EC Kassel Huskies 21/22

  • Also die feinste Art ist das aber auch nicht öffentlich über einen ehemaligen Spieler zu sprechen. Sicher ist das klare Wort ja meist nicht verkehrt, einen gewissen Stil muss man dabei schon behalten finde ich….

  • Weil es hier gerade zur Diskussion steht.

    In der heutigen Episode des Crimmitschauer Podcasts wurde mit unserem Geschäftsführer Jörg Buschmann gesprochen und auch das Thema Mitch Wahl wurde dabei angesprochen.

    Dabei hieß es, Bremerhaven hätte Mitch gern wieder an Crimmitschau vermittelt, jedoch wollte der Spieler dies nicht.

    Wahl wurde dabei als unheimlich guter Eishockeyspieler bezeichnet, der jedoch nur so hoch springt wie er muss und daher wurde von einer Verpflichtung Abstand genommen, da Zweifel bestanden, dass er somit ins Charakterbild der Mannschaft und des Trainers passt und irgendwann dann Preis mit Leistung unter den genannten "Problemen" nicht mehr zusammenpasst.

    Passt ja etwas zu den von gestern beschriebenen Beobachtungen. Da liegt dann die Verantwortung ein wenig beim Coach ihm Feuer unter dem Hinterteil zu entzünden.

    Der Spieler wollte nicht zurück zu Crimme. Damit stellte sich doch gar nicht mehr die Frage ob Crimme will XD

    Klingt für mich persönlich eher wie ein unfeines nach treten. Bei 34 Points in 34 spielen kann man jetzt nicht von spring nur so hoch wie er muss reden.

  • Der Spieler wollte nicht zurück zu Crimme. Damit stellte sich doch gar nicht mehr die Frage ob Crimme will XD

    Klingt für mich persönlich eher wie ein unfeines nach treten. Bei 34 Points in 34 spielen kann man jetzt nicht von spring nur so hoch wie er muss reden.

    Der Spieler wollte dort hin wo es das meiste Geld gab und aus oben genannten Gründen, zog sich Crimme aus dem Poker um ihn zurück.

    Das habe ich oben eventuell etwas falsch ausgedrückt.

    Hättest du ihn spielen sehen wüsstest du genau was gemeint ist. Wahl ist für mich eher so der Tdp Pfleger. Mit dem Unterschied, Pfleger punktet durch einen sehr starken und platzierten Schuss, Wahl punktet durch Abpraller und abgefälschte Schüsse.

    So zumindest eher mein Fazit.

    In Bremerhaven ist er in seiner "guten Saison" auch eher im Powerplay auf der Halbposition aufgefallen.

    Sicher ist, bei ihm wäre einiges mehr drin, wenn er sich etwas mehr quälen würde und genau das bemängelte ja Buschmann.

    Und zum Thema unprofessionell, dass kann man sicherlich so sehen, jedoch redet Buschmann immer offen und ehrlich. Er hat heute zum Beispiel auch offen und ehrlich und unter Angabe von Namen über das Infektionsgeschehen im Team geredet.

    Bei den meisten Vereinen hört man da meist auch nur, dass keine Namen genannt werden.

    Die Einen nennen es unprofessionell, die anderen nennen es offene und ehrlich Kommunikation, dass kann sich wohl jeder selbst raussuchen was er davon hält.

  • Hatte von seinen Stats eher gedacht das er der Typ Vorbereiter ist. Ich persönlich habe ihn vor der Huskieszeit noch nicht spielen sehen.

    In den zwei Spielen die ich gesehen habe ist er mir kaum bis gar nicht aufgefallen. Ist aber auch kein einfacher Start nach einer sehr kurzen Trainingswoche gegen den Tabellen ersten und zweiten zu spielen. Vielleicht braucht er auch erstmal bisschen Zeit an zu kommen.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Warum benennt ihr eure Podcast-Episode nach einem erfolgreichen Bierpodcast aus Düsseldorf? Die Antwort liefern wir in dieser Episode. 🏒🥅

    Viel Spaß beim Hören. 🎧

    Soundcloud:

    http://ow.ly/n3Xr50GWcRY

    Spotify:

    http://ow.ly/fBE250GWcRW

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/Vs0x50GWcRX

    Google Podcasts:

    http://ow.ly/AuhS50GWcS4

    Amazon Music:

    http://ow.ly/kr6250GWcS1

    Deezer:

    http://ow.ly/gGem50GWcS6

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion #movember #shorthandednews

  • Ich finde es auch sehr unprofessionell so über ehemalige Spieler zu sprechen. Die Aussagen zum Infektionsgeschehen innerhalb der Mannschaft hat er hoffentlich schriftlich mit den Betroffenen abgestimmt, ansonsten holt ihn der Datenschutzteufel...

  • Fehler...ja genau...bestimmt. Was fällt denen ein sowas zu veröffentlichen? :pfeif:

    Geh mal davon aus, dass es stimmt.

    Naja man kann ja selbst Gerüchte, Wechsel etc. melden. Und da wird ne Quelle verlangt.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass eliteprospects sowas einträgt ohne ne Quelle zu haben.
    Bisher habe ich aber nix gefunden.

    Edit: Doch hier ist er im Kader der Füchse. Dann wird es wohl stimmen. Schande über mich :wacko:

  • Gerüchteweise steht es schon ne Weile fest.

    Bei uns gab es heut dennoch keine offizielle PM.

    Vielleicht war er ja ein schwarzer Peter Angebot der Huskies 🤷🏻‍♂️

  • Naja man kann ja selbst Gerüchte, Wechsel etc. melden. Und da wird ne Quelle verlangt.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass eliteprospects sowas einträgt ohne ne Quelle zu haben.
    Bisher habe ich aber nix gefunden.

    Edit: Doch hier ist er im Kader der Füchse. Dann wird es wohl stimmen. Schande über mich :wacko:

    Ach Quatsch. Kann jedem man passieren...ist nicht schlimm :rofl: :prost:

  • Man sollte vielleicht auch endlich mal nachfragen, warum man unter Kehler eigentlich immer in Richtung mit 10 Verteidigern startet und dann ein Stürmer sitzen muss, damit ein Verteidiger stürmen darf.

    Und im speziellen Fall: Wieso ein Granz, der das letztes Jahr als Stürmer überragend gemacht, es dieses Jahr nicht mehr macht - dafür Shevyrin stürmt und es aussieht, als wäre er im falschen Film.

  • Schade, hatte letzte Saison echt ne ziemlich starke Leistung, scheint auch bisschen Opfer der wie schon von e-herd angesprochenen, nicht ganz optimalen Kaderplanung zu sein.

    Jetzt haben wir wieder nur 3 Center und immer noch 10 Defender

    Alles Gute Eric!