Hannover Scorpions 2021/2022

  • Vielleicht sind nicht genug ehrenamtliche da ..Fehlt das Budget und man würde damit auch nicht mehr Umsatz generieren. (soll keine Entscheidung sein , nur mögliche Gründe)

    Wohnt Lehmann überhaupt hier?.Ihn finde ich super ..Tolle Analysen.. vielleicht hat der keinen Bock mehr oder möchte dafür Geld haben

    Louis Biernacker fand ich richtig gut (auch wenn ich ihn hier mal ungerecht kritisiert habe)

    PS: was bei uns noch ausbaufähig ist ...Das Licht . Dafür kann unser Sprade TV Team aber nichts.und live in der Halle ist es ok

  • Laut HP Bericht von heute..kann man nach den Strafen , kann man in den folgenden Spielen , wieder auf Raabe und Reiss setzten. Man hofft dazu auf Jäger und Kabitzky...

    :thumbup:

  • Ja, die Kommentatoren gestern empfand ich auch als völlig in Ordnung. Und das ist der Punkt: ich höre Wiebe einfach nicht besonders gern zu. Klar hat er regeltechnisch ne gewisse Ahnung, aber es ist rhetorisch dann doch sehr ausbaufähig und die Kommentare oftmals auch nur was fürs Phrasenschwein. Zusätzlich bei jeder Chance "und da ist die Möglichkeit" okay manchmal isses auch ne Riesengelegenheit und bei jedem Tor "und da ist der Treffer". Dazu keine wirklichen Analysen der Situationen usw. Klar ist der Job nicht unbedingt einfach, aber warum setzt man ihm z.B. nicht wieder nen Lehmann an die Seite, der das super gemacht hat?

    Und ich dachte immer nur mir geht das so bzw. nur mir fällt das auf.

    Wiebe macht das mittlerweile leider sehr abgedroschen. Geht mir auch zu sehr auf jede noch so kleine Strafe ein, gefühlt um zeigen zu können das er ja mal auf nem Regel-Lehrgang war.

    Wie gestern schon geschrieben, ich will die Arbeit vom Sprade-Team nicht schlecht reden. Eher konstruktive Kritik äußern.

    Ich glaube ich hätte persönlich da garkeinen Draht zu mich da oben hinzusetzen. Bzw. Wäre ich da stellenweise vermutlich auch zu emotional dabei :hammer: :rofl:.

  • Ich denke (Versuche es Mal) falls Jaeger langfristig ausfällt, wird es sehr schwer Ersatz zu bekommen .

    Denkt ihr Preuß und Gensicke sind notfalls für die Play Offs genug

    Preuß spielt für mich diese Saison mit Jäger auf Augenhöhe.

  • Grundsätzlich wird die Kaderpolitik spannend. Transferschluss ist wieder Ende Januar. Den Februar über könnte man 3 Wochen auf die Jungs aus Wolfsburg hoffen, wenn die DEL wegen Olympia pausiert.

    Also Ersatz in der Verteidigung + 4. Reihe? zum Monatsende eintüten und ab März einsetzen? 🤪

  • Ich denke (Versuche es Mal) falls Jaeger langfristig ausfällt, wird es sehr schwer Ersatz zu bekommen .

    Denkt ihr Preuß und Gensicke sind notfalls für die Play Offs genug

    Preuß spielt für mich diese Saison mit Jäger auf Augenhöhe.

    Leider wäre das überhaupt nicht genug. Für mich sind Jaeger und Preuß auch nicht auf Augenhöhe.

  • Leider wäre das überhaupt nicht genug. Für mich sind Jaeger und Preuß auch nicht auf Augenhöhe.

    Für mich im bisherigen Saisonverlauf schon mehr oder weniger, für die Playoffs wäre es aber definitiv nicht genug. Da brauchste die Nummer 1 und das in guter Form

  • Also wenn der Aufstieg das Ziel ist sollte man gerade im Tor auf Nummer sicher gehen. Jaeger war ja schon immer mal recht anfällig mit seinem Rücken in der Vergangenheit. Wenn Preuß die Play-Offs nicht im Kreuz hat dann ist das ne spannende Aufgabe für euren Manager. Einen deutschen Goalie zu finden der sofort helfen kann im Ernstfall dürfte ja fast unmöglich sein. Inwiefern da in der DEL noch junge Goalies mit einer FöLi ausgestattet werden können bin ich nicht up to date wer da verfügbar wäre. Auf jeden Fall Tricky...

    Habt ihr denn noch ne AL-Lizenz für die Tribüne übrig? Dann könntest als Rettungsnetz einen AL lizensieren der halt nur dann spielt wenn der Worst Case eintritt (Kassel damals hatte das mal glaube mit Maxime Ouellette und auch mit Marek Mastic praktiziert).

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (4. Januar 2022 um 13:35)

  • Also wenn der Aufstieg das Ziel ist sollte man gerade im Tor auf Nummer sicher gehen. Jaeger war ja schon immer mal recht anfällig mit seinem Rücken in der Vergangenheit. Wenn Preuß die Play-Offs nicht im Kreuz hat dann ist das ne spannende Aufgabe für euren Manager. Einen deutschen Goalie zu finden der sofort helfen kann im Ernstfall dürfte ja fast unmöglich sein. Inwiefern da in der DEL noch junge Goalies mit einer FöLi ausgestattet werden können bin ich nicht up to date wer da verfügbar wäre. Auf jeden Fall Tricky...

    Habt ihr denn noch ne AL-Lizenz für die Tribüne übrig? Dann könntest als Rettungsnetz einen AL lizensieren der halt nur dann spielt wenn der Worst Case eintritt (Kassel damals hatte das mal glaube mit Maxime Ouellette und auch mit Marek Mastic praktiziert).

    ich glaube... Torhüter in der Oberliga müssen einen deutschen Pass haben...

  • Wenn Jaeger länger ausfallen würde, hätten wir auf jeden Fall ein großes Problem. Und das obwohl er in meinen Augen abgebaut hat zum Vorjahr.

    Preuß ist ein guter Backup, mehr aber auch nicht. Gensincke kannst du höchstens mal im äußersten Notfall reinwerfen.

    Mit Deske ist ja gerade ein ganz guter OL Torwart nach Memmingen gewechselt.