Hannover Scorpions 2021/2022

  • Wenn man sich mit dem Verein Hannover Scorpions auseinander setzt würde als Fan wußte man das. Das ist ja nichts schlimmes. Ich finde man sollte sich im Hintergrund halten.

    Schau dir mal alleine die Anzahl der Sponsoren bei uns an und bei unseren Nachbarn..Dazu "besitzt" man die Scheune und die Nachbarn den Turm für sie leider nicht . (Und besser du hast die Gastro Einnahmen von 1000 Fans als von 3000 ,Nada nichts, null....

    Eine Gemeinde die relativ Großzügig ist und am Turm eher nicht ..und und und..

  • Schau dir mal alleine die Anzahl der Sponsoren bei uns an und bei unseren Nachbarn..Dazu "besitzt" man die Scheune und die Nachbarn den Turm für sie leider nicht . (Und besser du hast die Gastro Einnahmen von 1000 Fans als von 3000 ,Nada nichts, null....

    Eine Gemeinde die relativ Großzügig ist und am Turm eher nicht ..und und und..

    Die Einsparungen der Energiekosten durch die große Photovoltaikanlage auf dem Dach

  • Wenn man sich mit dem Verein Hannover Scorpions auseinander setzt würde als Fan wußte man das. Das ist ja nichts schlimmes. Ich finde man sollte sich im Hintergrund halten.

    Dann klär uns Unwissende doch mal auf, wenn möglich gerne mit belegbaren Fakten und nicht mit dem klassischen "Opa Haselbacher hat halt die Taschen voll".. :schulterzuck:

  • Ja der Frust scheint mal wieder sehr tief zu sitzen bei einigen Indianern. Gerade unser Freund Ontarioboy scheint ja schon wieder eine schlaflose Nacht hinter sich zu haben wegen des Derbys soviel wie er sich wieder mit uns beschäftigt :thumbsup:

    Ist vermutlich auch das größte Problem von denen, dass die sich mehr mit uns als mit sich selbst beschäftigen.

    Ansonsten ist alles gesagt zu gestern. Die Punkte nehmen wir gerne mit, morgen geht’s weiter.

    Unser "Freund" Ontarioboy ist aber auch weit weg vom "normalen" Indianer Fan.. Gefühlt in jedem Beitrag dort, geht es um uns oder werden wir zumindest erwähnt..Frage mich echt weshalb? Vielleicht ein Ex Scorpions Fan ?aber auch egal.

    Ich würde die Indianer Fans nicht aufs Forum reduzieren. Genauso nicht umgekehrt uns paar leutchen hier, auf die Scorpions Fans schließen lassen..

    Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten ECH Fans eine Derby Niederlage sch...finden, sich aufregen, den Mund abwischen und sich sagen , " nächstes Spiel putzen wir die Landwirte. " Sooo weit waren sie ja gestern nicht davon entfernt, das Spiel noch zu drehen.

    Ich finde wenn wir 6 zu 2 am Turm führen, muss man das cool runter spielen.. Herne, Rosenheim und Co hätten uns das dritte Drittel so nicht durchgehen lassen.darüber Ärger ich mich..(ein bissel )

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (16. Oktober 2021 um 18:14)

  • Dann klär uns Unwissende doch mal auf, wenn möglich gerne mit belegbaren Fakten und nicht mit dem klassischen "Opa Haselbacher hat halt die Taschen voll".. :schulterzuck:

    Genau das ist der Punkt. Die ganzen unwissenden Indianer denken das famile haselbacher jedes Jahr mehrere Millionen privat in die scorpions stecken.

    Bin gespannt ob der HEV Oldie uns noch erhellt …

  • Was sagst du zu dem ganzen Bier, was auf die Spielerbank geschmissen wurde? Da hat mal gesehen, dass da auch so ne Honks rumlaufen.

    Sami, ich stand in der Gästekurve, da habe ich nur "unsere Honks" gesehen. Natürlich gehört es sich genau so wenig, Bier auf die Spielerbank zu werfen.

  • Sami, ich stand in der Gästekurve, da habe ich nur "unsere Honks" gesehen. Natürlich gehört es sich genau so wenig, Bier auf die Spielerbank zu werfen

    Klar, waren auch Sachen dabei, die drüber waren. Bin aber fest davon überzeugt, dass die, die du meinst oft schon alleine aufgrund der Tatsache, dass Ultras beim Eishockey eher ungern gesehen sind, bei gleichem Verhalten oft schlechter wegkommen als andere Fans. Dumme Aktionen gibt es nämlich anderswo auch.

  • Off Topic.

    Gehe Mal stark davon aus, dass die in den Kredit für die Anlage / Dach fließt... trotzdem top..

    So siehts aus! Eine PV-Anlage amorisiert sich in der Regel nach circa 10 Jahren. Ein paar Jahre muss man meistens aber schon noch draufzählen. Finde ich jedenfalls auch klasse, dass man das Dach mit der Anlage ausgestattet hat.

    Bei dem, was bei dem Spiel los war und hier los ist, könnte man fast meinen, die Playoffs hätten schon begonnen.:popcorn:

  • Ich würde die Indianer Fans nicht aufs Forum reduzieren. Genauso nicht umgekehrt uns paar leutchen hier, auf die Scorpions Fans schließen lassen..

    Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten ECH Fans eine Derby Niederlage sch...finden, sich aufregen, den Mund abwischen und sich sagen , " nächstes Spiel putzen wir die Landwirte. " Sooo weit waren sie ja gestern nicht davon entfernt, das Spiel noch zu drehen.

    Danke MAC!

    So sieht’s aus.. die Deppen gibts auf beiden Seiten. Und hättet ihr ein Forum könnte man da zum Teil eben so ein Schrott lesen!

    Und ich bin froh das wir hier untereinander überwiegend ein anderes Niveau pflegen! :thumbup:

    Übrigens fand ich den Spruch auf seine alten Tage jetzt nicht direkt dramatisch denn damit war ausschließlich die Karriere von Jeager gemeint. Vor dieser ziehe ich natürlich meinen Hut! Denke aber bei nem Spieler mit 38 kann man das schon so sagen ohne es große böse zu meinen. Wenn Eric da von Respektlos spricht sollte Er sich manches mal selber zuhören was er übers Stadionmikro so ablässt… ;)

    Aber auch Lenny muss da nicht so reagieren. Fand auch das etwas unsinnig und zu betonen das Böttcher den Fight gewonnen hat hat etwas von Kindergarten Gehabe. Punkte zählen…

    Machen wir uns nichts vor Eurer Team ist deutlich besser besetzt und läuft alles normal solltet ihr auch die Derbys gewinnen. Jeder der etwas Ahnung hat konnte vor Saison Beginn damit rechnen. Wir haben sicherlich auch kein schlechtes Team und können wahrscheinlich um Platz 3-6 ein Wörtchen mitreden. Aber die Qualität die Ihr im Kader habt haben wir nunmal nicht!

    Und das liegt nicht nur an vielen Sponsoren oder der Solar Anlage da gibts zur Zeit noch einige andere Dinge die gerade Teams etwas bevorteilt wi alles relativ in einer Hand ist.. sprich Stadion, Gastro, Team, Merchandising usw …

    Aber kein Thema wenn ich da Möglichkeiten hätte würde ich die auch nutzen!

  • Hi MAC DALTON ... iss was spät geworden, antworte aber trotzdem noch...

    Hatten heute Family-Day und eben noch Gladbach, hier nur bisken überflogen.

    Ihr habt das Thema ja schon ausführlich beackert , bestimmt wiederhol ich jetzt einiges, sieh drüber hinweg ;)

    Zuallererst halt ich mich bei Kritik an die Kommentatoren immer erst mal zurück, weil ich die für ihren Job schätze, aus guter persönlicher Erfahrung mit nem tollen Sprade-Kommentator ha ich da Respekt vor.

    Glaub mir, gib mir bloß kein Mikro im Heimspiel :rofl:

    Gestern abend waren mein Mittlerer und ich eher, ..."überrascht " ...,

    Mir war es zuviel Scorps-Gehype, und die Ausschläge von einem Extrem ins andere waren ... ungewöhnlich.

    Über die Pickel-Geschichte und den Goalie-Fight ist ja glaube ich bereits alles gesagt.

    Die PK und auch die Zusammenfassung hab ich mit meinem Mittleren heute in ner ruhigen Minute gesehen, Lenny und Stoli, ich mag sie beide schon länger :thumbsup:

    Der Werbe-Block in der ersten Pause, naja, Sponsoren-Einnahmen sollen fließen, wenn bei uns der Clip mit 10 bis 15 heimischen Firmen aus Herne läuft, interessiert das den Auswärtigen Fan bestimmt auch eher weniger ;)

    Und ja, wenn ich mich über die eine oder andere Bemerkung geärgert hab, kann ich es doch gut ausblenden.

    Als Außenstehender seh ich das Derby jedoch anders wie ihr beteiligten, für mich war es nach der Enttäuschung über die Absage von unserem Spiel in Herford eine prima Ablenkung, beste Unterhaltung und weitestgehend schönes Hockey :)

    Natürlich freue ich mich darauf wenn unser Team die Herren Kommentatoren widerlegt, das NUR die Scorps solch Pass solch Kombination solch Tor etc.. DEL-Niveau ...

    War nen bisken zu hoch die Schublade wie gesagt, aber vermutlich den Emotionen geschuldet ;)

    Wir schalten nun auch in Derby-Modus, morgen gegen die Mücken :thumbsup:

    Nacht zusammen und Grüße , war nen netter Abend gestern :prost:

  • kurz zu deiner Frage bzgl Drittelpause:

    Wir laden alle Sponsoren mal ein um Werbung zu machen. Davon profitieren beide Seiten.

    In der Pause steht es ja jedem frei lieber aufs Klo zu gehen oder an den Kühlschrank.

    Zur allgemeinen Kritik an der Sprade Übertragung enthalte ich mich und lese sie einfach.

    Hat Sinn... Gute Idee, (wirkt nur beim ersten mal sehen komisch, wenn man es nicht vorher weiß..)

  • Durch die Werbung und die Auftritte der Sponsoren in den Drittelpausen kannst halt die Zeit überbrücken. Könntest halt auch die Zamboni zeigen.

    Bei den Diskussionen über Sprade bitte ich immer zu beachten, dass es sich Ligaweit eher um ehrenamtliche handelt und selbst über die TV Profis wird ja gerne diskutiert. Ich denke das wird inzwischen gerne mal vergessen. Nebenbei werden mir auch die anderen ehrenamtlichen zu oft vergessen.

    Die Bierdusche aus der Süd ist ja inzwischen normal und ist egal wo im Stadion dämlich. Was aber nicht geht, dass halt auch wieder Sachen aufs Eis geflogen sind, Stichwort Münzen. Da fehlt dann jedes Hirn.

    Bierdusche Scorpions Bank, geht auch nicht! Ich drücke es mal so aus, es wurde seitens der Gästebank eine Runde bestellt und die Indians haben als gute Gastgeber gerne einen ausgegeben, Stoli wollte sich natürlich bei allen bedanken und hat auch eine Runde bestellt. Fazit Spieler und Offizielle den Blick aufs Eis, Bier wird getrunken.

    Dass ausgerechnet Eric in der PK von Respekt redet war echt der Hammer und mir standen die Tränen in den Augen während der PK. Wir kennen ihn alle und der Spruch mit dem Glashaus passt mal wieder, leider auch für den Abend. Vielleicht überlegt er ja mal ob sein Verhalten von Respekt geprägt war. Ich denke über das Verhältnis Eric/Lenny brauchen wir nicht weiter reden, eher gibt es zwischen beiden Vereinen eine Fanfreundschaft.

    Zum Spiel, Scorpions spielerisch teilweise eine Augenweide, insgesamt haben beide Teams an Qualität gewonnen. Die Aktion von Jäger war dumm, nix anderes und wäre fast der Gamechanger geworden. Fällt das 5-6, würde ich die drei Punkte für die Scorpions nicht unterschreiben. Die Strafen beim Fight kannst so auslegen, nur 2 Minuten mehr bei den Scorpions ist schon sehr gnädig gewesen. Wenn es blöd läuft gehst da halt auch mit einer unnötigen Match raus. Fazit, Goaliefight live erlebt auch nicht jeder Fan in seiner Laufbahn

    Steven sah nach dem Spiel wieder ganz gut aus und war auch schon während des Spiels zurück. Gerade vorm Spiel hat man gemerkt unter welchem Druck er aber gestanden hat. Ich denke der Scorpions Kader wird beim nächsten Derby etwas anders aussehen und das muss er auch. Für einen Aufstiegskader dieses Saison fehlt da momentan einfach noch die Tiefe, aber die kommt.

    Zum Thema Kohle, ja die Voraussetzungen sind halt andere wenn alles in einer Hand hast. Aber wer es hat und solche Teams vertreten kann, der soll es machen, es kann am Ende halt nur einen geben. Neid? Nein da gehen ja alle Standorte eigene Wege. Ich bin eher gespannt wann es den ersten Knall in der Oberliga gibt und wo. Ob das alles gesund ist für die Liga? Die Coronagelder wollen halt ausgegeben werden.

    Was mich ja einfach stört ist dieses Gehabe um die Spiele, egal von wem. Ja schön, wieder ein Derbysieg für die Scorpions. Was macht der Meister denn noch in der Liga? Jeder findet was zum Ärgern, aber einiges im Netz und auch hier kannst echt vergessen. Im Netzt beginnt der ganze Mist, den wir dann im Stadion sehen. Einige hier kennen sich so lange, auch persönlich und ich wünsche mir da öfter Respekt. :pfeif:

    Gefreut hat es mich für Mitja, der Junge hat sich so ein Spiel echt verdient und es super gemacht. Ich hab erst gestern wieder am Turm gesehen, wie er mit seinen 17 Jahren die Keeper im Nachwuchs trainiert, Respekt. Fakt ist, Shutout gegen den Meister und das nimmt ihm keiner.

    Unterm Strich war es doch ein unterhaltsamer Abend für alle. :prost:

  • Das Drama um den Goaliefight kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Jaeger hat gesehen, dass Miserotti-Böttcher bei der Rangelei vor seinem Tor mitmischt und sich entschlossen, dem Indians-Torhüter einen (aufgrund der Ausrüstung) würdigen Gegner gegenüberzustellen. Bei der aufgeheizten Stimmung können die Emotionen schon mal hochkochen... Ob er gewusst hat, wie jung sein Gegenüber ist oder in dem Moment daran gedacht hat, können wir eigentlich nur mutmaßen. Und schließlich hat sein zartes Alter ihn auch nicht davon abgehalten, unmittelbar vor dem Goaliefight bei dem Gemenge vor seinem Tor selbst auszuteilen, oder? ;) Die Aufregung halte ich deshalb für etwas übetrieben. :schulterzuck:

  • Gerade die Zusammenfassung vom Spiel angesehen. Hat Spass gemacht, teilweise sehr schön herausgespielte Tore. Was die Scorpions unter anderem extrem gut machen und mir auch gegen uns Hallenser letzten Sonntag aufgefallen ist, ist für Verkehr vorm Tor zu sorgen, die Scheiben zum Tor zu bringen und diese gut abzufälschen. Gegen uns dachte ich noch, okay vielleicht Glück dabei und heute klappt bei den Scorpions alles, auch die Scheiben abfälschen. Aber gegen die Indians wieder zwei Tore auf diese Art und Weise. Sieht dann doch schon nicht mehr nach Zufall aus.

  • Das Drama um den Goaliefight kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Jaeger hat gesehen, dass Miserotti-Böttcher bei der Rangelei vor seinem Tor mitmischt und sich entschlossen, dem Indians-Torhüter einen (aufgrund der Ausrüstung) würdigen Gegner gegenüberzustellen. Bei der aufgeheizten Stimmung können die Emotionen schon mal hochkochen... Ob er gewusst hat, wie jung sein Gegenüber ist oder in dem Moment daran gedacht hat, können wir eigentlich nur mutmaßen. Und schließlich hat sein zartes Alter ihn auch nicht davon abgehalten, unmittelbar vor dem Goaliefight bei dem Gemenge vor seinem Tor selbst auszuteilen, oder? ;) Die Aufregung halte ich deshalb für etwas übetrieben. :schulterzuck:

    mitgemischt ist auch eine Sichtweise - vorher Faustschlag gegen ihn an den Kopf, dann hat er zurückgelangt, eigentlich die normale Vorgehensweise.

  • Menschen, die privat Kohle in ihren Verein stecken, hast ja in jeder Liga. Sei es Hopp, Ehliz oder Hasselbach. Was nur immer komisch ist, dass genau diese Vereine meist so unglaublich unsympathisch und überheblich auftreten müssen, und ihnen dann auch jedes Mittel Recht ist zu gewinnen. Sportlich sympathische Gewinner sind rar gesät.