Hannover Scorpions 2021/2022

  • Definitiv...und auf diese Nachricht gönne ich mir doch glatt mehr dieser 5€ Bierchen am Freitag :beer: :prost:

    Ich schreibe Eric mal eine Mail ob er die Bierpreise anpassen könnte.....5,50 € für ein Bier würde uns amüsieren..ab 6 Euro hätten wir richtig was zu lachen und bei 7 Euro überlegen wir uns nur noch 4 zu kaufen.. :prost:

  • Ich schreibe Eric mal eine Mail ob er die Bierpreise anpassen könnte.....5,50 € für ein Bier würde uns amüsieren..ab 6 Euro hätten wir richtig was zu lachen und bei 7 Euro überlegen wir uns nur noch 4 zu kaufen.. :prost:

    Bloß nicht, sonst kommt der noch auf dumme Ideen... :hammer:

  • Schön für Louis, hat sich auch gut gemacht muss man sagen.

    Das unser Kader dadurch natürlich noch dünner wird als er ohnehin schon ist, ist natürlich sehr bescheiden.

    Er wird euch doch sicher am Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Die DEL2 spielt heute, daher sein Einsatz, gehe ich mal von aus. Schadet euch ja erst einmal nicht, so lange er sich nicht verletzt.

  • Heute startet dann also das Back to Back-Wochenende gegen Herne. Beide Teams zuletzt nicht überzeugend, dürfte spannend werden, wer die "Wende" schafft.

    Fast genauso spannend ist für mich, wann und im welcher Form wir denn endlich personell nachrüsten. Dass das quantitativ einfach zu wenig ist, war den meisten hier ja schon vor der Saison klar und dürfte mittlerweile auch beim letzten angekommen sein. Lese jedenfalls auch bei Facebook (ja ich weiß, schwierige Plattform in Bezug auf die Qualität der Kommentare) zuletzt deutlich mehr Unverständnis, was die Kadergröße angeht. Bin gespannt :pfeif:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir die Diskussion über die Kadergröße zu viel Alibi… klar wäre ein 6. spielfähiger Verteidiger nötig, aber wie schon häufiger gesagt, zuletzt hat es woanders gehapert.

    Die wenigsten Mannschaften spielen mit 4. Reihen und im Moment sollten 3 Reihen völlig ausreichen, wenn sie normal performen.

    P.S. Heute Pizza testen 🤩

  • Tilburg war schlimm anzuschauen.Ich erwarte heute

    - Scorpions die zeigen ,dass der letzte Sonntag nur ein Ausrutscher war ..

    - Mindestens 15 Feldspieler..

    -Power Play welches besser funktioniert.

    - ein richtig gutes Spiel, (auch weil Herne genauso abliefern muss wie wir )..

    - ca 1000 Zuschauer . (Trotz 2G)

    Off Topic.

    -Calzone.. :popcorn: @pizzabude..."wir kommen zu sechst.. "eine Fritte würde ich gerne reservieren ... :thumbsup: "

    Ach was mach ich mir vor, der wird heute eh nicht öffnen "

  • Die wenigsten Mannschaften spielen mit 4. Reihen und im Moment sollten 3 Reihen völlig ausreichen, wenn sie normal performen.

    Alles richtig, aber aktuell kriegen wir die nicht mal voll, wenn sich einer verletzt und man Marek abzieht (Fölis mal außen vor). Und Verletzungen kommen halt selten mit Ankündigung :schulterzuck:

    Vor der Saison wurde die Kadergröße hier mal als Harakiri bezeichnet. Die Einschätzung teile ich durchaus.

    Ergänzung: Beim Fußball plant man die Saison auch nicht mit elf Spielern.

  • Alles richtig, aber aktuell kriegen wir die nicht mal voll, wenn sich einer verletzt und man Marek abzieht (Fölis mal außen vor). Und Verletzungen kommen halt selten mit Ankündigung :schulterzuck:

    Vor der Saison wurde die Kadergröße hier mal als Harakiri bezeichnet. Die Einschätzung teile ich durchaus.

    Ergänzung: Beim Fußball plant man die Saison auch nicht mit elf Spielern.

    Absolut.... Es werden auch nicht immer alle "fit" sein, aber mangels Alternative ,trotzdem spielen. Tippe zum Beispiel, ein Hammond hätte nach dem "Hamm Check "vielleicht in Tilburg ausgesetzt...

  • Mir fallen hier auf Anhieb 2/3 an letztem Sonntag ein.... Allein die "Spielverzögerungen" und Beinstellen im Angriffsdrittel...

    Aber kann auch sein, dass ich das aufgrund meiner "1,33€ per Liter Bier "falsch gesehen habe :prost: :beer:

  • Mir fallen hier auf Anhieb 2/3 an letztem Sonntag ein.... Allein die "Spielverzögerungen" und Beinstellen im Angriffsdrittel...

    Aber kann auch sein, dass ich das aufgrund meiner "1,33€ per Liter Bier "falsch gesehen habe :prost: :beer:

    Jo, sehe ich genauso. Blöde Strafen vermeiden und in Überzahl dann die Tore mache.

  • Mir fallen hier auf Anhieb 2/3 an letztem Sonntag ein.... Allein die "Spielverzögerungen" und Beinstellen im Angriffsdrittel...

    Aber kann auch sein, dass ich das aufgrund meiner "1,33€ per Liter Bier "falsch gesehen habe :prost: :beer:

    Also Tilburg klammer ich aus.. Meiner Meinung nach war es eine einseitige Spielführung der Schiedsrichter..und das verselbständigt sich dann.. Zweites Drittel war in allen Bereichen unterirdisch von uns..auch was die Strafen angeht..

    Aber die Spiele davor? Sind mir jetzt nicht sooo viele unnötige Strafen aufgefallen.. Peleikis und Schmiddys Abgang hat geholfen was solche Strafen angeht .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (5. November 2021 um 09:05)