Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Nimmt man die Spiele Augsburg, Wolfsburg und Nürnberg raus, und die Spiele waren alle ganz am Anfang der Saison, siehts mit dem Torverhältnis im letzten Drittel wieder besser aus! :)

  • Sehe ich ja jetzt erst. Es freut mich für Ribnitzky, daß er endlich Eiszeit bekommt. Da tankt er Selb-stvertrauen.

    Ich würde ihn auch gerne einmal bei uns sehen, aber die Zeit wird kommen, dass wir ihn brauchen.

    Mein Eindruck ist, dass Schüle leicht angeschlagen ist, Renner fehlt eh schon.

  • ich war heute echt erschrocken als ich in den Fanshop gekommen bin, das gleicht ja einem Ramschladen. :schulterzuck:

    fast nichts da, und wenn dann nur Sachen die da schon Jahre liegen und auch noch Jahre liegen werden weil sie keiner kaufen wird.

    hatte auf irgendetwas neues gehofft ?(

  • Zwischen der "Leidenschaft" die man auf dem Eis und abseits davon sieht, liegt noch ein ordentliches Gap. Ich war erschrocken, dass es schon vor Spielbeginn keine Papierhandtücher auf der Toilette mehr gab. Diese sollten auch in der zweiten Drittelpause noch vorhanden sein, aber wenn da mal alle weg wäre, ok. Aber doch nicht vor Spielbeginn :bash: . Ich glaube auch nicht, dass das dem Corona-Hygienekonzept oder auch nur irgendeinem Hygienekonzept entspricht.

  • Tim braucht glaub eine Pause. Wirkte in letzter Zeit etwas Ko.

    Gui ist aber leider immer ein ständiger Unruheherd. Hat leider viele viele Fehler drin. Macht eigentlich nen guten Job, wenn er nicht immer wieder diese Aussetzer drin hätte und ruhiger wäre. Darfst dir in der DEL hat nicht erlauben...

  • Gui ist aber leider immer ein ständiger Unruheherd. Hat leider viele viele Fehler drin. Macht eigentlich nen guten Job, wenn er nicht immer wieder diese Aussetzer drin hätte und ruhiger wäre. Darfst dir in der DEL hat nicht erlauben...

    Bei aller berechtigter Kritik hoffe ich doch, dass Naud aus sportlichen Gründen das letzte Drittel verpasst hat und sich nicht verletzt hat.

    Allerdings auch hier wieder: Warum hat man Martinovic dabei, wenn er nicht mal im Falle eines Ausfalls in der Verteidigung zum Einsatz kommt?

    Dennoch: Dritter Auswärtssieg in Folge! Jetzt am Sonntag auch mal zuhause nachlegen!

  • Also Naud heute wieder mit einigen Aussetzer, gerade vor seiner Strafe wegen Spielverzögerung muss er eine bessere Entscheidung treffen.

    2 mehr als geschenkte Tore für Krefeld dazu heute eine absolut wacklige Defensive, gerade Renner fällt mir da auch immer wieder mit Fehlpässen auf.

    Auch Heard heute wieder nicht so wie ich Ihn mir wünsche, kaum giftig und auch in der Defensive sehr fahrlässig, dann wieder in Overtime mit wahnsinniger Technik. Ich weis echt nicht was ich von dem halten soll, mir persönlich ist das zu wechselhaft! Da muss endlich über 60 min mehr kommen

  • Auch wenn man an einzelnen Spielern Kritik üben könnte, muss man doch zugeben, dass die Mannschaft sich sehr viel besser präsentiert, als viele es erwartet oder befürchtet haben.

    In einem wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten um den Abstieg 2 Auswärtspunkte geholt, was will man mehr?

    Klar gab es wieder etliche vermeidbare Fehler und wir spielen auch niemanden schwindlig, wie es in der DEL2 mit einer Reihe Kelly, Wrigley, Sommerfest öfter mal der Fall war, aber die Mannschaft macht genau das, was sie kann und dass ein Schlussdrittel mal 0:0 endet kann man doch schonmal als Erfolg ansehen.

    Klar ist Krefeld keine Spitzenmannschaft, aber die haben seit dem Trainerwechsel gegen Mannheim und München gepunktet und Schwenningen und Iserlohn geschlagen. Von daher eine Mannschaft gegen die man gewinnen sollte wo es aber längst kein Selbstläufer ist, dass man es auch tut.

    Mir gefällt es jedenfalls, wie sich die Steelers in der DEL schlagen, auch wenn ich sagen muss, dass das Spiel unter einem Trainer KG in der DEL2 viel schöner zum anschauen war.

    Man merkt auch, dass in jedem noch Reserven stecken, die man versucht Schritt für Schritt abzurufen. Und der Trainer macht dabei bisher insgesamt einen überzeugenden Job.

    Deshalb von mir ein :thumbup: und wenn jeder weiter an sich arbeitet, ist das Ziel Klassenerhalt durchaus realistisch.

  • Man kann absolut Stolz auf diese geile Truppe sein. Hätten wohl die wenigsten vor der Saison gedacht, dass die Jungs so abliefern.

    Vorallem ist es schön zu sehen, dass die Jungs von Spiel zu Spiel lernen und immer besser werden.

  • Nur weil ich ein klein wenig Kritik übe, heißt das noch lange nicht das ich nicht stolz auf jeden einzelnen bin!

    Wie gesagt ich bin mir unserer Lage als Aufsteiger... schon im klaren, und daher echt zufrieden mit den Ergebnissen und Leistungen. Trotzdem finde ich sollte man auch Negativ Punkte ansprechen dürfen, und nicht alles rosa rot sehen. Nix dürfte für uns schlimmer sein als Selbstzufriedenheit!

    Ich hatte mir hauptsächlich die drei Spieler raus gesucht, die gestern meiner Meinung nach symbolisch für unsere Probleme stehen. Daher möchte ich das nochmal genauer erklären:

    Fangen wir mal mit Heard an: Es ist nicht nur eine Sache von Heard sondern allgemein zu sehen, dass wir noch etwas Probleme haben eine Leistung über 60 min abzurufen. Woraus auch resultiert das wir bisher in jedem Spiel mindestens 3 Tore bekommen haben. Jetzt wieso ich Heard als Beispiel genommen habe, in der regulären Spielzeit lässt er ein paar mal seinen Gegenspieler ziehen, und es kommt dann zu gefährlichen Aktionen gegen uns. Genau da finde ich fehlt bisher das hochgelobte er geht unter die Haut und ist ein Kämpfer der nie aufgibt, und dann der komplett Kontrast in Overtime wo er fast die Krefelder Mannschaft komplett alleine auf einem Bierdeckel ausspielt.(wunderbar gemacht)

    Wegen Renner: Es sind gerade die Spieler mit langjähriger DEL Erfahrung, bei denen man meint das Sie blockiert wirken, oder es zu sehr wollen und dann nicht locker genug sind.

    Wegen Naud: Bisher hab ich Ihn sehr oft verteidigt, und ich finde ihn auch nicht komplett verkehrt. Aber er hat einfach noch Umstellungsschwierigkeiten und versucht oft Dinge die in der Oberliga gehen aber nicht in der DEL, er sollte sein spiel einfacher halten und versuchen weniger zu zocken.

    Weil was Einsatz Willen und Leidenschaft angeht kann man keinem einen Vorwurf machen, und ich bin auch stolz was die Mannschaft leistet!

    Vielleicht war ich gestern auch zu Kritsch nach einem Spiel wo einfach viel mehr möglich war, wenn man die kleinen Fehler etwas weniger macht.