EC Kassel Huskies 21/22

  • Sorry, aber was ist das denn jetzt für eine blöde Aussage??? Kassel hat derzeit 6 Punkte Rückstand auf Platz 6 - bei zwei Spielen weniger! Ganz abgesehen davon, dass gerade mal ein Viertel der Saison gespielt ist. Am Kader der Huskies hat sich übrigens nicht wirklich viel getan, seit hier im Forum viele Nutzer Kassel auf einem der vorderen Tabellenplätze gesehen haben. Das Team hat also durchaus die Qualität, das Feld von hinten aufzurollen. Und dass sie die Qualität auch aufs Eis bringen können, haben sie zuletzt auch gezeigt.

    Ob es am Ende auch dazu reicht, in den Playoffs erfolgreich zu sein, weiß ich nicht. Dass man diese aber auf direktem Weg erreicht, da bin ich mir doch ziemlich sicher.


    Da auch im Falle eines Aufstiegs der Löwen durch den 2. Absteiger zwei neue aufstiegsberechtigte Teams in die Liga kämen, ist es für einen möglichen Aufstieg Wurscht, ob Frankfurt aufsteigt.

    Für zwei Heimspiel-Derbies in der Hauptrunde und die damit verbundenen Zuschauereinnahmen wäre es dagegen tatsächlich im Interesse der Huskies, dass Frankfurt nicht aufsteigt.

    Bei Dir fehlen mir manchmal die Worte. Das ist meine Einschätzung nicht mehr und weniger. "Blöde Aussage" kommen von blöden Leuten, zu denen ich Dich eher zähle!

    Und was Du dort einschätzt kann eintreffen. Wenn es so wäre: gut. Der Glaube an tiefe Qualität fehlt mir noch, insbesondere nach den POs in der letzten Saison. Es gibt Licht am Ende des Tunnels mehr nicht.

    Nochwas: Wenn Du behauptest es sind 70% geblieben, wieviele Scorerpunkte haben den Kassel verlassen? Erstmal nachdenken, dann schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von SLOT (15. November 2021 um 19:25)

  • Bei Dir fehlen mir manchmal die Worte. Das ist meine Einschätzung nicht mehr und weniger. "Blöde Aussage" kommen von blöden Leuten, zu denen ich Dich eher zähle!

    Und was Du dort einschätzt kann eintreffen. Wenn es so wäre: gut. Der Glaube an tiefe Qualität fehlt mir noch, insbesondere nach den POs in der letzten Saison. Es gibt Licht am Ende des Tunnels mehr nicht.

    Nochwas: Wenn Du behauptest es sind 70% geblieben, wieviele Scorerpunkte haben den Kassel verlassen? Erstmal nachdenken, dann schreiben.

    Klasse, gleich erstmal beleidigend werden um dann Belege für etwas zu fordern, was ich gar nicht behauptet habe. Oder wo kommen die „70%“ her?

    Du sagst (nach bisher 12 von den Huskies absolvierten Spielen, also weniger als 25% der Hauptrunde und bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 6 trotz der 2 Spiele weniger), eine direkte Playoff-Qualifikation sei „ambitioniert“. Mit einem Team, dass die überwiegende Zahl der Forennutzer hier vor Saisonbeginn auf die Plätze 1-4 (viele sogar auf den 1.) getippt hat.

    Ja, da finde ich deine Aussage schon blöd. Auch dumm, realitätsfern, pessimistisch und dystopisch.

    Es interessiert mich nicht, wenn du mich angesichts dieser Feststellungen zu „blöden Leuten“ zählst. Aber deinen Vorschlag gebe ich gerne zurück: Überleg erst, bevor du schreibst.

  • Klasse, gleich erstmal beleidigend werden um dann Belege für etwas zu fordern, was ich gar nicht behauptet habe. Oder wo kommen die „70%“ her?

    Du sagst (nach bisher 12 von den Huskies absolvierten Spielen, also weniger als 25% der Hauptrunde und bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 6 trotz der 2 Spiele weniger), eine direkte Playoff-Qualifikation sei „ambitioniert“. Mit einem Team, dass die überwiegende Zahl der Forennutzer hier vor Saisonbeginn auf die Plätze 1-4 (viele sogar auf den 1.) getippt hat.

    Ja, da finde ich deine Aussage schon blöd. Auch dumm, realitätsfern, pessimistisch und dystopisch.

    Es interessiert mich nicht, wenn du mich angesichts dieser Feststellungen zu „blöden Leuten“ zählst. Aber deinen Vorschlag gebe ich gerne zurück: Überleg erst, bevor du schreibst.0

    Am Kader der Huskies hat sich nicht viel getan = 70% des alten Kaders = Wieviel Scorerpunkte? Wieviel Prozent sind es denn? Rechne mal.

    Du warst beleidigend und machst hier noch einen auf intellektuell mit deinen "Fremdworten". Junge Junge.... :hammer:

    Und ich glaub zur Beurteilung der Forennutzer sage ich nur Landshut. Oweih Oweih...

    Lass es einfach!

  • Du warst beleidigend und machst hier noch einen auf intellektuell mit deinen "Fremdworten". Junge Junge.... :hammer:

    Er war nicht beleidigend, es sei denn man kann eine "Aussage"

    beleidigen. Wäre mir neu, denn das macht man mit Personen -

    und das mit den "blöden Leuten" hast du reingebracht.

  • @SLOT Dass ich nicht beleidigend war, wurde die hier nun ja schon erklärt.

    Dass dir Fremdworte zuwider sind, nehme ich zur Kenntnis und werde in Zukunft in einfacheren Worten mit dir kommunizieren! ;)

    Natürlich sind „Scorerpunkte“ weggefallen. Moser, Cornet, Olsen… das waren alles Spieler, die vielleicht auf dem Papier nur mangelhaft ersetzt wurden.

    Aber wie mir ein Vögelchen zwitscherte, hat selbst dich das nicht davon abgehalten, die Huskies vor der Saison auf Platz 4 zu tippen. Sind also plötzlich alle anderen Teams durch Nachverpflichtungen so viel stärker geworden oder glaubst du, die Saison wird jetzt wegen Corona abgebrochen? Ich wüsste sonst keine sinnvolle Erklärung für deinen Sinneswandel.

    Und damit jetzt ab ins Bett mit dir, schlaf mal eine Nacht über das, was du hier fabriziert… oh, ich vergaß: …was du hier geschrieben hast und reg dich mal wieder ein wenig ab.

  • Das verstehe ich nicht! Kannst du mal die Rechnung darstellen oder hast du 70% geschätzt?

    Frage für einen Freund…. :schulterzuck:

    Naja, da muss ich ihm mal zur Seite springen: Wahl schon einbezogen und Krüger als Neuzugang gewertet sind 10 neue Spieler in einem Kader von 26 Spielern (inkl. Thomsen und Boyarin). Das wären also 38,46% neue und damit 61,54% verbliebener „Alt-Kader“.

    Ohne zu rechnen hätte ich ~70% auch für plausibel gehalten und ist ja auch nicht weit entfernt.

  • Ich muss mal was los werden, wenn die Leistung schlecht ist sind wir ja alle immer sehr schnell im meckern. :pfeif:

    Ich war und bin auch immer noch kein Fan von Kehler und habe ihn meiner Meinung nach zurecht nach den ersten Spielen an den Pranger gestellt und ja auch gefordert, dass er seinen Posten räumen sollte.

    Nun muss ich aber auch mal loben, man sieht seit Jahren mal das er im Powerplay andere Dinge ausprobiert. Wenn auch gestern nicht so erfolgreich wie gegen Tölz. Aber er zeigt, dass er doch etwas ändern kann!

    So genug des Lobes! Wenn Freitag und oder Sonntag verloren wird brennt die Hütte! :)

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Wir sprechen mit Kapitän Denis Shevyrin über den Saisonstart der Huskies und sein Engagement für den Movember. Des Weiteren schauen wir auf das kommende Derby-Wochenende und die Lage in der DEL2. 🏒🥅

    Viel Spaß beim Hören. 🎧

    Soundcloud:

    http://ow.ly/vZqU50GQwT5

    Spotify:

    http://ow.ly/npIE50GQwT2

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/n1WB50GQwT0

    Google Podcasts:

    http://ow.ly/Yl5850GQwSZ

    Amazon Music:

    http://ow.ly/qZ6a50GQwT6

    Deezer:

    http://ow.ly/jq3c50GQwEk

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion #movember #movember2021

  • Wie seht ihr Mitch Wahl???

    Bin da unschlüssig, ob ich einem Mann seines Formats zu früh beurteile oder ob das bis jetzut einfach echt wenig ist.

    In BHV ist sein Abgang ja schon hier und da bedauert worden und meiner Meinung nach darf er sich ruhig eingewöhnen, aber -5 spricht bände.

    Nun will ich nicht gleich meckern, aber man darf doch etwas mehr erwarten oder seh ich das falsch???

  • Wie seht ihr Mitch Wahl???

    Bin da unschlüssig, ob ich einem Mann seines Formats zu früh beurteile oder ob das bis jetzut einfach echt wenig ist.

    In BHV ist sein Abgang ja schon hier und da bedauert worden und meiner Meinung nach darf er sich ruhig eingewöhnen, aber -5 spricht bände.

    Nun will ich nicht gleich meckern, aber man darf doch etwas mehr erwarten oder seh ich das falsch???

    Ich kann die Reihe mit Quener Wahl Shevi nicht nachvollziehen.

  • Ja die reihe gefällt mir auch nicht, aber er soll doch seine Nebenleute besser machen.

    Denke auch einfach das Valentin verletzt ist, kommt der zürück wird Shevyrin wieder nach hinten kommen, hoffe ich zumindest.

    Oder vllt mal ihn und Granz tauschen, solang Valentin raus ist

  • Ja die reihe gefällt mir auch nicht, aber er soll doch seine Nebenleute besser machen.

    Denke auch einfach das Valentin verletzt ist, kommt der zürück wird Shevyrin wieder nach hinten kommen, hoffe ich zumindest.

    Oder vllt mal ihn und Granz tauschen, solang Valentin raus ist

    Valentin sitzt als Überzähliger Spieler

  • Mal was anderes:

    Huskies-Powerplay seit der Deutschland-Cup-Pause: 0 von 10 = 0%
    Huskies-Unterzahl seit der Deutschland-Cup-Pause: 17 von 17 gekillt = 100%

    Eigentlich müssen die Schiedsrichter in unseren Spielen gar keine Strafen mehr aussprechen, es kommt ja sowieso nichts bei rum :schulterzuck:

  • Ohne das Spiel gegen Tölz hätten wir bald mehr unterzahl wie Überzahl Tore.

    Da bekommt das Wort "specialteams" eine ganz andere Bedeutung.

    Wahl finde ich bis jetzt nicht so gut. Beim 5:2 ist er auch schon neben dem. Torschützen hergefahren. Das hat nichts mit Eingewöhnung zu tun.

  • Ohne das Spiel gegen Tölz hätten wir bald mehr unterzahl wie Überzahl Tore.

    Da bekommt das Wort "specialteams" eine ganz andere Bedeutung.

    Wahl finde ich bis jetzt nicht so gut. Beim 5:2 ist er auch schon neben dem. Torschützen hergefahren. Das hat nichts mit Eingewöhnung zu tun.

    Ja ist auch mein Gedanke, ziemlich lustlos bisher

  • Weil es hier gerade zur Diskussion steht.

    In der heutigen Episode des Crimmitschauer Podcasts wurde mit unserem Geschäftsführer Jörg Buschmann gesprochen und auch das Thema Mitch Wahl wurde dabei angesprochen.

    Dabei hieß es, Bremerhaven hätte Mitch gern wieder an Crimmitschau vermittelt, jedoch wollte der Spieler dies nicht.

    Wahl wurde dabei als unheimlich guter Eishockeyspieler bezeichnet, der jedoch nur so hoch springt wie er muss und daher wurde von einer Verpflichtung Abstand genommen, da Zweifel bestanden, dass er somit ins Charakterbild der Mannschaft und des Trainers passt und irgendwann dann Preis mit Leistung unter den genannten "Problemen" nicht mehr zusammenpasst.

    Passt ja etwas zu den von gestern beschriebenen Beobachtungen. Da liegt dann die Verantwortung ein wenig beim Coach ihm Feuer unter dem Hinterteil zu entzünden.