Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Teamgeist schön und gut, aber du musst ja auch vorne Durchschlagskraft haben. Hinten gut stehen, aber vorne auch mal treffen. Der einzige Vorteil ist, dass man eingespielt sein sollte. Im Angriff hätte man eine komplett neue 1. Reihe holen müssen. Gruß Franky

    Abwarten, nicht immer meckern

  • Ich finde die Neuzugänge bisher echt bemerkenswert. Spieler aus der 1. finnischen Liga sind ganz sicher keine Blinden.

    Man hat ja angekündigt, dass man nachbessern will, wenn sich die Notwendigkeit zeigt. Es ist also alles nur eine finanzielle Frage und wie es da genau aussieht, weiss hier keiner.

    Die DEL Tauglichkeit des ein oder anderen wurde ja bereits angezweifelt und wir können gespannt sein, welches Team am ersten Spieltag auf dem Eis steht.

  • Gerüchteweise seiht es bei BiBi aktuell ganz passabel aus mit den Finanzen und sie haben ein paar interessante AL kontaktiert.

    Hauptsache man übernimmt sich nicht!

    Und vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach gegen uns zu gewinnen ;)

  • Hauptsache man übernimmt sich nicht!

    Und vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach gegen uns zu gewinnen ;)

    Wer euren Trainer kennt, weiss, dass es nicht einfach werden wird. Vielleicht nicht attraktiv, aber definitiv nicht einfach

  • Gerüchteweise seiht es bei BiBi aktuell ganz passabel aus mit den Finanzen und sie haben ein paar interessante AL kontaktiert.

    Es sah anfangs für mich noch fraglich aus. Mittlerweile bin ich zufrieden mit der Kaderplanung, was die Vorfreude noch mehr steigert.

    Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt (zb einer für die zweite Reihe), dann wurde gut geplant. Zumindest auf dem Papier, wie es auf dem Eis aussieht, wird sich natürlich erst zeigen.

    Die beiden neuen Verteidiger waren meiner Meinung nach am wichtigsten.

    Jetzt heißt es die Neuen in das funktionierende Gefüge integrieren und den bestehenden Teamgeist und Kampfgeist in die Saison mitnehmen.

    Was am Schluss rauskommt und ob es reicht wird man sehen. Aber die Grundlagen sind dann geschaffen und unsere Steelers können das Abenteuer DEL angehen. Hoffentlich mit siebten Mann im Rücken...

  • Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt (zb einer für die zweite Reihe), dann wurde gut geplant.

    zweite Reihe?

    Also ich stimme dir bei allem zu, aber wir brauchen eher einen Reihe 1 Center. Hier sehe ich aktuell keinen der das kann.

    Dieser soll ja im Anflug sein...

    Ich freue mich auf die saison

    Edit: gibt es schon was zu den Kooperationspartnern?

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (2. August 2021 um 22:03)

  • zweite Reihe?

    Also ich stimme dir bei allem zu, aber wir brauchen eher einen Reihe 1 Center. Hier sehe ich aktuell keinen der das kann.

    Dieser soll ja im Anflug sein...

    Ich freue mich auf die saison

    Edit: gibt es schon was zu den Kooperationspartnern?

    Wenn noch ein Stürmer für die erste Reihe kommen sollte, dann wäre das natürlich klasse. Zufrieden wäre ich trotzdem auch so wie ich es geschrieben hatte, also noch einer für die zweite Reihe.

    Ich hab jetzt aber mal nicht damit gerechnet, dass noch so viel Budget übrig ist, nach den anfänglichen Meldungen (der Versuch mit relativ niedrigem Etat und keinem neuen Hauptsponsor versuchen konkurrenzfähig zu sein)

  • Generell werden erstmal nur noch 1-2 Stürmer kommen, ansonsten würd mit diesem Gerüst die Vorbereitung angegangen. Einer wird sicher noch ein AL, evtl ja noch ein solider Deutscher Spieler.

    Freu mich, welche Überraschung auf uns lauert :)

  • Wir werden mindestens zwei AL Stürmer brauchen die auch am besten überdurchschnittlich sein werden, wenn geldlich möglich (wie man lesen kann ist noch Geld da).

    Und dann je nach dem eventuell nach der Vorbereitung noch reagieren, aber Mitläufer werden uns nicht weiterbringen.

  • Wir werden mindestens zwei AL Stürmer brauchen die auch am besten überdurchschnittlich sein werden, wenn geldlich möglich (wie man lesen kann ist noch Geld da).

    Und dann je nach dem eventuell nach der Vorbereitung noch reagieren, aber Mitläufer werden uns nicht weiterbringen.

    Es gibt auch noch einen deutschen Stürmer der überdurchschnittlich ist. Und wenn auch noch Geld da ist, dann fragt mal bei Tom Kühnhackl an. :)

    Er sucht aktuell einen Verein in Heimatnähe (Erich ist leider nicht mehr so gut dabei). Idealerweise will er aber einen 5 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel. München und Mannheim haben wohl schon abgewunken, Krefeld war auch mal im Gespräch...

  • Es gibt auch noch einen deutschen Stürmer der überdurchschnittlich ist. Und wenn auch noch Geld da ist, dann fragt mal bei Tom Kühnhackl an. :)

    Er sucht aktuell einen Verein in Heimatnähe (Erich ist leider nicht mehr so gut dabei). Idealerweise will er aber einen 5 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel. München und Mannheim haben wohl schon abgewunken, Krefeld war auch mal im Gespräch...

    Der ist für uns nicht zu bezahlen, und dazu brauchen wir Spieler mit denen man planen kann.

  • Vielleicht kann uns der HobbyGF Oli mal aufklären wie viel Geld noch im Topf ist und mit welchem Typ Spieler wir rechnen können?

    Mal ehrlich. Man muss sich einfach auch mit so einer Personalie beschäftigen. Direkt aus der NHL, Nationalspieler, das sind ja auch ordentlich PR relevante Dinge. Noch dazu ist die Konkurrenz vermutlich überschaubar, da die großen Geldtöpfe der Liga wohl schon voll besetzt sind... Mal schauen was geht. Wäre natürlich schon eine Sensation!