihe war einzig Kastner dabei.
    Von den Verteidigern haben mit Seidenberg und Redmond der Top D und ein weiterer Top 4 D gefehlt.
    Mit Boyle, Abeltshauser und Blum standen nur 3 etablierte Verteidiger im Kader.
    Aja, und der Coach war auch nicht da.

    Nicht mal 3 Reihen, schnell mal 3 Jugenspieler aus Garmisch und Salzburg zusammen gesammelt damit man überhaupt spielen kann, 10 Tage nicht trainiert / gespielt, 50% der Feldspieler 18-21 Jahre alt, 4 davon mit dem ersten DEL Spiel überhaupt.

    Und ihr kommt mit 4 Reihen, liefert eine erbärmliche Vorstellung und meint ihr seid nicht Favorit gewesen?
    :beer: :pfeif:


    Ach komm, wirklich?

    Euer Team hat sich gestern von einer halben Jugendmanschaft den Schneid abkaufen lassen. Von nicht mal 3 Reihen.
    Das darf nicht passieren.
    Das Spiel muss Bibi einfach gewinnen. München kaputt laufen, hart vorchecken, power hockey spielen, auf den Körper spielen und das Ding mit Druck und agressivtät holen.

    Eine einmalige Chance habt ihr da liegen gelassen, mit einem blutleeren Auftritt. Soviele Abstiegskonkurrenten werden in München nicht punkten.
    Gegen das Team das München aufgeboten hat, muss jedes DEL Team gewinnen.
    Und es war nicht so das AdB das Spiel gestohlen hat, München war sogar besser, hatte mehr Chancen und bessere Chancen.
    Das darf nicht sein.

    München hatte 7! Etablierte DEL Spieler + AdB im Tor, und 7 Nachwuchsspieler. Keine 3 Reihen.
    Das darf München niemals gewinnen. Niemals.