Gerüchte Kassel Huskies 21/22

  • sieht eher nach Meisterfrust aus ;)

    Vizemeisterfrust bitte.

    Meisterfrust kommt erst dann, wenn die DEL in den Unterlagen der Steelers irgendwas findet um die Lizenz nicht zu erteilen.*

    Kann uns ja nicht passieren... :puke: :rolleyes:

    *Tante Edit hat angerufen und gesagt, ich soll das noch schreiben:

    Was wir natürlich nicht hoffen wollen ! :prost:

    Danke Tante!

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (5. Juni 2021 um 18:48)

  • Teaser der aktuellen EHN:

    "Bewerbungen von Dresden und Kassel für möglichen Aufstieg in die PENNY DEL hinsichtlich der Saison 2022/23 werden nicht berücksichtigt – Ein Überblick über die Fehler der Clubs und deren Optionen"

    Hat von euch jemand das Abo und könnte genaueres berichten?

  • Teaser der aktuellen EHN:

    "Bewerbungen von Dresden und Kassel für möglichen Aufstieg in die PENNY DEL hinsichtlich der Saison 2022/23 werden nicht berücksichtigt – Ein Überblick über die Fehler der Clubs und deren Optionen"

    Hat von euch jemand das Abo und könnte genaueres berichtten?

    So viel gibt der Artikel bezüglich der Schuldfrage nicht her. Die Antragsformulare hätten den Clubs seit Ende Februar zur Verfügung gestanden. Es bestünde die Möglichkeit, vor der "deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit" ( nicht DEL-Schiedsgericht) gegen die Entscheidung vorzugehen, man habe dafür aber noch mehrere Wochen Zeit. Die fehlenden Unterlagen noch nachzureichen sei allerdings nicht möglich.

  • Was ich wirklich noch nie verstanden habe bei der Unterlagen-Prüfungsarie ist, dass im Verfahren keine Nachfrist für die Nachreichung fehlender Unterlagen vorgesehen ist.

    Das ist ausdrücklich keine Schuldzuweisung an die DEL und Kassel hat das komplett alleine verbockt, wenn das alles sich so bestätigt, bitte nicht missverstehen. Man kennt das Verfahren und die Fristen, da kann man dann hinterher nicht auf Kulanz hoffen.

    Ich wundere mich nur über die Art und Weise des Verfahrens und warum man das so vereinbart hat, denn es ist ja wirklich genügend Zeit für die Planung. Meinetwegen kann man die Unterlagen ja auch früher einreichen, um dann nach Prüfung noch mal eine Möglichkeit zur Nachprüfung zu haben.

    Ich kenne selbst beruflich kein Verfahren, das ähnlich gelagert ist und bei dem es nicht möglich ist, Unterlagen, die zur Prüfung gefehlt haben, nachzureichen.

  • So wie ich es verstanden habe mussten jetzt noch keine Unterlagen eingereicht werden, es musste die Bürgschaft nachgewiesen werden (dürfte für Kassel kein Problem gewesen sein, da es die Bürgschaft schon für letzte Saison gab) und ein Antrag, dass man sich um den Aufstieg bewirbt. Stichtag war Pfingstmontag. Sowas auf einen Feiertag zu legen und auf den Postweg zu bestehen klingt irgendwie nicht so sinnvoll, wenn man mich fragt. Zumindest nicht, wenn man möchte, dass sich Teams um den Aufstieg bewerben.

  • Was ich wirklich noch nie verstanden habe bei der Unterlagen-Prüfungsarie ist, dass im Verfahren keine Nachfrist für die Nachreichung fehlender Unterlagen vorgesehen ist.

    Das ist ausdrücklich keine Schuldzuweisung an die DEL und Kassel hat das komplett alleine verbockt, wenn das alles sich so bestätigt, bitte nicht missverstehen. Man kennt das Verfahren und die Fristen, da kann man dann hinterher nicht auf Kulanz hoffen.

    Ich wundere mich nur über die Art und Weise des Verfahrens und warum man das so vereinbart hat, denn es ist ja wirklich genügend Zeit für die Planung. Meinetwegen kann man die Unterlagen ja auch früher einreichen, um dann nach Prüfung noch mal eine Möglichkeit zur Nachprüfung zu haben.

    Ich kenne selbst beruflich kein Verfahren, das ähnlich gelagert ist und bei dem es nicht möglich ist, Unterlagen, die zur Prüfung gefehlt haben, nachzureichen.

    Da bin ich bei Dir.

    Die Frage ist natürlich auch , wie kompliziert dieser erste Bewerbungsschritt ist.

    Wenn es wirklich nur die Bürgschaft mit formloser Erklärung zum Zeitpunkt X ist. ...

  • Leider weiß man stand Heute ja immer noch nicht woran es nun wirklich liegt.

    Das Bird & Bird das prüft suggeriert ja erstmal das es wasserdicht ist. Was man dabei beachten muss was haben die überhaupt für einen Prüfungsauftrag erhalten.

    Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und nicht ohne Grund ist es da sehr still (vielleicht auch besser so)

  • Leider weiß man stand Heute ja immer noch nicht woran es nun wirklich liegt.

    Das Bird & Bird das prüft suggeriert ja erstmal das es wasserdicht ist. Was man dabei beachten muss was haben die überhaupt für einen Prüfungsauftrag erhalten.

    Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und nicht ohne Grund ist es da sehr still (vielleicht auch besser so)

    Auf der DEL Homepage steht immer noch, dass die Unterlagen unvollständig waren und deshalb keine Prüfung durch Bird&Bird erfolgt ist.

  • Manche Zungen behaupten,er wäre nur zu uns gekommen,wenn wir in die DEL aufgestiegen wären.

    Andere sagen,er kommt auch in der DEL2 zu uns..

    Sowieso mächtig ruhig bei uns..

  • Gibbs hat andere Baustellen als Transfers zu verkünden 😏

    Erstmal muss er sich erklären mit der DEL-Bewerbungsnummer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An den ganzen Sachen sieht man auch, wie sehr die HNA ihren journalistischen Auftrag der Berichterstattung komplett vernachlässigt.

    Die Bilder des Umbaus haben komplett die Runde gemacht. Der aktuelle Nichtaufstieg entzieht dir quasi die Grundlage der nächsten Saison.

    Und die HNA so? Alles Gute in Kanada, Tim Kehler. So als ist nix gewesen.