Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Bei Hildebrand war die Empörung aber größer. Hätte er wahrscheinlich besser verpacken müssen den Wechsel:)

    Bei Hildebrand gab es noch ein paar andere Punkte, die zur allgemeinen Empörung beigetragen haben. Denn den allgemeinen Tenor, dass insbesondere im Eishockey mit kurzfristigen Wechseln zu rechnen ist, stellt ja auch bei den Rockets niemand in Frage. Der Ton macht halt die Musik...

  • Das war heute Abend über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel. Im 1. Drittel hat das Scheibenglück etwas gefehlt und Frenzel hält zwei, drei Dinger bockstark. Ab dem 2. Drittel dann aber mit gutem Forechecking, aggressiv am Mann und auch nach dem 2-3 dran geblieben. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Jeff Fearing kommt wohl nach Regensburg:

    https://www.eliteprospects.com/player/79571/jeff-fearing

    Was kann man zu ihm sagen? Danke vorab. :)

    Der war letztes Jahr "BackUp Ausländer" in Diez, Davor "Spielertrainer" in der Hessenliga, ist eigentlich als Soldat hier und spielt nur Hobbymäßig Eishockey, also kein Spieler für ein Spitzenteam, normalerweise-aber wie ich sehe, soll er auch nur den Notnagel bei euch machen. Spannend.

  • Ist dies nun Vorraussetzung für Ligaspiele , oder ist dies eine interne Vorgabe bei den Rockets? (Sorry kann den Facebook Bericht nicht lesen )

    Vielleicht wollten sie sich nicht testen lassen. Genau aus diesem Grund hat das Unternehmen und TS-Sponsor IFM

    lt. heutiger SZ schon Mitarbeiter gekündigt. Sie haben ja keine andere Wahl. Eishockey spielen im Homeoffice

    geht nicht.

    Kann mir sowas zumindest vorstellen.

  • Ist dies nun Vorraussetzung für Ligaspiele , oder ist dies eine interne Vorgabe bei den Rockets? (Sorry kann den Facebook Bericht nicht lesen )

    Die dürfen wohl nicht mal die Halle zum trainieren betreten. Ist Rheinland-Pfalz, denke das hat damit zu tun.

  • Vielleicht wollten sie sich nicht testen lassen. Genau aus diesem Grund hat das Unternehmen und TS-Sponsor IFM

    lt. heutiger SZ schon Mitarbeiter gekündigt. Sie haben ja keine andere Wahl. Eishockey spielen im Homeoffice

    geht nicht.

    Kann mir sowas zumindest vorstellen.

    Eher nicht, wenn explizit der Impfschutz genannt wird :schulterzuck:

  • Bei einem Profibetrieb?

    Das wäre quasi eine Impfpflicht zur Berufsausübung?

    In Diez ist die Halle privat betrieben. Ich weiß nicht, wie sich das verhält, aber so wie es ist, dürfen die weder trainieren noch spielen, ohne 2G+, weil sie nicht in die Halle dürfen

  • Die beiden waren schon in Essen nicht dabei. Letztlich doch nur konsequent. Zuschauer müssen 2G beachten und wenn dann auf dem Eis Arbeitnehmer rumspringen die sich nicht impfen lassen wollen, wird es schon ziemlich schräg.

  • In Diez ist die Halle privat betrieben. Ich weiß nicht, wie sich das verhält, aber so wie es ist, dürfen die weder trainieren noch spielen, ohne 2G+, weil sie nicht in die Halle dürfen

    Was geht denn den Stadionbetreiber der Impfstatus der Spieler an und warum lässt sich der Verein/GmbH das gefallen?

    Das wird ja immer bunter…

    Wie schaut es denn dann mit Gästespielern aus und was sagt der DEB als Verband dazu?

    Bin ja mal gespannt, wäre auf jeden Fall interessant wenn beide bspw. nach Hamm wechseln und dann als Gegenspieler aufs Limburger Eis gehen

  • Die beiden waren schon in Essen nicht dabei. Letztlich doch nur konsequent. Zuschauer müssen 2G beachten und wenn dann auf dem Eis Arbeitnehmer rumspringen die sich nicht impfen lassen wollen, wird es schon ziemlich schräg.

    Warum ist das deiner Meinung nach schräg? Es ist schlicht konform zur aktuellen Gesetzeslage

  • Was geht denn den Stadionbetreiber der Impfstatus der Spieler an und warum lässt sich der Verein/GmbH das gefallen?

    Das wird ja immer bunter…

    Wie schaut es denn dann mit Gästespielern aus und was sagt der DEB als Verband dazu?

    Bin ja mal gespannt, wäre auf jeden Fall interessant wenn beide bspw. nach Hamm wechseln und dann als Gegenspieler aufs Limburger Eis gehen

    2G+ Regelung RLP:

    Bei der „2G+ -Regelung“ erhalten ausschließlich geimpfte oder genesene Personen oder diesen gleichgestellte Personen (siehe „Gleichgestellte Personen“) Zutritt, wenn sie zusätzlich über einen aktuellen negativen Testnachweis verfügen (siehe „Testpflicht“).

    Ausnahmen hiervon bestehen für Minderjährige:

    • Kinder bis 12 Jahre und 3 Monaten gelten als geimpft (siehe „Gleichgestellte Personen“) und benötigen auch keinen zusätzlichen Testnachweis.
    • Ältere Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen sind, benötigen – trotz der 2G+-Regelung – keinen zusätzlichen negativen Testnachweis.
    • Ältere Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die nicht geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen sind, dürfen (bis zu einer Höchstanzahl von 25) – trotz der 2G+-Regelung - ebenfalls anwesend sein bzw. teilnehmen, wenn sie einen aktuellen negativen Testnachweis vorweisen können.

    Die für geimpfte oder genesene volljährige Personen angeordnete Testpflicht entfällt für Geimpfte, wenn sie bereits eine Auffrischungsimpfung (siehe „Auffrischungsimpfung“) erhalten haben.

    Die 2G+-Regelung gilt in folgenden Bereichen:

    • Veranstaltungen in geschlossenen Räumen,
    • körpernahe Dienstleistungen, bei denen die Maske nicht getragen werden kann,
    • Innengastronomie,
    • Erbringung präsenter sexueller Dienstleistungen,
    • Hotels und Beherbergungsbetriebe,
    • Reisebus- und Schiffsreisen,
    • Sportausübung im Amateur- und Freizeitsport im Innenbereich,
    • Innenbereich von Schwimmbädern und Thermen,
    • Innenbereich von Kinos, Theatern, Konzerthäusern, Kleinkunstbühnen und ähnlichen Kultureinrichtungen,
    • den Innenbereich von Freizeiteinrichtungen,
    • Spielhallen und Spielbanken,
    • den Innenbereich von Zoos, Tierparks und botanischen Gärten,
    • den außerschulischen Musik- und Kunstunterricht im Innenbereich,
    • den Proben- und Auftrittsbetrieb der Breiten- und Laienkultur im Innenbereich,
    • Innenbereich von Museen und Ausstellungen.

    Verantwortlich für die Einhaltung der 2G+-Regelung sind die das Angebot nutzenden Personen. Die Anbieter bzw. anbietenden Einrichtungen sind verantwortlich sowohl für die Einhaltung als auch die Kontrolle der 2G+-Pflicht.


    Ich könnte mir vorstellen, dass hier das ROT markierte zutrifft. :schulterzuck:

  • Die Oberligen im Eishockey wurden in der vergangenen Saison als Profiligen eingestuft. Das hat immens geholfen, denn so konnten alle Vereine finanzielle Hilfen beantragen für weggefallene Zuschauereinnahmen. Beim Blick auf 2G ist aber nicht mehr die Liga relevant, sondern der individuelle Status. Und da viele Spieler - unter anderem die beiden - einem normalen Job nachgehen, somit einen Arbeitgeber haben und zusätzlich Eishockey spielen, trifft auch die Regelung "3G am Arbeitsplatz" hier nicht auf den Eishockeysport zu. Damit werden die oben bereits genannten Regeln des Landes Rheinland-Pfalz relevant - und die machen eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb unmöglich.

    Meines Wissens nach gibt es ansonsten keine ungeimpften Spieler (mehr) in der Liga. Aber das habe ich nur gehört, kann es nicht zu 100 Prozent sagen. Die Gefahr, dass es so kommen könnte mit dem Impfstatus, war allen schon länger bewusst und die meisten bis dahin noch ungeimpften Spieler haben darauf mit einer Impfung reagiert. Auch bei den Rockets. Der Impfstatus führt daher vermutlich auch dazu, dass beide leider auch nicht bei einem anderen Verein auflaufen können / werden.

  • Zusätzlich noch folgendes nicht vergessen: Die 3G am Arbeitsplatz gelten* unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m. Ist der nicht gegeben (wie beim Eishockey naturgemäß der Fall), gilt* Maskenpflicht. Das wiederum geht natürlich auch nicht, sodass sich dann als Folgerung 2G* ergibt.

    * = in den allermeisten Bundesländern bzw auch nach Coronaarbeitsschutzverordnung