Hannover Scorpions 2021/2022

  • Wer sind denn die angedeuteten Neuverpflichtungen? :) Sind das deine Noten für den bisherigen Saisonverlauf?

    Das weiß nicht, es wurde nur gesagt das die Scorpions fast schon traditionell noch mal nachlegen.

    Ja so würde ich die Spieler bewerten. Berücksichtigt habe ich welche Rolle die Jungs im Team haben.

  • Weil ich zufällig reingerutscht bin: Hört sich an, als seid ihr "der DSC des Nordens". Waren heute auch richtig "sauschlecht" (und nicht zum ersten Mal).

    Also das Material auf dem Eis ist gut! Nur brauchst du auch wen hinter der Bande, der mit dem Material etwas anfangen kann. Das wirkt alles so spontan und zufällt. Alleine das Powerplay ist der blanke Horror!

  • Hart, sehr hart :wacko: bekomme es zwar derzeit nur aus der Ferne mit, aber freudig bin ich nicht wirklich :( Bin derzeit in Asien und habe/verpasse dadurch fünf Heimspiele, trotz Dauerkarte. Ärgern tue ich mich hierüber aber irgendwie nicht, was mich sehr wundert. Dabei war die Vorfreude auf diese Saison sehr hoch (wieder mit Zuschauern/die Vertragsverlängerungen und hammer Neupferpflichtungen).

    Wie viele Durchhalteparolen, Analysen und Schönredereien sollen denn eigentlich noch kommen? Mit diesem Spielerpotential sollte man schon die Liga dominieren und wenn nicht, auch nicht schlimm, dann aber den Fans durch Einsatzbereitschaft und technische Möglichkeiten begeistern. Dass das die Spieler können, steht ja außer Frage. Also wurde die Mannschaft falsch zusammengestellt oder das Problem steht hinter der Bande. Traurig aber wahr. :rolleyes:

  • Bitter ist für mich einfach auch die Erkenntnis, dass man „nur“

    Dritter ist in der Liga und die Liga auf mich -verglichen mit anderen Jahren- nicht mal einen sonderlich starken Eindruck macht.

  • Vielleicht hätte man lieber einen Hochkaräter weniger verpflichtet und das Geld besser in einen erfahrenen Trainer investiert.

    Stolikowski macht seine Sache ja nicht schlecht, ich mag ihn prinzipiell ja auch. Aber ich denke wenn man als Verein grossmundig den Aufstieg als Ziel ausgibt sollte man evtl auf der Trainerposition auch auf ein bisschen mehr Erfahrung setzen.

    Hab allerdings auch keinen Plan ob und wen es da so gegeben hätte oder momentan gibt.

    Positiv war für mich gestern, fast einzig, wie sehr Airich sich über seinen Treffer gefreut hat.

  • Weil ich zufällig reingerutscht bin: Hört sich an, als seid ihr "der DSC des Nordens". Waren heute auch richtig "sauschlecht" (und nicht zum ersten Mal).

    Der DSC steht an Platz 5 ungefähr da, wo man diese Mannschaft vor der Saison erwartet hat. Ihr spielt vielleicht schlecht und könntet noch einen Platz weiter vorn landen, aber die Top 3 im Süden haben nochmal eine andere Qualität.

    Die Scorpions sind angetreten um den Vorsprung auf Platz 2 auszuspielen.

  • Tja, auch am Morgen danach immer noch ernüchternd. Man kann fast froh sein, dass OL-Hockey nicht den öffentlichen Stellenwert hat wie Fußball, sonst wäre man im Büro wieder der Depp :pfeif:

    Glaube ehrlich gesagt, dass man an einem Trainerwechsel nicht mehr vorbeikommen wird. Ob das jetzt nur an ihm liegt oder auch am Team (wahrscheinlich auch das), ist dabei leider auch zweitrangig. Klar ersichtlich scheint nur, dass es nicht so passt, wie es passen sollte.


    Positiv war für mich gestern, fast einzig, wie sehr Airich sich über seinen Treffer gefreut hat.

    Und Knaubs positive Körpersprache im Allgemeinen und sein Versuch, nach der Rauferei mit Beach das Publikum mitzunehmen. Alles andere: lieber schnell verdrängen :prost:

  • Ganz schön was los hier und auf eurer FB Seite. Zumal uns immer nachgesagt wird wir würden relativ schnell jammern bei Niederlagenserien.. hmm

    Naja egal…

    Zum Spiel. Ich hab natürlich nur die Zusammenfassung gesehen aber festgestellt das der Jubel der Spieler schon irgendwie dagegen spricht das Sie gegen den Trainer spielen. Auf der anderen Seite hatte Stoli auch bei uns das Problem das einige Spieler wohl nicht begeistert waren von seiner arbeit als Trainer.. um es mal vorsichtig auszudrücken!

    Mit dem Team sind die letzten Auftritte unerklärlich und mich würde es nicht wundern wenn man nun die Notbremse zieht. Man war ja schon mal kurz davor wie man hört…

    Tut man das, bleibt ihr nach wie vor mein Favorit ;) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (29. Dezember 2021 um 10:13)

  • Ganz schön was los hier und auf eurer FB Seite. Zumal uns immer nachgesagt wird wir würden relativ schnell jammern bei Niederlagenserien.. hmm

    Naja egal…

    Zum Spiel. Ich hab natürlich nur die Zusammenfassung gesehen aber festgestellt das der Jubel der Spieler schon irgendwie dagegen spricht das Sie gegen den Trainer spielen. Auf der anderen Seite hatte Stoli auch bei uns das Problem das einige Spieler wohl nicht begeistert waren von seiner arbeit als Trainer.. um es mal vorsichtig auszudrücken!

    Mit dem Team sind die letzten Auftritte unerklärlich und mich würde es wundern wenn man nun die Notbremse zieht. Man war ja schon mal kurz davor wie man hört…

    Tut man das, bleibt ihr nach wie vor mein Favorit ;) :thumbup:

    Schätze du meintest nicht wundern :pfeif:

    Zum Rest des Kommentars: ja, so jubelt man eigentlich nicht, wenn man gegen den Trainer spielt. Aber wenn man nicht gegen den Trainer spielt, spielt man eigentlich auch nicht so wie zuletzt :wacko:

  • Auf mich wirkt es so, als wenn fast jeder Spieler möchte.. Aber es funktioniert spielerisch und taktisch immer weniger..

    Erstmal bekommen wir zuviele Gegentore..88 Tore in 28 Spielen . Ich hatte in der Saison fast nie diesed Gefühl ,heute spielen wir zu null. Haben wir dann auch nicht ..

    Unterzahl ist gut .(konnten sie ja auch viel üben)

    Power Play..Es wird versucht es spielerisch zu lösen aber letztlich nicht Produktiv. Kein Wilenius One Timer.. Bzw das Duo Schmid Wilenius geht uns ab

    Wenn man 30 Sekunden den Puck hin und her trägt sowie passt und am Ende ein schlemzer Schuss direkt auf den Torwart kommt . Ist es Zuwenig.. Mit Supis hat man eine Waffe auf der blauen Linie... Entweder er nimmt den Schuss oder man stellt ihn zu und es gibt Platz...

    In der Oberliga muss man mitlerweile den Direktschuss nutzen sonst reicht es oft nicht.. Lieber auch den schlechten One-timer in Kauf nehmen als zu langsam im Abschluss zu sein..


    Als komplette Reihe gefällt mir meistens die Dritte am besten (gut kann auch an der gegnerischen Reihe liegen , glaube ich aber nicht)


    PS: Trainer..Mich würde interessieren wer hat den Kader zusammengestellt und auf welcher Grundlage..? Spielphilosophie oder ging es nach "Namen"..?

    Mitlerweile würde ich auch nicht mehr meckern wenn man einen neuen Trainer verpflichtet..(aber Stoli vielleicht trotzdem hält) Die letzte Saison war halt sehr gut ..

    Aber dann muss man mit dem Anspruch einen Top Trainer verpflichten..Ob man sich einen leisten kann, will ?

  • Ich bleibe dabei das der Kader nicht falsch zusammenstellt wurde, sondern das er falsch eingesetzt wird.

    Klar kann man über 1-3 Spieler diskutieren. Aber generell passt das.