Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Schoch und Braun. Bei Schoch hab ich nichts gehört, bei Braun war der letzte Satz auf die Frage nach den Fans: "wir hoffen, dass wir nächstes Jahr das gleiche Publikum haben".

  • Fand es von Anfang an interessant was in Bibi gemacht wurde, Meister Kader mit wenigen Spielern ergänzt.

    War zwar skeptisch das das funktioniert, aber Respekt wie es umgesetzt wurde.

    Hoffe trotzdem das diese Erfolg nicht zu wiederholen ist bzw. das wir nächste Saison mindestens einen Platz vor euch sind ;)

    Du setzt euer neues Team jetzt schon so unter Druck ?! 🙄😉

  • Ich habe Sami auf der Bank in Zivil gesehen, d.h. er war vor Ort.

    Ich hätte mir für Leon Dubrawa heute ein paar Minuten Eiszeit gewünscht, schade.

    Leon hatte doch diese Saison mehr Eiszeit, als er sich jemals erhoffen durfte. Man hat gesehen, dass er Talent hat, aber noch längst nicht reif für die DEL ist.

  • Schade, dass euer Team nicht mehr die Power hatte sich für Platz 10 zu qualifizieren. Ich bin gespannt wie euer Kader nächste Saison aussehen wird. Schlüsselspieler wären euer Kapitän, die 1. Reihe, Smereck, Ranford und Aittokallio. Wenn man 3 halten könnte, dann wäre das schon richtig gut. Im 2. Jahr wird es schwieriger, da alle euch nicht mehr unterschätzen werden. Gruß Franky

  • Leon hatte doch diese Saison mehr Eiszeit, als er sich jemals erhoffen durfte. Man hat gesehen, dass er Talent hat, aber noch längst nicht reif für die DEL ist.

    Ja, aber bei dem heutigen Spielstand war es doch egal/"wurscht". Gib ihm doch 5 oder 10 Minuten Eiszeit, dann bekommt er vielleicht noch mehr "Reife". Hatte heute nicht weg getan ;)

  • Also erstmal Glückwunsch ans gesamte Team und an die Verantwortlichen, für eine tolle erste DEL Saison!

    Für mich Spieler die man verlängern müsste (falls möglich, und ohne irgendwelche Gerüchte): Sheen,Jasper,Stretch,Ranford,Braun,Aittokallio,Kneisler,Kuqi,Preibisch und Smereck

    Vertrag haben: Menner,Martinovic,Schüle,Renner,Brenner,Doubrawa und Hauner

    Spieler die man eventuell verlängern könnte: Zientek,Naud oder Weiß

    Für mich Spieler die man ganz sicher austauschen sollte: Prommersberger,Kojo und Busch

    Kojo und Busch werden sich wohl von selbst erklären, und Prommersberger würde ich wechseln weil er einfach nicht mehr der schnellste und wendigste ist. Er war dieses Jahr extrem wichtig, und ich war froh das er dieses Jahr für uns gespielt hat. Aber wir sollten die Abwehr aufwerten, und da könnte ich am besten auf Kojo und Prommersberger verzichten.

    Bei Zientek kommt viel drauf an wie er seine lange und schwere Verletzung weg steckt, vom Talent und Speed kann er eigentlich DEL spielen.

    Naud hat sich gut entwickelt und ist als körperlicher Spieler und Unterzahlspieler schon nicht ganz unwichtig für die Mannschaft gewesen, aber ob er sich noch weiter steigern kann? Schwere Frage

    Weiß würde ich eigentlich gerne wieder sehen, da er als Kämpfer und Vorbild sehr wichtig für diese Mannschaft ist und war. Aber halt auch eine Ü23 Stelle belegt die man eventuell anders besetzen könnte. Ich würde mir wünschen das er bleibt!

    Was nächstes Jahr auch wichtig sein dürfte, die U-Stellen im Sturm besser zu besetzen(Kuqi und Kneisler entweder in die DEL2 ausleihen oder abwechselnd in der DEL Einsetzen)

    Dazu Martinovic und Menner als Verteidiger 7 und 8 einsetzen, damit unsere anderen Verteidiger mehr pausen haben. Weil gerade Martinovic hat ein paar mal gezeigt, dass man auf ihn bauen kann.

    Sicher weg sind Schoofs und McKnight, vielen Dank an beide für den Jahre langen Einsatz für die Steelers!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. April 2022 um 23:42)

  • Eure 1. Reihe wird sich wohl einen neuen Knipser suchen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sheen bleibt. Ich kenne ihn allerdings nicht und vielleicht teusche ich mich auch. Ist wie bei uns mit Urbas, Verlic und Jeglic. Nie hätte ich gedacht, dass diese 3 so lange bei uns sind und wahrscheinlich bleiben. Vielleicht ist Sheen auch nicht nur Geld wichtig, sondern andere Dinge. Das wäre eine Nummer, wenn er bleiben würde. Im 2. Jahr gibt es meistens Veränderungen, weil man dann besser bewerten kann, wer in der DEL wirklich mithalten kann und wer sich auch verbessert hat. Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr es geschafft habt drin zu bleiben. Gruß Franky

  • Eure 1. Reihe wird sich wohl einen neuen Knipser suchen müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sheen bleibt. Ich kenne ihn allerdings nicht und vielleicht teusche ich mich auch. Ist wie bei uns mit Urbas, Verlic und Jeglic. Nie hätte ich gedacht, dass diese 3 so lange bei uns sind und wahrscheinlich bleiben. Vielleicht ist Sheen auch nicht nur Geld wichtig, sondern andere Dinge. Das wäre eine Nummer, wenn er bleiben würde. Im 2. Jahr gibt es meistens Veränderungen, weil man dann besser bewerten kann, wer in der DEL wirklich mithalten kann und wer sich auch verbessert hat. Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr es geschafft habt drin zu bleiben. Gruß Franky

    Ganz ehrlich ich könnte mir Lessio z.b. in der ersten Reihe als Knipser vorstellen, auch ein Bracco könnte ich mir an der Seite von Ranford z.B. vorstellen. Weil Ranford hatte leider oft das Problem das weder McKnight noch Preibisch seinen Ideen folgen konnten, was bei einem Bracco z.B. bestimmt anders wäre.

    Sheen ist ein toller Mensch und mit Jasper so gut befreundet, das er dafür gesorgt hat das er überhaupt nach Bietigheim kam, weil sonst hätte den Bietigheim bestimmt nie verpflichtet. Ob Ihn das halten kann bei angeboten aus Schweden oder sonst wo ist mehr als fraglich, aber selbst wenn nicht werden wir bestimmt einen neuen Knipser finden.

  • Einen Knipser zu finden ist die eine Seite. Allerdings muss er bei einem kleinen Team auch viel nach hinten Arbeiten. Das kann nicht jeder und will auch nicht jeder. Das war der Grund, warum Combs damals auch nicht unbedingt gehalten werden sollte. Lessio ist ein starker Torjäger, der aber Mängel nach hinten haben soll. Da würde ich wohl Brecco vorziehen. Auf jeden Fall könnt ihr jetzt frühzeitig planen. Jetzt hat jeder mal von euren Spielern DEL gespielt und jetzt kann man auch fair bewerten und muss nun auch unpopuläre Maßnahmen treffen und auch Spieler tauschen. Wir wurden auch jedes Jahr stärker, aber mehr wie Platz 6 dürfte auch bei uns nicht drin sein und das ist schon enorm. Wir haben auch jedes Jahr Spieler tauschen müssen bzw. auch gewollte Wechsel. Gruß Franky

  • Hallo weiss jemand schon was über die Dauerkartenpreise und evtl. Vergünstigungen aufgrund Corona für letztjährige Dauerkartenbesitzer?