Fischtown Pinguins - Saison 2022/2023

  • Bei euch fehlen ja heute ganz schön viele Spieler. Sind die alle verletzt oder hat das auch andere Gründe?

    Alber und McNeill fallen verletzungsbedingt aus. Kreutzer ist in Crimmitschau und kann laut norderlesen nicht mehr in BHV eingesetzt werden. Wejse ebenso verletzt.

  • Alber und McNeill fallen verletzungsbedingt aus. Kreutzer ist in Crimmitschau und kann laut norderlesen nicht mehr in BHV eingesetzt werden. Wejse ebenso verletzt.

    Kreutzer is schon wieder bei euch! Ich glaube noch einmal runter und dann gehts nicht mehr!

  • Bývalý sparťan si užívá angažmá v Německu: Kluky už jsme v kabině naučili mluvit česky - Sport.cz

    Aus dem Interview mit Dominik Uher:

    Vy máte i německé občanství, že?

    Ano, dědův brácha je Němec, takže přes něho mi byly vyřízeny papíry.

    übersetzt:

    Sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft, nicht wahr?

    Ja, Opas Bruder ist Deutscher, also habe ich meine Papiere durch ihn bearbeiten lassen.

    Wenn es in Bremerhaven so einfach geht, dann ist alles klar. Es reicht, wenn der Bruder des Opa`s Deutscher ist. Der Opa selbst anscheinend nicht! :pfeif:

  • Übersetzt doch schon einigermaßen manierlich?

  • Er sagt es richtig.

    Das ist respektlos.

    Warum kann man hier seitens der DEL keine Rücksicht nehmen?

    CHL-Siege werten auch die DEL auf.

    Ich wünsche den Bremerhaven‘er viel Glück heute Abend.

  • Das man da überhaupt fragen muss ist schon ein Witz. Mach das mal im Fußball mit Bayern München. Der war dann das letzte Mal Planer. Die Termine der CHL stehen schon länger fest und man ist da so unflexibel? Gruß Franky

  • Ich bin mit dieser Nachverpflichtung mehr als zufrieden. Ich fand ihn schon in Krefeld richtig gut. Hat einen guten Schuss und kann auch hart spielen. Er wird uns hinten richtig gut tun. Gruß Franky

  • 15.10.2021 - Highlights - Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau (del-2.org)

    Ich habe hier einfach mal die Highlights vom gestrigen Spiel, welches wir auch durch die Mithilfe eurer Jungs mit 3:2 gewinnen konnten.

    Vor allem Franky1973 hat ja bei uns im Thread nachgefragt wie sich die Jungs so gemacht haben.

    Simon Stowasser hat mit der Nummer 45 gespielt, da lässt sich schlecht sagen in welcher Verteidigerreihe, da ich bei uns im momentanen Zustand kein klares erstes, zweites oder drittes Verteidigerpärchen ausmachen kann, da alle drei sehr ausgeglichen sind. Man kann jetzt natürlich auch nach einem Spiel nicht so viel dazu sagen, ich probiere es dennoch ein Mal.

    Also Simon spielte zusammen mit unserem Ole Oleff und lieferte ein solides Spiel ab. Er agierte mit einem gesunden Maß an Selbstvertrauen, hinter dem eigenen Tor wurde auch mal ein Gegenspieler ausgenommen :) Alles in allem ein unauffälliges und solides Spiel. Lediglich in der Phase nach dem 0:2 Rückstand fiel er mit vielen Fehlpässen auf, aber das war eigentlich im gesamten Piratenteam in dieser Phase der Fall.

    Tim Lutz spielte in unserer nominell 2. Reihe zusammen mit Vincent Schlenker und Scott Feser, welche sich Scoringtechnisch in den ersten Spielen jedoch zu unserer ersten Reihe gemausert hat. Tim spielte in meinen Augen sehr auffällig und ein sehr gutes Spiel. Er trug die Rückennummer 41 und fiel besonders durch einen guten Speed, guten Schuss und viel Zug zum Tor auf. Leider konnte er sich für seine Mühen nicht belohnen.

    Filip Reisnecker spielte mit der 42 und hat ja nun schon ein paar mehr Spiele für uns gemacht. Er ist für mich von den 3 Jungs der Auffälligste, da er vor allem im Gegensatz zu Tim noch einen sehr massiven Körper mit sich bringt. Er spielt in unserer nominellen ersten Reihe mit Scott Timmins und Mathieu Lemay und profitiert in meinen Augen auch sehr davon und entwickelt sich gut weiter. Ich hoffe, dass er uns in Crimmsche noch ein bisschen erhalten bleibt, da es in meinen Augen sowohl uns gut tut, als auch ihm. Zusätzlich ist er in unserer ersten Powerplayformation gesetzt und hat auch schon 2 Tore und 3 Assists beigesteuert.

    Mir ist er besonders durch seinen guten Handgelenksschuss und seinem Speed in Verbindung mit seiner Robustheit (für seine doch noch jungen 19 Jahre) aufgefallen.

    Soweit mein Fazit. Ein Reinschauen ins Video lohnt sich für euch eventuell, denn Filip hat auch gestern dass zwischenzeitliche 2:2 erzielt.

  • Keine Ahnung ob ich irgendwo etwas übersehen oder überlesen habe.....gibt es eine Erklärung warum Gregory Kreutzer am Wochenende nicht im Kader war?

  • Keine Ahnung ob ich irgendwo etwas übersehen oder überlesen habe.....gibt es eine Erklärung warum Gregory Kreutzer am Wochenende nicht im Kader war?

    Hallo Barny.

    Bei uns in der Presse ist darüber auch nichts zu lesen. Ich habe vermutet das er

    wieder bei Euch ist, denn seid McNeill und Alber wieder fit sind, ist unsere

    Abwehr komplett, mit Dietz, Alber - McNeill, Eminger -Moore, Bruggisser und

    Stowasser (Förderlizenz).

    Greg Kreutzer hat bei uns gute Spiele abgeliefert und ich gehe davon aus, das

    er eine Verstärkung für Euch sein wird.

    Gruß Wilhelm

  • Das klingt sehr gut! Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte schon Sorge das er sich verletzt hat, aber nun sieht es ja so aus das zurück in Crimmitschau ist!