EC Kassel Huskies 21/22

  • Eben bei ffh gehört, Saison 21/22 kein Aufsteiger??? Hab ich mich verhört?

    Warum sollte es so sein? Die Aufstiegsregelung ist nicht zeitlich begrenzt. Und zumindest Dresden hat kommuniziert, das sie 816000€ hinterlegt haben oder werden. Also müssen die nur Meister werden. Was mit Frankfurt und Kassel ist, hab ich noch nicht gehört. Aber das sind die 3 Standorte , die theoretisch aufsteigen können. Wenn allerdings keiner das Geld hinterlegt, wird es auch keinen Aufsteiger geben. Diese Möglichkeit gibt es natürlich.

  • Ohne Aufsteiger wäre es für die DEL am einfachsten wieder auf 14 Mannschaften zu kommen. Man stelle sich vor, die Steelers würden nur Drittletzter werden, dann müssten plötzlich 2 Teams, die seit Jahren "Planungssicherheit" hatten absteigen. Das wäre irgendwie der Supergau.

    Fakt ist, DEL und DEL2 haben nächste Saison eine Mannschaft zuviel, die man elegant loswerden muss.

    Aber alles, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht von einem GF, sondern von einem Fan kommt, würde ich als Gerücht sehen.

  • Ohne Aufsteiger wäre es für die DEL am einfachsten wieder auf 14 Mannschaften zu kommen. Man stelle sich vor, die Steelers würden nur Drittletzter werden, dann müssten plötzlich 2 Teams, die seit Jahren "Planungssicherheit" hatten absteigen. Das wäre irgendwie der Supergau.

    Fakt ist, DEL und DEL2 haben nächste Saison eine Mannschaft zuviel, die man elegant loswerden muss.

    Aber alles, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht von einem GF, sondern von einem Fan kommt, würde ich als Gerücht sehen.

    Wenn allerdings ein GF der, sagen wir mal DEL, das als Fan gesagt hat...

    Hier schreiben die Mods ja auch mehr als Fans... :pfeif:

  • Ohne Aufsteiger wäre es für die DEL am einfachsten wieder auf 14 Mannschaften zu kommen. Man stelle sich vor, die Steelers würden nur Drittletzter werden, dann müssten plötzlich 2 Teams, die seit Jahren "Planungssicherheit" hatten absteigen. Das wäre irgendwie der Supergau.

    Fakt ist, DEL und DEL2 haben nächste Saison eine Mannschaft zuviel, die man elegant loswerden muss.

    Aber alles, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht von einem GF, sondern von einem Fan kommt, würde ich als Gerücht sehen.

    Meines Erachtens hat nur die DEL eine Mannschaft zuviel, falls ihr aufsteigen solltet.

  • Hieß es nicht dass es zwei Absteiger aus der DEL geben soll?

    Ist aber dafür auch der völlig falsche Thread.

    WIR spielen ja DEL2!

    :D

  • Man stelle sich vor, die Steelers würden nur Drittletzter werden, dann müssten plötzlich 2 Teams, die seit Jahren "Planungssicherheit" hatten absteigen. Das wäre irgendwie der Supergau.

    Dann wirds der DEL in Zukunft vllt. so ergehen, wie der Bundesliga im Fußball.

  • Wenn nächstes Jahr wieder jemand Meister werden sollte, der die Voraussetzungen für die DEL erfüllt, sind es 2 zuviel.

    In dem Falle gibt es zwei Absteiger aus der Del wurde auch schon von Seiten der Del kommuniziert

  • Mit Paul Kranz und Tim Lucca Krüger werden Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt. Zweiter hat mir im den wenigen Spielen für uns ganz gut gefallen.

    Die Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg wird wohl auch wieder gestellt und es wird Optimierungen an der Halle geben ( ohne Angabe was)


    Quelle HNA Interview mit Gibbs

  • Ich kann das Hallen-Bashing so langsam nicht mehr hören

    Bevor ich regelmäßig in eine neue langweilige Halle wie nach Weisswasser oder Kaufbeuren gehen muss, bleibe ich 1000 mal lieber in unserer stimmungsvollen und besonderen Eissporthalle.

    Klar muss man das Ding regelmäßig reinigen und eine Verbesserung der Toilettensituation wäre wünschenswert.

    Aber ansonsten ist das nach über 40 Jahren immer noch etwas Besonderes.

    Es gibt in der Theorie genügend Essenstänse, die Wege sind kurz, der Einlass funktioniert. Parken ist ok und es hält eine Straßenbahn davor. Ach ja, für mein Auge ist auch genügend Licht da. Und den Stadionsprecher verstehe ich auch.

    Da kommen locker ein Sonderzug mit Gästefans unter, die Bierstände sind nur 3 m hinter dem Block und es ist richtig Stimmung für alle.

    die Alternative ? Block 820 im 3 Rang mit Fernglas ?

    Klar sieht man die Spieluhr nicht.... wen interessiert s?

    Und ob das Ding jetzt ne Flexbande hat oder nicht ? Meinem Eishockeybesuch tut dies keinen Abbruch.