Hannover Scorpions 2021/2022

  • Raabe scheint ja einen guten Eindruck auf die Verantwortlichen von Wolfsburg gemacht zu haben. Er steht heute im Aufgebot der Wolfsburger. Hoffe er ist am Wochenende wieder in unserem Aufgebot.

    Hoffe für Ihn, er setzt sich in Wolfsburg durch ..

  • Laut FB-Seite der Indians gibt's vom DEB eine 500-€-Strafe wegen Bierbecherwurfs aus Block "D" während des Derbies. Die vor kurzem geklaute und wieder zurückgegebene Hinter-Tor-Kamera von Sprade-TV wurde auch beschädigt.

    Ich finde, von uns Fans sollte wieder mehr der Selbstreinigungseffekt initiiert werden, in dem man solche Leute, die Bierbecher werfen oder Sachen beschädigen, dem Ordnungsdienst gemeldet werden, damit sie entsprechend bestraft werden können.

    Wobei ich nicht viel von dem üblichen geforderten "lebenslangen Stadionverbot" halte. Manch ein Menschlein kommt ja vllt. nach einem befristeten Stadionverbot zur Besinnung. Wiederholungstäter kann man dann ja immer noch mit lebenslang bestrafen.

    Meine 5 Cents dazu.

  • Laut FB-Seite der Indians gibt's vom DEB eine 500-€-Strafe wegen Bierbecherwurfs aus Block "D" während des Derbies. Die vor kurzem geklaute und wieder zurückgegebene Hinter-Tor-Kamera von Sprade-TV wurde auch beschädigt.

    Ich finde, von uns Fans sollte wieder mehr der Selbstreinigungseffekt initiiert werden, in dem man solche Leute, die Bierbecher werfen oder Sachen beschädigen, dem Ordnungsdienst gemeldet werden, damit sie entsprechend bestraft werden können.

    Wobei ich nicht viel von dem üblichen geforderten "lebenslangen Stadionverbot" halte. Manch ein Menschlein kommt ja vllt. nach einem befristeten Stadionverbot zur Besinnung. Wiederholungstäter kann man dann ja immer noch mit lebenslang bestrafen.

    Meine 5 Cents dazu.

    Da bin ich im Prinzip bei dir ...

    Ich war nicht beim Spiel.. Bier werfen finde ich prinzipiell blöd..(Außer man hat das gerade in der Hand jubelt so dass man ausversehen was verschüttet )


    Wenn unsere "Fans" mit Absicht auf den Ordner, was werfen soll man sie jeweils raus schmeißen.. Sonst können die ja eigentlich nur die Bande treffen. OK die Kamera steht dort..

    ICH finde die gegnerische Mannschaft zu bewerfen noch ne Nummer beschi...als eine Bande...(wie geschrieben ich war nicht dabei) hinter der Bank sitzen doch eigentlich die Gäste aus dem VIP Zelt oder ? Ging es gegen die Scorpions ,Eric plus Entourage oder Beides ?

    Bier trinken nicht werfen.. Gute Sprüche treffen dazu oft mehr ins Ziel ..

    Gut lässt sich jetzt ein paar Tage nach dem Derby einfach sagen .

    Der Facebook Text von Euch, hat mir zuviele vSeitenhiebe. Wenn man Größe zeigt und nicht wie ein schlechter verlierer rüber kommen möchte, würde ich das lassen (ja fällt schwer )

    PS:auf die Derbys könnte ich mitlerweile echt verzichten .(und dies obwohl wir gewinnen)

  • Der Facebook Text von Euch, hat mir zuviele vSeitenhiebe. Wenn man Größe zeigt und nicht wie ein schlechter verlierer rüber kommen möchte, würde ich das lassen

    Der ist in meinen Augen völlig daneben. Wirkt fast, als würde man verdrängen, dass man wegen der EIGENEN Fans zur Geldstrafe verdonnert würde, die die Dinger gezielt auf Menschen geworfen haben.

    Wenn unsere "Fans" mit Absicht auf den Ordner, was werfen soll man sie jeweils raus schmeißen.. Sonst können die ja eigentlich nur die Bande treffen. OK die Kamera steht dort..

    Ich stand im Gästeblock. Es gab Würfe, nicht in Ordnung, völlig klar. Die gingen allerdings alle gegen das Fangnetz oder die Bande und nicht auf Personen. Dass die Kamera dabei kaputt geht, ist ärgerlich und auch nicht okay. Aber das als schlimmer zu bezeichnen als die gezielten Würfe auf unsere Bank, ist schon arger Realitätsverlust.

    Auch dieses "die sind so dumm und beschmeißen sogar ihre eigene Mannschaft".. einfach nein :bash: Und da wird immer auf unsere Formulierungen usw. Geschimpft :seestars:

    Aber klar bleibt natürlich das Fazit: Das Bier sollte getrunken werden und ist zu schade zum durch die Gegend werfen.

  • Es ging bei der Strafe hier um Block "D", der ist hinter der Gästebank und betrifft Indians-"Fans". Und die Selbstreinigung bezog sich auf alle, auch und indsesonders auf die eigenen Anhänger.

    Die Seitenhiebe finde auch fragwürdig, nicht gerade professionell.

    Und auch ich gehe mittlerweile nicht mehr zu den Derbies. Nicht wegen der zu erwartenden 297. Niederlage, sondern weil ich das Gedränge und das ganze Drumherum nicht mehr abkann. Man wird halt älter... ;(

  • Es ging bei der Strafe hier um Block "D", der ist hinter der Gästebank und betrifft Indians-"Fans".

    Exakt, aber der Facebook Post bringt natürlich wieder das übliche "die bösen Scorpions" rein. Find ich unpassend, wenn man gerade wegen der eigenen Fans "verknackt" wurde.

  • Was mich bei dem Post gewaltig stört ist die Unterschiedliche Wertung der Werfenden

    Bei den Indians sind es „Holzköpfe“

    bei den Scorpions sind es debile “Fans”

    Debile kommt von Debilität und könnte im Verwendeten Kontext schon Ableismus sein.

    Was die Kamera betrifft bin ich auch unsicher wie das zustande gekommen sein sollte. Ich denke da an die Geschichte mit der erwähnten Hintertorkamera, die geklaut wurde. Bei der Kamera handelt sich um eine Art Gopro oder vergleichbare Actionkamera, sind diese nicht in der Regel zumindest Spritzwasser geschützt?

  • Was die Kamera betrifft bin ich auch unsicher wie das zustande gekommen sein sollte. Ich denke da an die Geschichte mit der erwähnten Hintertorkamera, die geklaut wurde. Bei der Kamera handelt sich um eine Art Gopro oder vergleichbare Actionkamera, sind diese nicht in der Regel zumindest Spritzwasser geschützt?

    Wasser ja, aber wohl nicht "Spritzbier-". Da muss man wohl auf die "Stadion-Edition" zurückgreifen!

  • Es geht auch nicht um die Kamera. Die Funktstrecke zur Übertragung des Signals kann leider nicht mehrere Bierbecherwürfe überstehen.

    Zusätzlich wurde auch noch die Zoom Kamera unter dem Sprecherturm getroffen. Hierbei handelt es sich aber um „Fans“ aus der D-Block.

    Im übrigen wurde die DEB Strafe nicht wegen einem Vergehen erhoben, sondern wegen wiederholten Werfen.

  • Was die Kamera betrifft bin ich auch unsicher wie das zustande gekommen sein sollte. Ich denke da an die Geschichte mit der erwähnten Hintertorkamera, die geklaut wurde. Bei der Kamera handelt sich um eine Art Gopro oder vergleichbare Actionkamera, sind diese nicht in der Regel zumindest Spritzwasser geschützt

    Habe drauf verzichtet, das aufzugreifen, aber die Schilderung des Vereins kommt mir da doch auch schon zweifelhaft vor. Gerade vor dem Hintergrund, dass das Ding kurz vorher geklaut wurde.

  • Es geht auch nicht um die Kamera. Die Funktstrecke zur Übertragung des Signals kann leider nicht mehrere Bierbecherwürfe überstehen.

    Zusätzlich wurde auch noch die Zoom Kamera unter dem Sprecherturm getroffen. Hierbei handelt es sich aber um „Fans“ aus der D-Block.

    Im übrigen wurde die DEB Strafe nicht wegen einem Vergehen erhoben, sondern wegen wiederholten Werfen.

    Krass. Also das mit dem D block. Da muss man doch zielen oder hängt die so tief ?

  • Ist natürlich sch.. für Euch (tippe du bist Teil des Sprade TV Teams). Aber würde ich gerne sehen den Wurf .. :popcorn:

    Könnte in etwa so ausgesehen haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um das Ganze hier mal wieder etwas aufzulockern. :prost:

  • Morgen geht es gegen Leipzig. Bin gespannt wie wir uns machen gegen die starke Leipziger Defensive. Nur 9 Gegentore nach 7 Spielen ist mal eine Ansage.

    Ich hoffe Kaba ist morgen wieder einsatzfähig.

  • Morgen geht es gegen Leipzig. Bin gespannt wie wir uns machen gegen die starke Leipziger Defensive. Nur 9 Gegentore nach 7 Spielen ist mal eine Ansage.

    Ich hoffe Kaba ist morgen wieder einsatzfähig.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir nach dem morgigen Spiel ein paar Gegentore mehr haben werden :hammer:

    Eure Offensive ist für OL Verhältnisse fast schon unfair, vor allem da sie bislang scheinbar immer nur phasenweise voll aufdreht und dann den Vorsprung verwaltet. Ich hoffe das wir euch einigermaßen unter Kontrolle kriegen und es nicht zu deutlich wird...