EC Hannover Indians 2021/22

  • es waren gestern sicherlich 1-2 Aktionen dabei die unnötig waren , aber ich würde mich da grad nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , wenn ich den Ellbogen von Frick gegen Bowles oder die Stockschläge von Lamers . Dass sowas mal eine Reaktion von Bowles nach sich zieht, sollte klar sein...

    Auf den Rest gehe ich nicht ein, da das mit einer Polemik geschrieben ist, der von den seinen abgesetzten Beiträgen im Essener Thread ja bekannt ist..

  • Erstmal an die Essen Fans Respekt das Euer Team auch so dezimiert angetreten ist! Besonders J.Dannhöl hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

    Nun mal zu RainerEssen‘s Beitrag!

    Uiuiui.. da muss ich mich echt zusammen nehmen…

    Allein der letzte Satz reicht mir da schon! Vllt. erst mal bzgl. der Geschichte von damals informieren bevor man so etwas schreibt! Aber Hauptsache man rotzt irgendwas in ein Forum. Zudem, Bove ist sicher die letzten Jahre kein Waisenknabe hatte gestern aber keine Strafzeit und nur ein einzigen Check, da Pfiffen zwar die Zuschauer aber auch die Kommentatoren der Essener sagten das der Check fair und kein großes Ding gewesen ist! Wobei du da gesehen haben willst das Er da irgendwen zum Tanz bittet bleibt mir daher ein Rätsel!

    Auf Seiten der Indians gab es zwei unnötige Aktionen das war eine von Bowles und eine von Pohl keine Frage. Nur muss man auch gesehen haben, das gerade ein technisch starker Spieler wie Bowles nicht nur gestern und nicht nur einmal Stockschläge auf die Hand und Beine bekommen hat, auch vor seiner Aktion gestern Stockschlag von hinten auf die Beine. War klar zu erkennen, vor allem in der Wiederholung, erwähnten ebenfalls die Kommentatoren. Klar das Er sich irgendwann auch mal umdreht und zuhaut, wobei es natürlich unnötig ist und nicht sein muss… will das nicht entschuldigen.

    Bleibt die kleine Bufferei zwischen Luft und Pape…

    „das gehört zu dem Eishockeyspiel Spiel nunmal dazu“

    muss ich nochmals die Kommentatoren zitieren!

    :schulterzuck:

    PS: gute Besserung an D.Gorski der sich ohne Einwirkung eines Gegner verletzte

  • Bezüglich der Geschichte?? Uninteressant er hat seine Freundin geschlagen das ist fakt. Ich habe 2 Reihen hinter der Gästebank gesessen. Bovenschen ist zu Mees De Wit gefahren und hat ihn zum Kampf aufgefordert. Er wurde auch immer wieder während des Spiels von eurem Trainer angestachelt. Und gerade von Bowles waren es mehr Aktionen als eine. Unfassbar einfach auch wie sich Soccio auf der Bank auffführt.

  • Die Indians-Spieler und Verantwortlichen sind immer, friedlich, höflich, fair und nett!Behaupte hier bitte nichts anderes!

    Das die Wedemark hier die Bühne jetzt betritt ist klar ^^

    Nein auf keinen Fall, behauptet auch gar keiner. Aber das was RainerEssen hier teilweise schreibt kann man so nicht stehen lassen.

  • vielleicht solltest du weniger Bowle trinken.

    Es gab auf beiden Seiten Stockschläge und Checks die vom Schiedsrichter nicht richtig gewertet wurden und womit sich das hochgeschaukelt hat. Selbstverständlich geht eine Mannschaft mit vier Reihen da anders mit um als ein Team mit Rumpf-Kader.

    Und zu Bove: er wurde nicht verurteilt.

  • (...)

    Und zu Bove: er wurde nicht verurteilt.

    Sorry, ich wollte mich hier nicht groß einmischen und es ist eigtl. auch offtopic.

    Aber eine Begründung a la "er wurde nicht verurteilt" ist zumindest bei damaligen männlichen Gerichten mehr als schwach und viel eher unglaubwürdig, wenn man sich mit der Thematik Gewalt gegen Frauen und dem juristischen Umgang damit auseinandersetzt.

    Wie auch immer: ich hoffe, er hat daraus gelernt. Trotz allem muss er damit leben, dass ihn gegnerische Fans (und Spieler) schon mal etwas genauer beobachten.

  • Nein, in diesem Fall sollten sich alle mal gepflegt raushalten. Niemand weiß genau was passiert ist. Mit meiner Aussage zur nicht erfolgten Verurteilung wollte ich einfach nur klar machen, dass wir hier nicht von einem "verurteilten Frauenschläger" sprechen. Was bei ihm familiär passiert geht auch niemanden etwas an und da sollte man auch in Essen mal ein wenig Verstand einschalten und sowas nicht immer aus einer Schublade rausholen, nur weil man mit der Spielweise eines Gegners nicht einverstanden war.

    Mit einem Petrozza an der Bande würde ich bei dieser Kritik auch den Ball flacher halten.

  • Zuerst einmal: :popcorn: :popcorn:

    Ansonsten lese ich heraus, dass es n relativ hitziges Spiel mit ggf. Auch überforderten Schiris gewesen sein muss :pfeif:

    Dass die Indians hart und bisweilen auch dreckig spielen, seh ich durchaus auch so. Kann man sich aber ggf. Auch gegen wehren und n guter Schiri kann sowas auch Einhalt Gebieten.

    Zu dem Bovenschen-Kommentar: ich wäre mit solchen Aussagen immer irgendwo vorsichtig und würde nicht einfach eine mehrere Jahre alte Hörensagen-Geschichte (die wenn sie so stimmt, natürlich nicht in Ordnung ist!) rauskramen und anhand dessen einen Spieler verurteilen.. aber gut, klar bietet die Geschichte auch ne Angriffsfläche :schulterzuck:

  • Bezüglich der Geschichte?? Uninteressant er hat seine Freundin geschlagen das ist fakt. Ich habe 2 Reihen hinter der Gästebank gesessen. Bovenschen ist zu Mees De Wit gefahren und hat ihn zum Kampf aufgefordert. Er wurde auch immer wieder während des Spiels von eurem Trainer angestachelt. Und gerade von Bowles waren es mehr Aktionen als eine. Unfassbar einfach auch wie sich Soccio auf der Bank auffführt.

    Ich bin auch kein Freund von unnötigen Strafzeiten oder überzickigem Gespiele, aber tue jetzt nicht so, als wären die Essener die unschuldigen Opfer gewesen. Das die bei zahlenmässiger Unterlegenheit draufgehen, ist verständlich. Kann man mit dem Körper machen oder mit dem Schläger ... bei dem ständigen Gehaue mit dem Schläger auf den Körper muß man auch mal das Echo vertragen können und seine Vereinsbrille absetzen.

  • Fassen wir also mal zusammen :

    das gestrige Spiel hatte bisweilen einen gereizten Unterton und wurde dabei begleitet von Aktion und Reaktion . Auf beiden Seiten .

    Hier jetzt mit Erbsenzählerei anzufangen , macht in meinen Augen keinen Sinn Habe auch schon deutlich Ärgeres erlebt .

    Sehr überflüssig ist dagegen , jetzt irgendwelche olle Kamellen herausauszukramen , die nur Mutmaßungen und Spekulationen enthalten .

    Das ist a.) unappetitlich und b.) aus purem Frust abgelassen worden .....

    Reicht eigentlich auch . :prost:

  • Die Nummer von Rainer zeigt einfach wieder wie das mit den Schlagzeilen läuft und was solche Anschuldigungen auch anrichten können. Fakt ist, die Justiz hat ermittelt und den Fall geklärt und das Ergebnis ist der einzige Fakt bei dieser Geschichte und die Bild wird das wohl auch nicht mehr behaupten.

    Wo das jetzt besonders dreckig war gestern verstehe ich nicht. Essen hatte gestern und im letzten Spiel auch einige versteckte Aktionen gehabt, man könnte das auch dreckig nennen wenn man denn will. Da gibt es dann halt mal was zurück und gut, der Luftt hat ja in Hannover schon mehrfach gebettelt, man sollte dann halt wissen mit wem man sich zwei Spiele anlegt. Unterm Strich ein normales Hockeyspiel, unterlegens Team versucht es agressiv, Gegner hält gegen, paar Strafen und zu erwartendes Ergebnis am Ende.Haken hinter.

  • Zu Bove.... Was der Privat so macht geht uns nichts an ... Ich finde er ist einfach kein guter Eishockey Spieler..(nicht mehr in der heutigen Oberliga). Klar macht im Umfeld viel fürs Team, Stadtrundführungen , lebt den Club etc... Aber wichtiger sollte es auf dem Eis sein..

    Dieses mit dreckiger Spielweise kann sich doch von Spiel zu Spiel ändern.. Ich fand den Check an Klöpper beim zweiten Derby richtig dreckig . Kann aber ein Einzelfall sein..

    ..

    Letztlich hat das auch viel mit dem Trainer zu tun...Knaub ist unter Stoli wesentlich ruhiger geworden.. Welche Rolle gibt der Trainer dem Spieler .etc ..


    Beim Spiel in Tilburg haben die Kommentatoren erzählt... Indianer spielen dreckig ...musste ich wieder grinsen..weil ich finde Tilburg spielt gerne Überhart...

  • Rainer sorgt bei mir mit seinen "Ergüssen" des Öfteren für erhebliches Stirnrunzeln und ist sicher nicht ein Gradmesser für die Haltung der Mückenfans hier im Forum. Die olle Kamelle mit Bovenschen kann man sich in diesem Zusammenhang absolut sparen. Die Partie war hart geführt aber von dreckig weit entfernt. Hannover abgezockt und clever. Bin mit dem 1:5 angesichts der Umstände noch sehr zufrieden, hatte eher schlimmeres erwartet.

  • Zu Bove.... Was der Privat so macht geht uns nichts an ... Ich finde er ist einfach kein guter Eishockey Spieler..(nicht mehr in der heutigen Oberliga). Klar macht im Umfeld viel fürs Team, Stadtrundführungen , lebt den Club etc... Aber wichtiger sollte es auf dem Eis sein..

    Wobei man aber auch sagen muss, dass sich heutzutage ja gern überall über "fehlende Typen" beschwert wird. Bovenschen ist in meinen Augen aber ein echter "Typ", was ich grundsätzlich gut finde!

    Aber klar, was das Eishockey spielen angeht, ist er in meinen Augen auch nicht mehr wirklich OL-Standard. Soll mit aber recht sein, verteidigt ja nicht für uns :pfeif:

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass sich heutzutage ja gern überall über "fehlende Typen" beschwert wird. Bovenschen ist in meinen Augen aber ein echter "Typ", was ich grundsätzlich gut finde!

    Aber klar, was das Eishockey spielen angeht, ist er in meinen Augen auch nicht mehr wirklich OL-Standard. Soll mit aber recht sein, verteidigt ja nicht für uns :pfeif:

    Off topic

    bin ich voll bei dir .. Am besten finde ich aber "Typen" die Leistung zeigen und halt ein Typ sind..(und Medien die diese Typen bei "Fehlern" dann nicht niedermachen)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. Februar 2022 um 15:47)