EC Kassel Huskies 21/22

  • - Neuer Anbau vor den Haupteingang als Foyer, das alte Zeltdach kommt weg

    - Auf das Foyer kommen Büros, Energie-Lounge (der aktuelle VIP-Raum) wird erweitert

    - neue Gastronomie mit eigener Großküche kommt in einen Anbau auf der Parkplatz-Seite
    - die Pistenbar (jetziges Gastronomieangebot bei Heimspielen, Eislauf) wird zu einer Ganztagesgastronomie weiterentwickelt, die auch von der Uni genutzt werden kann

    - neue Außenfassade aus nachhaltigem Material

    - 320qm Photovoltaik-Anlage aufs Dach

    - noch nicht renovierte Sanitärbereiche werden noch renoviert

    - Unter dem Heuboden bekommt das Fanprojekt ein Glasbüro als Anlaufstelle für Fans

    - Achte Loge wird im Sommer schräg zum Heuboden errichtet

    - kleine VIP-Raum und Champions-Bar unter der Haupttribüne tauschen die Räume und werden modernisiert

    - Kioske in der Halle werden teilweise durch offene Theken ersetzt

    - Heizung wird in Betrieb genommen :|

  • Da wird ja ordentlich investiert. Um die zweite Eisfläche ist es aber ziemlich ruhig geworden, oder?

    Richtig. Das hat aber meines Wissens nichts mit den Huskies an sich zu tun sondern ist ein eigenes Projekt der Stadt Kassel!

  • Die zweite Eisfläche soll von der GWGpro gebaut werden. Diese Tochtergesellschaft der Stadt soll bis 2027 elf Bauprojekte umsetzen: Neben sieben Schulen sollen eine Feuerwache, ein Polizeirevier, eine Kita und eine Trainingshalle für den Eissport entstehen. Letztere soll wohl bis 2023 gebaut werden.

  • Mein Lieblingssatz ist „Wir befreien die Halle außen von den alten Blechen und kleiden sie mit einer Mischung aus altem Holz- und Plastikmüll neu ein“. ^^

    Nein, die Pläne klingen ziemlich gut durchdacht, Sinizin hat halt nen ganz anderen Drive als Gibbs. Schade, dass man die zweite Eisfläche nicht gleich mit integrieren kann, aber sonst Hut ab!

  • Mein Lieblingssatz ist „Wir befreien die Halle außen von den alten Blechen und kleiden sie mit einer Mischung aus altem Holz- und Plastikmüll neu ein“.

    Da musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Das hätte man auch sicher besser formulieren können. So hab ich ein Bild im Kopf von einer Müllhalde die außen klebt. :rofl:

  • Da musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Das hätte man auch sicher besser formulieren können. So hab ich ein Bild im Kopf von einer Müllhalde die außen klebt. :rofl:

    Vintage-Style hört sich gleich wieder so abgefahren an. Dann doch lieber Understatement und veröffentlichen "wir verkleiden die Halle mit Müll" ^^

  • Da musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Das hätte man auch sicher besser formulieren können. So hab ich ein Bild im Kopf von einer Müllhalde die außen klebt. :rofl:

    Ich hab im Kopf, dass ihr eure Vereinsfarben in Orange ändert. Muss ja dann zur Müllhalde passen... 8o

    Im Ernst - das hört sich ja alles Klasse an. :respekt: Wenn jetzt noch der Cocktail-Wagen zurückgeholt wird, wäre ich als Gäste Fan total glücklich. ;)

  • Ich hab im Kopf, dass ihr eure Vereinsfarben in Orange ändert. Muss ja dann zur Müllhalde passen... 8o

    Im Ernst - das hört sich ja alles Klasse an. :respekt: Wenn jetzt noch der Cocktail-Wagen zurückgeholt wird, wäre ich als Gäste Fan total glücklich. ;)

    Den Cocktail nimmst du künftig in einer Lounge mit Fußbodenheizung und rotem Teppich ein :beer:

  • Den Cocktail nimmst du künftig in einer Lounge mit Fußbodenheizung und rotem Teppich ein :beer:

    So "wichtig" bin ich dann doch leider nicht. ;( Möchte ich aber auch nicht. ;)
    Dann bleibt ja noch die Kneipe in der nähe des Stadions. Fragt mich aber bitte nicht mehr, wie die hieß. :beer:

  • Da musste ich beim Lesen auch schmunzeln. Das hätte man auch sicher besser formulieren können. So hab ich ein Bild im Kopf von einer Müllhalde die außen klebt. :rofl:

    Sinizin hat doch im Sommer gesagt, dass der Charakter der Halle nicht verloren gehen wird - und das zieht er tatsächlich konsequent durch. Der Müll, der früher zwischen den Sitzreihen und auf den Klos hing, klebt künftig außen.