EC Kassel Huskies 21/22

  • Habe auch eher im Gefühl, dass wir nächste Saison kleinere Brötchen backen werden.

    Der diesjährige Kader war alles andere als günstig, dazu die aktuelle Situation.

    Werden wohl einen guten Kader haben, der es in die Playoffs schaffen wird, und dann mal gucken.

    Ist wahrscheinlich auch gar nicht schlecht ohne Druck zu spielen.

  • ....die Chance auf DEL kommt so schnell nicht wieder. Jetzt kann man sich auf ein paar Jahre tristes 2-Liga-Hockey einstellen. Wenn überhaupt, denke viele werden der "Zukunft" skeptisch gegenüber eingestellt sein. Diese Finale Niederlage wird noch lange nachwirken!! Die Tür zur DEL öffnet sich so schnell nicht wieder!!

  • Wie teuer der diesjährige Kader war, darüber lässt sich streiten.

    Schade das ich meine Aufstellung dazu nicht mehr finde. Aber ich glaube einfach, dass der garnicht so teuer war, wie man annehmen würde.

    Cornet kam spät, hatte lange Pause.

    Laub hat sich verzockt.

    Olsen als unbekannter der ja eigentlich in Iserlohn landen sollte.

    Shevyrin, Rutkowski, Kuhn werden wohl die 3 teuersten Spieler gewesen sein.

    Aber ich bin voll bei e-herd. Mir hat bei Trivino, Cornet die Playoff Einstellung gefehlt. Es bringt dir nichts wenn man die Hauptrunde mit 20 Punkten Vorsprung gewinnt aber in den Playoffs ganz 40 min Playoff Hockey zeigt. Denn mehr war da wenn man ehrlich ist nicht.

    Ja man hat Heilbronn in 3 Spielen besiegt. Wäre Heilbronn komplett gewesen, hätte man da schon sehr früh fliegen können. Auch gegen Ravensburg mehr Glück wie verstand gehabt... Und das Finale... Olsen hat Feuer rein gebracht... Und der Rest? War anwesend, aber niemand der mal voran gegangen ist. Bei Bietigheim ist Breitkreuz, Sheen und Goc raus. Zack springt ein AL der in der Hauptrunde nicht da war ein und zeigt allen Kritikern wieso man ihn holte.

    Bei uns? Treffen die das leere Tor nicht :facepalm:

    Ja ist für manche Jammern auf hohem Niveau, aber man könnte es kommen sehen, weshalb ich nicht mal enttäuscht bin. Bietigheim war zum richtigen Zeitpunkt in Form. Wie wir 2016.

    Auch bin ich immer noch dabei und kritisiere Kehler. (und das tue ich schon die ganze Zeit! Nicht erst jetzt) Kehler wurde gefeiert für was genau? 20 Punkte Vorsprung? Toll... Goldene Ananas!

    - Powerplay?

    - 2 Jahr das man am ende eher abrutscht statt hoch rutscht.

    - in den Playoffs kein Zeichen an die Mannschaft, Mannschaft nicht mehr erreicht?

    Das sind Fragen die er sich gefallen lassen muss.

    Ich denke wir werden nächstes Jahr eine sehr veränderte Mannschaft sehen.

  • Halten wir mal fest.....

    In den Playoffs gab es einige Spieler,die komplett abgetaucht sind...Dazu gehören Spitzner,Rutkowski (!),Shevyrin und auch Dinger(nach guter Hauptrunde)

    Auch ich denke,die dies jährige Truppe hat ein bisschen Geld gekostet.

    Auch wen Kehler es nicht geschafft hat,uns in die DEL zu führen,halte ich ihn für den besten Trainer in der DEL2.ich würde mich freuen,wenn er bleiben würde.

    Auch wenn er einige Dinge ändern muss.

    Bleiben werden nach meinen jetzigen Stand: Granz,Trivino und Kuhn,Kranz

    Wen ich halten würde: Keussen,Olsen,Cornet,Valentin,Burns und Saponari,Krüger

    Verlassen könnten uns Richtung DEL: Spitzner und Tramm,Moser und Rutkowski.

    Sicher verlassen werden uns Breitkreuz (😭),Laub und Hungerecker

    Gehen könnten: Shevyrin(kommt nicht ansatzweise auf sein erstes Jahr),Christ( kein Kommentar mehr)

    Schmidpeter(wobei ich mir da noch unsicher bin)

    Dinger(genau so unschlüssig)

  • Ich hatte jetzt alle finalspiele von euch gesehen und muss sagen, das ich auch über keussen nachdenken würde. Ein wirklich genialer Spieler ( wenn er will ) aber was er manchmal für sinnlose puckverluste durch seine Zockerei hat geht auf keine kuhhaut wenn man aufsteigen will.. quasi wie einst in wsw .

    Ansonsten hat dieser Kader schon Geld gekostet . Ich denke Im laufe der nächsten Wochen ( kaderplanung ) wird sich zeigen ob eure Verantwortlichen alles auf eine Karte gesetzt haben oder nicht.

  • Es braucht kommende Saison wieder Spieler die dem Gegner unter die Haut gehen wie es in Bietigheim ein Stretch ist, wir setzen dagegen einen Kreuzbraven Trivino der komplett abtaucht in der Crunchtime.

    Es muss mehr Charakter in die Truppe. Siegeswille. Bester Verteidiger bei den 3 Niederlagen war U23-Tramm, das sagt einiges aus. Das Duo Dinger/Rutkowski war ein defensiver Totalausfall in den Finalspielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Leute wir sind Vizemeister und amtierender Hauptrundenmeister geworden. Man muss jetzt nicht alles schlecht reden/schreiben.

    Jetzt ist es an der Zeit es erstmal sacken zulassen. Danach kann und muss alles auf den Prüfstand kommen und vor allem daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden.

    Das wichtigste wird erstmal wie kann und wird es weiter gehen. Zur Leistung sag ich lieber nichts solange die Emotionen mit in die Karten spielen.

  • Laub soll bleiben, dafür kommt Gams


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz wichtig finde ich festzuhalten, dass wir „ nur“ ein guter DEL 2 Club sind und keiner, der mehr Berechtigung als andere Zweitligavereine hat im Oberhaus zu spielen. Die DEL Zeiten sind jetzt 11 Jahre her. Das kann auch mittlerweile die HNA einfach mal so akzeptieren.

    Mit der Scheune wäre es sowieso kritisch geworden mit der Lizenzierung.

  • Ich hatte jetzt alle finalspiele von euch gesehen und muss sagen, das ich auch über keussen nachdenken würde. Ein wirklich genialer Spieler ( wenn er will ) aber was er manchmal für sinnlose puckverluste durch seine Zockerei hat geht auf keine kuhhaut wenn man aufsteigen will.. quasi wie einst in wsw .

    Das ist dem Ausfall von Müller geschuldet und der, in meinen Augen, dann nicht cleveren Zusammensetzung der Verteidiger-Paare. Keussen hatte in der Hauptrunde Tramm als Absicherung, Shevyrin mit Müller.

    Jetzt setzt Kehler Shevyrin neben Keussen, die beide ihren Stärken offensiv haben und sich defensiv nicht so absichern. Die Folge ist, das du einen der beiden offensiv immer "kastrierst", während man den anderen aber defensiv nicht retten kann. Keussen war in der Hauptrunde nicht anders, hatte aber mit Tramm eine andere Absicherung. Was noch unverständlicher ist wenn man sieht, das das andere Paar Tramm/Granz quasi genau das bietet.

    Tramm/Keussen hat top funktioniert, warum Kehler nicht einfach Granz zu Shevyrin stellt ist die Frage...

  • Ich sag jetzt auch noch nichts zu irgendwelchen Spielern die bleiben sollen. Da sitzt der Stachel und der Frust noch zu tief. Was mich aber aufregt ist, dass einige Spieler allen voran Breitkreuz währen der POs anderweitig Verträge unterzeichnen. Und da wundert es einen, dass diese Spieler nicht mehr mit dem Herzen dabei sind und keine Leistung mehr bringen. Will gar nicht wissen, wer vielleicht schon während den POs mit DEL Vereinen verhandelt hat.

  • <woltlab-quote data-author="Caphalor" data-link="RE: EC Kassel Huskies 21/22"><p>Ich sag jetzt auch noch nichts zu irgendwelchen Spielern die bleiben sollen. Da sitzt der Stachel und der Frust noch zu tief. Was mich aber aufregt ist, dass einige Spieler allen voran Breitkreuz währen der POs anderweitig Verträge unterzeichnen. Und da wundert es einen, dass diese Spieler nicht mehr mit dem Herzen dabei sind und keine Leistung mehr bringen. Will gar nicht wissen, wer vielleicht schon während den POs mit DEL Vereinen verhandelt hat.</p></woltlab-quote><p>Das Problem hast du doch immer im Eishockey. Die meisten leben vom Löffel in den Mund. Bei uns in Nauheim war das die letzten Jahre, wenn wir es mal in die Playoffs geschafft haben, genauso. Da waren einige zu Beginn der Playoffs schon mit dem Kopf woanders und wir sind sang- und klanglos ausgeschieden. Man muss sich nichts vormachen, die meisten Eishockeyspieler sind moderne Söldner, denken an sich und ihre Familie. Die wenigsten denke da noch an den Verein. Zur Meisterschaft muss alles passen. Ich kann den Frust verstehen, aber Kopf hoch, ihr habt weiterhin Derbys 😉</p>

  • Caphalor und Morris

    Die Spieler sind ja auch bei der GmbH angestellt und nicht beim e.V. Deshalb führt der Vorwurf des Söldnertums zu nichts. Wenn man BBC sich den Kassler Kader anschaut, dann stellt sich für den einen und (nicht oder) anderen Spieler schon die Frage, ob er in die DEL mitgenommen wird. Und was liegt dann näher, als Nägel mit Köpfen zu machen. Das ist doch völlig legitim.