Bietigheim Steelers 2021/2022

  • ... plus die zusätzlichen Ticket-Einnahmen der PUR Ultras :P
    Die kommen allerdings erst, wenn Hartmut den Song live in der Arena performed, was ja schon dementiert wurde.

    Besser es wird dementiert als nachher, wenn er tatsächlich "singt", die Halle deswegen demoliert. :schulterzuck:

  • Ich glaube, das ist ihnen heute noch egal. 😅😌 Aber vielleicht lassen sie den Steelers beim Abstieg den Vortritt 🤷‍♀️😌😎

    vielleicht steigen sie ja bald mit Tuten und Blasen ab

    die brauchen auch keinen Song

    esgibt wunder schöne Dunkelwaldlieder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Badenerlied oder?

    Aber mal im ernst. Ob das jetzt den persönlichen Geschmack trifft oder nicht. PUR hat eine relativ große Reichweite, von daher ist es toll wenn so eine Band Werbung macht für unseren Sport.

    Werbung ja. Aber bitte nicht live im Stadion 😂

    Vor allem nicht wenn Mannheim bei euch ist. Bitte Bitte alles nur nicht was wie das

  • Das Badenerlied oder?

    Aber mal im ernst. Ob das jetzt den persönlichen Geschmack trifft oder nicht. PUR hat eine relativ große Reichweite, von daher ist es toll wenn so eine Band Werbung macht für unseren Sport.

    Das ist ja fast so, als wenn alle 14 DEL-Clubs zu Penny gehen...ach halt - warte :beer:

  • Jetzt schweben einige wirklich schon. :pfeif: Gerade Wolfsburg hat uns in der Vorbereitung gezeigt, dass es zwischen Meister und Vizemeister doch einen großen Unterschied gibt. :rofl:

    Ich bin mal gespannt, ob es Umstellungen gibt und wäre schon zufrieden, wenn das Spiel nicht bereits nach 2 Dritteln entschieden wäre. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

  • 0:4.... 2 Spiele Torlos

    Glückwunsch nach Wolfsburg.

    Wer nicht schießt, kann nicht treffen.

    Powerplay wie seid Gaudet Abgang... Schlecht bis Katastrophe.

    Aber Welcome Back Hauni

    Dienstag mehr Pucks zum Tor und wir haben den nächsten Punkt/die nächsten Punkte

  • Naud fand ich einen unserer besten Verteidiger gestern. Hauner mit minus 2 Punkten hat sich auch noch nicht aufgedrängt. Das Rotieren hat sicher seinen Sinn um den Spielern Pausen zu geben bei unserem Energieintensiven System.

  • Ich versteh das immer noch nicht. Hauner im Lineup, dafür saß jetzt Stretch auf der Tribüne, damit Naud spielen kann, während Ribnitzky nicht eine einzige Eiszeit hat?

    Ribnitzky hat doch ganze 3 Sekunden gespielt :hammer:

    Wobei Naud gestern definitiv kein schlechtes Spiel gemacht hat. Hat ein paar Mal gut abgeräumt und auch bei der 2 gegen 1 sauber den Querpass geblockt.

    Gestern war bei unseren Verteidigern keiner schwächer als die anderen. Vor dem 0:1 hat auch Schüle den Zweikampf hinterm Tor verloren, trotz deutlichem Vorsprung. Sonst hat man eigentlich sehr wenig Fehler gemacht.

    Hauner musste Danny probieren und dann muss halt leider ein andere Ü23 raus. Naheliegend, dass man da erstmal Stürmer gegen Stürmer wechselt.

    Ja, würde eigentlich auch ganz gerne sehen, wie sich Ribnitzky an der Stelle macht. Aber Naud nur kritisieren, weil er halt Naud heißt, bringt uns auch nicht weitern.

    Gestern waren z.B. auch Ranford und Heard ziemlich blass. Jasper und Sheen deutlich aktiver und auffälliger.

    Jetzt heißt es die gesparten Tore der letzten beiden Spiele in den nächsten beiden Heimspielen rauszuholen und zu gewinnen. Damit könnte man schon für ganz schön Feuer an zwei Standorten sorgen.

    Und die Statistik ist ja eindeutig: Immer wenn wir in der DEL ein Tor erzielt haben, haben wir das Spiel auch gewonnen. :prost:

  • Habe ja nicht gesagt, dass Naud schlecht war gestern. Meine Frage ist, ob Ribnitzky nicht vielleicht ähnlich gut gewesen wäre und man dafür mit Stretch mehr Offensivpower gehabt hätte. Ob man sonst 0:4 oder 0:5 verliert ist ja dann auch voll egal, aber im letzten Drittel waren alle platt. Da hätte man schon auch mal Ribnitzky die Möglichkeit geben können, sich zu beweisen. Die 3 Sekunden Eiszeit sind ein Fehler in der App, falls du das meinst.

  • Es war in den letzten beiden Spielen gut zu sehen, dass zum Ende hin die Kraft ausging. Das Spiel muss konsequenter mit 4 Reihen gespielt werden. Zumal die Jungs bisher noch kein Gegentor und auch nicht auffallend viele Strafen kassiert haben, gibt es eigentlich keinen Grund, denen nicht etwas mehr Spielzeit zur Entlastung der anderen zu geben.

  • Es war in den letzten beiden Spielen gut zu sehen, dass zum Ende hin die Kraft ausging. Das Spiel muss konsequenter mit 4 Reihen gespielt werden. Zumal die Jungs bisher noch kein Gegentor und auch nicht auffallend viele Strafen kassiert haben, gibt es eigentlich keinen Grund, denen nicht etwas mehr Spielzeit zur Entlastung der anderen zu geben.

    Gegen Nürnberg gebe ich dir recht. Beim Wolfsburg-Spiel hatte ich den Eindruck nicht wirklich. Klar, war hinten raus die Luft raus, man lag aber auch deutlich zurück. Aber so ein Einbruch wie gegen Nürnberg habe ich nicht gesehen.

    Auch unsere vierte Reihe spielt durchgängig mit. Mehr Eiszeit braucht die nicht unbedingt. Also, ja, weil sie einfach klasse erfrischend spielen. Aber nicht "zur Entlastung" o.ä.

    Kuqi und Kneisler hatten gegen Wolfsburg 10 Minuten Eiszeit und 13 bzw. 14 Wechsel.

    Das ist mehr als z.B. die vierte Reihe von Wolfsburg hatte (Möser und Nijenhuis mit nur je 9 Minuten)

    Oder auch die vierte Reihe der Münchner (Lindner, Cimmerman, Eckl) gestern mit ca. 6 Minuten Eiszeit.

    Das ist absolut im Rahmen.

    Wer mehr Eiszeit braucht ist Ribnitzky (oder eben Menner, wenn er da wäre) um auch bei den Verteidigern etwas Zeit zum durchatmen zu bekommen.

    Gestern lag das Problem primär am Gegner. Wolfsburg hat einfach das perfekte Auswärtsspiel gespielt. Schnelle Führung, dann aus stabiler defensive das Spiel kontrollieren und den Gegner anrennen lassen. Vor dem Tor keinen Raum gegeben (wir hatten keinen einzigen Schuss aus dem Slot. Keinen.) und damit auch dem Torhüter die Arbeit leicht gemacht.

    Das sind genau die Spiele über die man sich in unserer Rolle nicht den Kopf zerbrechen sollte. Es werden noch einige Spiele kommen, die wir deutlich verlieren. Und zwar nicht unbedingt weil wir was falsch machen, oder Fehler machen. Sondern einfach weil der Gegner besser ist. Gegen solche Gegner muss von unserer Seite einfach alles passen, sonst haben wir keine Chance. Da hilft aber mehr Eiszeit für die vierte Reihe nichts.

  • Bei der 5vs3 Überzahl hatten wir keinen der dem Torwart die Sicht nimmt, kein Betrieb vor dem Tor. Wolfsburg hat bei ihrer 5vs4 Überzahl immer einen vor unserem Tor. Ein gewaltiger Unterschied, da fehlt einer wie Brett Breitkreutz ;)