EC Kassel Huskies 21/22

  • Genau DAS würde ich von dem Statement erwarten, aber das steht ja gerade nicht drin. Entschuldigt wird sich nur dafür, dass man so lange für dieses Statement gebraucht hat. Alles andere sind Erklärungsversuche/Ausreden, warum man es verpeilt hat, einen der sportlich und auch wirtschaftlich wichtigsten Termine der gesamten Saison zu verpassen. "Jammer Jammer Corona, Jammer Jammer Halle, Jammer Jammer Umstrukturierung. Hey Hey Ausblick kommende Saison gemeinsam mit den besten Fans der Liga...Hey Hey ordentliche Stadionsause" - Und das wirklich schlimme: Die meisten schlucken diesen dahingerotzten PR-Phrasenkatalog samt meisterlicher Ausredenstafette anstandslos.

    Nochmal die Frage an dich:

    Was wäre für dich die richtige Reaktion von Seiten der Fans?

  • Es ist nicht so unwahrscheinlich das das Management tätächlich nicht aufsteigen wollte oder konnte, denn es muß immer jemand gefunden werden der die DEL finanziert.

    Kassel ist mit seinen Zuschauern Spitze und kommt gleich hinter dem Krösus Frankfurt, aber das reicht eben allein nicht für die DEL

  • Nochmal die Frage an dich:

    Was wäre für dich die richtige Reaktion von Seiten der Fans?

    Guten Tag

    Man könnte Ketzerisch auf die Aussage : wir möchten uns entschuldigen

    Auch antworten : warum tut ihr es dann nicht ..?? Merkst was ….

    So unrecht hat der Werte e-herd da schon nicht

    Und auf deine Frage : die Husky Fans hätten ein richtiges Statement verdient aufgrund der letzen Saison und nicht so ein wischiwaschi… das klingt gut , aber substantiell steht da gar nix drinnen …

    Denn eigentlich hätte man nur die Unterlagen der Saison davor nehmen müssen , Etat zahlen und datum austauschen und abschicken …

    Alleine die Aussage Fristen wurden knapp verfehlt … sorry welche denn … und das würde mir als Fan gewaltig stinken

    U d die Frage was Fans machen sollen : nix kannst machen außer weiter hingehen und genau das wissen die Verantwortlichen aller Clubs … das man doch wieder hi geht , egal was man den Leuten auftischt

  • Natürlich nur deshalb, und nicht, weil alleine schon drei andere DEL2-Standorte näher an deiner Wohnung liegen als die Kasseler Eissporthalle… :pfeif: :beer:

    Was nur 6 Spiele wären, die ich in einer nicht Corona Saison aber sicherlich auch in Kassel wäre ;)

  • Aha, merkste selber @Eishockey_Liebhaber .

    Nix Kannste machen. Und in Kassel schon mal gar nix. Es gibt Leute, die wissen das und sparen sich die Aufregung. Und es gibt welche die meckern und mähren obwohl es nichts bringt.

    Und zu den erster drei Absätzen von dir: hat nichts mit dem von mir geschriebenen zu tun.

    Grüße nach LA

  • Für was sollte sich die GmbH entschuldigen? Haben die Fans ein Anrecht, dass die Huskies in der DEL spielen?

    Die Umbaumaßnahmen in der Halle sowie das Neuaufstellen im Managment finde ich für die nächsten Jahre wichtiger als eine verpasste Aufstiegsmöglichkeit.

  • Für was sollte sich die GmbH entschuldigen? Haben die Fans ein Anrecht, dass die Huskies in der DEL spielen?

    Die Umbaumaßnahmen in der Halle sowie das Neuaufstellen im Managment finde ich für die nächsten Jahre wichtiger als eine verpasste Aufstiegsmöglichkeit.

    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es ging um den Antrag zum Aufstieg. Die paar notwendigen Kopien hätte jeder Hiwi pünktlich machen.

  • Der Umstand das man das Verpasst hat ist natürlich peinlich.

    An der nächsten Saison ändert das aber nicht viel. Wir wollen oben mitspielen und im Idealfall Meister werden. Feiner Unterschied es gibt keinen Aufstieg. Das macht die Saison aber nicht weniger oder mehr spannend.

    Langfristig vom Spaßfaktor ist bestimmt Liga 2 interessanter. Ich sehe uns lieber oben als höchstwahrscheinlich immer gegen den Abstieg spielen. Auch wenn die Del zu gegebener Weise für die meisten Leute die interessanteren Namen zu bieten hat.

  • Der Umstand das man das Verpasst hat ist natürlich peinlich.

    An der nächsten Saison ändert das aber nicht viel. Wir wollen oben mitspielen und im Idealfall Meister werden. Feiner Unterschied es gibt keinen Aufstieg. Das macht die Saison aber nicht weniger oder mehr spannend.

    Langfristig vom Spaßfaktor ist bestimmt Liga 2 interessanter. Ich sehe uns lieber oben als höchstwahrscheinlich immer gegen den Abstieg spielen. Auch wenn die Del zu gegebener Weise für die meisten Leute die interessanteren Namen zu bieten hat.

    Guten Tag

    Auch so eine Legendenbildung oder immer wiederkehrende Mär von wegen in der DEL2 ist es so schön und interessant …. Und ist man dann oben will man nicht mehr runter … frag nach in Schwenningen , Bremerhaven u d nächste Saison Bietigheim 😀😀

  • Notwendig mag es ja gewesen sein. Was mich richtig ankotzt ist, dass selbst die Sponsoren nicht informiert worden sind. Ganz im Gegenteil es wurden sogar noch Verträge abgeschlossen mit dem Hinweis auf rechtliche Schritte und alles korrekt gelaufen und so. Kein Wort von wir haben es verbockt. Wenn man aufsteigen will, gab es eine wichtige Aufgabe und einen wichtigen Termin nämlich ordnungsgemäße Unterlagen rechtzeitig abzugeben. Das dies nicht geschehen ist, war entweder Absicht oder absoluter Dilettantismus und dieser ist durch nichts zu entschuldigen. Aber das kommt natürlich heraus wenn in der ganzen Orga nur Praktikanten und mehr oder minder ehrenamtliche Rentner arbeiten, die lieber Golf spielen gehen als sich um ihre Aufgaben zu kümmern. Klar kann man sagen, war ja nicht anders zu erwarten, dennoch bin ich der Meinung, dass das jetzt dem ganzen noch die Krone aufsetzt.

    Natürlich hast du recht, wenn du sagst sich von den Huskies abzuwenden ist nicht zielführend. Andererseits ist das leider auch ein großer Teil des Problems. Fans und Sponsoren lassen sich soviel gefallen, weil sie den Sport und die Huskies lieben. Ergo JG kann machen was er will und trotzdem passiert nichts.

    Auch die Kommunikation rund um den neuen starken Mann PS verstehe ich nicht. Jeder weiß doch mittlerweile was Sache ist. Warum kommuniziert man dies nicht ordentlich und sauber? Ist doch eigentlich ne gute Sache, wenn alle wissen, dass die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

    Naja wie dem auch sei. Mit der Orga ist es wohl besser nicht aufgestiegen zu sein.

  • Guten Tag

    Auch so eine Legendenbildung oder immer wiederkehrende Mär von wegen in der DEL2 ist es so schön und interessant …. Und ist man dann oben will man nicht mehr runter … frag nach in Schwenningen , Bremerhaven u d nächste Saison Bietigheim 😀😀

    Sehe ich genauso. Jetzt noch ohne BiBi und vielleicht bald ohne FFM. Klar Spiele gegen die Füchse oder Bayreuth sind natürlich viel schöner und aufregender als Spiele gegen Mannheim oder Köln. Ich hätte lieber gegen den Abstieg in der DEL mitgefiebert als bei spielen um die goldene Ananas. Als es keine Möglichkeit des Aufstiegs gab war das ja noch ok aber so. Ich bin über die verpasste Chance bzw. Chancen einfach nur traurig.

  • Guten Tag

    Auch so eine Legendenbildung oder immer wiederkehrende Mär von wegen in der DEL2 ist es so schön und interessant …. Und ist man dann oben will man nicht mehr runter … frag nach in Schwenningen , Bremerhaven u d nächste Saison Bietigheim 😀😀

    Wenn ich jetzt bei Facebook oder im connecktion-Forum sowas lese wie "lieber Mission Löwen den Aufstieg vermiesen als Spiele gegen Düsseldorf". Sorry, da fall ich vom Glauben ab. Wen alle so einen Anspruch haben, dann gute Nacht. Gut, dann kommen genug Leute zu "Brot und Spiele für das Volk". Aber was, wenn man nicht oben an der Spitze ist? Dann kommt an nem Dienstag Bayreuth. Dann viel Spaß dabei...

    Ich finde es schlichtweg peinlich das für die nächste Saison das eigene Ziel sein soll, irgendwen irgendwas zu vermiesen/kaputt zu machen. Das soll ein Ziel sein? Nicht meins.

    Und ich kenne genug Leute, genug Gelegenheitsfans, die immer gesagt haben das sie wieder kommen wenn es um was geht. Tja, letzte Saison ging leider nicht. Und die vergraulst du mit so einer Nummer nochmal so richtig.

    So hinkend find ich das nicht. Denn dann müsste 3/4 der Liga

    den Betrieb einstellen, denn nach oben geht auch weiter nix...

    3/4 der Liga müssen gar nix einstellen. 3/4 der Liga haben ihre eigenen Ziele. Top 5, Playoff-Qualifikation, Pre-Playoffs, Nichtabstieg. Und daran werden die gemessenen. Für diese Ziele kommen Fans, für diese Ziele gewinnt man Sponsoren. Was will man denn in Kassel dieses Jahr gewinnen? Ziel Top 3? Oder das allseits beliebte "wir wollen in die Playoffs, und dann gucken wir mal"? Da packt sich nach der Nummer doch jeder Neusponsor oder Gelegenheitszuschauer an den Kopf. Und das zurecht.

    Ja, eine Zielsetzung DEL wäre sicher nicht schlecht, aber sie ist auch nur ein Puzzle-Teil im Werben um die Zuschauer.

    Wäre sicher nicht schlecht? Wir sind in Kassel, das seit dem Aufstieg aus der Oberliga das Ziel "vorbereiten für den Tag X hat". Und als das klar war kein anderes Ziel als den Aufstieg hatte. Wo, wie gesagt, es sogar noch während der aktuellen Playoffs eine PK extra zum Thema Aufstieg gegeben hat. Da wäre das jetzt "nicht schlecht"? Sorry, das kannst du keinem verkaufen.

    Und die Spieler? Ziel Aufstieg. Und jetzt? Ja, natürlich: Das gute Geld kommt trotzdem. Aber das allerletzte Prozent Motivation wird einfach fehlen. Gerade wenn es nicht rund läuft.

  • Was genau klingt dort nach Lüge und absichtlich falschen Unterlagen?

    Von falschen Unterlagen steht da nichts, aber von versäumten Fristen. Und das klingt für mich ziemlich merkwürdig, denn es war sicher nicht nur eine Person, sondern

    mehrere. An so ein kollektives Versagen mag ich einfach nicht glauben.

  • Wenn ich jetzt bei Facebook oder im connecktion-Forum sowas lese wie "lieber Mission Löwen den Aufstieg vermiesen als Spiele gegen Düsseldorf". Sorry, da fall ich vom Glauben ab. Wen alle so einen Anspruch haben, dann gute Nacht. Gut, dann kommen genug Leute zu "Brot und Spiele für das Volk". Aber was, wenn man nicht oben an der Spitze ist? Dann kommt an nem Dienstag Bayreuth. Dann viel Spaß dabei...

    Ich finde es schlichtweg peinlich das für die nächste Saison das eigene Ziel sein soll, irgendwen irgendwas zu vermiesen/kaputt zu machen. Das soll ein Ziel sein? Nicht meins.

    Du tust ja so, als ob der Verein dieses Ziel ausgegeben hätte.

    Habe doch deine eigene Ziele, wie auch immer diese aussehen sollen und lass anderen halt ihre.

    An so ein kollektives Versagen mag ich einfach nicht glauben.

    Sowas scheint an anderen Standorten doch auch zu funktionieren. Siehe BiBi(mehrmals), oder aktuell auch Dresden. Ihr sein ja nicht die Ersten, die an einer Förmlichkeit gescheitert sind.

  • Du tust ja so, als ob der Verein dieses Ziel ausgegeben hätte.

    Habe doch deine eigene Ziele, wie auch immer diese aussehen sollen und lass anderen halt ihre.

    Lass ich doch. Kann doch jeder machen was er für richtig hält. Von mir aus auch "lieber Frankfurt den Aufstieg vermiesen statt gegen Düsseldorf zu spielen". Kann er/sie doch gut finden.

    Genauso darf ich so eine Aussage aber auch schwachsinnig finden.

  • Natürlich würde es mich freuen,wenn die Löwen letztendlich ausgerechnet an uns scheitern würden...

    Aber als Saisonziel? Nee,das ist mir schlicht zu armselig.

    Dafür habe ich auch kein Bock fast 500€ für ne Dauerkarte zu bezahlen.

  • Du tust ja so, als ob der Verein dieses Ziel ausgegeben hätte.

    Habe doch deine eigene Ziele, wie auch immer diese aussehen sollen und lass anderen halt ihre.

    Sowas scheint an anderen Standorten doch auch zu funktionieren. Siehe BiBi(mehrmals), oder aktuell auch Dresden. Ihr sein ja nicht die Ersten, die an einer Förmlichkeit gescheitert sind.

    Also ich habe mit BiBi erstmals gar nichts zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ein Formular der Bank und nicht der DEL verwendet, oder ein paar tausend

    Euro zu wenig oder falsch deklariert an Bürgschaft hinterlegt. Das kann man werten, akzeptieren oder notfalls ablehnen. Wenn mir aber ein ein fixer Termin

    z.B. 01.07.2021 0 Uhr vorgegeben ist, stelle ich mir vor, dass er in den App´s mehrerer verantwortlichen Personen hätte gespeichert sein müssen.