Hannover Scorpions 2021/2022

  • Dann lohnt sich die Email nicht. Es wäre ein hoffnungsloser Fall. :prost:

    Aber mal abseits der Späße: eine Serie ist erst bei 3 Siegen beendet. Das war ein klassischer Fehlstart, aber es ist noch nicht dramatisch.

    Morgen könnt ihr vielleicht mit dem Ausgleich wieder nach Hause kommen.

    Das wird nicht passieren denke ich. Diese Niederlage sitzt mit Sicherheit tief, weil sie auf trotteligste Art und Weise passiert ist. Die scorpions sind dafür bekannt, dass jedes Spiel ein Schlüsselspiel ist.

  • Das Spiel hatte eine gute Intensität. Riessersee wirkte jetzt nicht übermächtig. Es ist halt wieder so, dass sich unsere Jungs das Leben selbst wahnsinnig schwer machen. Ständig diese Fehler im Spielaufbau, dann rennen sie wieder hinterher.

    Sie haben eine Spielweise die sehr viel Kraft kostet und sind meiner Meinung nach die unfitteste Mannschaft der Oberliga Nord. Das passt irgendwie alles nicht zusammen.

    Pat Cortina ist natürlich auch ein Trainer mit Renomé, der lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

    Mit einer Nacht Abstand zum Spiel muss man leider sagen, dass sich tatsächlich nichts zur Hauptrunde geändert hat. Sie spielen weiterhin eintöniges Eishockeys, gespickt mit ständigen und immer wiederkehrenden individuellen Fehlern. Diese Fehler werden ja auch von den erfahrensten Spielern gemacht. Das ist ja das erstaunliche daran.

    Wo waren eigentlich Hammond und Gron gestern? Hab zwar Spieler mit deren Trikots gesehen, aber das könnte auch ich gewesen sein da gestern 😂

    Hoffen wir einfach auf eine Reaktion morgen. Ich lass mich ja in dem Fall einfach auch sehr sehr gerne eines Besseren belehren und lasse mich dann wirklich gerne korrigieren von euch :)

    Der Support wird bis zu letzen Minute da sein.

    Aber wenn das schief geht, kann es ein weiter so in meinen Augen nicht geben.

    Ich hab ja schon bock nach Füssen hu fahren :D

  • Gron würde ich da ausnehmen. Engagiert und gute Körpersprache, gerade auch nach dem 1:0.. Hammond hingegen.. tja ohne Worte.. böse Zungen behaupten ja, den interessiert nur sein Portemonnaie und das hat er gestern nicht entkräftet :pfeif:

  • Ich habe die beiden ersten Drittel eigentlich fast komplett mit offenem Mund und gelegentlichem Fluchen und immer wieder Fassungslosigkeit zugebracht. Wenn es so ist, dass die Mannschaft nicht fit ist - teilweise wegen Corona, teilweise wegen "Trainingsrückstand" wegen Corona und Verletzung und teilweise wegen amateurhaftem Lebenswandel, dann erwarte ich wenigstens zu Beginn Körperspannung und Playoff-Mentalität. Das habe ich, wie geschrieben, von der ersten Minute an nicht gesehen. Gleich zu Beginn lässt man sich in kerzengerader Körperhaltung und das Spielgerät am langen Arm im eigenen Drittel bei diversen Abspielmöglichkeiten den Puck abnehmen. Solche Spielsituationen gab es (z. B. vor den 2:3, meine ich) zuhauf. Das hat nichts mit Playoffs zu tun. Da fehlt es einfach an Ernsthaftigkeit und Kampfbereitschaft, völlig unabhängig von spielerischen Fähigkeiten. Scheinbar fehlt die Motivation, sich für "seine" Farben, für die Fans, für die Geldgeber, für die Mannschaft den Ars*h aufzureißen. Das war zu Langenhagener Zeiten mit viel weniger Geld, viel limitierteren Spielern und besseren, teilweise "übermächtigen" Gegnern noch ganz anders.

    An den Fans, besonders denen vor Ort, hat es nicht gelegen. Die haben Gas gegeben, auch bei Rücksänden, das ganze Spiel. Wenn es dann trotz vollem Einsatz nicht reicht, o.k...aber diese vielen, unnötigen Puckverluste, die dann immer wieder Körner rauben, Strafzeiten einbringen und wieder Körner rauben, sprechen aus meiner Sicht für mangelnde Einstellung. Bei den theoretischen Fähigkeiten dieser Mannschaft sollte man eigentlich eher viel öfter Strafzeiten ziehen können und damit entsprechende Vorteile generieren.

    Und es gibt Ausnahmen. Klöpper zeigt wie Körperspannung aussehen kann und Thomson spielt seit seiner Verletzung m. E. nahezu fehlerfrei.

    Vielleicht lässt sich der ein oder andere ja doch noch an der Ehre packen und nimmt z. B. auf den Rängen wahr, wie viel Bock man auf Eishockey haben kann und dass der Trainer eigentlich Metzger ist. Das sind doch eigentlich gute Voraussetzungen! :/

  • Gron würde ich da ausnehmen. Engagiert und gute Körpersprache, gerade auch nach dem 1:0.. Hammond hingegen.. tja ohne Worte.. böse Zungen behaupten ja, den interessiert nur sein Portemonnaie und das hat er gestern nicht entkräftet :pfeif:

    Hast recht, die Körpersprache hat echt gepasst bei ihm!

  • Ihr habt alles gesagt, mehr fällt mir auch nicht ein. Es ist zum fremdschämen! Alle sind ein Schatten ihrer selbst. :puke:


    Fazit:

    Ich freue mich auf morgen!

    Da spielt der Junior im Nachwuchs und das ist ne geile Truppe! Wir werden vermutlich morgen gegen den Tabellenführer verlieren, aber sch...egal, ich weiss jetzt schon, dass alle in der Mannschaft alles gegeben haben und jeder für den anderen gekämpft hat und daß das so ist, liegt nur am Trainer.

  • Ihr habt alles gesagt, mehr fällt mir auch nicht ein. Es ist zum fremdschämen! Alle sind ein Schatten ihrer selbst. :puke:


    Fazit:

    Ich freue mich auf morgen!

    Da spielt der Junior im Nachwuchs und das ist ne geile Truppe! Wir werden vermutlich morgen gegen den Tabellenführer verlieren, aber sch...egal, ich weiss jetzt schon, dass alle in der Mannschaft alles gegeben haben und jeder für den anderen gekämpft hat und daß das so ist, liegt nur am Trainer.

    Meine Hoffnung stirbt zuletzt! Man hat ja gestern auch gesehen, was gehen kann, wenn sie denn wollen! Das muss man dann halt mal 40-50 Minuten zeigen! Der SC Riessersee ist in keinem Fall überlegen.

    Ärmel hochkrempeln und einfaches Hockey spielen! Dann wird das auch was! Sie können ja, wenn sie wollen!

  • 1 Drittel rum. Stand 0.0

    Und es geht irgendwie genau so weiter wie Freitag, wobei Freitag das erste Drittel ja noch okay war...es fehlt absolut an Taktik.

    Hatten wir überhaupt mehr als den einen Torschuss von Just im Alleingang, der meiner Meinung nach Lust und ideenloser nicht hätte geschossen werden können :wacko:

    Oder seh ich das ganze einfach mittlerweile pauschal zu negativ? Aber das ist doch kein Eishockey wie man es in den Playoffs spielen sollte wenn man eigentlich lieber Siegen sollte als verlieren. :|

  • Ich freue mich über den geminderten Preis von 8,90€ für die Sprade Buchung 😉

    Glaube die OL Süd war schon immer günstiger?

    Aber Respekt was der SCR da übertragungsmässig liefert, mit Kameras an den Bänken usw. Gerade weil sie ja eigentlich dort eben nicht heimisch sind.

  • 1 Drittel rum. Stand 0.0

    Und es geht irgendwie genau so weiter wie Freitag, wobei Freitag das erste Drittel ja noch okay war...es fehlt absolut an Taktik.

    Hatten wir überhaupt mehr als den einen Torschuss von Just im Alleingang, der meiner Meinung nach Lust und ideenloser nicht hätte geschossen werden können :wacko:

    Oder seh ich das ganze einfach mittlerweile pauschal zu negativ? Aber das ist doch kein Eishockey wie man es in den Playoffs spielen sollte wenn man eigentlich lieber Siegen sollte als verlieren. :|

    Es sieht wirklich nicht nach unbedingten Siegeswillen aus. Aber vllt zünden sie ja im dritten Drittel dann die Rakete.

  • Doch spielt noch

    Na mal schauen ob er Dienstag dabei ist oder ob er sich jetzt noch ne dicke Strafe abholen konnte für die unnötige Boxerei eben.

    Schön das man das Spiel noch gewinnen konnte. Sah dann ja sogar noch ganz ordentlich aus :thumbup: