Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Ich denke, dass wir uns über Dauerkarten diese Saison keine Gedanken machen müssen. Aus meiner Sicht ist es eher unwahrscheinlich, dass in der kommenden

    Spielzeit die Hallen mit voller Kapazität belegt werden dürfen. So weit gehen die Öffnungsschritte in den nächsten 6 - 9 Monaten bestimmt nicht.

    Die DK bietet eh nicht den Mega-Preisvorteil vom regulären Einzelticket. (eher den Komfort, nicht vor jedem Spiel Tickets kaufen zu müssen)

    Ich stelle mich darauf ein, eben vor jedem Spiel kurz Tickets, bzw. Plätze zu reservieren. Hauptsache man darf überhaupt in die Halle.

  • Die DK bietet eh nicht den Mega-Preisvorteil vom regulären Einzelticket. (eher den Komfort, nicht vor jedem Spiel Tickets kaufen zu müssen)

    Ich stelle mich darauf ein, eben vor jedem Spiel kurz Tickets, bzw. Plätze zu reservieren. Hauptsache man darf überhaupt in die Halle.

    Je nach Auslastung dürfte es aber schwer werden überhaupt Tageskarten zu erhalten. Sofern trotzdem Dauerkarten in den Verkauf gingen. Denn wenn jemand ins Stadion kommt, dann erst die mit Dauerkarte. Sollten da so viel abgesetzt werden, wie Zuschauer zugelassen sind, dann war es das sogar komplett mit Tageskarten. Zu dem dürfte der Run an sich schon sehr hoch sein, erste Liga, neue Teams, sowas will sich doch kaum jemand entgehen lassen.

  • Je nach Auslastung dürfte es aber schwer werden überhaupt Tageskarten zu erhalten. Sofern trotzdem Dauerkarten in den Verkauf gingen. Denn wenn jemand ins Stadion kommt, dann erst die mit Dauerkarte. Sollten da so viel abgesetzt werden, wie Zuschauer zugelassen sind, dann war es das sogar komplett mit Tageskarten. Zu dem dürfte der Run an sich schon sehr hoch sein, erste Liga, neue Teams, sowas will sich doch kaum jemand entgehen lassen.

    OHNE VOLL AUSLASTUNG WERDEN KEINE DAUERKARTEN AUSGEGEBEN

    Zitat von der Steelers HP: "Die Bezahlung bzw. die Ausgabe erfolgt erst, wenn klar ist, dass wir die EgeTrans Arena voll besetzen dürfen.

  • Ritt auf der Rasierklinge...

    Lt. Beschluss aus Berlin und den Länder Chefs dürfen die Steelers stand heute unter Vollauslastung spielen.

    In dem Beschluss steht 5.000 Zuschauer erlaubt bei einem Wert bis 35...

    Die EgeTrans Arena fasst 4.517 Zuschauer...

    Was passiert wenn der Wert sich bis dahin hält, und die GmbH gibt die DK aus, und der Wert steigt dann wieder über die 35..

    Deshalb... Ritt auf der Rasierklinge

  • @moep du unterschlägtst dabei aber die Abstandsregelung, die weiterhin Bestandteil ist. Somit kannst du die Vollauslastung knicken.

  • Ich denke, der Hauptgrund dafür (Ausgabe erst bei Vollbelegung) liegt in der Organisation der Sitzplatz-DK. Wenn man die Belegung (z.B. 60%) bei Ausgabe

    der DK annimmt, die Abstände bei der Sitzplatzvergabe (Welche ja dann auf der DK steht) entsprechend einhält und es tritt dann eine Veränderung der Kapazität

    ein, musst wieder neu einteilen. Da freut sich dann jeder darüber, wenn er laufend woanders sitzt. Bei den Stehplätzen ist es einfacher, da kannst Abstände vor Ort

    flexibel einteilen, Hauptsache man hat nicht zuviele Personen im vorhandenen Platz.

    Ich könnte mir jedoch auch eine Regelung vorstellen, um DK-Einnahmen zu haben ohne Vollbelegung, indem man Quasi die DK als Wertkarte mit X-Anzahl Spielen verkauft,

    und der Inhaber dann pro Spiel noch Plätze buchen muss. Somit könnte man Woche für Woche auf Veränderungen der Belegung reagieren.

    Nicht in Anspruch genommene Spiele (durch Corona-Vorgaben) werden vergütet bzw. können in die Play-Offs mitgenommen werden (man wird ja träumen dürfen) :beer:

    Hauptsache für mich wäre / ist, dass überhaupt jemand in die Halle darf. Wenn alle schon auf die 4. Welle im Herbst warten und es so kommt, wird unsere Regierung

    ganz bestimmt keine Events in Hallen etc. erlauben.

  • @moep du unterschlägtst dabei aber die Abstandsregelung, die weiterhin Bestandteil ist. Somit kannst du die Vollauslastung knicken.

    Richtig.. hatte ich unterschlagen... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Liegt aber an der momentanen Euphorie und Freude auf die neue Saison...

  • @moep du unterschlägtst dabei aber die Abstandsregelung, die weiterhin Bestandteil ist. Somit kannst du die Vollauslastung knicken.

    Es geht ja nicht nur um Vollauslastung. Wenn man zu jedem, der nicht zum gleichen Haushalt gehört, 1,5 m Abstand halten soll, dann hat man doch -zumindest in den Stadien der DEL2 und in einigen der DEL - kaum mehr als 1.000 Zuschauern. Oder was verstehe ich da falsch?

  • Irgendwie bin ich echt gespannt wie das wird, vor allem immer noch keine wirkliche DEL-taugliche Verteidiger verpflichtet.

    Und genau da wird wohl unser größtes Problem liegen, vor allem wenn man wirklich nur 6 AL will.