Hannover Scorpions 2021/2022

  • Diese ewige Provozieren wegen der Zuschauerzahlen macht überhaupt keinen Sinn. Sicher ist, dass die Pandemie jeden Verein Zuschauer kostet. Wie viel über Sprade TV kompensiert werden kann, wissen wir hier nicht. Wahrscheinlich aber nur ein geringer Teil.

    Bisher sind alle Vereine vernünftig durch die Pandemie gekommen, auch dank der staatlichen Unterstützung. Selbst die Indians haben es diese Saison geschafft die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen. :)

    Bisher gibt es noch keinen Anlass über mangelnde Zuschauerzahlen/ fehlende Finanzen in der Oberliga Nord zu diskutieren. Hoffen wir, dass wir diese Thematik noch lange von uns fern halten können...

    Das wünschen wir doch alle keinem anderen Verein :prost:

  • Ja, die Verein müssen aufrüsten und weißt du auch warum? Weil wir ja unbedingt Tilburg in die liga holen mussten! Wenn du aufsteigen willst, musst du früher oder später an Tilburg vorbei, es sei denn, du hast Losglück. Tilburg ist der Grund, warum alle Clubs mit Ambitionen aufrüsten mussten.

    Aber dafür ist die Oberliga nun gut schaubar... mitlerweile gibt es halt einige Teams auf / über Tilburg Niveau..

  • Nolan11

    Hoffen wir einfach ,dass die cCubs sich nicht verkalkuliert haben .(wie wir dies jedes Jahr ,auch ohne Pandemie hoffen)

    Bei uns fehlen gefühlt ca 200-300 Zuschauer je Spiel..Denke dies ist der Pandemie geschuldet.Was es nicht besser für den Etat sowie Stimmung macht ,aber zumindest erklärt..

    PS: verfolge jetzt etwas Wolfsburg.. Die spielten Gestern in München..Top Spiel der DEL vor knapp 2200 Zuschauern..

    Schaut euch 96 an (OK , besser nicht die Spiele ). Meine die Zuschauerzahlen.. Richtig schlimm.9000 hatte 96 in der Oberliga locker..

  • Sry fürs Off-Topic:

    Bei uns in Leipzig darf durch die Corona Beschränkungen die Halle nur zu 50 % ausgelastet werden, d.h. 1250 Zuschauer. Unser Schnitt diese Saison liegt so bei 1050 Zuschauern, d.h. fast ausverkauft, v.a. da bislang kaum Gästefans da waren.

    Interessant wird die weitere Entwicklung in Sachsen wegen Corona (nächste Woche gilt wohl die Vorwarnstufe wegen der Bettenbelegung und damit u.a. auch eine Begrenzung von Großveranstaltungen auf 1000 Leute) und ob eventuell 2G kommen muss.

  • Sry fürs Off-Topic:

    Bei uns in Leipzig darf durch die Corona Beschränkungen die Halle nur zu 50 % ausgelastet werden, d.h. 1250 Zuschauer. Unser Schnitt diese Saison liegt so bei 1050 Zuschauern, d.h. fast ausverkauft, v.a. da bislang kaum Gästefans da waren.

    Interessant wird die weitere Entwicklung in Sachsen wegen Corona (nächste Woche gilt wohl die Vorwarnstufe wegen der Bettenbelegung und damit u.a. auch eine Begrenzung von Großveranstaltungen auf 1000 Leute) und ob eventuell 2G kommen muss.

    Off Topic

    Wie war der Zuschauerschnitt 19/20. Im Vergleichbaren Zeitraum ?

  • Aber dafür ist die Oberliga nun gut schaubar... mitlerweile gibt es halt einige Teams auf / über Tilburg Niveau..

    Richtig. Aber ich jammere auch nicht darüber. Wollte nur mal klarstellen, warum die Vereine aufrüsten mussten. Und das nur die Scorpions und ein paar Klubs aus dem Süden Ambitionen haben, ist auch nicht richtig.

  • So rund 1500.

    Also ca 25% verloren.(..ja Milchmädchen Rechnung...).

    Man müsste sich Mal die Mühe machen und Statistiken der Clubs durchgehen.. würde mich wundern wenn es Clubs gibt die diese Saison mehr Zuschauer hätten .(OK vielleicht die Aufsteiger). Die meisten Clubs werden verloren haben.

  • Es ist doch glasklar wer gestern Schuld war.

    Airich!!!!

    Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, daß er sich seinen Bart abrasiert hat. Dabei weiß doch jeder: Wer rasiert der verliert :hammer:

    Ist wie beim Angeln. Da nimmt man keine Banane mit. Die bringt unglück. :pfeif:

    Also ich fand ja gestern das er ohne Bart bzw. Mit leichten Stoppeln durchaus Ähnlichkeit mit Jaromir Jagr hat :rofl:

  • Also ich fand ja gestern das er ohne Bart bzw. Mit leichten Stoppeln durchaus Ähnlichkeit mit Jaromir Jagr hat :rofl:

    Mit Bart dachte ich irgendwie das er wie Chris Herperger aussieht.

    Gestern hab ich 2/3 gegrübelt von wem er das Double ist.

    Im dritten fiel es mit ein: Jaromir Jagr. :thumbsup: :prost:

  • Diese ewige Provozieren wegen der Zuschauerzahlen macht überhaupt keinen Sinn. Sicher ist, dass die Pandemie jeden Verein Zuschauer kostet. Wie viel über Sprade TV kompensiert werden kann, wissen wir hier nicht. Wahrscheinlich aber nur ein geringer Teil.

    Bisher sind alle Vereine vernünftig durch die Pandemie gekommen, auch dank der staatlichen Unterstützung. Selbst die Indians haben es diese Saison geschafft die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen. :)

    Bisher gibt es noch keinen Anlass über mangelnde Zuschauerzahlen/ fehlende Finanzen in der Oberliga Nord zu diskutieren. Hoffen wir, dass wir diese Thematik noch lange von uns fern halten können...

    Das wünschen wir doch alle keinem anderen Verein :prost:

    Macht überhaupt keinen Sinn - vollkommen richtig. Entscheidend ist, wieviel Etat die Zuschauer finanzieren müssen, das kann in einem Fall bei 1000 deutlich ausreichen, im anderen Fall reichen 2500 nicht. Ich denke, daß bei den Budgetierungen der Aspekt der "unsicheren Zuschauer" berücksichtigt wurde und die "Aussenfinanzierung" eine größere Rolle spielt, bei den meisten "besseren" Vereinen war das ehe schon immer so.

  • Macht überhaupt keinen Sinn - vollkommen richtig. Entscheidend ist, wieviel Etat die Zuschauer finanzieren müssen, das kann in einem Fall bei 1000 deutlich ausreichen, im anderen Fall reichen 2500 nicht. Ich denke, daß bei den Budgetierungen der Aspekt der "unsicheren Zuschauer" berücksichtigt wurde und die "Aussenfinanzierung" eine größere Rolle spielt, bei den meisten "besseren" Vereinen war das ehe schon immer so.

    Richtig Zuschauer etwa 30% vom Etat, sponsoreren und marketing viel wichtiger. Oberliga spielen mit 500-600 Zuschaer im schnitt geht ohne große Sponsoren nicht.

    Tilburg normal 2,300 Zuschauer, jetzt 1.900.