Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Du beschreibst einen ganz normalen Vorgang + idR zuzügl. 1- 2 DEL2 Clubs, die das Jahr für Jahr so praktizieren (sollten).

    Die Gehässigkeit hinter Deiner Aussage kann ich daher nicht erkennen.

    Wenn es einen Überraschungsabsteiger gibt, der nicht hinterlegt hat, wird das Geschrei groß werden. Und ich bin so gehässg und hoffe das einen erwischt. Nachdem was sie bei den DEl-2 Clubs an Show abgezogen hat. Das beste an der Sache ist der drohende zweite Absteiger, je nachdem wie gut Frankfurt abschneidet.

    Ehrlicherweise sehe ich hier eine Chance das das Verfahren dann fairer wird. Und der Aufsteiger dann im Laufe der Saison hinterlegen muss. So wie die Oberligaclubs vor Beginn der Playoffs hinterlegen müssen.

    Müssen also alle DEL Clubs auch schon eine Saison im Vorraus ihre Unterlagen abgeben, um dann auch Aufstiegsberechtigt zu sein? Demnach hätten also alle DEL Clubs schon letztens ihre Unterlagen abgeben müssen, mit dem schriftlichen Willen, den Aufstieg auch wahrnehmen zu wollen, damit sie bei einem Abstieg dann auch wirklich, die Saison darauf, aufsteigen dürfen?

    Diese Saison ist ja niemand abgestiegen. Der Absteiger diese Saison sollte aber im März/April hinterlegen um dann die Saison darauf aus der DEL2 aufsteigen zu können.

  • Warum sollte der Absteiger hinterlegen müssen? Zum Termin, wie ihr ja schon selber angemerkt habt, ist das Team noch Teil der DEL, also auch im Besitz der Lizens, welche 816T€ "wert" ist. Ist also quasi hinterlegt.

    So seh ich das zumindest.

    Lasse mich aber gerne belehren...

  • Warum sollte der Absteiger hinterlegen müssen? Zum Termin, wie ihr ja schon selber angemerkt habt, ist das Team noch Teil der DEL, also auch im Besitz der Lizens, welche 816T€ "wert" ist. Ist also quasi hinterlegt.

    So seh ich das zumindest.

    Lasse mich aber gerne belehren...

    Guten Tag

    Ist auch so 😀

    Ist von Manchen halt wieder das üblich „die DEL ist so böse“ Gewäsch 😀

  • Na immerhin sollte, bis zum Stichtag, nicht vergessen werden, die Aufstiegserklärung abzugeben, formlos und schriftlich versteht sich. :pfeif:

    Das ist ja bei euch auf lange, lange, lange Zeit ausgeschlossen.... :thumbsup: :popcorn:

  • Das ist ja bei euch auf lange, lange, lange Zeit ausgeschlossen.... :thumbsup:

    Geil, freut mich auch das wir aufgrund des Stadions nie die Möglichkeit bekommen können, uns überhaupt Gedanken um den Aufstieg machen zu dürfen. :rolleyes:

    widerlicher Typ

  • Warum sollte der Absteiger hinterlegen müssen? Zum Termin, wie ihr ja schon selber angemerkt habt, ist das Team noch Teil der DEL, also auch im Besitz der Lizens, welche 816T€ "wert" ist. Ist also quasi hinterlegt.

    So seh ich das zumindest.

    Lasse mich aber gerne belehren...

    Sehe ich anders. Für einen Aufstieg sind 816.000 zu hinterlegen. Ob sie bereits eine Lizenz haben ist doch Wurst.

    Die Lizenz gibt sie mit Abstieg ab und hat damit keine gültige Hinterlegung mehr und der Termin ist abgelaufen. In meinen Augen sind sie damit nicht aufstiegsberechtigt.

    Guten Tag

    Ist auch so 😀

    Wo steht das?

  • Geil, freut mich auch das wir aufgrund des Stadions nie die Möglichkeit bekommen können, uns überhaupt Gedanken um den Aufstieg machen zu dürfen. :rolleyes:

    widerlicher Typ

    Die hoch angesetzten Stadionanforderungen können vom Aufstieg abhalten, eine abgelehnte DEL2-Lizenz jedoch nicht. Modernes Eishockey €.€

  • Geil, freut mich auch das wir aufgrund des Stadions nie die Möglichkeit bekommen können, uns überhaupt Gedanken um den Aufstieg machen zu dürfen. :rolleyes:

    widerlicher Typ

    Überlege mal, wer damit angefangen hat.... Lizenz / Versäumnis und so... man sieht sich immer 2mal im Leben....

  • Überlege mal, wer damit angefangen hat.... Lizenz / Versäumnis und so... man sieht sich immer 2mal im Leben....

    Ach ja, mit was habe ich denn angefangen?

    Ich schrieb, dass die DEL Vereine lieber nicht vergessen sollten, die Aufstiegserklärung formlos und schriftlich einzureichen, bevor der Stichtag endet. Zumindest sollte dies im Kontext ersichtlich gewesen sein.

    Da war nichts von "haha geil BiBi ist zu doof und darf nicht aufsteigen, ich freu mich juhu.."

    Aber wie nett, dass du dich freust, dass andere wegen ihrem Stadion nicht aufsteigen dürfen. Es zeigt zumindest deine Geisteshaltung darüber.

    Ich wünsche den Steelers und seinen Fans trotzdem viel Spaß und Erfolg in der DEL. Auch damit dafür ein anderes Team in die zweite Liga kommt. Nicht weil ich die Steelers nicht mag, nein weil ich ihnen den Erfolg in der DEL gönne.

  • Sehe ich anders. Für einen Aufstieg sind 816.000 zu hinterlegen. Ob sie bereits eine Lizenz haben ist doch Wurst.


    Die Lizenz gibt sie mit Abstieg ab und hat damit keine gültige Hinterlegung mehr und der Termin ist abgelaufen. In meinen Augen sind sie damit nicht aufstiegsberechtigt.

    Die hast ja selber schon einem Überraschungsabsteiger geschrieben. Der ist in der DEL Saison Besitzer einer Lizenz. Mit dem Abstieg geht diese an die Ligengesellschaft zurück und von dort an den Aufsteiger / Meister DEL2, sofern dieser seinen Willen zum Aufstieg und Hinterlegung der Bürgschaft + passendes Stadion dargestellt hat.

    Gleiches erwarte ich auch von dem Überraschungsabsteiger - saubere Hinterlegung der Unterlagen und alles muss passen.

    Ist das nicht der Fall, kann der DEL Überraschungsabsteiger halt nicht sofort wieder aufsteigen.

  • ZweiPi

    Welche Show der DEL meinst Du denn? Ich kann mich an keine Show der DEL erinnern.

    Die Show hat doch eine andere Organisation abgeliefert und deshalb ist es hier auch der richtige Thread. Und ich bin ehrlich gesagt erschrocken, daß das Schoßhündchen des Märchenerzählers, wenn nicht sogar himself, hier den Kopp aufmacht, dessen Organisation zum Schaden der Liga es dreimal verkackt hat und er eigentlich, schiedsgerichtlich bestätigt, maximal den Wiederaufstieg in die ESBG feiern dürfte.

  • Die hast ja selber schon einem Überraschungsabsteiger geschrieben. Der ist in der DEL Saison Besitzer einer Lizenz. Mit dem Abstieg geht diese an die Ligengesellschaft zurück und von dort an den Aufsteiger / Meister DEL2, sofern dieser seinen Willen zum Aufstieg und Hinterlegung der Bürgschaft + passendes Stadion dargestellt hat.

    Gleiches erwarte ich auch von dem Überraschungsabsteiger - saubere Hinterlegung der Unterlagen und alles muss passen.

    Ist das nicht der Fall, kann der DEL Überraschungsabsteiger halt nicht sofort wieder aufsteigen.

    Das erwarte ich ja auch, dem haben aber 2 User widersprochen.

    ZweiPi

    Welche Show der DEL meinst Du denn? Ich kann mich an keine Show der DEL erinnern.

    Die Show hat doch eine andere Organisation abgeliefert und deshalb ist es hier auch der richtige Thread. Und ich bin ehrlich gesagt erschrocken, daß das Schoßhündchen des Märchenerzählers, wenn nicht sogar himself, hier den Kopp aufmacht, dessen Organisation zum Schaden der Liga es dreimal verkackt hat und er eigentlich, schiedsgerichtlich bestätigt, maximal den Wiederaufstieg in die ESBG feiern dürfte.

    Die Show bezieht sich darauf das es keine Hilfe gibt. Statt das man sich hinsetzt und Unterlagen ausbessert müssen die DEL2-Clubs durch Schmerz lernen.

    Bei Selb ist der Rudorisch hingefahren und hat ihnen geholfen die Unterlagen korrekt für die Lizenzierung zu stellen, damit sie die Lizenz bekommen.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Oberligaclub zur Hinterlegung für den Aufstieg anfragt oder was falsch macht, das die DEL2 diese in die Falle laufen lässt, sondern vorher mal nen Tipp gibt.

    Aus diesem absolutem Desinteresse resultieren dann Fehler wie die Unterlagen von Bibi oder nun denen von Kassel und Dresden.

  • Aus diesem absolutem Desinteresse resultieren dann Fehler wie die Unterlagen von Bibi oder nun denen von Kassel und Dresden.

    Ich sehe da eher ein Desinteresse an Formalitäten, Fristen, etc. seitens der Clubs. Oder man ist zu faul oder zu klamm um sich professionelle Hilfe zu suchen. Letztendlich sucht man die Schuld immer bei Anderen.

  • Ich sehe da eher ein Desinteresse an Formalitäten, Fristen, etc. seitens der Clubs. Oder man ist zu faul oder zu klamm um sich professionelle Hilfe zu suchen. Letztendlich sucht man die Schuld immer bei Anderen.

    Ja da mag was dran sein, dass will ich nicht abstreiten.

  • Ja da mag was dran sein, dass will ich nicht abstreiten.

    Guten Tag

    In welche Falle lässt die DEL die DEL2 Clubs denn laufen ..? Entschuldige wenn ein Profi Club zu blöd ist sich an Fristen zu halten , Unterlagen korrekt auszufüllen etc ja wer ist denn dann schuld ..?

    Sogar die schon dämlich gescheiterten Steelers haben es fertiggebracht

    Vllt sollte sich die DEL2 ligenleitung da mal hinterfragen , wo ach so professionell sie und ihre Clubs in der Beziehung Lizenzierung man doch ist

    Von 14 Clubs geben aus bekannten Gründen 11 schon mal nicht ab und zwei sind zu deppert Fristen einzuhalten

    Ein tolles Bild 👍👍

  • Bei Selb ist der Rudorisch hingefahren und hat ihnen geholfen die Unterlagen korrekt für die Lizenzierung zu stellen, damit sie die Lizenz bekommen.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Oberligaclub zur Hinterlegung für den Aufstieg anfragt oder was falsch macht, das die DEL2 diese in die Falle laufen lässt, sondern vorher mal nen Tipp gibt.

    Aus diesem absolutem Desinteresse resultieren dann Fehler wie die Unterlagen von Bibi oder nun denen von Kassel und DreDresden.

    Warum Desinteresse?

    Jeder Club weiß doch seit Jahren wie der Hase läuft ,da muss doch jeder sein Hinterteil selber bewegen.

    Kassel und DD machen doch den "Spaß " nicht erst seit gestern mit, und mussten eigentlich aus den Fehlern von BiBi gelernt haben..

    Selbst unsere GmbH hat nach der helfenden Hand von Bird & Bird gegriffen, so dass die Lizenzierung letztlich safe war..

    Jetzt kommen und "aber Rudorisch war in Selb und hat denen geholfen " das ist doch albern..

  • Die Show bezieht sich darauf das es keine Hilfe gibt. Statt das man sich hinsetzt und Unterlagen ausbessert müssen die DEL2-Clubs durch Schmerz lernen.

    Bei Selb ist der Rudorisch hingefahren und hat ihnen geholfen die Unterlagen korrekt für die Lizenzierung zu stellen, damit sie die Lizenz bekommen.

    Man kann auch zusammen am Biertisch nach 5 Mass Bier auswürfeln, wer mitspielen darf.

    Ich weiss, dass gerade unsere Organisation nicht gerade durch Professionalität in den letzten Jahren geglänzt hat. Aber die Regeln der DEL sind in Deutsch abgefasst und wenn dort ein Termin genannt, ein Formular vorgeschrieben und eine Kulifarbe vorgegeben ist, dann sind das keine unverbindlichen Empfehlungen, sondern mittlerweile sollte auch der Letzte kapiert haben, dass man das ganz einfach einhalten muss.

    Wir reden hierbei nicht von komplizierten Lizenzunterlagen, sondern von Dingen, die jeder Praktikant auf der Geschäftsstelle vorbereiten kann, wenn man es ihm sagt.

    Dass der GF einer Liga zu einem Standort fährt, um dort nachzufragen,ob man auch verstanden hat, dass eine Unterschrift in grün zu leisten ist, ist da eher albern.

    Klar könnte man über gewisse Dinge hinwegsehen, ein Auge zudrücken und Termine verschieben. Aber warum? Weil GmbHs mit einem Umsatz von mehreren Millionen nicht in der Lage sind Vertragsunterlagen zu lesen oder zu verstehen? Dadurch macht man sich selbst doch nur angreifbar.

    Es mag hochnäßig klingen, aber ich finde es schon verständlich, dass die DEL niemanden mitspielen lassen will, der nichtmal die einfachsten Grundlagen des Geschäftsleben beherrscht.

    Wenn ich woanders durch einen Vertrag eine Win-Win Situation erzielen kann oder will, kann ich da in gegenseitigen Einvernehmen gerne Kompromisse eingehen, so viele ich will. Aber die DEL das sind 14 GmbHs, von denen eine verliert, wenn eine aus der DEL2 gewinnt und da will man nicht noch goldene Brücken bauen.

  • Die hast ja selber schon einem Überraschungsabsteiger geschrieben. Der ist in der DEL Saison Besitzer einer Lizenz. Mit dem Abstieg geht diese an die Ligengesellschaft zurück und von dort an den Aufsteiger / Meister DEL2, sofern dieser seinen Willen zum Aufstieg und Hinterlegung der Bürgschaft + passendes Stadion dargestellt hat.

    Gleiches erwarte ich auch von dem Überraschungsabsteiger - saubere Hinterlegung der Unterlagen und alles muss passen.

    Ist das nicht der Fall, kann der DEL Überraschungsabsteiger halt nicht sofort wieder aufsteigen.

    Sollte auch zeitlich ausgehen - da die DEL ja keine

    Playdowns spielt und der Hauptrundenletzte absteigt,

    sollte das früh genug feststehen, dass die Hinterle-

    gung fristgerecht erfolgt

  • warum klappt das DEL2 zu Oberliga ohne Probleme? Warum bekämpfen die DEL2-Clubs die Oberliga Clubs nicht aufs Blut? Geben die Oberliga Clubs professionellere Unterlagen ab wie die DEL-2?

    Es ist zu einfach es auf einen zu schieben. Ich gebe zu das DEL2 wahrscheinlich kein Hort der Professionalität ist. Auf der anderen Seite kann es auch nicht sein, dass man eine Geldgeieragentur ala Bird & Bird braucht um seinen Job zu erledigen. Das treibt doch nur Kosten für beide Seiten. Da kannst dann wirklich nen Praktikanten in die Geschäftstelle setzen und die den Job machen lassen, das wäre billiger.

    Es greift über all um sich (Politik, Wirtschaft, Sport) dass man überall solche Anwaltskanzleien mit ins Boot holt, weil die Paragraphen biegen können.