Bietigheim Steelers 2021/2022

  • In der Vorbereitung wird man viel erkennen, und ich denke man hat nicht ohne Grund eine Vorbereitung gegen starke Teams gewählt.

    Und wie Schoch sagt: es wird eventuell Anpassungen geben und man suche noch nach passenden Puzzlestücken (was ja auch eine Mehrzahl ist)

    Warten wir einfach ab was im September wirklich auf dem Eis steht

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (16. Juli 2021 um 10:12)

  • Ich denke, dass jetzt erst einmal diese Personen feststehen. Wo sie dann letztendlich spielen sieht man dann im Herbst.

    Ich bleibe der Meinung, dass für einige dieser Spieler die DEL eine oder gar zwei Nummern zu groß ist. Dennoch finde ich den Weg der Verantwortlichen spannend und sehe mit Vorfreude auf die kommende Runde. Selbst wenn die Mannschaft wieder absteigen sollte: nach dem Lizenztheater vom letzten Jahr und dem für mich von der Mannschaft auf die (TV)-Zuschauer übergesprungenen Funken während der Saison ist die kommende Saison einfach das Sahnehäubchen. Selten bin ich so entspannt in eine Saison gegangen.

  • Letztlich muss man ja abwarten was sich an der Sponsorenfront tut. Ich finde den eingeschlagenen Weg dahin gehend schlau, dass man so noch viele AL Lizenzen frei hat und diese nach und nach besetzen kann wen man merkt, dass Position X oder Y nicht funktioniert. Die Flexibilität haben die anderen Vereine dann nicht. Für die dann verbleibende Restsaison hat man dann auch ein höheres Budget pro Spieler /Monat. Und gerade am Anfang werden die Jungs ja hoffentlich noch ein wenig von der Welle der Euphorie getragen und wachsen hoffentlich mal wieder über sich hin.

  • Ich finde dass Bietigheim nicht viel schlechtere Voraussetzungen hat wie einige DEL clubs inkl. Wild Wings. Jeder der kleineren DEL clubs hat so seine Baustellen, bei den Steelers sehe ich da derzeit vor allem die Vergrößerung der Fan base, aber da kann ja auch durch die Zugkraft "DEL Eishockey" jetzt kommen. Menschen leben im Umkreis genug dafür.

  • Jeder der kleineren DEL clubs hat so seine Baustellen, bei den Steelers sehe ich da derzeit vor allem die Vergrößerung der Fan base, aber da kann ja auch durch die Zugkraft "DEL Eishockey" jetzt kommen. Menschen leben im Umkreis genug dafür.

    Da hast du das Kernproblem schon gefunden.

    Leider denkt man sich bei uns immer noch, dass all die Leute alle von alleine kommen. Es findet weiterhin leider keinerlei Werbung statt. Also, so gar nichts. Wer nicht zufällig die Steelers auf Facebook oder Instagram abonniert hat, bekommt nichts, aber auch gar nichts mit.

    Selbst in der Bietigheimer Zeitung finden wir so gut wie nicht statt. Ähnlich die Ludwigsburger Kreiszeitung (wobei dort wir immer mal wieder als Lückenfüller dienen dürfen, wenn sonst nix los ist).

    Aber irgendwelche Eigeninitiative? Leider Fehlanzeige. Nichtmal der eigene Newsletter wird genutzt um z.B. auf die Dauerkarten aufmerksam zu machen.

    Die eigene Webseite meist nicht wirklich nutzbar oder sortiert, geschweige denn aktuell.

    Anders formuliert: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf einem Level mit den Kassel Huskies, EG Diez-Limburg, Hammer Eisbären oder den Lindau Islanders (wobei ich den drei Oberligisten nun nicht zu nahe treten will. Vermutlich sind die auch alle drei schon weiter als wir, habe nur zufällig Oberligisten gewählt 🙈 ).

  • Selbst in der Bietigheimer Zeitung finden wir so gut wie nicht statt.

    Tja, die Handballer ob Männlein oder Weiblein haben seit einiger Zeit ein Abo auf der Sportseite.

    In der heutige Ausgabe musste man lange unten links suchen, bis in einem kleinen Beitrag die Verlängerung der Goallies bekannt gegeben wurde..

    Und Kassel beschwert sich wegen ihrer Öffentlichkeitarbeit 👍

  • Tja, die Handballer ob Männlein oder Weiblein haben seit einiger Zeit ein Abo auf der Sportseite.

    In der heutige Ausgabe musste man lange unten links suchen, bis in einem kleinen Beitrag die Verlängerung der Goallies bekannt gegeben wurde..

    Da muss man sich eben auch mal fragen warum das so ist. Ist ja nicht so als hätte die Bietigheimer Zeitung einen Vorteil, wenn sie nicht über uns berichtet. Habe während den PO ein paar Mal mit unserem Sportredakteur telefoniert, das Interesse bei der BZ ist definitiv da. Aber dann muss man eben auch mal ein bisschen Anfüttern und ein paar Geschichten liefern. Und nicht wieder zurücklehnen und sagen "wenn die was machen wollen, dürfen die ja fragen".

    Und Kassel beschwert sich wegen ihrer Öffentlichkeitarbeit 👍

    Kassel beschwert sich da ja durchaus zurecht ;)

  • Für mich geistert derzeit bei den Verpflichtungen bzw. Verlängerungen die Überschrift im Kopf herum...

    Eishockeyromantik schlägt Vernunft!

    Dies möchte ich derzeit noch nicht einmal nur negativ sehen,da ich es zum Teil wirklich klasse finde,dass man verdienten Spielern diese Chance ermöglicht!

    Allerdings wird es doch so,sehr schwer.

    Und bei dem einen oder anderen ist es mehr als verwunderlich.

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das noch was folgen wird und dann kann es auch wieder anders aussehen.

    Wenn sich noch was bei den Sponsoren was tut...

  • Nicht nur mir, bei aller Euphorie des Aufstieg, fehlt hier die Fantasie, dass dies gut geht...

  • naja, jetzt weis man ja auch welche Möglichkeit es gibt, auch nach der ersten Saison in der DEL zu bleiben....

    Frankfurt steigt nicht auf und gleichzeitig streicht ein Verein die Segel.....

    Wie vollmundig waren die Worte über die Sponsoren, die im Falle eines Aufstiegs bereit stehen und das Portmonnaie öffnen.... :facepalm:

  • Wie vollmundig waren die Worte über die Sponsoren, die im Falle eines Aufstiegs bereit stehen und das Portmonnaie öffnen.... :facepalm:

    Diese Versprechen stehen ja immer noch im Raum.

    Nun mit dem Zusatz, ab der 2. Saison wie man hört.

    Da kann man der GmbH nichtmal einen Vorwurf machen wenn es so ist.

    Etwas im Köcher scheint ja noch zu sein...

  • Genießen wir einfach die Spiele und fertig, ob es gut geht oder nicht.

    Mir fehlt zwar mit der Besetzung auch die Fantasie wie das klappen soll, aber die Mannschaft hat es verdient das man hinter ihr steht und sie unterstützt.

    Ein Jahr DEL ist besser als gar keins!

    PS: Bisher haben wir nur 10 Stürmer also dürfte sich hier aufjedenfall noch was tun, den Kuqi und Kneisler werden wohl per Förderlizenz nach unten gehen

  • Diese Versprechen stehen ja immer noch im Raum.

    Nun mit dem Zusatz, ab der 2. Saison wie man hört.

    Da kann man der GmbH nichtmal einen Vorwurf machen wenn es so ist.

    :rofl:

    Ja, so was konnte man schon fast erwarten, als Schoch gebetsmühlenartig berichtet, dass er mehrere Sponsoren hat, die bei einem Aufstieg sofort dabei sind.

    Und wenn es dann in die zweite Saison geht, heißt es "3. Saison" und dann "wenn ihr in die PO kommt". usw.

    Da wir aber das Geld nicht ausgeben, kann man der Geschäftsführung keine all zu großen Vorwürfe machen, bin ich bei dir. Wenn das Geld nicht kommt, kommt es nicht. Manch anderer Club hat versprochenes Geld auch schon mal direkt verwendet ;)

    Dennoch war man scheinbar aber doch etwas zu blauäugig und glaubte diese Aussagen. Aus so Aussagen kann man sicher auch Verträge basteln mit entsprechendem Passus, dass das Geld nur für die DEL fällig wird.

    Aber gut, es ist wie es ist.

    So können wir nun endlich mal live anschauen, was passiert, wenn man ein DEL2-Team in der DEL antreten lässt.

    Ein Jahr DEL ist besser als gar keins!

    :thumbsup:

  • naja, jetzt weis man ja auch welche Möglichkeit es gibt, auch nach der ersten Saison in der DEL zu bleiben....

    Frankfurt steigt nicht auf und gleichzeitig streicht ein Verein die Segel.....

    Wie vollmundig waren die Worte über die Sponsoren, die im Falle eines Aufstiegs bereit stehen und das Portmonnaie öffnen.... :facepalm:

    Ich glaube, kein Verein wird von den eigenen Fans mehr kritisiert als es bei Bietigheim der Fall ist.

    Dabei wurde Bietigheim Meister, steigt auf und bekommt die Lizenz für die DEL. Was wollt ihr

    denn noch mehr?

  • Ich glaube, kein Verein wird von den eigenen Fans mehr kritisiert als es bei Bietigheim der Fall ist.

    Dabei wurde Bietigheim Meister, steigt auf und bekommt die Lizenz für die DEL. Was wollt ihr

    denn noch mehr?

    Schonmal die Threads der Kassel Huskies angeschaut? Oder kennst du den Playground der Löwen Frankfurt? Dagegen ist das hier Kindergeburtstag ;)

    Und was wir wollen? Ich für meinen Teil messe unsere Geschäftsführung nicht an meinen Ansprüchen, sondern an deren eigenen Worten. Und wenn da die Differenz sehr groß ist, kritisiere ich das.

    Wie eben hier. Seit Jahren lässt man hier keine Gelegenheit aus zu sagen, wie sehr man bereit ist für den Aufstieg. Wie viele Sponsoren draufpacken und wie viele neue Gewehr bei Fuß stehen. Dass alles auf dieses Ziel ausgerichtet ist. usw.

    Jetzt ist es soweit und man geht mit einem Zweitligakader hoch. Also, das ist nicht falsch. Jeder einzelne hat es verdient hoch zu gehen und wenn nicht mehr Geld da ist, sollte man es auch nicht ausgeben. Daher alles richtig gemacht.

    Dennoch passt es eben nicht zu den vollmundigen Versprechungen der letzten Jahre. Das ist das was ich kritisiere.

  • Ich glaube, kein Verein wird von den eigenen Fans mehr kritisiert als es bei Bietigheim der Fall ist.

    Dabei wurde Bietigheim Meister, steigt auf und bekommt die Lizenz für die DEL. Was wollt ihr

    denn noch mehr?

    Du brauchst nicht schreiben "ihr", denn ich spreche für mich.

    Meine Kritik geht an die Worte die gefallen sind, so wie auch dome es beschriebt.

    An diese Worte und vollmundigen Versprechungen habe ich erinnert, sonst nichts.

    Ich kritisiere in keinster Form die Jungs, die das erreicht haben.

  • Schonmal die Threads der Kassel Huskies angeschaut? Oder kennst du den Playground der Löwen Frankfurt? Dagegen ist das hier Kindergeburtstag ;)

    Und was wir wollen? Ich für meinen Teil messe unsere Geschäftsführung nicht an meinen Ansprüchen, sondern an deren eigenen Worten. Und wenn da die Differenz sehr groß ist, kritisiere ich das.

    Wie eben hier. Seit Jahren lässt man hier keine Gelegenheit aus zu sagen, wie sehr man bereit ist für den Aufstieg. Wie viele Sponsoren draufpacken und wie viele neue Gewehr bei Fuß stehen. Dass alles auf dieses Ziel ausgerichtet ist. usw.

    Jetzt ist es soweit und man geht mit einem Zweitligakader hoch. Also, das ist nicht falsch. Jeder einzelne hat es verdient hoch zu gehen und wenn nicht mehr Geld da ist, sollte man es auch nicht ausgeben. Daher alles richtig gemacht.

    Dennoch passt es eben nicht zu den vollmundigen Versprechungen der letzten Jahre. Das ist das was ich kritisiere.

    Bei Kassel und auch im Playgroung ist alles perfekt, bester Trainer, bester GF, solange sie oben schwimmen.

    Sind sie unten ist alles falsch gemacht worden. Bei BB ist halt auch das meiste falsch, obwohl sie oben sind.

  • Du brauchst nicht schreiben "ihr", denn ich spreche für mich.

    Meine Kritik geht an die Worte die gefallen sind, so wie auch dome es beschriebt.

    An diese Worte und vollmundigen Versprechungen habe ich erinnert, sonst nichts.

    Ich kritisiere in keinster Form die Jungs, die das erreicht haben.

    Vielleicht machst Du das Geldbeutelchen auf und legst noch 1-2 Millionen drauf? Machst Du das? Ja? Wirklich? - Vielen Lieben Dank!

    Von Absichtserklärungen und Zusagen, kann sich auch unsere Geschäftsführung nur dann etwas kaufen, wenn der potenzielle Geldgeber die versprochenen Mittel dann auch wirklich locker macht und nicht auf Grund von Corona oder anderen Gründen einen Rückzieher macht. 🤷🏻‍♂️

    Aber vielleicht kommt außer Kritik hier mal was positives und ich lese nächste Woche in der Zeitung, dass man durch eure Zuwendungen den Kader erweitern kann. 😇😬