EC Kassel Huskies 21/22

  • Und alle, die jetzt auf die Huskies draufhauen wollen. Geht Gas. Ihre tut dies zurecht.

    Und dann? Mich persönlich als Löwen Fan ärgert es eher, als dass ich das Gefühl habe drauf hauen zu wollen.

    Die letzten Wochen wurde von Seiten der Huskies sicher alles versucht, den Fauxpass zu korrigieren.

    Was gibt es besseres, als möglichst viele Teams in der Liga zu haben, die Aufsteigen können.

  • Ähm, wenn man es so sieht, haben die DEL2 und die ESBG über 10 Jahre umsonst gespielt. Wieso hat es an einzelnen Standorten dann trotzdem Sponsoren gegeben, die dafür insgesamt über 3 Mio € pro Jahr reingebuttert haben.

    Weil es damals überhaupt nicht möglich war, aufzusteigen. Das höchste Ziel war die Meisterschaft. Das höchste Ziel jetzt ist der Aufstieg. Das ist der Unterschied zu den 10 Jahren vorher...

    Kassel kann jetzt das höchste Ziel nicht erreichen, obwohl man seit Jahren dieses Ziel hat. Und während der Playoffs dieses Jahr sogar noch ein eigene PK zu dem Thema veranstaltet hat.

  • Ich nehme das alles nicht so auf die leichte Schulter, was die ganze Sache bei potentiellen und bestehenden Sponsoren für einen Eindruck hinterlässt, muss ich glaube ich niemandem hier erzählen.

    So schön und toll die DEL2 auch sportlich ist, könnte das ganze in einem wirtschaftlichen Schaden enden. Das Ausmaß wird sich noch zeigen.

    Dauerkarte behalte ich trotzdem, aber mehr um meine Leute wiederzusehen. Sportlich ist die Luft jetzt komplett raus. Ein, wenn alle Gerüchte stimmen, toller Kader für nichts außer dem Saisonziel "Playoffs erreichen".

  • Weil es damals überhaupt nicht möglich war, aufzusteigen. Das höchste Ziel war die Meisterschaft. Das höchste Ziel jetzt ist der Aufstieg. Das ist der Unterschied zu den 10 Jahren vorher...

    Kassel kann jetzt das höchste Ziel nicht erreichen, obwohl man seit Jahren dieses Ziel hat. Und während der Playoffs dieses Jahr sogar noch ein eigene PK zu dem Thema veranstaltet hat.

    Guten Tag

    Ich glaub mit deinen Ahnungen und Bezug auf nicht wollen bist du schon auf dem Richtigen weg …

    Wenn ich mir ansehe, wie professionell sich Kassel da aufgestellt hat, wie man auch für heute Unterlagen bzw Bürgschaft auf die Beine gestellt hat , wie man bei der Halle Gas gibt bzw seinen Etat aufstellt , hinterlässt dieser kleine Fehler schon ein gschmäckle 😌

    Trotzdem muss und wird es weitergehen … eigentlich sollte man Frankfurt die Damen drücken … wäre ein Spaß wenn aus der DEL zwei Clubs absteigen müssten 😜😜

  • Das ist mir echt zu billig, sorry. Was hier schlicht und ergreifend passiert ist: Der Entzug der sportlichen Grundlage einer kompletten Saison. Schön das ihr das eurer Sicht versteht und nicht schlimm findet. Aber die 600 "Hardcore-Fans" machen keinen Staat. Den machen die Gelegenheitszuschauer, den machen Sponsoren. Wie will man denn in der Nach-Corona-Zeit Geld aquirieren von Fimen? Womit denn? "In 2 Jahren haben wir ne schicke Halle, dieses Jahr spielen wir halt einfach - um Nix"?

    Die Wahrheit ist aber auch, dass man jahrelang ohne Perspek-

    tive in dieser Liga gespielt hat. Und man konnte trotzdem mit

    attraktivem Sport Zuschauer in die Halle holen.

    Natürlich hat man richtig Mist gebaut, aber manchmal hilft ein-

    fach nur Abhaken und nach vorne schauen. Und ein grundehr-

    liches Statement finde ich schonmal grundsätzlich gut.

  • Gerade was die Zuschauer angeht, glaube ich auch, dass eine renovierte, modernisierte und saubere Eissporthalle mehr Zuschauer anlockt, als die Aussicht auf einen Aufstieg.

  • Ja, es gab damals keine Perspektive. Diese Perspektive gibt es jetzt. Daher hinkt der Vergleich mit früher einfach komplett.

    Grundehrliches Statement? Dieses Statement hätte spätestens 5 Tage nach der Verweigerung kommen müssen. Was steht denn inhaltlich drin? "Sorry, wir haben es zu spät abgegeben. Entschuldigung." Das weiß ich ja nicht erst 1 1/2 Monate später. Und oh Wunder, "zufälligerweise" taucht genau heute, fast zeitgleich, ein Modellbild der Halle auf wenn sie fertig ist...

    Aber ja, die einzige Hoffnung ist Sinizin. Denn wie schon gesagt, unter Gibbs alleine hätte es selbst diese Meldung nicht gegeben. Und alles was hier in den letzten Wochen positiv war schon mal gleich dreimal nicht. Jetzt fehlt aber irgendwie noch die Meldung, was Sinizin eigentlich für eine Funktion hat...

  • Ja, es gab damals keine Perspektive. Diese Perspektive gibt es jetzt. Daher hinkt der Vergleich mit früher einfach komplett.

    So hinkend find ich das nicht. Denn dann müsste 3/4 der Liga

    den Betrieb einstellen, denn nach oben geht auch weiter nix...

    Ja, eine Zielsetzung DEL wäre sicher nicht schlecht, aber sie

    ist auch nur ein Puzzle-Teil im Werben um die Zuschauer. Da

    ist attraktiver Sport plus Erfolg wohl wichtiger, dazu ein bisschen

    Tamtam rund ums Sportliche und der Gelegenheitszuschauer

    schaut regelmäßig vorbei.

    Dieses Statement hätte spätestens 5 Tage nach der Verweigerung kommen müssen. Was steht denn inhaltlich drin? "Sorry, wir haben es zu spät abgegeben. Entschuldigung." Das weiß ich ja nicht erst 1 1/2 Monate später

    Kann man so sehen. Für mich hat man das Gespräch mit der

    DEL gesucht, dazu rechtliche Möglichkeiten abgeklopft, damit

    man "alles versucht" melden kann. Das hat seine Zeit gebraucht

    und solange ein Verfahren "schwebend" ist, hält man die Füße

    still. Darauf folgend die klare Ansage und das Einräumen des

    eigenen (!) Fehlers - für mich eines der wenigen guten State-

    ments im Eishockey die letzten Jahre

  • Guten Tag

    Glaub es mir christobal das Thema war durch in dem Moment , wo es die DEL2 verkündet hat ….

    Alles andere waren nur irgendwelche Maßnahmen um den Schaden gering wie möglich zu halten …

    Die spassetl gehen vielleicht mit der DEL2, aber nicht mit der DEL … so bleibt alles Wasser und regel dicht und kein möglicher DEL Absteiger hat einen Grund ein Gericht zu bemühen … das hat doch alles seinen Sinn … und glaub mir : sollte das mit dem geregelten Durchlässigkeit mit Auf/Abstieg weiter so funktionieren wird es auch keine nachfristen für DEL2 Clubs mehr geben … dauert schon ganz schöne lange mit der Bekanntgabe der DEL2 Lizenzen für die Clubs 😀

  • Ich kann dem Statement rein gar nichts abgewinnen. Man entschuldigt sich jetzt dafür, dass man seinen Job nicht gemacht hat. Bei jedem Spieler oder Trainer würde sofort der Rauswurf gefordert und nehmt es mir nicht übel, aber das ist kein "Ups der Praktikant hat eine Kaffeetasse umgeschmissen und muss es jetzt aufwischen." Fehler. Das ist an Diletantismus nicht mehr zu übertreffen. Ich frage mich auch wie das in der Geschäftsstelle ausgesehen haben muss "Ups, hätte ja schon abgegeben sein müssen, naja egal, probieren wir es trotzdem noch zu schicken, merkt doch keiner." - >Es war nicht irgendein Ziel das da nicht erreicht wurde, es war DAS Ziel. Alle vom Fan bis zum Spieler und die gesamte Organisation war darauf ausgerichtet aufsteigen zu wollen und dann kotzt man den Fans so vor die Füße. Es ist schon richtig, dass das nicht mehr zu ändern ist, aber es hätte nie und nimmer passieren dürfen. Mangels Alternativen bleibt halt am Ende nur die Entschuldigung, aber es ist in meinen Augen ein massiver Vertrauensbruch der das Vertrauen in die Führung in erheblichem Maße geschädigt hat. Natürlich muss das intern bearbeitet werden, aber dafür ist die Entschuldigung halt am Ende auch nicht gut genug, denn normalerweise sollte es darauf hinaus laufen, dass jetzt Mechanismen installiert werden die verhindern, dass solch ein Fehler wieder passiert. Da braucht es Verfahrensprotokolle, regelmäßige Treffen zur Überprüfung und einen ganz klaren Fahrplan. Es überrascht mich unglaublich, dass es das nicht gegeben hat, denn genau das offenbart sich jetzt, man hat halt "einfach mal so gemacht und gehofft."

  • Ich kann dem Statement rein gar nichts abgewinnen. Man entschuldigt sich jetzt dafür, dass man seinen Job nicht gemacht hat. Bei jedem Spieler oder Trainer würde sofort der Rauswurf gefordert und nehmt es mir nicht übel, aber das ist kein "Ups der Praktikant hat eine Kaffeetasse umgeschmissen und muss es jetzt aufwischen." Fehler. Das ist an Diletantismus nicht mehr zu übertreffen. Ich frage mich auch wie das in der Geschäftsstelle ausgesehen haben muss "Ups, hätte ja schon abgegeben sein müssen, naja egal, probieren wir es trotzdem noch zu schicken, merkt doch keiner." - >Es war nicht irgendein Ziel das da nicht erreicht wurde, es war DAS Ziel. Alle vom Fan bis zum Spieler und die gesamte Organisation war darauf ausgerichtet aufsteigen zu wollen und dann kotzt man den Fans so vor die Füße. Es ist schon richtig, dass das nicht mehr zu ändern ist, aber es hätte nie und nimmer passieren dürfen. Mangels Alternativen bleibt halt am Ende nur die Entschuldigung, aber es ist in meinen Augen ein massiver Vertrauensbruch der das Vertrauen in die Führung in erheblichem Maße geschädigt hat. Natürlich muss das intern bearbeitet werden, aber dafür ist die Entschuldigung halt am Ende auch nicht gut genug, denn normalerweise sollte es darauf hinaus laufen, dass jetzt Mechanismen installiert werden die verhindern, dass solch ein Fehler wieder passiert. Da braucht es Verfahrensprotokolle, regelmäßige Treffen zur Überprüfung und einen ganz klaren Fahrplan. Es überrascht mich unglaublich, dass es das nicht gegeben hat, denn genau das offenbart sich jetzt, man hat halt "einfach mal so gemacht und gehofft."

    Mag ja alles stimmen. Aber welche Konsequenzen soll es denn geben, wenn es der "Chef" persönlich verkackt? Den Trainer kannst du nach drei verlorenen Spielen entlassen. Aber Gibbs ist ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) sowohl Gesellschafter als auch Geschäftsführer. Soll er sich selbst raus werfen? Wird er mit Sicherheit nicht machen.

  • Mag ja alles stimmen. Aber welche Konsequenzen soll es denn geben, wenn es der "Chef" persönlich verkackt? Den Trainer kannst du nach drei verlorenen Spielen entlassen. Aber Gibbs ist ja (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) sowohl Gesellschafter als auch Geschäftsführer. Soll er sich selbst raus werfen? Wird er mit Sicherheit nicht machen.

    Nein, wie gesagt mir fehlt die Ausrichtung und Reflektion wie solche Fehler nicht mehr passieren können. Welche Maßnahmen werden für die Zukunft ergriffen? Hier ist ja eher ein "Naja Fehler passieren, abhaken und vergessen." und keinerlei Perspektive für die Zukunft. Das hat mehr was von "Ich hab mich entschuldigt, jetzt sitze ich es aus und wenn es nochmal passiert muss ich mich eben nochmal entschuldigen." Aber kein "Folgende Maßnahmen wurden unternommen um zukünftig solche Fehler nicht mehr zuzulassen."

  • Nein, wie gesagt mir fehlt die Ausrichtung und Reflektion wie solche Fehler nicht mehr passieren können. Welche Maßnahmen werden für die Zukunft ergriffen? Hier ist ja eher ein "Naja Fehler passieren, abhaken und vergessen." und keinerlei Perspektive für die Zukunft. Das hat mehr was von "Ich hab mich entschuldigt, jetzt sitze ich es aus und wenn es nochmal passiert muss ich mich eben nochmal entschuldigen." Aber kein "Folgende Maßnahmen wurden unternommen um zukünftig solche Fehler nicht mehr zuzulassen."

    Da hast du prinzipiell schon Recht. Eine Reflexion und Unternehmungen zur Abstellung solcher Fehler sind wichtig.

    ABER hier geht es um Joe Gibbs. Den ändert nix und niemand mehr. Weiterhin weiß auch keiner ob es nicht solche Gespräche gibt oder gab oder geben wird. Das sind Dinge die in Kassel noch nie an die Öffentlichkeit gegeben wurden. Maximal hat ein Kumpel, der nen guten Draht zu einem hat, der mal mit Klinge ein Vanilleeis an verschiedenen Tischen in unterschiedlichen Eisdielen gegessen hat, gehört, dass da innerhalb der GmbH dieses Thema mal angesprochen wurde.

    Ist leider so in Kassel. Ist Mist. Trotzdem Realität. :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Das man unter Gibbs Fehler eingesteht ist ein Wunder. Ich persönlich habe mit irgendeiner ausrede gerechnet.

    Deswegen sehe ich das Statement positiv, da ich am Rest eh nichts ändern kann. Ich unterstützte die Mannschaft, nicht Gibbs! Deshalb werde ich auch in Zukunft trotz Renovierung der Halle mehr Auswärts wie Heimspiel sehen.

  • Also ich bin überrascht von dieser Ehrlichkeit! Ich sagte ja schon länger, ich brauche die DEL nicht wirklich. Klar will man sportlich so weit oben spielen wie möglich. Aber die DEL ist halt auch eine echte kack Liga. Der ihre Öffentlichkeitsarbeit ist so wie wir es von uns eigentlich kennen.... Scheiße!

    Das Argument wir spielen immer gegen die gleichen... Das haben wir in der DEL damals auch und das tut die DEL heute noch, ja jetzt kommt mal Bietigheim dazu... Aber in den letzten Jahren, haben wir in der DEL 2 definitiv mehr Abwechslung und meiner Meinung nach auch die spannendere Liga.

    Ich weiß wirklich nicht wie man das noch schönreden kann. Aber wahrscheinlich fandest du Hessenliga auch ganz toll.

  • Ich fande das Jahr Hessenliga notwendig.

    Aber ja, man sollte sich lieber angepisst in die Ecke stellen und weinen. Bringt halt nur nichts.

    Das hat auch nichts mit schön reden zu tun. Objektiv betrachtet ist die DEL 2 die Fan freundlichere Liga.

    Man könnte sich nun auch von den Huskies abwenden... Aber das werde ich auch nicht tun.

    Also was bleibt mir für eine Alternative?

    Hier zu tun als ob mich die Nachricht wundern würde? Nicht solange Gibbs am Ruder ist.

  • Ich unterstützte die Mannschaft, nicht Gibbs! Deshalb werde ich auch in Zukunft trotz Renovierung der Halle mehr Auswärts wie Heimspiel sehen.

    Natürlich nur deshalb, und nicht, weil alleine schon drei andere DEL2-Standorte näher an deiner Wohnung liegen als die Kasseler Eissporthalle… :pfeif: :beer:

  • Was steht denn inhaltlich drin? "Sorry, wir haben es zu spät abgegeben. Entschuldigung."

    Genau DAS würde ich von dem Statement erwarten, aber das steht ja gerade nicht drin. Entschuldigt wird sich nur dafür, dass man so lange für dieses Statement gebraucht hat. Alles andere sind Erklärungsversuche/Ausreden, warum man es verpeilt hat, einen der sportlich und auch wirtschaftlich wichtigsten Termine der gesamten Saison zu verpassen. "Jammer Jammer Corona, Jammer Jammer Halle, Jammer Jammer Umstrukturierung. Hey Hey Ausblick kommende Saison gemeinsam mit den besten Fans der Liga...Hey Hey ordentliche Stadionsause" - Und das wirklich schlimme: Die meisten schlucken diesen dahingerotzten PR-Phrasenkatalog samt meisterlicher Ausredenstafette anstandslos.