Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Das Licht in der EgeTrans Arena muss auf jeden Fall ausreichen. Für DEL2 - Spiele wurden ja immer nur die LED-Röhren genutzt, zusätzlich kann man aber ja noch die Glockenstrahler schalten. Damit sind problemlos HD-TV Übertragungen möglich. Wurde ja auch bei den Länderspielüberragungen so schon mehrfach genutzt.

  • Ne Webseite mit Ladebalken in Prozent. Der Hauptsponsor wird eindeutig die Telekom. :hammer:

    Neee falsch...

    Die 100 % auf dem Ladebalken bedeuten, dass wir die Lizen Unterlagen pünktlich mit einem Kurier am 25.05.21 in Düsseldorf bei Bird&Bird abgegeben haben.. :pfeif:

  • Ne Webseite mit Ladebalken in Prozent. Der Hauptsponsor wird eindeutig die Telekom. :hammer:

    Das beste an dem Ladebalken ist ja, dass die Webseite bereits fertig geladen ist, sobald man den Ladebalken überhaupt sieht. :rofl:

  • Stelle es mir aber wahnsinnig schwer vor anfang Juli dann noch DEL taugliche, vor allem dann noch bezahlbare Spieler zu bekommen.

    Sollten die Spieler, die bis dahin noch nirgends unter Vertrag stehen, im Spätsommer nicht günstiger werden?

    Frage für einen Freund aus dem Bibi-Lager, der gerade keine Zeit hat selbst zu schreiben... ;)

  • Die Kaderzusammenstellung wird auf jeden Fall von Tag zu Tag immer noch schwerer.

    Wenn man die aktuell verfügbaren Spieler anschaut, kommt man um das Wort "Resterampe" fast nicht drumrum.

    Für die Abwehr ist man praktisch schon gezwungen drei AL zu verpflichten

    Vom aktuellen Kader bleiben maximal noch Prommersberger, Schüle und Renner. Dazu hat Ribnitzky sogar offiziell noch Vertrag.

    Als Erweiterung gibt es aber momentan praktisch keine Verteidiger mit deutschem Pass und DEL Erfahrung, die noch keinen Vertrag haben.

    Zerressen, Glötzl, Orendorz, Trivellato? Alles Spieler für eine dritte oder vierte Reihe.

    Die Abwehr ohne AL zusammenzustellen würde momentan selbst für die DEL2 schwer werden, weil der Markt einfach leer ist.

    Im Sturm sieht es nicht viel besser aus. Die Olver Brüder? Daniel Weiß? Mitch Wahl? Mike Hoeffel, falls er nochmal fit wird?

    Also mit deutschem Pass wird das ein Ding der Unmöglichkeit den Kader zu verstärken.

    Alle Hoffnung liegt auf Glücksgriffen auf den weiteren AL-Positionen. Wenn man hier aber weiter auf dem Standpunkt bleibt maximal zwei weitere (also sechs in Summe) verpflichten zu wollen wüsste ich echt nicht wie man in der DEL auch nur ansatzweise mithalten möchte.

    Hatte ja die kleine Hoffnung, dass man sich etwas bei den Huskies bedient. Shevyrin und Keussen haben sicherlich genug Qualität um auch in der DEL eine Rolle zu spielen, aber was man so hört bleiben die beiden ja bei den Huskies.

    Bin sehr gespannt, wie uns unsere Verantwortlichen da überraschen.

  • Man könnte ja mit Spielern verlängern, die sowohl Liga 1 als auch Liga 2 spielen würden (ich denke da an Preibo, Schüle und co).

    Das nur 2 AL noch verpflichtet werden, glaube ich nicht... zum einen würde es mich wundern wenn McKnight mit in die DEL geht, zum anderen müssten die doch aufgrund von Angebot und Nachfrage billiger sein, als gute DEL tägliche Deutsche

  • Ich denke auch das es nicht leicht wird einen Kader für die DEL zu bauen, aber ganz so negativ sehe ich es auch nicht.

    Es wird nach der Vorbereitung bestimmt den ein oder anderen Spieler geben, der dann vielleicht wechseln will weil er mit seiner Einsatzzeit/Rolle unzufrieden ist.

    Dazu gibt es bestimmt auch Spieler mit Ausstiegsmöglichkeiten die man eventuell nutzen kann, aber selbst wenn nicht sehe ich nicht ganz so schwarz.

    Ich bin mir sicher das eine AL Torhüter kommen wird, den mit Brenner und Doubrawa wird man sicher nicht in die DEL gehen.

    In der Abwehr werden wahrscheinlich zwei Ausländer benötigt, aber mit Schüle und Renner hat man passable Verteidiger, und mit Prommersberger einen soliden Defensivverteidiger.

    Dazu werden meiner Meinung nach mit Ribnitzski,Pokorny (falls er bleibt) und Neuzugang Martinovic gibt es genug Verteidiger für die 4 Reihe, sollte dazu z.b. ein Zerressen kommen der bei uns locker 3 Reihe spielen kann. Sehe ich auch kaum Möglichkeit sich bei deutschen Spielern zu verbessern. Da deutsche Reihe 1 Verteidiger nicht mehr zu bekommen sind, und wahrscheinlich auch nicht zu bezahlen sind.

    Im Sturm ist es ähnlich:

    Da wird fast eine komplette erste Reihe benötigt, einzig Sheen traue ich es zu da eventuell zu spielen.

    Zientek,Preibisch,Hauner,Jasper und Wenzel traue ich die DEL geschwindigkeitsmäßig zu, aber auch ein Breitkreuz als Körperlicher Faktor kann in Reihe drei Wertvoll werden.

    Stretch,McKnight und Schoofs sind für mich nur bedingt DEL tauglich, da kommt einfach drauf an was man für Erwartungen hat und welche Rollen Sie ausfüllen sollen.

    Es ist halt alles eine Frage des Finanziellen Rahmen, und der ist nicht gerade üppig so ehrlich muss man sein.

    Auf den Ausländerpositionen mach ich mir wenig Gedanken, den da hat man die letzten Jahre doch den ein oder anderen guten Transfer getätigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (17. Juni 2021 um 18:30)