Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Die HP der Steelers ist down ....

    Ist der Run auf die Dauerkarten so groß ? :popcorn:

    Bei den Preisen kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal der Vorteil einer Dauerkarte nun wirklich nicht gross ist.

    Von Corona mal ganz abgesehen..

  • Bei den Preisen kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal der Vorteil einer Dauerkarte nun wirklich nicht gross ist.

    Von Corona mal ganz abgesehen..

    Bei voraussichtlich nicht voller Auslastung kommen je nach Nachfrage nach den dk aber ggf. Nicht viele Tageskarten in Umlauf

  • Bei voraussichtlich nicht voller Auslastung kommen je nach Nachfrage nach den dk aber ggf. Nicht viele Tageskarten in Umlauf

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es doch die Dauerkarten überhaupt nur, wenn es keine Zuschauerbeschränkungen gibt, oder?

  • Bei den Preisen kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal der Vorteil einer Dauerkarte nun wirklich nicht gross ist.

    Von Corona mal ganz abgesehen..

    Hab spaßeshalber mal mit den paar DEL-Clubs verglichen von denen DK-Preise (Bietigheim, Bremerhaven, Düsseldorf, Iserlohn, Köln, Krefeld, Mannheim, München, Nürnberg und Straubing) zu finden waren.

    Unser teuerster Sitzplatz liegt bei 900€, da liegen Iserlohn (912), Köln (1.085), Mannheim (1.044, Zahlen der Vorsaison), Nürnberg (1.345!) un Straubing (1.100) teilweise weit drüber.

    Unser Stehplatz ist mit 400€ sicher nicht billig, aber auch nicht zu teuer. In Bremerhaven (Zahlen von 19/20), Nürnberg und Iserlohn zahlt man mehr dafür. Straubing und Köln praktisch das gleiche.

    Wie Paul_Juergen korrekt sagt: Wir spielen DEL. Was war da die Erwartungshaltung, wenn normale DEL-Preise zu teuer sind? Schnäppchen kann man sich mit der "kleinen" Halle nicht erlauben.

    Mein einziger Kritik-Punkt an den DK-Preise sind die Preise für Kinder und Jugendliche. Da kostet bei uns mal eben der Stehplatz das doppelte als in Düsseldorf oder Köln. Aber die Preise für einen regulären Eintritt sind DEL-Standard.

    Im Schnitt kostet ne Sitzplatz-Dauerkarte in der DEL ca. 760€. Bei uns gibt es welche für 720€ und welche für 900€. Passt doch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es doch die Dauerkarten überhaupt nur, wenn es keine Zuschauerbeschränkungen gibt, oder?

    Richtig. Und die neuste Corona-Verordnung vom 28. Juni erlauben maximal 60% Auslastung. Das wären 2710 Zuschauer.

  • Hab spaßeshalber mal mit den paar DEL-Clubs verglichen von denen DK-Preise (Bietigheim, Bremerhaven, Düsseldorf, Iserlohn, Köln, Krefeld, Mannheim, München, Nürnberg und Straubing) zu finden waren.

    Unser teuerster Sitzplatz liegt bei 900€, da liegen Iserlohn (912), Köln (1.085), Mannheim (1.044, Zahlen der Vorsaison), Nürnberg (1.345!) un Straubing (1.100) teilweise weit drüber.

    Unser Stehplatz ist mit 400€ sicher nicht billig, aber auch nicht zu teuer. In Bremerhaven (Zahlen von 19/20), Nürnberg und Iserlohn zahlt man mehr dafür. Straubing und Köln praktisch das gleiche.


    Wie Paul_Juergen korrekt sagt: Wir spielen DEL. Was war da die Erwartungshaltung, wenn normale DEL-Preise zu teuer sind? Schnäppchen kann man sich mit der "kleinen" Halle nicht erlauben.

    Haargenau die gleichen Diskussionen gab es auch nach unserem Einstieg in die DEL. "viel zu teuer", "wir sind doch nicht Köln" etc. etc. Die DEL ist teurer als die DEL2, das ist einfach so und das gehört natürlich dazu. Nicht kaputtreden lassen - genießt den Aufstieg - an das erste Tor und den ersten Sieg werdet ihr euch noch nach Jahren erinnern :)