Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • Naja, für so ein Ermittlungsverfahren müsste doch der betreffende Club, hier Fischtown, einen solche Antrag stellen.

    Evtl. sah man da nicht genügend Chancen, dass so ein Ermittlungsverfahren erfolgreich sein könnte, und hat sich deswegen die Verfahrensgebühr gespart.


    BTW:

    Was hat denn der Herr Winkler gemeint, was da am Freitag noch nach dem Spiel in Bremerhaven vorgefallen sein soll?

    Genauer darauf eingehen wollte er ja nicht.

    Und was mir gestern auch aufgefallen ist, warum Abeltshauser dafür, dass er sich in den Faustkampf von Desousa und Wejse eingemischt hat, nur eine 10 Minten Disziplinarstrafe, und keine Spieldauerdisziplinarstrafe (Regel 46.7. Dritter involvierter Spieler) bekommen?

  • Vielleicht bin ich zu blöd aber vielleicht ist es mir auch nicht wichtig wie ihr euch schreibt. Ihr seid halt eher bekannt dafür fertige Spieler einzubürgern als dafür junge Spieler spielen zu lassen.

    Vielleicht wird es bei Büsing anders

    :rolleyes: Geht mir dieser Einbürgerungskram inzwischen auf den Sack. Jaja, böses BHV. Wenn der Spieler danach wechselt ist alles fein. Ach komm, nerv nicht. Ein Franzreb, als junger deutscher Spieler, hat sich auf der Position des TW(!) durchgesetzt. Will ich nicht nehmen, dass die Situation um Maxwell ihm da geholfen hat. Dennoch hat er auch vorher genug Einsätze bekommen! Wenn Qualität da ist, dann setzt sie sich auch durch. Verständlicherweise wechseln die wirklich guten jedoch eher zu RBM, KEC oder MAN. Und bekommen da wenig Eiszeit, aber viel Geld. Aber BHV ist kacke!

  • Franzreb ist Jahrgang 96 und Büsing 03 da bin ich echt gespannt.

    Das mit den Einbürgerungen ist trotzdem so

  • Und was mir gestern auch aufgefallen ist, warum Abeltshauser dafür, dass er sich in den Faustkampf von Desousa und Wejse eingemischt hat, nur eine 10 Minten Disziplinarstrafe, und keine Spieldauerdisziplinarstrafe (Regel 46.7. Dritter involvierter Spieler) bekommen?

    Abeltshauer hat einen 10er wegen Reklamierens bekommen


    Was hat denn der Herr Winkler gemeint, was da am Freitag noch nach dem Spiel in Bremerhaven vorgefallen sein soll?

    Ich glaube, er ging darauf ein, dass die Bremerhavener Spieler nach dem Spiel sich vor den Block gestellt haben und sich feiern liessen

    So etwas macht man normalerweise nicht während einer Serie sondern erst am Ende einer Serie

    2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfreak (21. März 2023 um 10:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hockeyfreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hockeyfreak

    Ich glaube, er ging darauf ein, dass die Bremerhavener Spieler nach dem Spiel sich vor den Block gestellt haben und sich feiern liessen

    So etwas macht man normalerweise nicht während einer Serie sondern erst am Ende einer Serie.

    --------------------------------------------------

    Meinst du wirklich das sich Winkler deswegen so bei dem Interview echauffiert hat ?

    Das würde ja dann schon reichen um die Münchner zu so einer Leistung zu animieren :respekt: :thumbsup:

    Ich wünsche mir ernsthaft das es morgen 3:1 in der Serie steht :prost:

  • Abeltshauer hat einen 10er wegen Reklamierens bekommen

    Er ist aber auch als dritter Mann in den Faustkampf reingegangen.

    Ich glaube, er ging darauf ein, dass die Bremerhavener Spieler nach dem Spiel sich vor den Block gestellt haben und sich feiern liessen


    So etwas macht man normalerweise nicht während einer Serie sondern erst am Ende einer Serie

    Am Sonntag in München sind sie nach dem Spiel auch zu ihrem Fanblock.

  • wieviele Doppelflaggen spielen denn in deiner Mannschaft?

    Einer.

    Der hat bei uns schon im Nachwuchs gespielt


    Na okay, Dorfliga zählt nicht 😉

    Der Verein aus der Dorfliga hat aber schon viele Nationalspieler und NHL Spieler ausgebildet.

    EV Füssen

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (21. März 2023 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einer.

    Der hat bei uns schon im Nachwuchs gespielt


    Der Verein aus der Dorfliga hat aber schon viele Nationalspieler und NHL Spieler ausgebildet.

    EV Füssen

    Zumal ich mich noch gut daran erinnern kann , in BHV in einer dorfwürdigen Eishalle samt "Bande" gestanden zu haben ... :popcorn:

    Aber so ist das mit den Neureichen... :respekt:

  • Der Rechtsanspruch auf Einbürgerung gilt für all diejenigen, die einen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland von 8 Jahren nachweisen können. (Weist ein Ausländer andererseits durch die erfolgreiche Teilnahme an einem Integrationskurs nach, wird die Frist auf Anspruchseinbürgerung von acht auf sieben Jahre verkürzt.

    Einbürgerungsvoraussetzungen

    • unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung.
    • geklärte Identität und Staatsangehörigkeit.
    • Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes.
    • grundsätzlich Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit.

    Wie lange dauert es bis man eingebürgert wird?

    Nach Einsichtnahme in Ihre Ausländerakte prüft Ihre Sachbearbeiterin bzw. Ihr Sachbearbeiter, ob die Voraussetzungen für die Einbürgerung vorliegen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt gegenwärtig in der Regel mehr als zwölf Monate.

    Wie viel Geld braucht man um sich in Deutschland einbürgern zu lassen?

    In der Regel müssen Sie für die Einbürgerung 255,- € pro Person zahlen. Jedes minderjährige Kind, das mit eingebürgert wird, zahlt eine Gebühr von 51,- €. Wenn Sie nur wenig Geld zur Verfügung haben, können die Kosten reduziert werden.

    Was wird bei Einbürgerungsgespräch gefragt?

    4.4.2 Intime Fragen

    Im Einbürgerungsgespräch soll nur gefragt werden, was auch zur Feststellung der Integration der ge- suchstellenden Person von Bedeutung ist. Nicht immer ist die Abgrenzung zwischen erlaubten und intimen Fragen einfach.

    Ist der Einbürgerungstest schwer?

    Die Erfolgsquote des Einbürgerungstests liegt seit Jahren bundesweit zwischen 98,2 und 98,8 Prozent. Mit der Bescheinigung können Sie bei der Einbürgerungsbehörde staatsbürgerliche Kenntnisse nachweisen. Haben Sie weniger als 17 Fragen richtig beantwortet, können Sie den Test wiederholen.

    Was passiert nach dem einbürgerungsantrag?

    Abschluss des Verfahrens: Mit Aushändigung der Einbürgerungsurkunde haben Sie die deutsche Staatsangehörigkeit erworben. Mit dieser können Sie beim zuständigen

    Einwohnermeldeamt ein deutsches Ausweisdokument beantragen. Die Kosten für das Ausweisdokument sind in der Einbürgerungsgebühr nicht enthalten.


    info 14 Dezember 2018 nur mahl so wie wir das machen Bremerhaven

    Bremerhaven. (PM Fischtown Pinguins) Die Erleichterung stand dem jungen Stürmer am heutigen Vormittag förmlich ins Gesicht geschrieben, als er durch das Hauptportal des Bremerhavener Stadthaus schritt. ( Quelle; https://eishockey-magazin.de/bremerhaven-fe…archives/120827 )

    Nach vielen Mühen, Prüfungen und der Erledigung umfangreicher Administrativen, erhielt der 22jährige heute durch die Bremerhavener Behörden die Urkunde, die ihm nun auch die Möglichkeit eröffnet, als junger deutscher förderlizenzfähiger Spieler für die Fischtown Pinguins aufzulaufen.

    Fedor Kolupajlo ist zweifelsohne auch ein Produkt deutscher Nachwuchsarbeit, die in der Junioren Bundesliga bei den Hannover Indians begann. Über die Jugend Bundesligamannschaft des Hamburger SV schaffte Fedor im Jahre 2013 den Sprung in die DNL wo er für die bayerischen Traditionsvereine EV Landshut und den ESV Kaufbeuren auflaufen durfte. Schnell wurden nun auch höherklassige Vereine auf den Linksschützen aufmerksam und so wechselte Kolupajlo zunächst in die Oberliga zu den Bayreuth Tigers, mit denen er in die DEL2 aufstieg und in zwei Spielzeiten respektable 64 Punkte erzielen konnte. Schon damals waren die Fischtown Pinguins auf ihn aufmerksam geworden und warben um den Spieler, der aber zunächst auf Empfehlung einer Spieleragentur nach Russland wechselte, wo er schnell erkennen musste, dass sein sportliches Glück wohl eher in Deutschland zu suchen sei.

    Bereits im Sommer wurde der Wechsel nach Bremerhaven vollzogen. Ausgestattet mit dem Vertrauen der Offiziellen, konnte Fedor mit den Profis trainieren und sich abseits des Eises auf die zu bewältigenden Tests vorbereiten. Jetzt, nachdem sich alle Mühen ausgezahlt haben, freuen sich beide Seiten, den hochbegabten Spieler endlich im Dress der Pinguine mit der Rückennummer #8 spielen zu sehen. Am Wilhelm-Kaisen-Platz hofft man, dass der Name Fedor Kolupajlo bereits am Sonntag auf der Lizenzliste zu lesen sein wird.


  • Der Verein aus der Dorfliga hat aber schon viele Nationalspieler und NHL Spieler ausgebildet.

    EV Füssen

    16x Deutscher Meister, zweimal Spengler Cup gewonnen - ein bißchen was hat man in Füssen schon erreicht.

    Aber natürlich, eindeutschen ist da nicht so einfach... Außerdem macht man sehr gute Nachwuchsarbeit und hat nicht immer nur Ausreden am Start.

  • 16x Deutscher Meister, zweimal Spengler Cup gewonnen - ein bißchen was hat man in Füssen schon erreicht.

    Aber natürlich, eindeutschen ist da nicht so einfach... Außerdem macht man sehr gute Nachwuchsarbeit und hat nicht immer nur Ausreden am Start.

    Zur Wahrheit gehört aber auch das es schon lange her ist

  • Ja stimmt ist lange her.

    Immer mehr Vereine mit mehr Geld gekommen oder einer Behörde die schnell einbürgert.

    Keine Angst BHV sind da nicht alleine, da gibt's genug andere. Meistens betreiben diese aber keine besondere Nachwuchs Arbeit. Wenn ich bedenke wie viel Geld der EVF und auch der ESVK in den Nachwuchs stecken und welch kleinen Einzugsbereich wir haben den wir uns teilen müssen....

    Wir haben in einem Radius von 100 Km Entfernung von KF aus gesehen.

    Kaufbeuren, Füssen, Augsburg, München, Ravensburg, Memmingen, Kempten, Pfronten, Lechbruck, Buchloe, Bad Wörishofen, Königsbrunn, Landsberg, Peiting, Peißenberg, Schongau, Germering, Dachau, Fürstenfeldbruck, Lindau, Neu Ulm, Senden und Türkheim und diese Mannschaften betreiben alle eine Nachwuchs Arbeit und trotzdem, spielen da 2 Mannschaften DNL1 und eine DNL 2 und 3 in der DNL 3 und warum können die Vereine da spielen? Richtig weil sie das wollen

  • Wir haben in einem Radius von 100 Km Entfernung von KF aus gesehen.

    Kaufbeuren, Füssen, Augsburg, München, Ravensburg, Memmingen, Kempten, Pfronten, Lechbruck, Buchloe, Bad Wörishofen, Königsbrunn, Landsberg, Peiting, Peißenberg, Schongau, Germering, Dachau, Fürstenfeldbruck, Lindau, Neu Ulm, Senden und Türkheim und diese Mannschaften betreiben alle eine Nachwuchs Arbeit und trotzdem, spielen da 2 Mannschaften DNL1 und eine DNL 2 und 3 in der DNL 3 und warum können die Vereine da spielen? Richtig weil sie das wollen

    Und nun stelle dir mal vor, Füssen hätte im Umkreis von 150km die einzige Eisfläche. Spiele gegen andere Nachwuchsteams würden Fahrten von gut und gerne 300km ausmachen.

    Die Dichte an Eishallen und Teams, bringt natürlich auch einen weit größeren Pool an Spielern, die im Schnitt mehr Talent mitbringen, als wenn Füssen da auf weiter Flur ganz alleine wäre. So wie es zum Beispiel bei anderen Vereinen der Fall ist. Wo es diese Dichte an Eisflächen und Teams nicht gibt.

    Sei froh, dass ihr diesen Standortvorteil habt, denn sonst würde es wohl nicht anders aussehen, als dort, wo es diese Dichte an Vereinen nicht gibt.

  • Die Fischtown Pinguins geben die Abgänge von sechs Spielern bekannt: Antti Tyrväinen, Georgiy Saakyan, Tim Lutz, Patrick-Joseph Alber, Philip Samuelsson und Stefan-Niklas Svedberg werden nicht mehr nach Bremerhaven zurückkehren.

    Die Spieler wurden im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Samstag verabschiedet.

    Verträge für die neue Saison haben noch: Maximilian Franzreb, Christian Wejse, Markus Vikingstad und Skyler McKenzie. Als Neuzugang steht bereits Stürmer Justin Büsing von den Kölner Junghaien fest.


    Gesehen und für diesen permanenten Wiedrholungstäter richtig (da fällt mir sofort das unglaublich unsportliche Verhalten bei der letzten Olympiade 2022 am Ende des VF vs Slowakei beim Stand von 0-4 ein) ABER wenn ich da wieder an die ungestrafte niederträchtige "Niederberger-Aktion" vs Fischtown Pinguins Ziga Jeglič denke, bekomme ich erneut das Mega-Kotzen vs PENNY DEL [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t8d/1/16/1f621.png]
    PS: Wusste nicht, dass hier auch ne Talk-Sommerpause ist [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t2c/1/16/1f631.png]... können die Unverständlichen ja gerne machen, tut auch nicht weh [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t53/1/16/1f605.png]

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=65…529583913992770