Hannover Scorpions 2021/2022

  • Übrigens heute ein 7:4 Auswärtssieg in Hamm gegen 12 Feldspieler… zwischendurch 1.3 hinten gewesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab nix gesehen.

    Am Sonntag dann vs. Tilburg, wo noch ne kleine Rechnung offen wäre…

    Übrigens hat Wolfsburg am Sonntag spielfrei, somit könnten Raabe, Nijenhuis, Reichel und Schinko Spielpraxis sammeln. 🙂

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten @ all und Sonntag dann 3 Punkte zum Ausklang der Feiertage 🍺

    Viel mehr muss man auch nicht sagen. Es ist gemessen am Potenzial einfach viel zu wenig. Es tut mir nicht mal leid, aber ich kann eine Mannschaft wie Hamm wirklich nicht ernst nehmen. Man will aufsteigen und tut sich hier so schwer.. ich hoffe nur, man verschwendet nicht zu viel Geld, denn nächstes Jahr spielt man ganz sicher weiter Oberliga

  • 2:3 nach Overtime vs. Tilburg

    Glückwunsch nach Holland... verdient aufgrund einer großartigen läuferischen Leistung!

    Bei uns alles wie immer, gefühlt sollte eigentlich mehr möglich sein :pfeif:

  • Glückwunsch an Tilburg

    In den ersten 40 Minuten fand ICH Tilburg besser..(das fand ich schon bitter wenn der Gast das Spiel bestimmt. Sollte nicht unser Anspruch sein ) .im letztem Drittel hat unser Team sich den Punkt verdient erkämpft . Da war dann mehr drin. Moral hat am Ende gestimmt..


    In OT Jäger umzulaufren und dafür keine Strafe zu geben ist sportlich. Würde ich gerne nochmals sehen. Auch "wo" der Tilburger Torwart den Puck angenommen hat in der OT würde ich gerne nochmal sehen .

    Trabucco hätte ich bei 3 gegen 3 nicht aufs Eis gelassen (OK, bei Bully vor Tilburgs Tor vielleicht)

    Mal ein eher schwaches Spiel von Supis .


    Gutes Spiel von Jäger.


    Ich denke Tilburg wird als Gruppen- erster die Hauptrunde beenden..

    So klar 6 Mann von uns auf dem Eis ist richtig schlecht..Im Top Spiel nach can.der Hälfte der Saison ist das ein No Go..oder warum haben wir beim 0 zu 1 nur 4 Spieler auf dem Eis .? (War glaube ich keine Unterzahl)

  • Fazit nach 27 Spieltagen, wir werden uns nächstes Jahr wieder in der Oberliga wiederfinden. Der Kader wurde vom Papier her nochmal verstärkt aber man hat heute die siebte Niederlage eingefahren, sieben waren es letzte Saison auch aber da nach 43 Spielen!

    Für mich hat man anstatt das Problem hinter der Bande zu lösen, ein weiters Problem dazu geholt. :bash:

  • So klar 6 Mann von uns auf dem Eis ist richtig schlecht..Im Top Spiel nach can.der Hälfte der Saison ist das ein No Go..oder warum haben wir beim 0 zu 1 nur 4 Spieler auf dem Eis .? (War glaube ich keine Unterzahl)

    Sowas darf dir in so einem Top-Spiel einfach nicht passieren. Die 6 Mann Strafe war völlig überflüssig und absolut vermeidbar in der Situation.

    Tilburg der erwartet schwere Gegner. Wir stellen uns irgendwie zu oft zu stokelig an.

    Der Break von Hammond war auch alles andere als clever. Sonst nutzt er jede Chance um auf 2x2cm den Puck tanzen zu lassen. Und dann läuft er völlig frei und alleine aufs Tor und haut den mal so völlig lustlos daneben?!

    Immerhin 1 Punkt mitgenommen. 2 wären auch verdient gewesen aufgrund der Schlussphase. 3 heute leider nicht.

  • Fazit nach 27 Spieltagen, wir werden uns nächstes Jahr wieder in der Oberliga wiederfinden. Der Kader wurde vom Papier her nochmal verstärkt aber man hat heute die siebte Niederlage eingefahren, sieben waren es letzte Saison auch aber da nach 43 Spielen!

    Für mich hat man anstatt das Problem hinter der Bande zu lösen, ein weiters Problem dazu geholt. :bash:

    Schließe mich da an. Auch wenn es tabellarisch nicht so schlecht ist, wie es sich anfühlt, ist das insgesamt und im Vergleich zur letzten Saison einfach zu wenig. Mir fehlt auch der Glaube, dass man ohne personelle Veränderungen nochmal wirklich in Schwung kommt. Ist mir zum Teil auch von Vereinsseite und zum Teil auch hier zu viel Schönrednerei. Heute war es stellenweise wirklich in Ordnung, aber was wir Freitag in Hamm zum Beispiel wieder gespielt haben, ist gemessen an unserem Personal einfach ne Frechheit und völlig ernüchternd.

  • Sowas darf dir in so einem Top-Spiel einfach nicht passieren. Die 6 Mann Strafe war völlig überflüssig und absolut vermeidbar in der Situation.

    Tilburg der erwartet schwere Gegner. Wir stellen uns irgendwie zu oft zu stokelig an.

    Der Break von Hammond war auch alles andere als clever. Sonst nutzt er jede Chance um auf 2x2cm den Puck tanzen zu lassen. Und dann läuft er völlig frei und alleine aufs Tor und haut den mal so völlig lustlos daneben?!

    Immerhin 1 Punkt mitgenommen. 2 wären auch verdient gewesen aufgrund der Schlussphase. 3 heute leider nicht.

    dafür hat er mega gut das 2 zu 2 erzielt..

    Wir hatten zuviele Probleme mit dem Druck von Tilburg in den ersten beiden Drittel..(da sehe ich noch als Lichtblick die relativ guten Chancen die wir trotzdem hatten und dass es nach 40 nur 1 zu 2 stand) Der Druck erzeugt dann Fehler bzw dass es stokelig aussieht .