Hannover Scorpions 2021/2022

  • Lidstroem5

    Off Topic

    Als du gestern Zach erwähnt hast musste ich fast kurz seufzen und lachen zu gleich..

    Das war damals eine andere Sportart :popcorn: und ja Zach hat wenn er etwas "dummes" gesehen hat dies benannt und abgestellt..

    Davon mal abgesehen , dass unter ihm zwei drei unser aktuellen Spieler nicht spielen würden bzw nicht verpflichtet wurden wären....

    Unter Zach hätte so mancher "Star" die letzten Jahre bei uns ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.. :hammer:

  • Als gestern das 2:1 gefallen war, hatte ich tatsächlich gemischte Gefühle. Meine Befürchtung war, dass dann vordergründig wieder alles in Ordnung zu sein scheint, obwohl es das nicht ist.

    Zu Beginn der Saison hatten ja mehrere in Frage gestellt, ob Stolikowski derart erfahrene und grundsätzlich ambitionierte und zudem nicht völlig pflegeleichte Spieler führen kann. Dass diese Aufgabe schwierig sein würde, war zumindest abzusehen. Meines Erachtens passiert aktuell das was passieren muss, wenn der Trainer es nicht hinbekommt, die Spieler richtig einzusetzen. Ambitionierte Spieler, denen noch nicht alles egal ist, versuchen sich selbst in Szene zu setzen. Das Zusammenspiel funktioniert aktuell ja kaum. Wenn das über einen längeren Zeitraum anhält, versuche ich doch zumindest meinen eigenen Marktwert so gut wie möglich zu halten und etwas mit Einzelaktionen zu bewirken. Das schwächt das Zusammenspiel ggf. noch weiter. Wenn der Trainer keine Lösung findet, sieht das eben so aus wie gegen Erfurt.

    Die Spieler KÖNNEN passen und Pucks annehmen. Im Moment funktioniert das nur überhaupt nicht, da es entweder keinen einheitlichen Plan und entsprechend trainierte Abläufe gibt oder Teile der Mannschaft diese nicht umsetzen WOLLEN. Hier ist es wieder der Trainer, der die Spieler von seinem System und seiner Taktik überzeugen muss. Auch das scheint nicht zu funktionieren. Wie Eissportclubler schon schrieb, ist aktuell kein Plan erkennbar. Die Mannschaft scheint - egal ob Führung, Rückstand etc. taktisch immer gleich zu agieren: mit Einzelreaktionen, die je nach Spieler individuell unterschiedlich sind (siehe z. B. Knaub).

    Dass Stolikowski den Sachverstand UND ausreichend Autorität mitbringt, in Zukunft DIESE Spieler noch maximal erfolgreich einzusetzen, muss wohl bezweifelt werden. Wenn man noch diese Saison Fans, Spnsoren und Spieler glücklich machen will, wird man wohl auf der Trainerposition reagieren müssen. Ich hoffe, ich liege falsch in der Annahme, dass die Clubführung aber keinen Bock auf Autorität auf der Trainerposition hat - das hat die Vergangenheit eigentlich gezeigt. Für mich hat sich aber auch gezeigt, dass man mit dieser Mannschft hier umdenken müsste, um angemessen erfolgreich sein zu können. Oder man entwickelt sich eben nicht und gibt weiterhin zu viel Geld für zu wenig Ertrag aus.

    Bin gespannt, was passiert.

  • Wie macht sich eigentlich Straki bei Euch ?

    Was ich erwartet habe. Hinten bisher ohne große Fehler und nach vorne ein wirklich gutes Passspiel. Er spielt zum Glück mit dem läuferisch besten so das sich beide gut ergänzen! Ich würde aber immer noch gegen Supis tauschen.. 8o

  • Das Desaster ging gestern schon bei einem völlig emotions losem Einlauf der Mannschaft los.Erfurt hat sich schon minutenlang auf dem Eis getummelt , bevor die Scorpions aus der Kabine kamen.War gefüllt wie ein Auswärtsspiel.Und die letzten 10 Minuten waren Slapstick pur.

  • Das ist logisch. €rfurt hat ganz and€r€ Vorauss€tzung€n als ihr.

    Habe ich nicht auf Geld bezogen.. es gibt noch andere Faktoren.. Familie, Region, Studium, Club,Team Umfeld etc Ohne diese Faktoren würde Fischer vielleicht nicht in Erfurt spielen.

    Ist uns allen glaube ich bewusst

  • Lidstroem5

    Off Topic

    Als du gestern Zach erwähnt hast musste ich fast kurz seufzen und lachen zu gleich..

    Das war damals eine andere Sportart :popcorn: und ja Zach hat wenn er etwas "dummes" gesehen hat dies benannt und abgestellt..

    Davon mal abgesehen , dass unter ihm zwei drei unser aktuellen Spieler nicht spielen würden bzw nicht verpflichtet wurden wären....

    Ich bin sonst kein Freund davon, über alte Zeiten zu reden. Aber als ich den pass gestern sah, der zum 2:3 geführt hat, hab ich mich sofort an Zach erinnert gefühlt und hab daran gedacht, wie wr wohl reagiert hätte. Er hätte die Bank zertreten und den Spieler zum duschen geschickt. Zach hatte Autorität, auch wenn er maximal über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber er konnte auch selbst Fehler eingestehen, wenn er sie gemacht hat. Das war ein ganz feiner Mensch!

  • Ist das Gerücht nicht alt....? Ist er überhaupt gesund ?

    Ich hab mich damit nicht weiter befasst, weil es wirklich nur ein wildes Gerücht ist und ich aus Respekt vor Stoli das nicht weiter vertiefen wollte. Ich wollte es nur anmerken, dass der Name hier und da gefallen ist. Hab nur geschaut, wie seine aktuelle Situation ist.