Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Vielleicht machst Du das Geldbeutelchen auf und legst noch 1-2 Millionen drauf? Machst Du das? Ja? Wirklich? - Vielen Lieben Dank!

    Von Absichtserklärungen und Zusagen, kann sich auch unsere Geschäftsführung nur dann etwas kaufen, wenn der potenzielle Geldgeber die versprochenen Mittel dann auch wirklich locker macht und nicht auf Grund von Corona oder anderen Gründen einen Rückzieher macht. 🤷🏻‍♂️

    Aber vielleicht kommt außer Kritik hier mal was positives und ich lese nächste Woche in der Zeitung, dass man durch eure Zuwendungen den Kader erweitern kann. 😇😬

    Eine Diskussion mit solch einer Antwort erübrigt sich von selbst.

    Zuwendungen hat die GmbH in der Vergangenheit erhalten....

  • Seit Jahren lässt man hier keine Gelegenheit aus zu sagen, wie sehr man bereit ist für den Aufstieg. Wie viele Sponsoren draufpacken und wie viele neue Gewehr bei Fuß stehen.

    Man hat aber halt wirtschaftlich auch so ziemlich die

    schlechteste Phase für einen Aufstieg erwischt. Da

    wird sich mancher, der da vor 12-24 Monaten bereit

    war, doch nochmal überlegen, ob er dazu in der La-

    ge ist.

    Und zuletzt ist doch die Kommunikation recht eindeu-

    tig: Kleine Brötchen backen, im Budget bleiben - und

    dazu offen für weitere Zugänge sein. Keine wilden

    Versprechungen oder sowas

  • Zuwendungen hat die GmbH in der Vergangenheit erhalten....

    Du weiß ja aber schon, warum damals die Stille Beteiligung angelegt wurde... genau Aufstieg DEL.. und wir haben durch den Verzicht mit dazu beigetragen und das Ziel erreicht...

    Weil Jahrelang wurde nach dem Geld gefragt... und schwupps hat man dem Verein dadurch geholfen..

    Ich hoffe du kannst dich erinnern 😉

  • Du weiß ja aber schon, warum damals die Stille Beteiligung angelegt wurde... genau Aufstieg DEL.. und wir haben durch den Verzicht mit dazu beigetragen und das Ziel erreicht...

    Weil Jahrelang wurde nach dem Geld gefragt... und schwupps hat man dem Verein dadurch geholfen..

    Ich hoffe du kannst dich erinnern 😉

    Das habe ich auch nicht kritisiert, ich spreche aber nicht (nur) von der stillen Beteiligung ....

  • Eine Diskussion mit solch einer Antwort erübrigt sich von selbst.

    Zuwendungen hat die GmbH in der Vergangenheit erhalten....

    Spannend … man bezichtigt handelnde Personen also indirekt der Lüge, bekommt Kritik und erklärt die Diskussion die man selber angefangen hat schnell für beendet. Chapeau! :respekt: … traust Dich wenigstens das der Person auch ins Gesicht zu sagen? Oder bleibt‘s nur bei den Flachschüssen wie oben? :hammer:

  • Das habe ich auch nicht kritisiert, ich spreche aber nicht (nur) von der stillen Beteiligung

    Wenn du die ganzen Aktionen meinst...

    Gut zuhören...

    Wenn ich oder andere Fans auch, die ganzen Euronen für die Aktionen zusammen zähle, dann bin ich auf den Betrag einer DK gekommenen und nu...

    Wenn ich mich dunkel erinnere... hast du den Kauf einer DK schon lange verweigert, oder...?

    Und jetzt kommst du wieder hinter dem Ofen hervor..👍

  • Spannend … man bezichtigt handelnde Personen also indirekt der Lüge, bekommt Kritik und erklärt die Diskussion die man selber angefangen hat schnell für beendet. Chapeau! :respekt: … traust Dich wenigstens das der Person auch ins Gesicht zu sagen? Oder bleibt‘s nur bei den Flachschüssen wie oben? :hammer:

    welche Lüge?

  • Letztlich ist es doch noch viel zu früh für ein abschließendes Urteil. Das der Stamm bleibt wurde doch schon immer so kommuniziert. Und viele von den Jungs können auch in der DEL bestehen, wie sie es schon zt gezeigt haben. Kommen jetzt noch 4,5 bockstarke AL werden wir kein Kanonenfutter sein und mit einem ähnlichen Spirit wie letztes Jahr auch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Klar wäre der Klassenerhalt dennoch sensationell, letztlich war das die Meisterschaft aber auch schon. Warten wir einfach ab und freuen uns mal im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen. Das hat sich der Standort Bietigheim redlich verdient!

  • Als sich in den Play Offs Sheen und beide Torhüter verletzt haben, hat doch auch keiner mehr mit uns gerechnet. Das Ergebnis ist bekannt.

    Der Kader ist nicht so schlecht, wie ihn viele hier machen wollen. Klar ist ein Mcknight gerade als AL nicht der Brüller für die DEL und ein Schoofs ist auch eher aus Tradition dabei. Aber wir haben längst nicht nur Lahme und Blinde im Kader. Und die Verpflichtung unseres neuen Torhüters klingt doch nicht schlecht.

    Wenn es gelingt auf dem Feld noch den ein oder anderen in dieser Leistungsklasse zu holen, kann diese Runde für uns bestimmt Spaß machen.

  • Ihr habt schon Krefeld letzte Saison in Erinnerung? Die haben sogar mit 9 AL`s gespielt und kaum einen Blumentopf gewonnen. Wenn ihr wirklich mit 6 AL`s antretet und dazu mit (fast) keinem Neuzugang auf der deutschen Seite, dann sieht es ähnlich aus.

    Wenn ich so lange auf die Chance DEL warte und sie dann bekomme, dann muss ich alles dafür tun, dass der Kader stark genug ist. Ist ja löblich, wenn man Spieler aus der Meistermannschaft mit nimmt, aber bitte nicht so gut wie jeden. Das hat dann nichts mit Kaderplanung zu tun.

    Das Geld, was die Spieler aus Reihe 3 und 4 bekommen, hätte man besser in Neuzugänge investiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, gegen wen ihr gewinnen wollt. Ich denke, dass ihr sehr lange warten müsst, damit ihr 3 Punkte bekommt. Die DEL ist verdammt stark geworden. In Iserlohn tut sich sehr viel. Ich denke, dass Düsseldorf und Nürnberg auch Schwierigkeiten bekommen werden. Für mich ist Bietigheim mit großem Abstand jetzt schon letzter. Was soll jetzt noch groß kommen? Ich verstehe die 11 Verlängerungen nicht. Gruß Franky

  • Von den anfangs geplanten 6 AL sind 5 vergeben, also wird erstmal (nur) noch einer kommen. Da kann kommen wer will, aktuell sind wir in meinen Augen Kanonenfutter und Punktelieferant. Klar hat jeder aus dem letzten Kader seinen Teil zur Meisterschaft beigetragen, aber den Aufstieg verdient haben sich trotzdem manche mehr und manche schon länger. Bei einem Wechsel der Liga muss man als Profi auch einsehen, dass man für etwas (noch) nicht oder nicht mehr bereit ist. Das sind dann einfach sportliche Fakten und hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun. Ohne deutliche Änderungen am (tatsächlich) spielenden Kader, ist man direkt wieder in der DEL2.

  • Wenn es vom Etat zu mehr noch nicht reicht, dann ist es eben so.

    Wichtig sollte also sein, in dieser Saison, zu versuchen seine Reichweite zu erhöhen und neue Fans und Sponsoren zu gewinnen. Damit, wenn es wirklich wieder runter geht, beim nächsten Versuch gleich mit einem höheren Etat der Aufstieg angegangen wird.

    Auch mit einem besseren Grundgerüst an Kader, der dann punktuell und mit dem Ausnutzen aller Al-Stellen verstärkt werden kann, um wirklich ernsthaft so weit mitspielen zu können, um dann auch oben zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Juli 2021 um 16:22)

  • Es wird sich zeigen, wie alles klappt und was man erreicht. Bei dem was viele schreiben gibt es zwischen DEL und DEL2 ja nicht eine Klasse Abstand, sondern mindestens drei.

    Falls dem so ist, müssen die kommenden Aufsteiger bereits in der Vorsaison entsprechende Verträge abschließen, um ein mehr an Einnahmen zu generieren für stärkere Spieler.

    Lassen wir uns mal überraschen, wie groß der Abstand tatsächlich ist und wie das in Zukunft läuft.

    Falls der Abstand wirklich so groß ist, kann das kein Club in den paar Wochen zwischen Lizenzierung und Saisonstart ausgleichen. Dann kommt es in der DEL2 zu einer Zweiklassengesellschaft mit den Aufstiegskandidaten mit deutlich erhöhtem Etat und dem Rest.

  • Es wird sich zeigen, wie alles klappt und was man erreicht. Bei dem was viele schreiben gibt es zwischen DEL und DEL2 ja nicht eine Klasse Abstand, sondern mindestens drei.

    Falls dem so ist, müssen die kommenden Aufsteiger bereits in der Vorsaison entsprechende Verträge abschließen, um ein mehr an Einnahmen zu generieren für stärkere Spieler.

    Lassen wir uns mal überraschen, wie groß der Abstand tatsächlich ist und wie das in Zukunft läuft.

    Falls der Abstand wirklich so groß ist, kann das kein Club in den paar Wochen zwischen Lizenzierung und Saisonstart ausgleichen. Dann kommt es in der DEL2 zu einer Zweiklassengesellschaft mit den Aufstiegskandidaten mit deutlich erhöhtem Etat und dem Rest.

    Selbe Problem hat die Oberliga. Hannover, Regensburg usw. treten eher mit nem Zweitligakader an.

  • Ich verstehe die 11 Verlängerungen nicht. Gruß Franky

    Stimme dir sportlich weitestgehend zu, nur hier mal die konkrete Frage: Welche 7(!!) deutschen Spieler hätten wir den verpflichten sollen, die uns weiterhelfen und die auch nach der feststehenden Meisterschaft verfügbar waren?

  • Stimme dir sportlich weitestgehend zu, nur hier mal die konkrete Frage: Welche 7(!!) deutschen Spieler hätten wir den verpflichten sollen, die uns weiterhelfen und die auch nach der feststehenden Meisterschaft verfügbar waren?

    Na wie in Bremerhaven, aber die spielen derzeit in Nordamerika/Europa und wissen noch nichts von ihrer deutschen Nationalität.

    *duck und weg* :saint:

  • Stimme dir sportlich weitestgehend zu, nur hier mal die konkrete Frage: Welche 7(!!) deutschen Spieler hätten wir den verpflichten sollen, die uns weiterhelfen und die auch nach der feststehenden Meisterschaft verfügbar waren?

    Es geht ja nicht nur um 7 deutsche Spieler. Man könnte 3 weitere AL vergeben, nur deren Platz (und ein Teil des erforderlichen Geldes) ist nun anderweitig genutzt.

  • Wenn du die ganzen Aktionen meinst...

    Gut zuhören...

    Wenn ich oder andere Fans auch, die ganzen Euronen für die Aktionen zusammen zähle, dann bin ich auf den Betrag einer DK gekommenen und nu...

    Wenn ich mich dunkel erinnere... hast du den Kauf einer DK schon lange verweigert, oder...?

    Und jetzt kommst du wieder hinter dem Ofen hervor..👍

    Dauerkarte hatten wir immer, bis auf letzte Saison, die ja auch Coronamäßig keinen Sinn machte….

    Die Mappe über ein Sponsoring liegt seit bald 2 1/2 Jahren hier, trotz Rückfrage hat sich niemand mehr gemeldet…..

    Also was nun…..

    Aber ist schön, dass sich jemand aus der GF hier an den Diskussionen beteiligt, da kann man die Fragen doch direkt stellen und bekommt sie beantwortet.

    Da du mich ja kennst, kannst du alles andere ja direkt mit mir klären.

    Telefonnummer hast du ja….😉

  • Wenn man einen kleinen Etat hat, dann muss man das Geld effektiv einsetzen. Da ist dann klein Platz für Romantik. Da muss man leider auch harte Endscheidungen treffen.

    Ich hätte wohl nur einen Konti mitgenommen (Sheen). Wir hatten auch schon Spieler verpflichtet gehabt, die auch in Liga 2 gespielt hätten. Das waren die deutsch-kanadier. Deine 1. Sturmreihe aus der DEL2 sollte dann Reihe 2 oder gar Reihe 3 sein, aber nicht deine top Reihe in der DEL. Auf die top Reihe kommt in der DEL viel zu. Sie muss scoren und im Powerplay funktionieren.

    Bisher würde ich auch eher Kanonenfutter sagen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (17. Juli 2021 um 23:25)

  • Wenn man einen kleinen Etat hat, dann muss man das Geld effektiv einsetzen. Da ist dann klein Platz für Romantik. Da muss man leider auch harte Endscheidungen treffen.

    Ich hätte wohl nur einen Konti mitgenommen (Sheen). Wir hatten auch schon Spieler verpflichtet gehabt, die auch in Liga 2 gespielt hätten. Das waren die deutsch-kanadier. Deine 1. Sturmreihe aus der DEL2 sollte dann Reihe 2 oder gar Reihe 3 sein, aber nicht deine top Reihe in der DEL. Auf die top Reihe kommt in der DEL viel zu. Sie muss scoren und im Powerplay funktionieren.

    Bisher würde ich auch eher Kanonenfutter sagen. Gruß Franky

    Alles ganz nett und auch nicht falsch. Beantwortet immer noch nicht meine Frage.

    Wo gibt es 7 bessere deutsche Spieler, die zu einem potentiellen Absteiger wechseln würden? Zu einem der sein Geld "effektiv einsetzen" muss?

    Ihr habt damals (übrigens ohne die Sorge, dass man evtl. wieder absteigen könnte) mit Kuhn, Blank, Lampl, Slaton, Tiffels, Dejdar, Hooton (AL), McPherson, Owens (AL) und Zucker auch immerhin 10 Spieler mit hoch genommen. Und nun erzähl mir nicht, dass ihr eine Dejdar oder McPherson auf Grund ihrer hochgradigen DEL-Tauglichkeit und nicht auf Grund von "Romantik" mit hochgenommen habt.