Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Aufgrund der Entfernung und bereits bestehender Kooperationen gibt es in der DEL2 keinen sinnvollen Partner.

    Bevor die Kooperation so schlecht läuft, wie wir es selbst erlebt haben, sollte man es bleiben lassen.

    Ists nicht so, dass man als DEL Club einen Kooperationspartner nach unten aufbieten MUSS.... ?
    Und, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf... Selb Bietigheim, lässt sich Fahrtechnisch ja doch einigermaßen gut verbinden. Ist man in 3Stunden auch gefahren, wobei ich mir auch vorstellen kann, sollte es zu einer Kooperation kommen, ein Menner und Kneisler auch fest in Selb trainieren werden ... zumindest bei Menner wäre ich mir da ziemlich sicher...

  • Ists nicht so, dass man als DEL Club einen Kooperationspartner nach unten aufbieten MUSS.... ?
    Und, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf... Selb Bietigheim, lässt sich Fahrtechnisch ja doch einigermaßen gut verbinden. Ist man in 3Stunden auch gefahren, wobei ich mir auch vorstellen kann, sollte es zu einer Kooperation kommen, ein Menner und Kneisler auch fest in Selb trainieren werden ... zumindest bei Menner wäre ich mir da ziemlich sicher...

    Ich kenne die Bestimmungen nicht genau, aber damit ein Föli Spieler irgendwo sinnvoll zum Einsatz kommt, muss er dort auch trainieren.

    3 Stunden Fahrzeit sind soviel, dass man das nicht täglich fahren kann und da am Wochenende gespielt wird, ist ein Umzug die einzige Möglichkeit.

    Für einen jungen Spieler, der noch nicht weiss, wie es in Sachen Eishockey weitergeht ist das nicht so verlockend, für einen Hungerlohn Freunde und Familie zu verlassen.

    Für uns wäre Heilbronn der ideale Partner, aber dass die sich lieber mit Mannheim zusammentun ist auch logisch.

  • 0:3 Gegen den Vizemeister der DEL.

    Endlich wieder Eishockey mit Fans, hoffentlich nicht das letzte Mal.

    Alles in allem gibt es noch viele Baustellen zu bewältigen:

    - Qualitätsunterschied zur DEL zu kompensieren

    - bessere Team Moderation und Kommunikation in der Arena

    - Schüsse aufs Tor bringen, denn geschossen wurd heute nur auf Sami

    Besonders Positiv aufgefallen (meine Meinung):

    Max Menner, starkes Spiel gerne als 7. Defender dieses Jahr.

    Wenn es interessiert und nicht dagegen war: McKnight als C auf dem Eis, Renner als A und den 2.A habe ich nicht identifizieren können.

    (Mich wundert, dass Schoofs, Preibo oder Kojo nicht dabei sind)

  • 2. A war Prommersberger

  • Falls es gestern bei der Übertragung gesagt wurde, bitte ich die Frage zu entschuldigen.

    Ich war sehr überrascht, dass die Heimfans in der Gästekurve standen?

    Ebenfalls wunderte es mich, dass so wenige Fans in der Halle waren...

    Meister und Aufsteiger in die DEL und das erste Spiel nach einer Saison vor leeren Rängen!

    Ich hätte echt mehr Zuschauer erwartet und gerade gegen den Vizemeister der DEL

  • Ich war sehr überrascht, dass die Heimfans in der Gästekurve standen?

    Ebenfalls wunderte es mich, dass so wenige Fans in der Halle waren...

    Meister und Aufsteiger in die DEL und das erste Spiel nach einer Saison vor leeren Rängen!

    Ich hätte echt mehr Zuschauer erwartet und gerade gegen den Vizemeister der DEL

    Die Kurve musste gewechselt werden, vorgabe der Liga soviel ich mich erinnere.

    Wundert mich nicht, es ist so das viele Leute immer noch nicht wissen wie das mit Corona wird.

    Dazu eine Maskenpflicht die wohl auch dem ein oder anderen nicht gefällt, dazu Ticketpreise die manche bestimmt zu teuer finden für ein Vorbereitungsspiel.

    Dann ist das Spiel unter der Woche in der Hauptferienzeit und 3 Tage später kommt Mannheim, ich denke da suchen sich manche eben die Rosinen raus!


    Sind wir ehrlich, in Bietigheim war in der Vorbereitung immer recht wenig los ausser es ging gegen Schwenningen.

  • Jetzt mal ehrlich, bei unserer aktuellen Kadersituation wird die Kooperation genauso wenig gelebt werden können wie damals mit Iserlohn.

    Der DEL-Partner muss einen wirklich überzähligen Kader haben, damit die Spielerbereitstellung auch wirklich zum Vorteil beider Partner funktioniert, siehe Mannheim.

  • Gibt es eine Zusammenfassung des Testspiels gegen Wolfsburg und wenn ja ist die gegen Mannheim dort später auch zu finden?

    Schon mal Danke im voraus, auch wenns vielleicht keine gibt.

  • Jetzt mal ehrlich, bei unserer aktuellen Kadersituation wird die Kooperation genauso wenig gelebt werden können wie damals mit Iserlohn.

    Der DEL-Partner muss einen wirklich überzähligen Kader haben, damit die Spielerbereitstellung auch wirklich zum Vorteil beider Partner funktioniert, siehe Mannheim.

    Wobei wenn man ehrlich ist, ihr 11Verteidiger im Kader habt. Das heißt, wenn alle fit sind, sind immernoch 4Spieler in der Verteidigung überzählig... und man darf annehmen, dass durchaus während der Saison im Kader noch vereinzelt etwas passieren könnte/wird.

  • Wenn das stimmt hat sich Herr Schoch wirklich ein maximal unnötiges Problem geschaffen. Als gäbe es nicht genug Aufgaben und Probleme in der Premierensaison, da schaffe ich mir doch nicht selbst so einen Ärger ins Haus. Wäre völlig unverständlich!

  • Da Ding ist, dass man sich eh keine großen Illusionen machen sollte. Ein Front-Office mit 2,5 Mitarbeitern und ein SK-GF der alle Strippen in seinen Händen hält wird nicht lande gut gehen. Ich wage zu prophezeien, dass man mit diesem aktuellen Kader keine Bäume ausreisen wird und so ziemlich sicher von Spieltag 1 an mit dem Rücken zur Wand stehen wird. Ich glaube auch nicht, dass die Zuschauer in Massen in die Halle kommen werden, denn die Corona-Hürden und der Eintrittspreis in Kombination mit dem fehlenden sportlichen Erfolg wird hier ganz viele Zuschauer kosten.