Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Benedikt Kohl wäre wohl auch frei

    Mit Ribnitzky hätte man einen u21 / föli Spieler in die ol/de

    Mal schauen ob morgen/Dienstag direkt Spieler verabschiedet werden. Die ersten fliegen dann nämlich heim

  • Wegen der ALs muss man sich noch nicht allzuviele Gedanken machen, da ist wichtig, wie man vernetzt ist....

    Gott sei Dank ist man von St Jean nicht mehr abhängig 🤢🤮

    Das man ein gutes/ anderes Netzwerk hat, sah man diese Saison...

    Und zur Lizenzierung für die DEL..

    Wenn man keinen Plan B für den Tag X in der Schublade hat, wäre dies töricht..

    Es ist in der Vergangenheit einiges schiefgelaufen, aber dies traue ich dem GF, Aufsichtsrat und Gesellschafter nicht zu .

    Gespannt sein darf man auch, ob man die, die in der Vergangenheit großspurig getönt haben, sollte der Tag X da sein wo man in der DEL spielt bereit sind die Geldschatulle zu öffen in die Pflicht nimmt.

  • Ich äußere mal meine Idee von Spielern, die man mitnehmen könnte. Allerdings spielt hier natürlich immer nur das mit hinein, was ich von außen beurteilen kann. Vertragliche Geschichten (finanziell etc.) lasse ich dabei völlig raus:

    Riley Sheen: würde ich wenn möglich halten - der packt auch die DEL

    Norman Hauner: guter Deutscher Spieler

    A.Preibisch: wie Hauner

    Rene Schoofs: wie von Dome geschrieben wenn er aufhören will ok aber ansonsten muss der mit. Normalerweise haben Sentimentalitäten im Profisport nicht viel zu suchen aber ihn rauszunehmen ist ein No-Go. Zudem glaube ich, dass er einem Kader guttut - auch fürs Mannschaftsgefüge.

    Tim Schüle: guter deutscher Verteidiger - in der DEL sicher "gut gefordert" aber ich bin mir nicht sicher, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt bessere finden.

    N.Goc: ich weiß nicht ob er überhaupt will - er ist ja nicht umsonst in die DEL2 gegangen.

    Evan Jasper: auch wenn mich hier einige steinigen werden aber für mich war er einer DER Spieler. Ein fantastischer Defensiv-Stürmer mit viel Speed und Mentalität. Ich bin der festen Überzeugung, dass der uns in der DEL guttun würde.

    Ein Diskussionspunkt von meiner Seite: Goalieposition

    Ich lese hier immer wieder Cody Brenner. Ich finde ihn auch gut aber ich würde mir ehrlich gesagt einmal überlegen, ob man nicht mit Leon Dubrawa als 2. Torhüter in die Saison geht. Vielleicht lässt er sich auf den Dritten ein aber wenn nicht wäre es eine Überlegung wert. Der Kerl hat seine Sache echt spitze gemacht in den PO!

    Wackelkandidaten:

    Brett Breitkreuz: Ich mag sein Spiel aber ich bin unschlüssig, ob er DEL nochmal packt. Wahrscheinlich bekommen wir aktuell keinen besseren Stürmer mit deutschem Pass aber das kann ich aktuell schwer beurteilen.

    B.Zientek

    hier gilt dasselbe wie bei Brett Breitkreuz.

    Max Renner:

    Ich fürchte für DEL wird es bei Bietigheim eher nicht reichen auch wenn er als Typ die Mannschaft sicher nach vorne bringen wird. Gerade in der Defensive musst Du als Neuling gut stehen und da müssen dann eben stärkere Spieler her.

    Matt McKnight: Auch wenn ich eher der Meinung bin dass er das nicht packt (vor allem als A-Position), sollte man dennoch einmal darüber nachdenken.

    Jetzt kann man sicher noch irgendeinen jungen Spieler mitziehen und schnuppern lassen. Das lasse ich aber einmal bewusst offen.

    mit den Statuten der DEL habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinander gesetzt - deshalb sind meine Kommentare dahingehend erst einmal wertneutral zu sehen.

  • Zientek und Renner sind absolut DEL tauglich und müssen wenn sie wollen mit hoch! McKnight könnte ein guter Roleplayer sein. Aber jetzt lassen wir uns mal überraschen. Die Ansprüche müssen jedenfalls bei jedem von uns sehr runter geschraubt werden. Ein Klassenerhalt wäre eine ähnliche Sensation wie die Meisterschaft.

  • Ich für meinen Teil werde es in der kommenden Saison halten, wie ich es schon während der vergangenen Saison gemacht habe:

    Nach der Lizensierungsgeschichte habe ich einfach jedes Spiel für sich genossen und mich über jeden einzelnen Sieg gefreut. Niederlagen wiederum waren eben so und ich habe sie einfach kommentarlos hingenommen - besser eine Niederlage als gar kein Spiel.

    So ähnlich sehe ich es kommende Saison. Ich werde jedes einzelne Spiel aufsaugen und wenn mal ein Sieg rausspringt ist es umso schöner.

  • Dennoch basteln hier einige User einen Platz hinter Krefeld. Aber okay, verständlich, zieht man das Wirtschaftliche in Betracht...

  • Ich denke wir werden, sofern die Lizenz da ist... einen Kader haben der durchaus Freude bereiten wird.

    Die AL müssen Volltreffer sein, Deutschen Sektor haben wir mit Hauner, Breitkreuz, Zientek, Preibo, Renner, Goc, Schüle und (Brenner, Doubrawa) gute Spieler. Wenzel wird vermutlich aufgrund der u Regelung mit könnnen.

    6 AL im Sturm, 2 Hinten und 1 im Tor denke ich mal

  • Natürlich Wirtschaftlich ist das eine aber da weiß mann gar nicht wer der große Sponsor wird es kann natürlich sein das es ein großer Sponsor da ist und dann sieht es komplett anders aus

  • Natürlich Wirtschaftlich ist das eine aber da weiß mann gar nicht wer der große Sponsor wird es kann natürlich sein das es ein großer Sponsor da ist und dann sieht es komplett anders aus

    Hier kann man jetzt ganz anderst auftreten, da die Medienpräsenz durch Magenta vorhanden ist...

    Außerdem kann man bei der Suche nach großen Sponsoren jetzt argumentieren gegen die Großen im deutschen Eishockey zu spielen.

    Wird spannend was statt ALWA evt auf der Brust des Trikots auftaucht..

    Alles hängt von der Lizenzierung ab..

  • Und das erste Quartal 21 ist bei einigen Firmen überraschend gut ausgefallen.

    Da ist dann vermutlich doch der ein oder andere Euro für Sponsoring drin, wenn man TV-Präsenz bekommt und man die Steuerbelastung etwas reduzieren kann.

  • Erstmal aufrichtigen Glückwunsch zur Meisterschaft und den 1. sportlichen Aufstieg ins Oberhaus seit vielen Jahren.

    Ich kann Euch verstehen wenn Ihr viele Eurer Aufstiegshelden mitnehmen wollt. Der Spruch das es die 9 AL richten müssen gilt in der Regel für fast die Hälfte aller DEL Kandidaten. Da auf einem Level zu landen traue ich Euch zu. Bei den Deutschen sehe ich das große Problem. Die von Euch aufgezählten Spieler des bisherigen Kaders dürften da große Probleme mit der Konkurrenz im Oberhaus bekommen. Dazu kommt die in der kommenden Saison erweiterte U23 Regel. Auch dieser Markt ist schon gut abgegrast. Da in der kommenden Saison auch mehr Spiele auf dem Plan stehen spielen diese U23er keine unwesentliche Rolle wenn es darum geht den ersten 3 Reihen Luft zu verschaffen.

    Bei der Lizenzierung habe ich bei Euch auch aufgrund der guten Infrastruktur eher weniger Bedenken. Eure Verantwortlichen werden wissen das Sie sich ein Rumgeeiere wie letzte Saison nicht mal im Ansatz erlauben können.

    Schön das BaWü wieder mit 3 Vereinen vertreten ist.

  • Wie sind denn die Statuten in der DEL,wie darf/muß der Kader aufgebaut sein ?

    Wieviel Deutsche ü23/24/25???

    Ausländer 11, davon dürfen 9 spielen ?

    Wie ist die U-Regel ?

    Goalie Altersregelung ?

    Wer helfen könnte ,dem wäre ich zu Dank verpflichtet.