Gerüchte VER Selb 21/22

  • Theoretisch ist ja beides möglich.

    Richtig. Sehe da aber am freien Markt, sehr wenig Chancen dies dann so zu besetzen.

    Außer man plant mit Böhringer als überzähligen Ü-Spieler. Das gibt Chancen, aber selbst da ist der Markt inzwischen sehr klein.

    Hab außerdem mal gelesen, irgendwer wollte Ross als Verteidiger aufstellen, da hoffe ich aber wirklich für den VER, so nicht zu planen. Das wäre Harakiri.

  • Einen zusätzlichen Ü-Spieler zu haben schadet nicht sofern man es bezahlen kann. Du hast ja immer mal einen verletzten oder gesperrten Spieler, zudem ist Konkurrenzkampf im Kader nie verkehrt.

  • @Holecek 1

    Darauf gehst du wieder nicht ein ... Wie passt das mit deinen 3-4 Verstärkungen zusammen, die evtl noch kommen?

    Bitte mal erklären auf was ich nicht eingehe und warum fängst du wieder von vorne an

  • Frage steht doch oben:

    Wie geht deine Aussage bzgl. 3-4 Verstärkungen die noch kommen einher mit den 13 bereits besetzten Üstellen?

    Sitzen dann 2-3 ÜSpieler jedes Spiel?

    Durchaus möglich, sofern finanziell umsetzbar. Die Verlängerungen aus dem OL-Kader werden jetzt nicht die Topverdiener sein, sodass man da auch mal jemanden sitzen lassen kann. Des weiteren gibt es immer mal wieder Verletzte. Hohenberger hat schon in der OL wert auf einen großen Kader gelegt, da wusste man teilweise schon nicht mehr wo die eigentlich alle spielen sollen, dementsprechend kann der Kader hier vielleicht ähnlich aufgebaut werden.

    Wie gesagt: Wir wissen nicht welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und wer bereits einen Vertrag unterzeichnet hat.

    Ich bin ehrlich gesagt auch mäßig von den Verlängerungen begeistert, vielleicht nimmt man die aber einfach mit, da verhältnismäßig günstig und es kommen noch ein paar Topspieler. Ü Stellen hin oder her, es wird über eine komplette Saison einfach tiefe im Kader benötigt auch wenn man vielleicht anfangs zwei Spieler auf die Tribüne setzen muss.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir eine Mannschaft stellen die da oben nur Kanonenfutter ist, da muss noch etwas kommen!!

  • Frage steht doch oben:

    Wie geht deine Aussage bzgl. 3-4 Verstärkungen die noch kommen einher mit den 13 bereits besetzten Üstellen?

    Sitzen dann 2-3 ÜSpieler jedes Spiel?

    Erstens habe ich geschrieben eventuell sind die 3-4 Spieler ja schon längst unter Vertrag und zweiten , willst du mir ernsthaft sagen alle DEL2 Mannschaften haben nur 19 Spieler, weil man nur 19 aufschreiben kann , dazu kommt ja noch, dass auch Selb einen Partner aus der DEL haben wird , verletzte gibt es ja bestimmt auch langsam wird es echt lächerlich

  • Durchaus möglich, sofern finanziell umsetzbar. Die Verlängerungen aus dem OL-Kader werden jetzt nicht die Topverdiener sein, sodass man da auch mal jemanden sitzen lassen kann. Des weiteren gibt es immer mal wieder Verletzte. Hohenberger hat schon in der OL wert auf einen großen Kader gelegt, da wusste man teilweise schon nicht mehr wo die eigentlich alle spielen sollen, dementsprechend kann der Kader hier vielleicht ähnlich aufgebaut werden.

    Wie gesagt: Wir wissen nicht welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und wer bereits einen Vertrag unterzeichnet hat.

    Ich bin ehrlich gesagt auch mäßig von den Verlängerungen begeistert, vielleicht nimmt man die aber einfach mit, da verhältnismäßig günstig und es kommen noch ein paar Topspieler. Ü Stellen hin oder her, es wird über eine komplette Saison einfach tiefe im Kader benötigt auch wenn man vielleicht anfangs zwei Spieler auf die Tribüne setzen muss.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir eine Mannschaft stellen die da oben nur Kanonenfutter ist, da muss noch etwas kommen!!

    Da ja heute ForzaVER, der scheinbar gut vernetzt zu seien scheint bei euch, mir erklärt hat es passiert am U-Sektor auch noch gut was, das sogar bis zu 3 Leute in Höchstadt spielen könnten, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ihr dann noch 2/3 Ü-Spieler zusätzlich dazu holt. Dann habt ihr irgendwann einen Kader mit 25/30 Mann, wenn alle fit sind. Gut ja der Kader wäre dann tief, das stimmt.

    Und Deeg und Konsorten lassen sich die Meisterschaft schon auch zahlen, so ist das nicht. Die spielen jetzt nicht alle wegen der guten Luft in Selb. ;)

    Just my two cents, nicht böse gemeint. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (16. Juni 2021 um 23:23)

  • Frage steht doch oben:

    Wie geht deine Aussage bzgl. 3-4 Verstärkungen die noch kommen einher mit den 13 bereits besetzten Üstellen?

    Sitzen dann 2-3 ÜSpieler jedes Spiel?

    Da habt Ihr schon recht was Ü-Stellen anbelangt....viel Spielraum ist da nicht mehr.

    Ich glaube das evtl. Böhringer( der berufstätig ist) die 16 Ü-Stelle einnehmen wird und nicht immer spielt. Ob mit noch mehr Ü-Stellen (für die Tribüne) geplant wird glaub ich nicht.

    Da wäre dann noch einen Goalie (wenn älter) , einen AL und eine weitere Ü-Stelle......diese evtl drei Stellen müssten dann schon mit überdurchschnittlichen DEL 2 Spielern besetzt werden..

    Was an U Neuzugängen noch kommt keine Ahnung.......bis jetzt Christmann aus der Oberliga

    Von unseren jungen Eigengewächsen muss ich aber auch ehrlich sagen, wird es für Hirschberger und Klughardt sehr schwer DEL 2 zu spielen (waren ja auch in der Oberliga nicht immer Stammpersonal)

    Wie schon öfters gesagt habe ich volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen und freu mich wie Sau auf die DEL 2....mir ist aber auch klar das die Mission Klassenerhalt eine absolute Mammutaufgabe wird.

    Warten wir einfach mal auf den endgültigen Kader.....

  • Oh da ist wieder ein richtiger Fachmann am Werk🤦🏻‍♂️

    Deeg hat von den Spielen die ich gesehen habe, gute Anlagen auch in der DEL2 mitzuhalten und dadurch völlig zurecht einen Zweijahresvertrag. Klar ist der Sprung nochmal höher aber es ist auch nicht wie du es vergleichst! Ein Gelke hat seine erste Saison in Selb mindestens durchgängig zweite Reihe gespielt. Und diese zweite Reihe war über 80% der Saison die beste Reihe der Wölfe. Selbst mit dem jungen Hirschberger haben Kabitzky und Gelke noch produziert. In der zweiten Liga hat es allemal gereicht, allerdings wurde in Heilbronn auf die Kooperation mit Mannheim gesetzt. Dazu kamen leider wie mittlerweile üblich, viele zwei Flaggen Spieler. Die Saison davor hat Gelke unter Unterluggauer teilweise zweite Reihe gespielt. Nur um dein Beispiel mal zu analysieren ;)

    Lasst Selb doch einfach mal in die zweite Liga kommen und dann wird man sehen wo sie stehen. In der Saison kann der Verein immer noch an verschiedenen Stellschrauben drehen. Freiburg hat nach dem Aufstieg auch nicht extrem eingekauft und sie haben sich trotzdem mit Herz und Leidenschaft oben gehalten.

    In diesem Sinne freue ich mich wenn die Selber in Heilbronn zu Gast sind 🎉

  • Oh da ist wieder ein richtiger Fachmann am Werk🤦🏻‍♂️

    Deeg hat von den Spielen die ich gesehen habe, gute Anlagen auch in der DEL2 mitzuhalten und dadurch völlig zurecht einen Zweijahresvertrag. Klar ist der Sprung nochmal höher aber es ist auch nicht wie du es vergleichst! Ein Gelke hat seine erste Saison in Selb mindestens durchgängig zweite Reihe gespielt. Und diese zweite Reihe war über 80% der Saison die beste Reihe der Wölfe. Selbst mit dem jungen Hirschberger haben Kabitzky und Gelke noch produziert. In der zweiten Liga hat es allemal gereicht, allerdings wurde in Heilbronn auf die Kooperation mit Mannheim gesetzt. Dazu kamen leider wie mittlerweile üblich, viele zwei Flaggen Spieler. Die Saison davor hat Gelke unter Unterluggauer teilweise zweite Reihe gespielt. Nur um dein Beispiel mal zu analysieren ;)

    Lasst Selb doch einfach mal in die zweite Liga kommen und dann wird man sehen wo sie stehen. In der Saison kann der Verein immer noch an verschiedenen Stellschrauben drehen. Freiburg hat nach dem Aufstieg auch nicht extrem eingekauft und sie haben sich trotzdem mit Herz und Leidenschaft oben gehalten.

    In diesem Sinne freue ich mich wenn die Selber in Heilbronn zu Gast sind 🎉

    Sry da muss ich dir deutlich widersprechen. Ich habe den Gelke gefühlt 30 mal gegen uns spielen sehen beim Playdown-Hit, ESVK vs. Falken. Das hat einfach hinten und vorne nicht mehr für die DEL2 gereicht. Für die Oberliga sicher ein ordentlicher Spieler, aber seine Zeit in der DEL2 ist schon vor Jahren abgelaufen. Vielleicht können da die Heilbronner Fans mal was dazu sagen.

  • Sry da muss ich dir deutlich widersprechen. Ich habe den Gelke gefühlt 30 mal gegen uns spielen sehen beim Playdown-Hit, ESVK vs. Falken. Das hat einfach hinten und vorne nicht mehr für die DEL2 gereicht. Für die Oberliga sicher ein ordentlicher Spieler, aber seine Zeit in der DEL2 ist schon vor Jahren abgelaufen. Vielleicht können da die Heilbronner Fans mal was dazu sagen.

    Ich bin selbst Heilbronner Fan ;) und den Play Down Hit wie du so schön sagst, hatte er nur einmal mitgemacht. Also scheinst du nicht Zuviel zu schauen 🤦🏻‍♂️ Er war in Heilbronn meistens 3/4 Reihe und hat die jungen Spieler geführt. Seine Punkte hat er meistens erst im Laufe der Saison gemacht, wenn er durch Verletzungen in den Scoring Reihen gespielt hat und dies gut gemacht hat. Das er Punkten kann, hat er mehrmals bewiesen. Selbst nach seiner langen Verletzung vergangene Saison hat er in den 5 Finalspielen 3 T, 1A ohne PP und ohne PK beigesteuert. Aber wie dem auch sei, jeder kann seine eigene Meinung haben. 🤷🏻‍♂️

  • Ich bin selbst Heilbronner Fan ;) und den Play Down Hit wie du so schön sagst, hatte er nur einmal mitgemacht. Also scheinst du nicht Zuviel zu schauen 🤦🏻‍♂️ Er war in Heilbronn meistens 3/4 Reihe und hat die jungen Spieler geführt. Seine Punkte hat er meistens erst im Laufe der Saison gemacht, wenn er durch Verletzungen in den Scoring Reihen gespielt hat und dies gut gemacht hat. Das er Punkten kann, hat er mehrmals bewiesen. Selbst nach seiner langen Verletzung vergangene Saison hat er in den 5 Finalspielen 3 T, 1A ohne PP und ohne PK beigesteuert. Aber wie dem auch sei, jeder kann seine eigene Meinung haben. 🤷🏻‍♂️

    Ja in der Oberliga punktet er ja ordentlich! Hab ich doch oben schon geschrieben, aber der is doch kein Scorer für die zweite Liga. Für die Liga ist er zu schwach. Wenn er ein guter Spieler in der DEL2 gewesen wäre, dann hätte er dort auch sicher einen Verein gefunden. Hat er nicht. Vor zwei Jahren sind noch nicht so Kaliber wie jetzt in die Oberliga gewechselt.

    Aber wirst sicher in der neuen Saison selber irgendwann einsehen ;)

  • Es geht doch meiner Einschätzung nach, nicht um Gelke und/oder Deeg im speziellen, sondern in der Summe. Da sind einfach mit Weidekamp, Slavetinsky, Halbauer, Böhringer, Miglio, Gare, Hammerbauer und mit Abstrichen Ondruschka (den traue ich noch am meisten zu gut mitzuhalten) und Aquin (der kann auch gut gehen), so viele Spieler, die ich in der DEL2 mehr als nur mit einem Fragezeichen versehe. Ich wiederhole mich, aber wenn das gut geht und man ist mehr als Kanonenfutter, gehört jeden Selber Vorstand und den Trainer ein großer goldener Orden verliehen. Und ich bin einer der ersten, der Abbitte leistet.

  • Es geht doch meiner Einschätzung nach, nicht um Gelke und/oder Deeg im speziellen, sondern in der Summe. Da sind einfach mit Weidekamp, Slavetinsky, Halbauer, Böhringer, Miglio, Gare, Hammerbauer und mit Abstrichen Ondruschka (den traue ich noch am meisten zu gut mitzuhalten) und Aquin (der kann auch gut gehen), so viele Spieler, die ich in der DEL2 mehr als nur mit einem Fragezeichen versehe. Ich wiederhole mich, aber wenn das gut geht und man ist mehr als Kanonenfutter, gehört jeden Selber Vorstand und den Trainer ein großer goldener Orden verliehen. Und ich bin einer der ersten, der Abbitte leistet.

    Ja da gebe ich dir recht. Das wird wirklich sehr interessant. Man wird sehen wie es läuft 🤷🏻‍♂️

  • Geht wohl in die OL

    Seine Del2 Zeit ist denke vorüber! Das werden dir die Dresdner auch sagen ! Nicht mehr der schnellste Kollege

    Seine Stärke war der Kampfgeist. Blocken, blocken, blocken. Das hat er zum Schluss nicht gezeigt.

    Dann war er zu oft zu langsam und mit seinen Offensivambitionen brauchst du dann einen schnellen erfahrenen Defender, sonst frisst du bei Kontern ständig Tore.

    Zuletzt war er eher Stürmer um die verletzten in Reihe zu ersetzen, ganz passabel aber kostentechnisch wohl nicht effizient.

    Pendeln zwischen Selb und DD wäre echt hart.

    Das würde ich als Trainer nicht machen, wenn mein Spieler vor der Abreise noch 2-3 Stunden Auto fährt. Der ist nicht ausgeschlafen und hat schon jede Menge Konzentration verbraucht.