EC Kassel Huskies 21/22

  • Das Problem hast du doch immer im Eishockey. Die meisten leben vom Löffel in den Mund. Bei uns in Nauheim war das die letzten Jahre, wenn wir es mal in die Playoffs geschafft haben, genauso. Da waren einige zu Beginn der Playoffs schon mit dem Kopf woanders und wir sind sang- und klanglos ausgeschieden. Man muss sich nichts vormachen, die meisten Eishockeyspieler sind moderne Söldner, denken an sich und ihre Familie. Die wenigsten denke da noch an den Verein. Zur Meisterschaft muss alles passen. Ich kann den Frust verstehen, aber Kopf hoch, ihr habt weiterhin Derbys 😉

    Da hast du natürlich recht und wenn ich die Verträge so manch normaler Spieler sehe (das ist schon teilweise echt heftig) da wundert einen das nicht wirklich. Zusätzlich gibt es ja nahezu kaum langfristige Verträge für die Spieler Max. 2 Jahre aber meist nur 1 Jahr. Da musst du zusehen, dass du in den paar Jahren die du spielst, irgendwie bissl was sparen kannst.

    Ach ich bin vor allem gefrustet, weil DEL2 langsam öde wird. Das mein ich nicht sportlich sondern von den Emotionen. Die Derbys gegen FFM sind doch vom Feuer keine richtigen Derbys mehr. Auch die Derbys geben Nauheim haben was die Stimmung auf dem Eis angeht sehr nachgelassen. Da waren die Spiele gegen BiBi meist noch die geilsten.

    Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, wie wir oben bereits angedeutet haben. Gefühlt hat jeder Spieler schon mal bei jedem Verein gespielt. Wenn ich sehr wieviel Spieler sich aus Kassel freundschaftlich gut verstehen, dann wundert mich es auch nicht das kein Feuer mehr brennt.

    Aus diesem Grund lag mir der Aufstieg - auch wenn es nächste Saison wieder runtergegangen wäre - sehr am Herzen. Zusätzlich habe ich Angst, dass irgendwann die Tür zur DEL wieder zugemacht wird und dann würde langfristig das Eishockey in Kassel vorbei sein.

    Vielleicht sehe ich die Welt in 3-4 Wochen wieder rosiger 8o

  • Caphalor und Morris

    Die Spieler sind ja auch bei der GmbH angestellt und nicht beim e.V. Deshalb führt der Vorwurf des Söldnertums zu nichts. Wenn man BBC sich den Kassler Kader anschaut, dann stellt sich für den einen und (nicht oder) anderen Spieler schon die Frage, ob er in die DEL mitgenommen wird. Und was liegt dann näher, als Nägel mit Köpfen zu machen. Das ist doch völlig legitim.

    Bin absolut bei dir. Ich mache den Spielern ja keinen Vorwurf, dass diese häufiger den Verein wechseln. Das liegt ja nun an den Verträgen der jeweiligen GmbH. Aber ich kann ihnen doch zum Vorwurf machen, dass sie während der heissen Phase mit anderen Vereinen verhandeln und dann keine Leistung mehr für den Verein erbringen, der sie noch bezahlt.

  • Das Problem hast du doch immer im Eishockey. Die meisten leben vom Löffel in den Mund. Bei uns in Nauheim war das die letzten Jahre, wenn wir es mal in die Playoffs geschafft haben, genauso. Da waren einige zu Beginn der Playoffs schon mit dem Kopf woanders und wir sind sang- und klanglos ausgeschieden. Man muss sich nichts vormachen, die meisten Eishockeyspieler sind moderne Söldner, denken an sich und ihre Familie. Die wenigsten denke da noch an den Verein. Zur Meisterschaft muss alles passen. Ich kann den Frust verstehen, aber Kopf hoch, ihr habt weiterhin Derbys 😉

    Sehe ich anders , egal ob der Spieler bleibt oder nicht .

    Das sind Profis die für Geld spielen , und je weiter sie in der Saison kommen umso mehr Cash in the Däsch.

  • Caphalor und Morris

    Die Spieler sind ja auch bei der GmbH angestellt und nicht beim e.V. Deshalb führt der Vorwurf des Söldnertums zu nichts. Wenn man BBC sich den Kassler Kader anschaut, dann stellt sich für den einen und (nicht oder) anderen Spieler schon die Frage, ob er in die DEL mitgenommen wird. Und was liegt dann näher, als Nägel mit Köpfen zu machen. Das ist doch völlig legitim.

    Ja, meinte ich ja auch so. Ist völlig okay. Viele Fans ärgert sowas halt, was ebenso verständlich ist.

  • Bin absolut bei dir. Ich mache den Spielern ja keinen Vorwurf, dass diese häufiger den Verein wechseln. Das liegt ja nun an den Verträgen der jeweiligen GmbH. Aber ich kann ihnen doch zum Vorwurf machen, dass sie während der heissen Phase mit anderen Vereinen verhandeln und dann keine Leistung mehr für den Verein erbringen, der sie noch bezahlt.

    Die heiße Phase ist aber nunmal für viele Clubs eine andere heiße Phase, nämlich für die Clubs, für die nach der Saison gleich vor der Saison ist, also die Zeit der Planung. Und da müssen die Spielerberater handeln und können nicht auf Entscheidungen/Angebote des derzeitigen Vertragspartners warten. Es soll ja auch Spieler geben, die einen neuen Vertrag in der Tasche haben und dann befreit aufspielen. Alles eine Charakterfrage, die ein guter Manager berücksichtigen könnte. Vielleicht hätte man auch den Charakter durch einen Aufstiegsbonus stärken können, wer weiß das schon.

  • Wenn man sich die Scorer liste so anschaut und sieht das ein Verteidiger Kassels bester Punktejäger war, kann das nicht gut sein.

    War mir ein wenig zu ausgeglichen, man braucht auch mal Spieler die den unterschied machen.

  • Wenn man sich die Scorer liste so anschaut und sieht das ein Verteidiger Kassels bester Punktejäger war, kann das nicht gut sein.

    War mir ein wenig zu ausgeglichen, man braucht auch mal Spieler die den unterschied machen.

    Ist fast immer so in den Playoffs das da ganz andere Spieler scoren als sonst.

    Liegt da aber an vielen verschiedenen Faktoren

  • Was passiert eigenltich wenn Bietigheim bei der Lizenzprüfung wieder durchrasselt?

    Ich denke das die DEL da sehr genau hinschauen wird...

    Ansonsten hatte ich vor der Saison gesagt, dass es typisch fürs deutsche Eishockey wäre, sollte Bibi nach der Lizenzproblematik Meister werden.

    Was damals eigentlich ein dummer Spruch war, ist nun wahr geworden!

    Für Kassel und gerade für Tim tut mir die Niederlage in Spiel 5 wirklich leid, dennoch Glückwunsch an Bietigheim zum gewinn der Meisterschaft :thumbup:

  • Wenn man sich die Scorer liste so anschaut und sieht das ein Verteidiger Kassels bester Punktejäger war, kann das nicht gut sein.

    War mir ein wenig zu ausgeglichen, man braucht auch mal Spieler die den unterschied machen.

    Hat man sich ja mit Cornet erhofft. Ging bis zur Verletzung ja auch gut. Nach der Verletzung In den PO unsichtbar.

  • Was passiert eigenltich wenn Bietigheim bei der Lizenzprüfung wieder durchrasselt?

    Ich denke das die DEL da sehr genau hinschauen wird...

    Ansonsten hatte ich vor der Saison gesagt, dass es typisch fürs deutsche Eishockey wäre, sollte Bibi nach der Lizenzproblematik Meister werden.

    Was damals eigentlich ein dummer Spruch war, ist nun wahr geworden!

    Für Kassel und gerade für Tim tut mir die Niederlage in Spiel 5 wirklich leid, dennoch Glückwunsch an Bietigheim zum gewinn der Meisterschaft :thumbup:

    Mag schon sein, dennoch haben es sich die Spieler und der Trainer sportlich verdient. Kassel hatte die Tür weit aufgestoßen wollte aber nicht durchgehen. Der Druck im Umfeld war wohl für

    einige zu groß.

  • Die heiße Phase ist aber nunmal für viele Clubs eine andere heiße Phase, nämlich für die Clubs, für die nach der Saison gleich vor der Saison ist, also die Zeit der Planung. Und da müssen die Spielerberater handeln und können nicht auf Entscheidungen/Angebote des derzeitigen Vertragspartners warten. Es soll ja auch Spieler geben, die einen neuen Vertrag in der Tasche haben und dann befreit aufspielen. Alles eine Charakterfrage, die ein guter Manager berücksichtigen könnte. Vielleicht hätte man auch den Charakter durch einen Aufstiegsbonus stärken können, wer weiß das schon.

    „Ist eine Charakterfrage“ - genau auf den Punkt gebracht.

  • Egal welche Namen jetzt bleiben oder kommen.... Es gibt zumindest einen Plan für nächste Saison.... und das ist gut.