Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Mal ne Frage an die gut Informierten aus BB, glaubt ihr das es nach dem Theater im letzten Sommer problemlos in die DEL geht?

    Ernst gemeint, soll kein Gestichel sein oder so.

    Und den Fakt wie Konkurrenzfähig ihr dann seid lassen wir auch mal außen vor.

    Zumindest hat man die heutige Frist zur Abgabe der Unterlagen eingehalten. Nachzulesen auf den Kanälen der Steelers.

    Was noch in der Arena zu tun ist, dies weiß nur Tripcke & Co.

    Und im Interview mit der Bietigheimer Zeitung sagte Volker Schoch

    " Nun nehme ich alljene beim Wort, die immer gesagt haben, sie unterstützen uns, sobald es richtig um etwas geht. Wer eine gute Mannschaft fordert, muss jetzt den Geldbeutel aufmachen und helfen- auch wenn ich weiß, dass die Zeiten für uns alle schwierig sind. "

    Denke auch, dass die überregionale Sponsorensuche durch die Magenta Fersehübertragung " einfacher " wird.

    Dies war in der Vergangenheit immer die Frage der potenziellen Sponsoren, was man für eine Medienwirsamkeit hätte.

  • Ja die überregionale Sponsorensuche wirds wahrscheinlich bringen.Ich bin mir nahezu sicher dass diese genau auf den wichtigsten Standort im ganzen deutschen Land gewartet haben um endlich Ihr überflüssiges Gold los zu werden !! ? Ich bezweifle stark dass da mehr als Luftschlossnummer rauskommt, auch wenn dieses nal zumindest die Frist zur Abgabe eingehalten werden konnte.

  • Ja die überregionale Sponsorensuche wirds wahrscheinlich bringen.Ich bin mir nahezu sicher dass diese genau auf den wichtigsten Standort im ganzen deutschen Land gewartet haben um endlich Ihr überflüssiges Gold los zu werden !! ? Ich bezweifle stark dass da mehr als Luftschlossnummer rauskommt, auch wenn dieses nal zumindest die Frist zur Abgabe eingehalten werden konnte.

    Ach, wie habe ich die Schwenninger vermisst… :pfeif:

  • Es muss. Es gibt keine zweite Chance bei der Lizenzierung. Das Theater hatten wir "nur" auf Grund von versäumten Fristen. Es ist also relativ einfach diese Fehler nicht erneut zu machen. Bei allen anderen Dingen hatte die DEL2 nichts zu beanstanden. Wenn also alle Fristen eingehalten wurden/werden und die Unterlagen vollständig auf den korrekten Formularen an die richtige Stelle geschickt wurden, bin ich guter Dinge.

    Guten Tag

    Vorab : hoffentlich schafft es der DEL2 Meister ... wäre ein Meilenstein 👍👍


    Aber Es entbehrt schon einer gewissen Komik , dass der GF, der zweimal das DEL DEL2 Aufstiegs Drama zu verantworten hatte wegen Formularen und der vor der Saison keine Lizenz bekam wegen nicht eingehaltener Fristen, jetzt das DEL Abenteuer Wuppen soll 👍👍👍

    Wenn das hinhaut : GW .... alles richtig gemacht 👍👍

    Trotzdem viel Glück die Lizenz zu bekommen ...denn was man so hört , ist Bietigheim nicht der DEL Wunschkandidat ... also flexbande einbauen und wlan upgraden

    Der Etat und der Kader ist da nicht so wichtig ... denn die 4 Millionen sind schon machbar 👍👍

  • Natürlich sind die Schdiehlers nicht der DEL-Wunschkandidat. Aber das gilt für Clubs wie Iserlohn, Straubing, Bremerhaven oder uns ja auch. Zu wenig Lachshäppchen, zu wenig bling-bling.

  • Natürlich sind die Schdiehlers nicht der DEL-Wunschkandidat. Aber das gilt für Clubs wie Iserlohn, Straubing, Bremerhaven oder uns ja auch. Zu wenig Lachshäppchen, zu wenig bling-bling.

    Guten Tag

    Wenn es nach denen gehangen wäre , wäre Schwenningen abgestiegen und Frankfurt aufgestiegen und schon wäre der Shop wieder closed gewesen

    Nur dann Kam Corona, Schwenningen mit Sundblad und Bietigheim /Kassel als Endspiel Teilnehmer und aus war’s 😀😀

    Jetzt hat man ein Problem

  • Naja, „Problem“ vielleicht nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Frankfurt (mit neuer Halle) und Dresden (aus geografischen Gründen) die einzigen beiden DEL-Wunschkandidaten aus der zweiten Liga sind. Dann könnte man ja eigentlich wieder zumachen... :pfeif:

  • Naja, „Problem“ vielleicht nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Frankfurt (mit neuer Halle) und Dresden (aus geografischen Gründen) die einzigen beiden DEL-Wunschkandidaten aus der zweiten Liga sind. Dann könnte man ja eigentlich wieder zumachen... :pfeif:

    dann haben wir noch Zeit, denn in Frankfurt steht noch keine Halle und Dresden ist noch nicht Meister ;)

  • Richtig.... lt. der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung, muss eine Flexbande her.

    Vom Internet steht da nichts... haben wir noch ein 54 K Modem @ Herr Tripcke ?

    Also das 54 K Modem gibt bereits Free wlan in der Arena her und Magenta lief auch Störungsfrei, oder haben Sie andere Informationen @ Herr Tripcke

    Einmal editiert, zuletzt von moep (26. Mai 2021 um 06:15)

  • Richtig.... lt. der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung, muss eine Flexbande her.

    Vom Internet steht da nichts... haben wir noch ein 54 K Modem @ Herr Tripcke ?

    Also das 54 K Modem gibt bereits Free wlan in der Arena her und Magenta lief auch Störungsfrei, oder haben Sie andere Informationen @ Herr Tripcke

    Guten Tag

    Das mit dem wlan und den Arbeitsbedingungen kam nicht von Herrn Tricke sondern von einem der beiden Moderatoren... sorry falls das falsch rüberkam

  • Naja, „Problem“ vielleicht nicht. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Frankfurt (mit neuer Halle) und Dresden (aus geografischen Gründen) die einzigen beiden DEL-Wunschkandidaten aus der zweiten Liga sind. Dann könnte man ja eigentlich wieder zumachen... :pfeif:

    Wobei ich glaube, dass die Unmittelbare Nähe zu Stuttgart die Steelers für die DEL auch interessant macht.

  • Natürlich sind die Schdiehlers nicht der DEL-Wunschkandidat. Aber das gilt für Clubs wie Iserlohn, Straubing, Bremerhaven oder uns ja auch. Zu wenig Lachshäppchen, zu wenig bling-bling.

    Ich glaube das ist ne Phrase aus der Vergangenheit. Der Trend geht ja in die andere Richtung. Zuletzt sind mit Hannover und Hamburg zwei klassische Bling-Bling-Clubs von der Landkarte verschwunden und durch zwei „kleine“ Clubs mit Zukunftskonzepten „ersetzt“ worden.

  • Aber Es entbehrt schon einer gewissen Komik , dass der GF, der zweimal das DEL DEL2 Aufstiegs Drama zu verantworten hatte wegen Formularen und der vor der Saison keine Lizenz bekam wegen nicht eingehaltener Fristen, jetzt das DEL Abenteuer Wuppen soll 👍👍👍

    Wenn das hinhaut : GW .... alles richtig gemacht 👍👍

    Trotzdem viel Glück die Lizenz zu bekommen ...denn was man so hört , ist Bietigheim nicht der DEL Wunschkandidat ... also flexbande einbauen und wlan upgraden

    Sagen wir es mal so, auf Nachfristen und Wohlwollen sollte man nicht hoffen. Die Zeiten sind für Bietigheim bei der DEL definitiv vorbei bzw. fangen erst gar nicht an. Da hoffe ich echt, das man von dieser Denkweise weg gekommen ist.

  • BZ vom 26.5.21:

    „Wir werden mit maximal sechs Ausländern in die Runde starten“, kündigt Steelers-Macher Schoch an. „Wenn wir die Kohle haben, können wir im Saisonverlauf immer noch nachlegen.“

    Den Kampf um den Klassenerhalt soll größtenteils die Truppe aufnehmen, die am Samstagabend in Kassel den Aufstieg geschafft hat, ergänzt um punktuelle Verstärkungen. „Ich traue unserer Mannschaft viel zu. Wir haben gute deutsche Spieler im Kader, die auch in der DEL zu den stärksten Deutschen gehören werden“, sagt Schoch – und nimmt die Trainer Danny Naud und Fabian Dahlem in die Pflicht: „Sie sind gefordert, künftig noch mehr aus dem Team herauszukitzeln.“

    all said... :facepalm:

  • BZ vom 26.5.21:

    „Wir werden mit maximal sechs Ausländern in die Runde starten“, kündigt Steelers-Macher Schoch an. „Wenn wir die Kohle haben, können wir im Saisonverlauf immer noch nachlegen.“

    Den Kampf um den Klassenerhalt soll größtenteils die Truppe aufnehmen, die am Samstagabend in Kassel den Aufstieg geschafft hat, ergänzt um punktuelle Verstärkungen. „Ich traue unserer Mannschaft viel zu. Wir haben gute deutsche Spieler im Kader, die auch in der DEL zu den stärksten Deutschen gehören werden“, sagt Schoch – und nimmt die Trainer Danny Naud und Fabian Dahlem in die Pflicht: „Sie sind gefordert, künftig noch mehr aus dem Team herauszukitzeln.“

    all said... :facepalm:

    Tja, damit dürften wir als Tabellenletzter auch feststehen :schulterzuck:

    Zweitligakader plus zwei AL...

    Um bei den Worten von 1904guardian zu bleiben: Tasmania ist wohl eine zu hohe Herausforderung.