Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Ich sag's mal so: schön dass Ihr Euch eure Begeisterungsfähigkeit erhaltet.

    Aber im Allgemeinen wägt man doch spätestens ab der zweiten Saison die gewählten Worte für die Neuzugänge ein wenig mehr ab. Kracher sind IMO gerade diesen Sommer eher so ein paar andere Namen, welche in die OL wechselten. So wie ihr in den vergangenen Jahren Spieler wie zB Lavallee oder Guryca verpflichtet habt, denen man das Attribut ja unwidersprochen verpassen konnte.

    Schön, dass man im Testspiel ;) noch ein bekanntes Gesicht wiedersehen wird... (hoffentlich vor Ort)

  • Na dann hoffe ich mal, dass du mit deinen Prognosen weiterhin so daneben liegst :thumbsup:

    Bettahar kommt aus Nauheim. Top Zugang!

    https://egdl.de/blog/

    Wie hier schon ausgeführt, ist das sicherlich eine gute Verpflichtung, aber kein Kracher. Ich bleibe dabei, die Verpflichtungen der Rockets sind sicherlich vom Papier her ganz nett, aber ich sehe die Kaderzusammenstellung der Mannschaften, mit denen die EGDL um Playoff Plätze kämpfen will, durchdachter und qualitativ besser. Bei den Rockets lese ich immer von ehemaligen DEL 2 Spielern, die kürzer treten möchten, oder sich auf andere Dinge mehr konzentrieren wollen. Da liegt eben der Fokus nicht mehr komplett auf dem Sport. Da kommen mir Zweifel, ob der nötige Hunger und die Bereitschaft in einer Liga, welche definitiv an Qualität und Professionalität enorm zugelegt hat, noch vorhanden ist, um top Leistungen abzurufen. Sicherlich auch eine finanzielle Frage und vielleicht der einzige Weg für die EGDL, das ist mir klar. Wir werden sehen, ob es reicht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es für die Pre Playoff Plätze reicht.

  • Wie hier schon ausgeführt, ist das sicherlich eine gute Verpflichtung, aber kein Kracher. Ich bleibe dabei, die Verpflichtungen der Rockets sind sicherlich vom Papier her ganz nett, aber ich sehe die Kaderzusammenstellung der Mannschaften, mit denen die EGDL um Playoff Plätze kämpfen will, durchdachter und qualitativ besser. Bei den Rockets lese ich immer von ehemaligen DEL 2 Spielern, die kürzer treten möchten, oder sich auf andere Dinge mehr konzentrieren wollen. Da liegt eben der Fokus nicht mehr komplett auf dem Sport. Da kommen mir Zweifel, ob der nötige Hunger und die Bereitschaft in einer Liga, welche definitiv an Qualität und Professionalität enorm zugelegt hat, noch vorhanden ist, um top Leistungen abzurufen. Sicherlich auch eine finanzielle Frage und vielleicht der einzige Weg für die EGDL, das ist mir klar. Wir werden sehen, ob es reicht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es für die Pre Playoff Plätze reicht.

    Richtig erkannt, die Rockets können und wollen keine Vollprofis verpflichten. Der Fokus liegt wohl er auf dem grundsätzlichen Potential der Spieler und deren Charakter. Damit ist man bisher doch recht gut gefahren. Auch war bei keinem ehemaligen DEL2 - Spieler in der Vergangenheit erkennbar, dass der Biss fehlte. Bettahar hatte Angebote von Top - Vereinen der OL - Nord. Ganz blind ist er also nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Salosar (4. Juli 2021 um 22:54)

  • Bettahar hatte Angebote von Top - Vereinen der OL - Nord. Ganz blind ist er also nicht.

    Nein, ist er weiß Gott nicht. Aber schon seit seinem ersten Jahr bei uns, als er von Iserlohn aus der DEL kam, um die Saison drauf dort wieder spielen zu wollen, ist er seinen eigenen Ansprüchen hinterher gehechelt, "zurück in die DEL" hat er es jedenfalls nicht annähernd geschafft, letzte Saison in Deggendorf aussortiert worden. Ich freue mich, das er für die Rockets aufläuft, denn ich bin sicher, das er dort genau richtig ist, der dürfte super rein passen ins Team-Gefüge, geschmunzelt habe ich eben auch nur über das Prädikat "Kracher" - gemessen eben an den zuletzt gezeigten Leistungen. :prost:

  • ... und ewig grüßt das Murmeltier.

    Darf ich mal nicht aus dem Kontext gerissen zitieren: "Das ist FÜR UNS noch einmal ein richtiger Kracher..." - genau so steht es im Text. Dass Bettahar für manchen Verein in der Oberliga kein Kracher wäre mag ja sein. Er wäre auch kein Kracher für den VfL Bochum, den THW Kiel, die New England Patriots oder die Washington Capitals. Aber für die Rockets, in ihrer Situation, mit ihrem Blickwinkel, ist Bettahar noch einmal ein richtiger Kracher. Diese Formulierung darf ein Verein durchaus wählen, wenn er im zweiten Jahr nach dem OL-Aufstieg und mit dem Ansatz, keine Profis verpflichten zu können und zu wollen, schon wählen bei einem solchen Spieler. Da kann man in Nauheim schmunzeln, bis das Wassereis schmilzt - auf die Sichtweise der Rockets mit ihrem Blick auf den Kader hat das keine Auswirkungen.

    Also, ich freue mich auf den Kracher im Rockets-Trikot!

  • ... und ewig grüßt das Murmeltier.

    Darf ich mal nicht aus dem Kontext gerissen zitieren: "Das ist FÜR UNS noch einmal ein richtiger Kracher..." - genau so steht es im Text. Dass Bettahar für manchen Verein in der Oberliga kein Kracher wäre mag ja sein. Er wäre auch kein Kracher für den VfL Bochum, den THW Kiel, die New England Patriots oder die Washington Capitals. Aber für die Rockets, in ihrer Situation, mit ihrem Blickwinkel, ist Bettahar noch einmal ein richtiger Kracher. Diese Formulierung darf ein Verein durchaus wählen, wenn er im zweiten Jahr nach dem OL-Aufstieg und mit dem Ansatz, keine Profis verpflichten zu können und zu wollen, schon wählen bei einem solchen Spieler. Da kann man in Nauheim schmunzeln, bis das Wassereis schmilzt - auf die Sichtweise der Rockets mit ihrem Blick auf den Kader hat das keine Auswirkungen.

    Also, ich freue mich auf den Kracher im Rockets-Trikot!

    Ziemlich empfindlich, lieber Tom! Wenn du hier mal alle Beiträge rückwärts liest, wirst du feststellen, das ich überaus positiv von und über die Rockets hier poste, was du mit "ewig grüßt das Murmeltier" meinst, erschließt sich mir gerade nicht wirklich :schulterzuck:

    Und ich bleibe dabei zu schmunzeln, denn auch die Rockets haben, angesichts ihrer Möglichkeiten, tatsächlich "Kracher" geholt, schon in den ganzen Jahren. So war es sicher ein Tobi Schwab, ein Teljukin, Firsi-als er damals nach Diez kam, ein Lavallee, Guryca, Slaton, Piwowarczyk und sogar ein Haudegen wie Daniel Ketter zum Schluss. Wenn Nouri nun ein Kracher ist, fehlt das Superlativ für alle diese Spieler.

    Letztendlich aber Korinthenkackerei, sich daran hochzuziehen, denn auch ich habe geschrieben, ich freue mich, ihn in Diez live sehen zu können und ich glaube, das er hervorragend ins Gefüge passen wird. :prost:

  • ... und ich wollte deine Antwort noch vorschreiben, ärgerlich. :thumbsup:

    Hab ziemlich genau diese Reaktion erwartet. Warum empfindlich? Weil ich dir den Blickwinkel der EGDL erläutere? Was ist daran empfindlich?

    ... täglich grüßt das Murmeltier, weil es genau diese Diskussion auch schon in der vergangenen Saison gab. Es sollte jedem Verein doch freigestellt sein, wie "krachig" und "hochkarätig" er seine Spieler einordnet. Und genauso steht es jedem frei, darüber zu schmunzeln, es anders sehen zu wollen, sich auch gerne darüber lustig zu machen. Aber dann doch bitte nicht mit einem "ziemlich empfindlich" daherkommen, nur weil jemand die Meinung des Vereins erläutert.

    Und wenn ich sehe, wer Bettahar so alles wollte, dann würde ich gerne den "Kracher" durch einen "echten Kracher" ersetzen. So krachig, dass die Verpflichtung sogar der Eishockeynews eine extra Meldung in Print wert war. Mal gespannt, ob die Rockets noch mehr Kracher an Bord holen. :popcorn:

  • Was will man/Verein denn mehr? Eine Pressemitteilung will/soll informieren und Aufmerksamkeit erzielen. Beides ist bei Bettahar gelungen und nun spricht man darüber, auch weil gewisse Zuschreibungen wie "Kracher" oder "Hochkaräter" sicherlich relativ sind. Für die Fans der (selbsternannten) Top-Clubs der Oberliga bzw. der DEL2 Vereine mag solch ein Spieler jetzt nicht ganz so attraktiv sein, das ist eben die arrogante Sicht der "Großen". Aber Trainer und Sportlicher Leiter eines Vereins orientieren sich bei Spielerverpflichtungen an ihren vorgegebenen finanziellen Möglichkeiten sowie dem sportlichen Konzept. Da sollte ihnen eine mögliche Kritik an "Kracher" Formulierungen reichlich egal sein. Wichtig ist auf dem Platz, bzw. Eis.

  • Bisher sah er eigentlich überall gut aus.

    Ja, trotzdem würde mich das auf dem Niveau der Ausländer in der DEL2 interessieren. Hätte ich auch gerne mal bei Brad Miller erlebt, unseren Aufstiegsheld. Fände ich spannend. :) Aber es bleibt dabei, für die Rockets das beste was sie tun können, beide Ausländer zu verlängern, den Limburger Eisdielen zur Folge bleibt Matheson ja auch, aber das gehört (noch) in den Gerüchte Thread.

  • Paul König wechselt aus Leipzig an die Lahn

    Paul König ist bereit für den nächsten Schritt – sportlich wie beruflich. Deshalb schließt sich der Angreifer dem Nord-Oberligisten EG Diez-Limburg an. Der 21-Jährige - geboren in Berlin, ausgebildet im Nachwuchs in Dresden - wechselt vom Ligakonkurrenten Icefighters Leipzig an die Lahn und wird hier mit der Nummer 21 auflaufen. König freut sich auf die neue Herausforderung bei den Rockets. 🔥🚀

    Weiterlesen: https://egdl.de/blog/paul-koen…zig-an-die-lahn

    #gemeinsamDIEZukunft #egdl #wirliebeneishockey

  • Patocka hat seinen Vertrag verlängert und bleibt den Rockets nächste Saison erhalten.

    Hatte ich nicht wirlich erwartet. Umso schöner die Verlängerung :)

  • Niklas Hildebrand verlässt trotz des im Sommer geschlossenen 3-Jahres Vertrages Diez-Limburg und wechselt zu einem anderen Oberligisten.

    Kennt man ja von ihm :pfeif:

  • Niklas Hildebrand verlässt trotz des im Sommer geschlossenen 3-Jahres Vertrages Diez-Limburg und wechselt zu einem anderen Oberligisten.

    Kennt man ja von ihm :pfeif:

    So kann man sich einen Ruf erarbeiten…