Hannover Scorpions 2021/2022

  • Man munkelt das kommt öfter vor. 😅 Egal, müssen sich andere mit rumschlagen. Heute feiern. MIT Grund 🍻

    Wie bereits geschrieben..Mir ist egal was die Spieler in ihrer Freizeit machen solange die Leistung bringen. Aber ja was kümmern uns die Nachbarn .

  • Nochmal zum Spiel

    Ich fand es war gut von beiden Teams . Spannend war es definitiv. Beide Torhüter haben eine herausragende Leistung gezeigt..

    Bei uns hat mir fast alles gefallen..Körper, Spielwitz, Härte..und besonders absoluter Einsatz um den Puck raus zu bringen .etc....

    Habt ihr gesehen wie die sich auf dem Eis wieder heiß gemacht haben.Ging von knaub auf aber auch spieler wie Gron , Mario etc waren dabei...

  • Puh… Nr. 10 in Folge ist schon was ganz besonderes ✌️🦂🏒❤️

    Zwei mega Torhüter, aber unsere Einstellung heute über 60 Minuten eine Granate, so wie man es sich schon häufiger erwartet hat…

    Grüße gehen heute mal raus an Ontarioboy 😀

    Hätte dir bei Facebook dafür jetzt eine Love-Reaktion für diesen Kommentar zukommen lassen :*

  • Dann auch nochmal von mir Glückwunsch ans Team zum zehnten Derbysieg :thumbsup:

    Das war trotz des knappen Ergebnisses das überlegenste Derby seit langem. Wie gegen Rostock hat Gron wieder die besten Chancen nicht verwertet. Alleine er hätte 3 Buden machen können wenn nicht sogar müssen.

    Dalgic aber auch Bockstark. Top Verlängerung der Indianer…

    Wenn Lenny so weiter mach können wir ihn bald einen zweiten Banner unters Dach hängen. :rofl:

  • Dann auch nochmal von mir Glückwunsch ans Team zum zehnten Derbysieg :thumbsup:

    Das war trotz des knappen Ergebnisses das überlegenste Derby seit langem. Wie gegen Rostock hat Gron wieder die besten Chancen nicht verwertet. Alleine er hätte 3 Buden machen können wenn nicht sogar müssen.

    Dalgic aber auch Bockstark. Top Verlängerung der Indianer…

    Wenn Lenny so weiter mach können wir ihn bald einen zweiten Banner unters Dach hängen. :rofl:

    Wäre es anders herum, würde es am Turm bestimmt ein Sonder Trikot geben .. :/ OK, reicht jetzt vielleicht für Halloween Trikot Motiv..

  • Wäre es anders herum, würde es am Turm bestimmt ein Sonder Trikot geben .. :/ OK, reicht jetzt vielleicht für Halloween Trikot Motiv..

    Ich bin heiß auf die Weihnachtstrikots. Die Versteigerung soll nächstes oder übernächstes Wochenende stattfinden.

  • Ich glaube ja inzwischen Lenny wurde Absichtlich zum Turm geschickt.. der hat ein Geheimauftrag von Eric ^^

    Ok Spaß beiseite. Für mich als nicht Scorpions Fan mal 2 Gründe für diesen absolut verdienten Sieg der Scorpions.

    1) Man sieht halt gerade in diesen Derbys die Qualität die normal in Eurer Truppe steckt, frage bleibt hat warum so selten? Diese erfahrenen Recken sind halt dann doch diesen jungen durchaus talentierten Schuberts Palkas Selivanovs oder Kiss auf Seiten der Indians überlegen. Die sind da eben deutlich abgezockter! Aber ehrlich gesagt, das wusste man vorher das, wenn es normal läuft die Scorpions alle Derbys gewinnen würden, wenn sie ihr Potential abrufen. Und das tun die in den Derbys überwiegend!

    2) Lenny.. nun weiß man mein „gefällt mir nicht Daumen“ in unserem Thread bei der Bekanntgabe seiner Verlängerung einzuschätzen. Warum immer dieses teilweise ängstliche Spielsystem gegen Euc?! Im letzten Drittel ging es doch dann. Da hat man gesehen das, wenn man nach vorne was probiert, auch eure Mannschaften mal in Verlegenheit kommt!

    Auch die Spielanlage unter Lenny ansich gefällt mir schon länger nicht.. bei euch fast jeder Puck zum Tor und 1-2 Stürmer laufen direkt dort hin, da kann man den Puck auch mal blind Hinspiel wenn man weiß dort steht einer. Bei uns wird der Puck lieber in die Rundung gegnülzt oder hinter das Tor. Dort versucht man den dann zu erarbeiten um den dann irgendwie vor das Tor zu bringen.. warum nicht gleich vor das Tor?! Ich verstehe das schon lange nicht. Auch die Verteidiger spielen selten vors Tor sondern ebenso lieber in die Rundung oder über diese sogar hinters Tor wo ein Stürmer hinters Tor läuft um den dann vors Tor zu spielen :seestars:  :facepalm: ..klar macht eure Truppe auch mal aber selten

    Man hat doch bei Pietsch gesehen wie es gehen kann..

    Kurz gesagt: Dump&Chase der einfachsten Sorte reicht gegen diese erfahrene Scorpions Truppe nicht! Das sie sich anders könnten zeigen die Indians gegen andere Gegner. Deshalb verstehe ich nicht das Lenny im Derby jedesmal so überängstlich spielen lässt!

    :schulterzuck:

    Glückwunsch liebe Nachbarn!

  • Denke wir haben im dritten Drittel umgestellt (vielleicht auch etwas "mangelnde" Kraft weil man die ersten 40 Minuten extrem Druck gemacht hat ). Und versucht die Uhr zu spielen. . Konter zu fahren etc .was ja letztlich auch mit etwas Glück verdient geklappt hat .

    Ich finde ihr habt dass dann OK bis gut gemacht . In den ersten 40 Minuten hattet ihr zwei richtig gute Chancen..zum Beispiel das 2 auf 0..Macht ihr eine davon oder zwei stellt es den Spielverlauf auf den Kopf.

    Im Dritten ging es euch darum Druck aufzubauen..mit schnellen Läufen über die Flügel ider dump and chase.. Druck war phasenweise vorhanden.. Chancen ebenfalls...nutzt Pohanka den Schläger und nicht den Schuh .steht es 1 zu 1 .

    Wir haben mit 100% Einsatz um jeden Zentimeter Eis gekämpft ..(was der wirkliche Unterschied bei uns zu den letzten Wochen war) Spielerisch spielen wir seit einigen Spielen so wie gestern..Hammond (für mich mit der Spieler des Abends) bedient seit Wochen seine Mitspieler mit solchen genialen Vorlagen.. Gron und Co dürfen dann auch gerne 3, 4 Buden daraus machen

    Unser Team macht sich gegen alle Gegner richtig heiß . Dank Knaub.. Trattner etc.. ..Da wird sich gegenseitig angefeuert, abgeklatscht etc ..(wohl gemerkt bereits beim Aufwärmen)

    Was bei uns nicht funktioniert, ist das Power Play..Einfach neu denken. So ist das mangelhaft..


    Zu Lenny (Mister 100% Scorpion) der ist schon abgegangen bei Strafen, Abseits, Iceing etc.. Hat seine Jungs zum richtigen Zeitpunkt Preuss angehen lassen (als Knaub auf dem Eis war ) Ausserdem kann Lenny Derby.Zumindest als er bei uns Trainer war :thumbsup:

    Ihr schafft es seit Jahren den Rookie des Jahres zu stellen..Junge Spieler eine echte Chance zu geben sich zu entwickeln Wenn dies Soccio zu verdanken ist..Dann ist es doch OK ihm einen neuen Vertrag zu gehen..ICH würde jedem Trainer halt nur ein Jahr Vertrag geben. Läuft es schlecht und man muss sich trennen ,hast du den auf der Gehaltsliste (Siehe Hannover 96).. Läuft es mega gut für ihn und es kommt ein DEL /2 Angebot ist er weg ...

    Interessant werden die kommenden Play Offs .Da muss ein Trainer zeigen was er kann..

    PS: kann dir und anderen den Podcast mit Klöpper empfehlen..was falsche und richtige Trainer ausmachen in der Entwicklung eines Spielers ..

  • Komm schon Mac.. Lenny hat gegen die Indians die Derbys gegen nen absoluten Underdog gewonnen und selbst da das ein oder andere verkackt! Guck dir mal die beiden Teams damals an und vergleich die mal! :seestars:

    Mag ja sein das der schön abgegangen ist aber das bewerte ich bei nem Trainer nicht. Und das er junge Spieler spielen lässt ist gut und schön.. finde ich auch gut.. nur sein Spielsystem gefällt mir oftmals nicht und deshalb wäre mal was neues hinter der Bande schön gewesen. Kannst da aber gerne ne andere Meinung haben ;)

  • Das Spiel hätte nachdem 1. Drittel schon vorbei sein müssen. Ich denke die Indians wollten mitspielen, aber sie hatten einfach nicht Möglichkeit. Also war nur Dump&Chase möglich. Im letzten Drittel haben die Scorpions einen Gang zurückgeschaltet.

  • Komm schon Mac.. Lenny hat gegen die Indians die Derbys gegen nen absoluten Underdog gewonnen und selbst da das ein oder andere verkackt! Guck dir mal die beiden Teams damals an und vergleich die mal! :seestars:

    Mag ja sein das der schön abgegangen ist aber das bewerte ich bei nem Trainer nicht. Und das er junge Spieler spielen lässt ist gut und schön.. finde ich auch gut.. nur sein Spielsystem gefällt mir oftmals nicht und deshalb wäre mal was neues hinter der Bande schön gewesen. Kannst da aber gerne ne andere Meinung haben ;)

    Das mit den Derbysieger war eher als Witz gedacht..

    Dass du / ihr gerne einen neuen Trainer hättet kann ich gut nachvollziehen, aber bitte nicht wegen der Leistung in den Derbys .

  • Stimmt hätte nach dem ersten Drittel vorbei sein können weil die Indians viel zu passiv waren und nur reagiert haben! Absolut richtig!

    Es geht auch gegen Euch nicht nur Dump&Chase wenn man sich auch mal traut mit 2-3 Stürmer nach vorne geht zu agieren.

    Gang zurück geschaltet bei nem 1:0 ach ja natürlich.. :seestars:

    Ja ist klar, kann nicht sein was nicht sein darf nämlich das die Indians einfach besser und endlich auch selber offensiver gespielt haben und das Spiel so ausgeglichener wurde. Aber ok deine meist sehr einseitigen Sichtweisen kennt man ja inzwischen…

    :schulterzuck:

  • Das mit den Derbysieger war eher als Witz gedacht..

    Dass du / ihr gerne einen neuen Trainer hättet kann ich gut nachvollziehen, aber bitte nicht wegen der Leistung in den Derbys .

    Geht nicht nur um die Derbys. Mir zumindest nicht und das weißt du! Und ich denke die Reaktionen nach der Verlängerung die man so lesen konnte und die die ich kenne sprechen glaube ich Bände

  • Hätten die

    Stimmt hätte nach dem ersten Drittel vorbei sein können weil die Indians viel zu passiv waren und nur reagiert haben! Absolut richtig!

    Es geht auch gegen Euch nicht nur Dump&Chase wenn man sich auch mal traut mit 2-3 Stürmer nach vorne geht zu agieren.

    Gang zurück geschaltet bei nem 1:0 ach ja natürlich.. :seestars:

    Ja ist klar, kann nicht sein was nicht sein darf nämlich das die Indians einfach besser und endlich auch selber offensiver gespielt haben und das Spiel so ausgeglichener wurde. Aber ok deine meist sehr einseitigen Sichtweisen kennt man ja inzwischen…

    :schulterzuck:

    Naja einseitig. Hab halt eine völlig überlegene Scorpions Mannschaft gesehen :popcorn: .

  • Stimmt hätte nach dem ersten Drittel vorbei sein können weil die Indians viel zu passiv waren und nur reagiert haben! Absolut richtig!

    Es geht auch gegen Euch nicht nur Dump&Chase wenn man sich auch mal traut mit 2-3 Stürmer nach vorne geht zu agieren.

    Gang zurück geschaltet bei nem 1:0 ach ja natürlich.. :seestars:

    Ja ist klar, kann nicht sein was nicht sein darf nämlich das die Indians einfach besser und endlich auch selber offensiver gespielt haben und das Spiel so ausgeglichener wurde. Aber ok deine meist sehr einseitigen Sichtweisen kennt man ja inzwischen…

    :schulterzuck:

    Denke die Wahrheit liegt in der Mitte...Ihr habt aufgemacht ,wir haben auf Zeit gespielt... Aber selbst im dritten Drittel hatten wie einige sehr gute Chancen..