Hannover Scorpions 2021/2022

  • Schreib Mal bitte wie du es gesehen hast .

    Ein ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Tillburg hatte mehr Puckbesitz. Das heißt aber nicht die besseren Torchancen. Eine Scorpionsmannschaft die endlich mal wieder gekämpft hat. Einen einseitig pfeifenden Schiri. Keine Strafe für Tillburg ist schon.. naja...

    Hab aber erwartet, dass wir Tillburg nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen 🤭

  • Ein ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Tillburg hatte mehr Puckbesitz. Das heißt aber nicht die besseren Torchancen. Eine Scorpionsmannschaft die endlich mal wieder gekämpft hat. Einen einseitig pfeifenden Schiri. Keine Strafe für Tillburg ist schon.. naja...

    Hab aber erwartet, dass wir Tillburg nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen 🤭

    Kämpfen, Einsatz , Checken bin ich bei dir .Nach 60 Minuten würde ich auch sagen ausgeglichen...Eins

    Ich finde es ist nicht unsere Spielweise nicht das dominante Team zu sein..(zumindest nicht Zuhause)

    Wiebe (Kommentator)hat im Prinzip immer gesagt. "die Strafe ist so ok. Entscheidung keine Strafe zu geben ist richtig...etc

    Ich finde losgelöst von Heute...Wir bekommen zuviele Strafen und ziehen viel zu wenige....

  • Glaube letzte Saison war es aber auch ein herausragender Kader (was die Harmonie im Kader angeht) ..Denke das ist auch nicht normal...

    PS: hat Raabe heute für Wolfsburg gespielt ?

  • Kämpfen, Einsatz , Checken bin ich bei dir .Nach 60 Minuten würde ich auch sagen ausgeglichen...Eins

    Ich finde es ist nicht unsere Spielweise nicht das dominante Team zu sein..(zumindest nicht Zuhause)

    Wiebe (Kommentator)hat im Prinzip immer gesagt. "die Strafe ist so ok. Entscheidung keine Strafe zu geben ist richtig...etc

    Ich finde losgelöst von Heute...Wir bekommen zuviele Strafen und ziehen viel zu wenige....

    Und wann ziehst man Strafen? Wenn man u.a. mit Geschwindigkeit am Gegner mal vorbei geht… denk mal z.B. an die Solo‘s von Klöpper zum Saisonbeginn… Unser Spiel ist zu langsam und oft zu berechenbar… kein Grund um Strafen zu ziehen… gegen uns brauchen die meisten Gegner „nur arbeiten“… dann wird es oft schon knapp… die individuelle Klasse von Hammond regelt oft viel und die Ergebnisse sehen am Ende besser aus als das Spiel (zuletzt Hamm)…

  • Und wann ziehst man Strafen? Wenn man u.a. mit Geschwindigkeit am Gegner mal vorbei geht… denk mal z.B. an die Solo‘s von Klöpper zum Saisonbeginn… Unser Spiel ist zu langsam und oft zu berechenbar… kein Grund um Strafen zu ziehen… gegen uns brauchen die meisten Gegner „nur arbeiten“… dann wird es oft schon knapp… die individuelle Klasse von Hammond regelt oft viel und die Ergebnisse sehen am Ende besser aus als das Spiel (zuletzt Hamm)…

    Ja würde ich dir Recht geben ..aber es war letzte Saison bereits so. Ein Fedor hat kaum strafen gezogen und relativ viele bekommen..

    PS: in den Statistiken sind quasi alle Neuzugänge richtig gut eingeschlagen.Ob Hammond, Gron, Just, Klöpper oder Supis ..

  • Na ja, wir gewinnen auch ab und zu noch und schießen gegen schwächere Gegner meistens auch einige Tore. Daher auch die guten Stats von z. B. von Just und Klöpper, der profitiert noch von den Spielen in Reihe 1…

    Aber gegen lautstarke defensiv eingestellte Mannschaften (zuletzt Leipzig und Tilburg) fehlt uns oft das Rezept… Strafen ziehen wir eben kaum und dann wird es eng. Und wie du schon geschrieben hast, z. B. bei Trabucco kommen inzwischen deutlich mehr seine Schwächen als Stärken zur Geltung.

    Im Moment fehlt mir die Fantasie, dass sich dies in der entscheidenen Phase der Saison schlagartig verbessert.

    Erfurt wird übermorgen (heute mit 4 Reihen) mal wieder ein schöner Charaktertest 🙂

  • Komisch ist halt das es ja zu Beginn richtig lief und dann stark nachgelassen hat. Da hat man super harmonier. Unfassbar viele klevere Tore erzielt. Zum Beispiel vors Tor schlenzen und gezielt abfälschen.

    Das Thema Strafen sehe ich auch als Problem. Wir bekommen zu viele und ziehen selber zu wenig. Und wenn man mal nen Poweplay hat ist es meist grottig.

    Da wäre der Coach dann gefragt.

    Was ich nach wie vor beobachte ist das das Team sich auf der Bank komplett gegenseitig motiviert. Auch auch im Spiel.

    Für mich sieht die Mannschaft in Takt aus.

    Zuletzt waren halt so solide Spieler wie Pietsch deutlich schwächer als gewohnt.

    Keine Ahnung ob das noch Corona Folgen sein können.

    Zu Trabucco noch: ihn zu verlängern war in meinen Augen richtig. Viele Punkte machen muss er auch nicht zwingend. Nicht des so trotz ist er nicht der leader wie ich ihn letze Saison gesehen habe. Sehr schade…

    Auch passt er in meinen Augen nicht zu Hammond und Gron.

    Das ist wieder der Trainer gefragt.

    Mich würde mal brennend interessieren ob ein anderer Trainer das Team wieder in die Spur bekommen würde. Glaube das werden wir aber nicht erleben.

    In den Playoffs muss auf jeden Fall ne Steigerung her sonst ist mal schneller in der Sommerpause als erwartet

  • Beim Thema Strafzeiten ziehen könnte man darüber philosophieren, ob man mit Schmid, Pfennings, Kolupaylo die lautstärkeren Stürmer abgegeben hat und diese Thematik aktuell vernachlässigt hat…

  • Klöpper nun ausgerechnet nicht.

    OK Klöpper vielleicht nicht..hat aber auch nur 22 Spiele. 10 Tore und 18 Punkte .wurde ein "" drittes Nasenloch " beim letzten Derby verpasst .

    Was ich eigentlich sagen wollte..Die Neuzugänge sind nicht so schlecht wie man hier nach einigen Kommentaren denken könnte..

  • Na ja, wir gewinnen auch ab und zu noch und schießen gegen schwächere Gegner meistens auch einige Tore. Daher auch die guten Stats von z. B. von Just und Klöpper, der profitiert noch von den Spielen in Reihe 1…

    Aber gegen lautstarke defensiv eingestellte Mannschaften (zuletzt Leipzig und Tilburg) fehlt uns oft das Rezept… Strafen ziehen wir eben kaum und dann wird es eng. Und wie du schon geschrieben hast, z. B. bei Trabucco kommen inzwischen deutlich mehr seine Schwächen als Stärken zur Geltung.

    Im Moment fehlt mir die Fantasie, dass sich dies in der entscheidenen Phase der Saison schlagartig verbessert.

    Erfurt wird übermorgen (heute mit 4 Reihen) mal wieder ein schöner Charaktertest 🙂

    verlieren wir übermorgen das dritte mal in Folge verdient gegen Erfurt , brennt der Baum (bei allen Respekt vor Erfurt) Davon gehe ich aber nicht aus .