Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • ***SPIELBERICHT***

    Rockets unterliegen in Herne

    Mit fast voller Kapelle ging es am Freitag nach Herne zu den Miners. In den letzten Wochen hatte die EGDL stets gute Spiele gezeigt, auch heute wollte man sich dem klaren Favoriten nicht kampflos ergeben.

    In den ersten drei Minuten zeigten die Herner den Gästen jedoch wer der Herr im Hause war und so ging es erstmal auf das Tor der Rockets. Als diese druckvolle Phase überstanden wurde, kam auch die EG Diez-Limburg besser ins Spiel und suchte immer wieder den Abschluss. Bereits nach 4 Minuten durften die Gäste jubeln. Michael Brunner spielte von der rechten Torlinie in den Slot, Fedor Kolupaylo war dankbarer Abnehmer dieses Passes und konnte die Scheibe zum 1:0 ins obere linke Eck schiessen. 8 Minuten später war wieder Michael Brunner an einem Tor beteiligt. Sein Schuss ging am Tor vorbei und konnte von Lauris Bajaruns an Egils Kalns hinter dem Tor weitergegeben werden. Dieser zog eine schnelle und enge Kurve ums Tor und zog zum 2:0 ab.

    Knapp über 2 Minuten waren im ersten Abschnitt noch zu spielen, als Elvjis Biezais den Puck hinter dem Gästetor stark verteidigte und dieses umkurvte. Mit der Rückhand passte er schnell vors Tor an den langen Pfosten und dort stand Braylon Shmyr goldrichtig und brachte aus wenigen Zentimetern den Puck hinter die Linie.

    Im zweiten Abschnitt begann Herne erneut stark. Jedoch war es Diez-Limburg die den ersten entscheidenden Akzent setzen konnten. Der Schuss von Lauris Bajaruns prallte zunächst am Schoner von Finn Becker ab. Fedor Kolupaylo hatte aufgepasst und schnappte sich ungestört den Rebound, umkurvte den Goalie mit einer schnellen Bewegung und schob zum 3:1 ein.

    Individuelle Fehler, sowie Unkonzentriertheiten sollten die Rockets in den folgenden 144 Sekunden teuer zu stehen kommen. Dennis Swinnen (34.), Nicolas Cornett (35.) und erneut Dennis Swinnen (36.) drehten das Spiel in knapp über 2 Minuten zu Gunsten der Miners zum Spielstand von 4:3 aus Sicht der Gastegeber.

    Das letzte Drittel sollte nur bedingt besser Laufen. Trainer Andrej Teljukin hatte seine Mannschaft nochmals eingeschworen und so ging es zuversichtlich aus Eis. Allerdings hatte auch Herne einen Plan. Ein langer Pass von Liesegang auf Chris Seto, der sich im Duell mit Tommi Steffen durchsetzen konnte, schon war der Abstand auf ein 5:3 angehoben.

    Die Rockets gaben sich aber nicht auf. Paul König zog einfach mal aus wenigen Metern, nach einem genauen Zuspiel von Kolupaylo, ab und konnte so Finn Becker aus knapp 4 Metern überwinden. Die Möglichkeit zum Ausgleich bestand, allerdings gaben die Herner ihre Führung an jenem Abend nicht mehr ab. In der 45. Minute konnte Biezais nach einem Querpass von Shmyr, Tommi Steffen im letzten Moment überwinden. Der Puck rutschte Steffen gerade so durch und überquerte die Linie zum 6:4. Das letzte Tor für Herne schoss erneut Chris Seto auf Zuspiel von Peleikis und Liesegang.

    Schlusspunkt am Abend setzte der Kapitän der Rockets, David Lademann im Powerplay. Nach Zuspiel von Lauris Bajaruns lenkte er den Puck ins Tor. Hätte man in der Oberliga einen Videobeweis, wäre es gut möglich gewesen, dass der Referee das Tor zurückgenommen hätte, denn der Puck wurde mit dem Schlittschuh in das Tor gelenkt. Nach kurzer Beratung der Unparteiischen, wurde das Tor jedoch gegeben.

    Das Spiel endete mit 7:5, die 3 Punkte bleiben somit beim Favoriten in Herne.

    „Wir haben gut angefangen, dann war es aber wie letzte Woche, denn uns hat die Geduld gefehlt, jeder woltle ein Tor schießen. Wenn man 5 Tore auswärts macht, muss man eigentlich auch gewinnen. Wir werden auch diesen Fehlern lernen und Sonntag neu angreifen,“ so Andrej Teljukin nach dem Spiel.

    Aussicht: Am Sonntag, den 27.11.2022 trifft die EG Diez-Limburg auf die TecArt Black Dragons Erfurt. Die Gäste waren zuletzt vor heimischer Kulisse gegen die EXA Icefighters Leipzig erfolgreich und setzten sich mit 6:4 durch. Mit diesem Rückenwind kommen die Gäste am Sonntag an den Diezer Heckenweg. Der Eintritt ist an diesem Abend für alle Zuschauer wieder kostenfrei. Lediglich bei Srade müssen die Zuschauer für diese Partie bezahlen.

    EG Diez-Limburg: Steffen (Stenger) - Fleischer, Brunner, Valenti, Lademann, Reuner – Kalns, Zolmanis, Bajaruns, Kurth, König, Sherf, Lehtonen, Gutjahr, Kardas, Kolupaylo, Van der Vent , Herz.

    Zuschauer: 760

    Schiedsrichter: Cespiva / Berger

    Tore: 0:1 Fedor Kolupaylo (04.), 0:2 Egils Kalns (12.), 1:2 Braylon Shmyr (17.), 1:3 Fedor Kolupaylo (24.), 2:3 Dennis Swinnen (34.), 3:3 Nicolas Cornett (35.), 4:3 Dennis Swinnen (36.), 5:3 Chris Seto (41.), 5:4 Paul König (43.), 6:4 Elvjis Biezais (44.), 7:4 Chris Seto (48.), 7:5 David Lademann (51.).

    Strafen: Herne 4, Diez-Limburg 4

    Der Ausblick:

    Sonntag, 27.11.2022, 18.00 Uhr: EGDL vs. Black Dragons Erfurt

    Pressekonferenz vom Eishockey TV:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    #egdl #rocketssupporter2017 #wirliebeneishockey #rocketsfantv #rheinlandpfalz

    Bild: Max Schneider

  • Leider hat sich Noam Sherfs Verletzung als so schwerwiegend herausgestellt, dass sie das Saisonaus für den jungen Stürmer bedeutet. Eine ausführlichere Stellungnahme hierzu wird folgen.

    Lieber Noam, wir wünschen Dir bereits an dieser Stelle alles erdenklich Gute.

    Ohne Noam und sieben weitere Stammkräfte sind die Rockets auf dem Weg zur heutigen Auswärtspartie bei den Crocodiles Hamburg. Alexander Seifert und Luca Ladusch werden ihr Debüt im Trikot der EGDL geben.

    Nach derzeitigem Kenntnisstand stehen dem Trainerteam somit folgende Spieler nicht bzw. erstmalig zur Verfügung:

    ❌ Maximilian Herz (Erkrankung)

    ❌ Michael Brunner (Unterkörper)

    ❌ Marcel Kurth (beruflich verhindert)

    ❌ Fedor Kolupaylo (Erkrankung)

    ❌ Noam Sherf (Saisonaus)

    ❌ Niko Lehtonen (Oberkörperverletzung)

    ❌ Jonas Vogt (Langzeitverletzung)

    ❌ Steve Slaton (Langzeitverletzung)

    ✅ Alexander Seifert

    ✅ Luca Ladusch

    Keep on fighting ‼️

    Das Spiel in Hamburg - Farmsen beginnt um 20.00 Uhr. Die Partie kann ab 19.30 Uhr bei Sprade TV (https://www.sprade.tv/gamedetail/7524/) verfolgt werden.

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #auswärtspiel

  • Bitter für Noam, hatte das Gefühl dass er ganz gut in der Liga angekommen ist. Zumal hätte sein Bruder sich heute sicherlich gefreut ihn Spielen zu sehen.

    Gute Besserung!

  • hey :)

    Mal 2 kurze Fragen, da wir am 28.12 mit ein paar Leuten zum Spiel bei euch kommen:)

    1) ist eure Halle offen? Konnte da bisher leider nichts finden.

    2) wir sind direkt in einem Hotel in Diez. Habt ihr einen Tipp wo man nach dem Spiel noch was trinken gehen kann?

    Danke vorab :)

  • hey :)

    Mal 2 kurze Fragen, da wir am 28.12 mit ein paar Leuten zum Spiel bei euch kommen:)

    1) ist eure Halle offen? Konnte da bisher leider nichts finden.

    2) wir sind direkt in einem Hotel in Diez. Habt ihr einen Tipp wo man nach dem Spiel noch was trinken gehen kann?

    Danke vorab :)

    Halle ist zu, aber sehr gut isoliert, sprich Kühlschrank. Gut anziehen.

    Trinken in Limburg 🤭😂

    In der Altstadt, oder zb direkt am Kino, cooles Bistro Bar.

  • hey :)

    Mal 2 kurze Fragen, da wir am 28.12 mit ein paar Leuten zum Spiel bei euch kommen:)

    1) ist eure Halle offen? Konnte da bisher leider nichts finden.

    2) wir sind direkt in einem Hotel in Diez. Habt ihr einen Tipp wo man nach dem Spiel noch was trinken gehen kann?

    Danke vorab :)

    Das wurde schon mal angefragt. Schaum mal hier (hoffentlich mache ich die Verlinkungen richtig)

    Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Weiterer Neuzugang für die EG Diez - Limburg

    Mit Dennis Bondarenko nehmen die Rockets einen weiteren talentierten jungen Spieler unter Vertrag. Der in Dresden geborene zwanzigjährige Ukrainer soll in den nächsten Tagen einen deutschen Pass erhalten und würde dann nicht weiter unter die Kontingentspielerregelung fallen.

    Bondarenko lernte das Eishockeyspielen bei den Dresdner Eislöwen, seine dortige Zeit wurde nur durch einen kurzen Abstecher nach Regensburg unterbrochen. Der junge Stürmer konnte besonders in der DNL U20 überzeugen. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen ihm in 32 Spielen beeindruckende 18 Tore und 37 Vorlagen und somit 55 Scorerpunkte. Mit diesem Wert belegte er ligaweit den zweiten Platz der Scorerliste und war maßgeblich am Aufstieg in die Division 1 beteiligt. Da das Nachwuchstalent hierzulande im Seniorenbereich nur als Importspieler hätte auflaufen können, zog es den Rechtsaußen in der laufenden Saison zunächst zum HC Everest Kohtla-Järve in die höchste Liga Estlands.

    „Als klar wurde, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft doch zeitnahe erhalten werde, stellte ein Bekannter den Kontakt zu den Rockets her“, erklärt Bondarenko. „Ich trainiere jetzt schon seit einigen Wochen mit dem Team und freue mich darauf, auch endlich in den Spielbetrieb eingreifen zu können. Mein Ziel ist es im Seniorenbereich schnell Fuß zu fassen und der Mannschaft weiterzuhelfen.“

    „Dennis ist ein talentierter junger Spieler, der die entsprechende Einstellung für seine Entwicklung mitbringt“, so Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der Rockets. „Meines Erachtens ist er auf einem guten Weg, ein starker Seniorenspieler zu werden.“

    „Ich konnte ihn in einigen Trainingseinheiten sehen“, berichtet Kapitän David Lademann. „Er ist ein guter abschlussstarker Stürmer, der uns sofort weiterhelfen wird. Er ist sehr fleißig und arbeitet immer hart. Ich freue mich, wenn er endlich angreifen kann und uns in der Offensive flexibler macht.“

    Statistiken: https://www.eliteprospects.com/player/339682/dennis-bondarenko

    Foto: Thomas Fröhlich

    Quelle: Facebook Seite der EG Diez Limburg

    http://www.egdl.de

    chris (evr) kannst du zu dem was sagen?!

  • ich fand ihm im Nachwuchs nicht schlecht. Ist aber jetzt lange her. Hätte er sich mal eher um eine Staatsbürgerschaft gekümmert. Diese Leichtfertigkeit hat ihn ne halbe Saison gekostet. Ich denke in der Oberliga nen guter. Hat zusammen mit Hendreschke die Liga gerockt. War eher der Lenker als Vollstrecker und hat meines Wissens Center gespielt. Nummer 2 als Stürmer war ungewöhnlich.

    Wenn er sich ähnlich wie Hendreschke entwickelt, kann er viel Spaß bereiten. Ist aber schon ein Jahr älter.

    Das Niveau in Estland sollte ähnlich der Oberliga sein oder? Da hat er ja auch gepunktet.

  • Hab auch gesehen, er war U20 in Dresden, also eher Dresdener Fans befragen. Hatte das auch so gelesen, das er in R U20 spielte.

    Mir sagt auch nur der Name was von damals, kann also nur bestätigen, dass er mal in Regensburg war ^^

    chris (evr) DNL ist seit Corona eigentlich auch nicht mehr aktuell. Glaub ich hab seitdem

    nur 2 Spiele gesehn.

  • Das Chaos bei den Rockets wird immer größer. Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass der Vorstand den Trainer mit seinen 46 Jahren bittet, auf seinen Trainerjob zu verzichten, und stattdessen wieder die Schlittschuhe zu schnüren. Das ist einfach nur noch peinlich und zeigt, wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Man merkt dem Teljukin im Interview richtig an, wie unwohl er sich dabei fühlt. Man muss wirklich den Hut ziehen, dass er sich das bis zum Saisonende antut. Danach wird er sicherlich schnell das Weite suchen. Mit dem Trümmerhaufen wird der Ligaverbleib ein Himmelfahrtskommando. Und der Vorstand taucht seit Wochen ab. Selbst potentielle neue Sponsoren sollen vergrault worden sein, wie man hört. Schade, um die wenigen Leute, die wirklich versuchen, dort etwas aufzubauen.

  • Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass der Vorstand den Trainer mit seinen 46 Jahren bittet, auf seinen Trainerjob zu verzichten, und stattdessen wieder die Schlittschuhe zu schnüren

    Öyyyy.....das muss, damit Firsi net der Älteste ist! :schulterzuck: Aber naja, es gibt auch Dinge, die nicht zu ahnen waren. Slaton komplett im Eimer, Bettahar weg, plus die durch den Wechsel in Krefeld geplatzten Fölis wie Meier, van de Venn, Dobryskin, gepaart mit teilweise net mal Halbprofitum, wo Spieler ausfallen, einfach weil es aus beruflichen Gründen net geht.

    Was man so feststellt, ist das man wenig bis gar nicht auf gut gemeinte Ideen und Tipps eingeht. Das man anderen scheinbar nicht viel zutraut und alles selber machen möchte.

    Aber so ganz konkret kann ich das nicht bestätigen oder dementieren, es ist das, was man so hört, redet man mit Insidern. :schulterzuck:

  • Öyyyy.....das muss, damit Firsi net der Älteste ist! :schulterzuck: Aber naja, es gibt auch Dinge, die nicht zu ahnen waren. Slaton komplett im Eimer, Bettahar weg, plus die durch den Wechsel in Krefeld geplatzten Fölis wie Meier, van de Venn, Dobryskin, gepaart mit teilweise net mal Halbprofitum, wo Spieler ausfallen, einfach weil es aus beruflichen Gründen net geht.

    Was man so feststellt, ist das man wenig bis gar nicht auf gut gemeinte Ideen und Tipps eingeht. Das man anderen scheinbar nicht viel zutraut und alles selber machen möchte.

    Aber so ganz konkret kann ich das nicht bestätigen oder dementieren, es ist das, was man so hört, redet man mit Insidern. :schulterzuck:

    Das kann ich bestätigen. Man scheint sehr beratungsresistent zu sein. Es fehlt im Vorstand schlichtweg an allen Ecken und Enden an Kompetenzen. Ich erkenne einfach auch keinen Weg, den man gehen will.