Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Ja mir ist das klar. Die Frage ist eher warum Geimpfte mit negativen Test in Quarantäne müssen und das scheint ja in München so zu sein.

    Schlussendlich geht's wieder um den Unterschied der Sportarten aber das führt hier im Thread der Bietigheimer zu weit.

    Es sind wohl ziemlich viele positiv getestet worden, daher hat das Gesundheitsamt Quarantäne bis Heute angeordnet. Heute war die nächste Testrunde. Ergebnisse noch nicht bekannt.

  • So wie es bei beiden ausgesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der beiden am Mittwoch wieder spielen kann.

    Ich gehe davon aus, dass Leon spielen wird.

    Gute Besserung an unsere Goalies

  • Beim Spiel gestern war ehrlich gesagt nicht viel drin. Mannheim hat enorm Druck gemacht von Beginn an und ihre Klasse war deutilch zu sehen.Gratulation an Mannheim!

    Tops:

    - Jalen Smereck für mich en Highlight. Ich habe ihn das erste mal live gesehen und war beeindruckt. Sehr attraktiv anzusehen. Enorm viel Eiszeit gefressen. Deshalb vielleicht auch sein Schnitzer, der Mannheim ein 2 gegen 0 ermöglichte (soll nicht unerwähnt bleiben). Aber damit kann ich bei seiner Gesamtleistung sehr gut leben.

    - geschlossene Mannschaftsleistung Alle haben tollen Einsatz gebracht und sind viel gelaufen. Nnur bei der vierten Reihe merkt man den Unterschied, wenn sie auf dem Eis ist. Aber das ist auch völlig in Ordnung bei den jungen Kerls.

    - Leon Doubrawa herzlichen Glückwunsch zum ersten DEL-Spiel. Das hat er sich spätestens nach den letztjährigen Playoffs mehr als verdient.

    Flops:

    - Zuschauer bereits nach wenigen Minuten Spielzeit wurde ich auf meinem Platz von Mannheimern angemacht und mit einer Menge von "Scheiß Bietigheim" oder "Scheissverein" eingedeckt. Sehr schade, da ich mich mit einigen auch sehr nett unterhalten konnte. Das ist zwar nur ein subjektiver Flop aber für mich gehört er hier eben rein.

  • Interessanter Artikel in der LKZ, u.a. zu den noch leeren Banden. Bei den Sponsoren scheint sich noch ein bisschen was getan zu haben, nachdem sich gezeigt hat dass man sportlich absolut wettbewerbsfähig ist.

    Natürlich ist das mangelnde Zuschauerinteresse großteils auf die Beschränkungen/Masken/Bedenken bzgl. Ansteckung zurückzuführen. Schwer vorherzusagen, welchen Effekt hier 2G hätte. Sicher nicht schaden um neue Zuschauer aus Stuttgart und der Umgebung zu rekrutieren würde auch der VVS. Der Aufstieg wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen um Tickets mit ÖPNV anzubieten, auch wenn man dann einen kleinen Teil der Preiserhöhungen weitergeben hätte müssen.

    https://www.lkz.de/sport/eishocke…rid,656955.html

  • Interessanter Artikel in der LKZ, u.a. zu den noch leeren Banden. Bei den Sponsoren scheint sich noch ein bisschen was getan zu haben, nachdem sich gezeigt hat dass man sportlich absolut wettbewerbsfähig ist.

    Natürlich ist das mangelnde Zuschauerinteresse großteils auf die Beschränkungen/Masken/Bedenken bzgl. Ansteckung zurückzuführen. Schwer vorherzusagen, welchen Effekt hier 2G hätte. Sicher nicht schaden um neue Zuschauer aus Stuttgart und der Umgebung zu rekrutieren würde auch der VVS. Der Aufstieg wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen um Tickets mit ÖPNV anzubieten, auch wenn man dann einen kleinen Teil der Preiserhöhungen weitergeben hätte müssen.

    https://www.lkz.de/sport/eishocke…rid,656955.html

    Typischer Schoch im ganzen Artikel.

    Zitat

    „Unsere Sponsorenflächen sind voll“, sagt der Geschäftsführer gegenüber unserer Zeitung. Über die Vergabe der derzeit weißen Flächen werde verhandelt, nur die Unterschriften stünden noch aus.

    Na was denn nun? Dass die Fläche voll sind, ist schlicht gelogen, das kann jeder bestätigen, der diese Saison schon in der Halle war, oder irgendwo Bilder aus der Halle gesehen hat.

    Dass darüber verhandelt wird, kann sehr gut sein, aber solange keine Unterschrift drunter ist, ist die Fläche halt auch nicht verkauft. Man kann nicht über etwas verhandeln, was man bereits sicher verkauft hat.

    Zitat

    Lediglich mit 1500 bis 2000 Zuschauern rechnet Geschäftsführer Schoch für das Spiel heute Abend gegen Bremerhaven. Lange Anreise für Gästefans, der ungünstige Zeitpunkt an einem Mittwochabend, an dem auch Fußball-Champions-League-Spiele anstehen, sowie vor allem die aktuelle Coronalage seien dafür verantwortlich.

    Klassiker. Schuld sind immer alle anderen. Fehlte eigentlich nur noch der Hinweis, dass ja jeder Fan noch jemanden mitbringen soll, dann wäre es ja voll.