Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich bin sonst kein Freund davon, über alte Zeiten zu reden. Aber als ich den pass gestern sah, der zum 2:3 geführt hat, hab ich mich sofort an Zach erinnert gefühlt und hab daran gedacht, wie wr wohl reagiert hätte. Er hätte die Bank zertreten und den Spieler zum duschen geschickt. Zach hatte Autorität, auch wenn er maximal über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber er konnte auch selbst Fehler eingestehen, wenn er sie gemacht hat. Das war ein ganz feiner Mensch!

    Off Off Topic

    War und bin Zach Fan..

    Es sind halt alte Zeiten... Für sein Gehalt bekommt man einen kompletten Oberliga Block..

    Glaube seine Stärke als Trainer war es Fehler zu erkennen und diese den Spielern auszutreiben .

    Weiss noch als der junge David Wolf mal bei Puckbesitz des Gegners zu früh zum Wechsel gelaufen ist..bzw ohne nachzudenken...Zach hat ihm etwas "erzählt" .hat man bis in U3 gehört..(wir haben glaube ich deutlich geführt und es hatte auch kein Gegentor zur Folge)

    Oder Reiss vom relativ schwachen DEL Stürmer umgeformt zum guten Verteidiger..

    In Kassel hat er einen Haufen von jungen Deutschen Spielern zum Halbfinale geführt..Da gab es Nachhilfe Einheiten im Grundlagen Bereich . für Boos, und co..Gut da hat sich in Deutschland viel verbessert..

  • Habe ich nicht auf Geld bezogen.. es gibt noch andere Faktoren.. Familie, Region, Studium, Club,Team Umfeld etc Ohne diese Faktoren würde Fischer vielleicht nicht in Erfurt spielen.

    Ist uns allen glaube ich bewusst

    Und weil ihr diese anderen Faktoren nicht habt, bleibt euch halt nur Faktor €€€€ :)

  • Ja und genau das fehlt mir bei Stoli und hat mir auch bei Dietz gefehlt. Ich hab das Gefühl, die sind nur da, weil es bei den Haselbachers keinen Trainer in der Familie gibt! Aber bei unseren Zielen muss halt auch ein Trainer her, der das letzte Quäntchen aus den Spielern rauskitzelt!

    Ich hab nicht das Gefühl, dass Dietz und Stoli in der Lage sind, das Maximale aus den Jungs rauszuholen.

  • Und weil ihr diese anderen Faktoren nicht habt, bleibt euch halt nur Faktor €€€€ :)

    So würde ich das nicht sehen ;)

    Die Wedemark ist einer der schönsten Flecken zum wohnen hier in der Region ;)

    Damals zu DEL Zeiten haben sich Spieler teilweise deswegen für die Scorpions entschieden ;)

  • So würde ich das nicht sehen ;)

    Die Wedemark ist einer der schönsten Flecken zum wohnen hier in der Region ;)

    Damals zu DEL Zeiten haben sich Spieler teilweise deswegen für die Scorpions entschieden ;)

    Off Topic.

    pssst. Schlimm Wedemark Hannover etc ist richtig schlimm , hässlich und nicht lebenswert.... ausserfem können wir nicht über uns selbst lachen..(bevor hier noch Hamburger mitlesen und auf die Idee kommen zu pendeln.:) )

  • Wäre Dolak eine Option ?

    Aber so wütend, wie Eric gestern aus seiner Kabine kam, wird sicherlich irgendwas passieren. Mich würde auch nicht wundern, wenn ein Spieler ausgetauscht wird.

    Aber die stimmen mehren sich ja, dass ein Trainerwechsel nötig erscheint. Auch wenn ich immer gegen Trainerwechsel und für Kontinuität bin, ist das manchmal dennoch nötig um am Ende Kontinuität reinzubekommen.

  • Aber so wütend, wie Eric gestern aus seiner Kabine kam, wird sicherlich irgendwas passieren. Mich würde auch nicht wundern, wenn ein Spieler ausgetauscht wird.

    Aber die stimmen mehren sich ja, dass ein Trainerwechsel nötig erscheint. Auch wenn ich immer gegen Trainerwechsel und für Kontinuität bin, ist das manchmal dennoch nötig um am Ende Kontinuität reinzubekommen.

    Ich finde man sollte nicht "immer bzw oft " wütend reagieren ,sonst nutzt es sich ab..(auch wenn ich selbst solch ein Charakter bin)

    Wenn man glaubt es liegt am Trainer und der Etat gibt es her. Sollte man sich in Ruhe "umschauen"..

  • Ich finde man sollte nicht "immer bzw oft " wütend reagieren ,sonst nutzt es sich ab..(auch wenn ich selbst solch ein Charakter bin)

    Wenn man glaubt es liegt am Trainer und der Etat gibt es her. Sollte man sich in Ruhe "umschauen"..

    Bin ich bei dir.

    Am besten im Januar, sodass der neue Trainer noch ein paar Spiele vor den Playoffs hat.

  • Wenn er sich die Oberliga gibt, dann sicherlich für/wegen uns.

    Aber das kann ich sonst überhaupt nicht einschätzen, weil er ja zu den Haselbachers keine Beziehung hat, wenn ich mich nicht täusche.

    Nicht ganz richtig, er ist zumindest auch ein paar Mal in der Scheune aufgelaufen. Kann das jetzt nicht genau beziffern, wie oft :pfeif: Aber erinnere mich auf jeden Fall an das erste Playdown-Spiel gegen Freiburg.. müsste 2003/04 gewesen sein, Hasseröder als Brustsponsor :prost:

  • Gibt es eigentlich für Trainer auch eine Liste für vertraglose?

    Wer ist denn überhaupt auf dem Markt?

    Nein, die Liste wäre zu lang, weil ja jeder Fan mit Bier am Tresen , ein Trainer oder Manager ist :)..

    Edit, sorry bei Elite Prospects werden auch Trainer geführt...

  • Nicht ganz richtig, er ist zumindest auch ein paar Mal in der Scheune aufgelaufen. Kann das jetzt nicht genau beziffern, wie oft :pfeif: Aber erinnere mich auf jeden Fall an das erste Playdown-Spiel gegen Freiburg.. müsste 2003/04 gewesen sein, Hasseröder als Brustsponsor :prost:

    Echt...also das letzte Play Down Spiel war doch in der Arena , oder ?

    So oder so hat das Team auch ab und zu in Mellendorf trainiert...