Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Ich werde nicht darüber spekulieren, was sich so ein Spieler dabei denkt, wenn er erst kürzlich einen 3-Jahresvertrag unterschreibt und dann auf einmal weg ist. Wenn das nun zum wiederholten Male passiert, dann frage ich mich eher, was einen anderen Verein dazu verleitet, ihn nun zu verpflichten. So groß kann doch nicht die sportliche Not sein. Respekt auch an die PM der Rockets: Sehr offen die Situation dargestellt. Ich bin normalerweise nicht für ein Nachtreten, aber in diesem Fall sehr nachvollziehbar. :thumbup:

  • Naja man sollte aber auch die Kirche mal im Dorf lassen. Ich denke jeder kennt Ihn. Er ist damals aus Essen abgehauen, weil er in Leipzig eine neue Liebe gefunden hatte. Finde ich nun aber jetzt nicht so ganz abwegig für einen jungen Kerl. Dann kam er zurück. Und hat geliefert. Dann ging es in Essen nicht weiter. Also nach Diez. Nun warum auch immer löst er den Vertrag auf um zu einem

    anderen Verein zu gehen. Gab das der Vertrag her ? Bei einem normalen Vertrag hätte doch Diez alles in der Hand gehabt.

    Letztlich verurteilen das jetzt einige. Wechselt er dann aber zu eigenen Verein und liefert dort, ist das auch schnell wieder vergessen. Es gab schon Spieler die wurden verteufelt und plötzlich im eigenen Verein verehrt.

  • Gab das der Vertrag her ? Bei einem normalen Vertrag hätte doch Diez alles in der Hand gehabt.

    Das kannst du doch der PM der Rockets sehr gut entnehmen. Wie man sich zu solchen Spielern stellt, wen man haben möchte und wen nicht. Und NEIN, für so einen Vorgang gibt es KEINE Entschuldigung

  • Naja man sollte aber auch die Kirche mal im Dorf lassen. Ich denke jeder kennt Ihn. Er ist damals aus Essen abgehauen, weil er in Leipzig eine neue Liebe gefunden hatte. Finde ich nun aber jetzt nicht so ganz abwegig für einen jungen Kerl. Dann kam er zurück. Und hat geliefert. Dann ging es in Essen nicht weiter. Also nach Diez. Nun warum auch immer löst er den Vertrag auf um zu einem

    anderen Verein zu gehen. Gab das der Vertrag her ? Bei einem normalen Vertrag hätte doch Diez alles in der Hand gehabt.

    Letztlich verurteilen das jetzt einige. Wechselt er dann aber zu eigenen Verein und liefert dort, ist das auch schnell wieder vergessen. Es gab schon Spieler die wurden verteufelt und plötzlich im eigenen Verein verehrt.

    Hmm, dann hat der (Wander-) Vogel jetzt also wieder eine neue Liebe an der Saale gefunden? Na dann ist ja alles gut und die Kirche bleibt im Dorf. :hammer: Mal sehen, wie lange er liefert und die Liebe hält. :pfeif:

  • Und da ist der Hildebrand Ersatz, eine klare Verbesserung

    Konstantin Firsanov hat noch (lange) nicht genug 🔥🚀

    Sind wir ehrlich: Die Rockets ohne Konstantin Firsanov - das ist schon echt schwer vorstellbar. Sind wir noch mal ehrlich: Man wird ja nicht jünger, so als Oberliga-Eishockeyspieler. Aber die Leidenschaft und die Verbundenheit haben sich durchgesetzt: Der 39-jährige Stürmer und die EG Diez-Limburg gehen eine weitere Saison gemeinsame Wege. Die nun beginnende Oberliga-Saison ist die sechste in Serie für den gebürtigen Russen, der an der Lahn zu den Publikumslieblingen zählt.

    „Ich liebe diesen Sport einfach“, sagt Firsanov. „Ich liebe Eishockey. Und ich will unbedingt weiterspielen.“ Deshalb haben sich die Verantwortlichen der Rockets und der Stürmer in den vergangenen Wochen zusammengesetzt und sich Gedanken gemacht, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte. „Ich bin hoch motiviert und freue mich darauf, wieder mit den Rockets auf das Eis zu gehen“, sagt der Stürmer, der noch nicht an ein Karriere-Ende denken möchte. „Dafür brennt in mir noch viel zu sehr das Feuer für diesen Sport. Ich möchte einfach eine tolle Saison mit der EGDL spielen und freue mich darauf, dass auch endlich wieder Fans in die Eishalle kommen dürfen.“

    „Konstantin hat uns deutlich gemacht, wie sehr er noch darauf brennt, mit den Rockets in der neuen Saison in der Oberliga zu spielen“, sagt Arno Lörsch, Sportlicher Leiter der EGDL. „Das hat uns beeindruckt. Es ist völlig klar, dass er sich - wie allen anderen Spieler auch - hier einem harten Konkurrenzkampf stellen muss. Aber seine Einstellung, mit der er diesen Kampf annehmen möchte, gefällt uns. Er geht in seine sechste Saison, ist damit der dienstälteste EGDL-Spieler im Kader. Das allein sagt schon viel über ihn aus. Die Fans dürfen sich auf eine weitere Saison mit ihm freuen.“

    #DIEZeitistreif #egdl #wirliebeneishockey

  • Das Firsanov, noch dazu bei einem Vergleich mit einem Wandervogel, als der treue und noch dazu dienstältester Spieler eines Vereins wegkommt, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten. :pfeif: ^^

  • Werden einige Rockets-Fans am Sonntag den Weg nach Höchstadt auf ich nehmen oder zieht man das Spiel auf SpradeTV vor?

    :thumbsup:

    Also, Diez-Limburg ist ein sehr sympathischer Verein, was die derzeit auf die Beine stellen, so mit Feierabend-Profis, ist aller Ehren wert, aber eine echte, wirkliche Fanszene fehlt nach Jahren der absoluten Bedeutungslosigkeit, man hat kein echtes "Standing" in den beiden Städtchen, zu durchschnittlichen Spielen kamen an die 200 Zuschauer, während die Derbys in der NRW Liga gegen Neuwied, aber auch reisefreudige Fans wie die aus Hamm, mit denen es ja auch immer Spitzenspiele waren, für höheren Schnitt sorgten, als es in LM/Diz Fans gibt-es würde mich sehr wundern, wenn es Fans gibt, die nach Höchstadt zu einem Testspiel anreisen. Rechnet mal mit 2 maximal :)

  • KOZIOL verlässt, so kurz vor Saisonbeginn, die Rockets, da er ein unablehnbares Jobangebot bekommen hat, welches aber nicht zulässt, in Diez weiter Hockey zu spielen (zu weit weg).

    Nach Hildebrands spontanen Abgang ein weiterer, herber Verlust für die Rockets, kaum zu kompensieren.