Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Dazu müssten die Absteiger doch bis zum Stichtag die 816.000 hinterlegen. Steht bis dahin der Absteiger fest? Ansonsten wären sie gar nicht aufstiegsberechtigt.

    Diese 816000 sind der gegenwert der Lizenz. Die Sicherheit dient dazu, dass man sich sicher auch bezahlen kann. Da der "Absteiger" diese Lizenz nicht kaufen muss, weil er sie ja bereits besitzt, entfällt die Hinterlegung der 816000. Sonst hätte der Absteiger ja doppelt gezahlt.

    Das ist ja bei euch auf lange, lange, lange Zeit ausgeschlossen.... :thumbsup: :popcorn:

    Finde ich jetzt seltsam, dass du das jetzt schreibst. An sich sollten dich Personen in deiner Position dezent zurückhalten. Oder alles mit einem Schmunzeln geniessen, weil man es dieses Mal tatsächlich geschafft hat, dass alle Unterlagen bearbeitet und fristgerecht abgegeben wurden. Okay, mit externer Hilfe, aber demnach wart ihr mal lernfähig.


    Sehe ich anders. Für einen Aufstieg sind 816.000 zu hinterlegen. Ob sie bereits eine Lizenz haben ist doch Wurst.

    Nö. Wenn es um DEINE Lizenz geht, brauchst du doch keine Sicherheit zu hinterlegen. Das ist ja kein Auto, was man im Rennen zerlegen kann und ein neues kaufen muss. Der Aufsteiger kauft dem Absteiger gewissermassen die Lizenz ab. also muss der Absteiger sich mal um gar nichts "bewerben". Er hat sie ja schon.

    Die hoch angesetzten Stadionanforderungen können vom Aufstieg abhalten, eine abgelehnte DEL2-Lizenz jedoch nicht. Modernes Eishockey €.€

    Ja, das ist in der tat seltsam. Aber wir sind da doch gar nicht alleine. Im Basketball kannst du dich jedes Jahr um eine Wild Card bewerben. Da kommen dann TEams ohne Quali in die Liga und keinen interessiert es. Nur wir "EishockeyNerds" regen uns über sowas auf.

    In welche Falle lässt die DEL die DEL2 Clubs denn laufen ..? Entschuldige wenn ein Profi Club zu blöd ist sich an Fristen zu halten , Unterlagen korrekt auszufüllen etc ja wer ist denn dann schuld ..?

    Der Andere! Wer denn sonst? Seit wann ist man selber schuld????? Soweit kommt es noch, lieber @Eishockey_Liebhaber :D

  • Diese 816000 sind der gegenwert der Lizenz. Die Sicherheit dient dazu, dass man sich sicher auch bezahlen kann. Da der "Absteiger" diese Lizenz nicht kaufen muss, weil er sie ja bereits besitzt, entfällt die Hinterlegung der 816000. Sonst hätte der Absteiger ja doppelt gezahlt.

    Nö. Wenn es um DEINE Lizenz geht, brauchst du doch keine Sicherheit zu hinterlegen. Das ist ja kein Auto, was man im Rennen zerlegen kann und ein neues kaufen muss. Der Aufsteiger kauft dem Absteiger gewissermassen die Lizenz ab. also muss der Absteiger sich mal um gar nichts "bewerben". Er hat sie ja schon.

    Er hat die Lizenz direkt nach dem Abstieg nicht mehr. Wie soll er dann Aufsteigen? ohne gültige Hinterlegung?

  • Außer der Absteiger bleibt so lange DEL Mitglied, bis der Aufsteiger die Lizenz übernommen hat. :schulterzuck:

    Was passiert dann eigentlich mit dem Wert dieser Lizenz, bekommt der Absteiger diesen ausgezahlt?(sofern es echt existierende Gelder sind)

  • Die verliert man nicht, die muss man an den Absteiger verkaufen

    Hieß es nicht die Lizenz geht zurück an die DEL, damit dieses Verkaufe halt nicht mehr passiert? Sonst kommt ja wieder einer und sagt "Ich zahl mehr als der Meister", und schwubs wandert die Lizenz z.B. nach Schwenningen, statt zum Meister?

  • Außer der Absteiger bleibt so lange DEL Mitglied, bis der Aufsteiger die Lizenz übernommen hat. :schulterzuck:

    Was passiert dann eigentlich mit dem Wert dieser Lizenz, bekommt der Absteiger diesen ausgezahlt?(sofern es echt existierende Gelder sind)

    meines Wissens bekommt der Absteiger die 816.000 zurück

  • Hieß es nicht die Lizenz geht zurück an die DEL, damit dieses Verkaufe halt nicht mehr passiert? Sonst kommt ja wieder einer und sagt "Ich zahl mehr als der Meister", und schwubs wandert die Lizenz z.B. nach Schwenningen, statt zum Meister?

    Die Lizenz geht nur an die DEL zurück beim wirtschaftlichen Abstieg oder sonstwas. Nicht aber bei sportlichem Abstieg. Da geht die Lizenz direkt vom Absteiger zum Aufsteiger. Da kann niemand sagen ich zahle mehr. Ist ja auch genau geregelt, dass nur der Meister ein Recht auf den sportlichen Aufstieg hat.

    Deine Spitze habe ich wohl verstanden und antworte darauf folgendermaßen:

    Schwenningen hat seinerzeit keine Lizenz, sondern eine komplette GmbH gekauft.

    Dies wäre, meines Wissens nach, auch heute noch, bei einem wirtschaftlichem Ausscheiden einer GmbH möglich

  • und danach? Ist er DEL2 und will aufsteigen. Wie geht das?

    Das Geld für die "verkaufte" Lizenz ist ja da. Also kann es gleich als "Sicherheit" verwendet werden. Wo i st denn euer Problem?

    Ja, die DEL macht es kleinen Clubs schwer und ja, dass der Auf-Abstieg Jahrhunderte lang nicht da war, war schlicht falsch. Aber jetzt ist er doch da.

    Und wenn sich andere Bewerber zu doof anstellen und dadurch ihre Chance vertun, ist das schlicht DEREN Problem und nicht das der DEL. Die DEL hat Vorgaben und Fristen, die jeder Verein anfragen kann. Wenn man die nicht einhalten kann, ist das nicht die DEL-Schuld. Anderes wäre es, wenn die DEL plötzlich Fristen vorzieht - haben sie aber nicht.

  • Das Geld für die "verkaufte" Lizenz ist ja da. Also kann es gleich als "Sicherheit" verwendet werden. Wo i st denn euer Problem?

    Ja, die DEL macht es kleinen Clubs schwer und ja, dass der Auf-Abstieg Jahrhunderte lang nicht da war, war schlicht falsch. Aber jetzt ist er doch da.

    Das Geld ist in Dresden auch da. Sie müssen es rechtzeitig Hinterlegen und die Anträge abgeben um formal am Aufstieg teilnehmen dürfen. Sprich Er muss Termine, Geld und Formulare wie ein Aufsteiger einhalten. Und darum ist es Wurst ob er noch die Lizenz hat oder nicht. Steigt er ab, muss er sich wie alle DEL2 Clubs neu an der Schlange anstellen.

    Als DEL2 Club würde ich den Anwalt mit Schlachtermesser in der Hand losschicken, wenn der Absteiger sich einfach so wieder bewerben darf. Er muss die selben Regularien wie alle anderen einhalten.

  • Als DEL2 Club würde ich den Anwalt mit Schlachtermesser in der Hand losschicken, wenn der Absteiger sich einfach so wieder bewerben darf. Er muss die selben Regularien wie alle anderen einhalten.

    Um das jetzt endlich abzukürzen:

    1) Meinst du tatsächlich, dass das von der DEL nicht geregelt wurde? Da sitzt nicht nur ein Volljurist rum

    2) Jura ist so eine Sache. NIcht jeder, der eine Meinung hat oder sogar eine logische Folgerung, hat auch Chancen auf eine Rechtsprechung in seinem Sinne

  • Bewerben darf sich grundsätzlich jeder Standort, es auch im Kreuz zu haben ist es, worauf es ankommt.

    Und die Bewerbung muss fristgerecht erfolgt sein. Nicht das ein DEL Verein einen Tag zu spät schriftlich und formlos bekündet, auch wirklich aufsteigen zu wollen, oder gar die Bürgschaft erst nach Fristende einreichen will.

    Je enger es am Tabellenende zugeht und um so mehr Vereine vom Abstieg bedroht sind, können da sicherlich auch Fehler passieren, die einen möglichen direkten Wideraufstieg, im Weg stehen würden.

    Zumindest denke ich doch, dass es egal ist, wie der Verein am ende heißt, der Fristen nicht eingehalten hat.

  • ZweiPi :

    Bei dem ganzen Gejammer über die böse DEL und, den "Guten Wünschen" an einen evtl. Absteiger stellt sich mir wieder die Frage: Was will ein Mitglied der DEL2 unbedingt in die DEL, wenn da alle grundsätzlich böse, furchtbar, hinterlistig und was weiß ich sind!?

    Das nimmt ja schon fast Züge von einer Zwangsneurose an...

  • Um das jetzt endlich abzukürzen:

    1) Meinst du tatsächlich, dass das von der DEL nicht geregelt wurde? Da sitzt nicht nur ein Volljurist rum

    2) Jura ist so eine Sache. NIcht jeder, der eine Meinung hat oder sogar eine logische Folgerung, hat auch Chancen auf eine Rechtsprechung in seinem Sinne

    Das ist nicht die Antwort. weißt du wo es steht das der Absteiger eine Abkürzung bekommt oder ob er sich als DEL2 Ligist einreihen muss wie jeder andere auch?

    Da kann ne Busladung Juristen in Neuss sitzen, die wird daran nix ändern.

  • Das ist nicht die Antwort. weißt du wo es steht das der Absteiger eine Abkürzung bekommt oder ob er sich als DEL2 Ligist einreihen muss wie jeder andere auch?

    Da kann ne Busladung Juristen in Neuss sitzen, die wird daran nix ändern.

    Die Busladung muß in den Gesellschafterverträgen auch nichts ändern.

  • ZweiPi :

    Bei dem ganzen Gejammer über die böse DEL und, den "Guten Wünschen" an einen evtl. Absteiger stellt sich mir wieder die Frage: Was will ein Mitglied der DEL2 unbedingt in die DEL, wenn da alle grundsätzlich böse, furchtbar, hinterlistig und was weiß ich sind!?

    Das nimmt ja schon fast Züge von einer Zwangsneurose an...

    Dann habe ich halt eine. Die DEL hat sich lange Jahre gegen nen Aufstieg gewehrt und die DEL2 hat lange Jahre sich inkompetent angestellt deren Voraussetzungen zu erfüllen. Und jetzt will ich nur sauber wissen ob der Absteiger sich als DEL2 Club einreihen muss oder nen Shortcut/sonderegel bekommt.

    Und ich freue mich natürlich, wenn dann die DEL Clubs stöhnen, weil sie dasselbe wie die DEL2-Clubs durchleiden müssen. Das wäre dann Schadensfreude. Das gebe ich gerne zu. Evtl. bekommen die das aber auch sauber und easy hin.

    Und um das klarzustellen. Ich freue mich über jeden Club der saubere Unterlagen abgibt, sehe aber Chancen das sich das Verfahren zu verbessert/vereinfacht, wenn es die DEL eigenen Clubs trifft.

  • Geil, freut mich auch das wir aufgrund des Stadions nie die Möglichkeit bekommen können, uns überhaupt Gedanken um den Aufstieg machen zu dürfen. :rolleyes:

    widerlicher Typ

    Überlege mal, wer damit angefangen hat.... Lizenz / Versäumnis und so... man sieht sich immer 2mal im Leben....

    Angefangen hat der Märchenerzähler, weil er wiederholt nicht geliefert und somit die Mitbewerber der ESBG im Stich gelassen hat. Insofern trifft die von Bone02943 getätigte Charakterisierung voll und ganz zu.

  • Angefangen hat der Märchenerzähler, weil er wiederholt nicht geliefert und somit die Mitbewerber der ESBG im Stich gelassen hat. Insofern trifft die von Bone02943 getätigte Charakterisierung voll und ganz zu.

    Der Märchenerzähler hat jetzt geliefert..... und gleich doppelt...

    Wie man hört, willst du eh einen Abstecher nach Bietigheim machen, da kannst du ihm deine Sorgen und Nöte selber unter die Nase reiben.

    In diesem Sinne ein sonniges und trockenes Wochenende..