Hannover Scorpions 2021/2022

  • Der Kommentar „auf seine letzten Tage“ geht mal überhaupt nicht. Vielleicht sollte der Herr in der Mitte das C im Nachnamen gegen ein K austauschen.

    Im Kommentar sollen ja auch 1-2 Nettigkeiten gesagt worden sein.

    Lenny wirkt irgendwie auch ganz schön angepisst und dünnhäutig 😀

    Vielleicht wäre er ja lieber Trainer bei uns ;)

  • Finde es sehr interessant wie sehr so mancher Indianer durch die rosarote Indians-Brille guckt.

    Thema Pressekonferenz, klar kann Eric auch einfach mal den Mund halten, aber letztendlich weiss man ja das die PK's der Indians auch mehr oder weniger ne Art After-Show Party sind. Finde wirklich professionell geht es da eh nicht zu. Aber trotzdem.. Der Herr Casper, der ja bei Indianern stets als allergeilster Sprade-TV Kommentator abgfeiert wird, sollte wenigstens bei der Pressekonferenz versuchen den beiden Trainern neutral gegenüber zu treten.

    Das das als Vollblut-Fan nach einem Derby schwierig sein kann ist garkeine Frage. Aber im Zweifel muss man dann eben jemanden anders da hoch schicken.

    Aber scheinbar steckt beim ECH mittlerweile soviel Derby-Frust in den Knochen das es ohne provokative Kommentare oder schon ziemlich üble Sprüche in deren Forum nicht mehr geht.

    Letzten Endes muss man auch als Fan so manche Situation mal neutral betrachten können, auch bei einem Derby.

    Und das würde ich nach jedem Spiel so sagen. Wenn der Kommentator von bspw. Herford oder sogar von uns solche Sprüche ablässt fände und finde ich das auch bescheiden.

  • Das stets so hochgelobte Sprade-Team der Indians.. Teilweise schon grenzwertig was da für Sprüche fallen. :thumbdown: Sorry, aber geht garnicht.

    mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

  • Moin,

    Anmerkung zur PK...

    der Kommentator hatte schon bei der Übertragung seine Aussetzer....

    hätte er so einen Abend als Angestellter bei einem Sender im "normalen TV" gehabt, wer dieses sein letzter Auftritt (Arbeitstag) gewesen.

  • Habe das Spiel nicht gesehen und ziehe meine Infos aus dem Netz und aus den Infos meiner Freunde.

    Was mal wieder auffällt das die Schreiberlinge in deren Forum sich über Eric aufregen, aber selber ein noch niedrigeres Niveau zeigen.

    die Ausdrucksweise ist das allerletzte.

    Derby ja, aber bitte mit dem nötigen Respekt.

    Das ist da vollkommen abhanden gekommen.

    Aber man passt sich halt dem Casper an…

  • Sehr schön, und nun schaut mal auf die Facebook Seite der Indians in den Beitrag zur Pressekonferenz... man braucht Sympathiepunkte, wenn schon nix auf das Punktekonto gekommen ist

  • mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

    Die PK war ein Witz. Der einzige, der versucht hat objektiv zu bleiben, war Stoli….

  • Ja, klar ist die Frage und die Formulierung komplett dumm. Aber er hat sich da nicht einzumischen. Gibt sich unsouverän und peinlich und untergräbt irgendwo auch den souveränen und seriösen Auftritt von Stoli. Soll er ihn halt antworten lassen, so wieder nur negativ aufgefallen.

    PK , Sprade TV etc ( sorry wird lang)

    Habe es mir nochmal angehört (mit Kopfhörer)..Hast Recht muss Eric nicht machen, aber peinlicher finde ich leider Lenny. Der darauf abgeht und nicht verstanden hat was Eric überhaupt meinte.

    Vorher den Fans genau das erzählt, was nach der 8ten Derbyniederlage in Folge noch funktioniert.. Stolz aufs "junge"Team. und damit aus meiner Sicht ablenkt vom Spiel bzw. der Serie ansich

    Den jungen Schüler im Tor zu feiern finde ich gut..Nur warum hat unser Team den nichtmal getestet.. gefühlt 3 Schüsse..nach der Einwechslung?

    Zu den Kommentatoren und Moderatoren. Einzeln finde ich Casper OK , bzw er hat eine gute professionelle Stimme. (Radio halt) In Kombination mit dem anderen Kommentator fand ich das gestern sehr grenzwertig (würde mich die Meinung von gebbi und anderen neutralen Fans mal interessieren). Eloquent sind beide und man merkt denen eine Chemie an. Aber Inhaltlich fand ich es nicht gut .Strafen wurden sehr einseitig kommentiert,Teilweise mit Fanbrille."Pickel."..(Casper hat teilweise den anderen noch gebremst) Interessante Scenen der Scorpions wüuden gefühlt nicht wiederholt.( mögliche strafen etc.) Sobald es für die Indianer war, gab es Wiederholungen.


    Bei der Einschätzung im Vorbericht die Scorpions wären langsam mussten wir vor der Glotze lächeln (dachte sofort an Klöpper)..Noch mehr als man glaubte unsere dritte Reihe sei ein Schwachpunkt. . (Nein es ist wie letztes Jahr unser Trumpf und der Unterschied)

    Der Pass von Klöpper auf Hammond war sehr gut, aber den können dann doch einige OL Spieler spielen. (Ein Liesegang ,Fischer, Koziol ,etc würden lächeln)

    Es wurde von Beginn der Übertragung an ein Narativ aufgebaut..David gegen Goliath..Dies als Tabellenzweiter mit 4 kompletten Reihen.. Gespickt mit Top Spieler wie Pohanka, Bowels, Gibbons etc .) Klares Top 6 Team.Ersten Heimderby. Volle Hütte..dann kann man ja mit einem 4 zu 7 zufrieden sein ?

    Bis auf die Tore im zweiten Drittel war es ein relativ schwaches Eishockey Spiel..Da verstehe ich nicht die Begeisterung. Fahrt Mal nach Bremerhaven oder Wob und schaut euch ein DEL Spiel an..

    Kameras, Licht , Studio, 2/Werbespots etc wirkt alles sehr gut.. Die Dauerwerbesendung im ersten Drittel hat mich etwas wundern lassen.Bekommt jedes Spiel ein anderer Sponsor die Pause oder ist die Grillbutze der Topsponsor ?

    Es ist keine Schande wenn man nicht nativ Englisch spricht ,aber dann würde ich einen Niddery nicht einladen zum Gespräch. (Wieso hat der Eigentlich noch keinen deutschen Pass)

    Ich bin Scorpions Fan , so war meine subjektive Wahrnehmung..

  • mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

    Wiebe hat zumindest Ahnung von den Regeln und bewertet die strafen, Schiedsrichter etc auch meistens fair (arbeitet am Schiri-Schein)

    Manuel spielt selbst Eishockey..

    Bei euren würde mich beides Wunden..

  • mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

    Hallo Highlander,

    da hast Du vollkommen Recht! Das machen die Indianer viel besser. Da passt sich das Umfeld der Mannschaft an. Steigerung ist aber nicht in Sicht.....

  • mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

    Haha! Made my day :thumbsup:

  • Wiebe hat zumindest Ahnung von den Regeln und bewertet die strafen, Schiedsrichter etc auch meistens fair (arbeitet am Schiri-Schein)

    Manuel spielt selbst Eishockey..

    Bei euren würde mich beides Wunden..

    meistens ... auch Kommentatoren haben bessere und schlechtere Tage - ganz nebenbei, 80% aller Sportkommentatoren, querbeet, arbeiten mit rudimentären Kenntnissen

  • Naja, die waren halt K.O.

    Die Fitness ist eine Katastrophe. Durch das letzte Drittel haben sie sich nur noch irgendwie durchgewurschtelt.

    Die Spieler sind teilweise wohl noch am Kondition kloppen..

    Bin mir aber nicht sicher ob sie Gesten platt waren (vom eigentlichen Spiel kann es ja nicht sein) oder man wirklich verwaltet hat wie es Stoli darstellte (denke etwas von beiden )

  • Die Spieler sind teilweise wohl noch am Kondition kloppen..

    Bin mir aber nicht sicher ob sie Gesten platt waren (vom eigentlichen Spiel kann es ja nicht sein) oder man wirklich verwaltet hat wie es Stoli darstellte (denke etwas von beiden )

    Ja, das hat man gestern gesehen. Da ist noch ganz viel Luft nach oben. 4 Reihen wären absolut hilfreich.

  • Hey Jungs beruhigt euch alle mal.

    Es war ein Derby wo alles dabei war. Ob Jaeger über das ganze Eis laufen muss? Das fande ich schon etwas too much. Das Stolli in der Pressekonferenz sagt das gehört dazu alles gut das glaube ich ihm nicht so ganz. Hättet ihr verloren wegen dieser Aktion wäre die Worte andere gewesen.

    Was Eric in der Pressekonferenz von sich gibt muss nicht sein. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine schmeißen. Er redet öfter und überlegt dann. Ich finde er nimmt sich manchmal zu wichtig weil er den größten Teil finanziert.

    So allen einen schönen Samstag. Wir gewinnen morgen aber gegen Essen und bleiben Tabellenführer :thumbsup:

  • kurz zu deiner Frage bzgl Drittelpause:

    Wir laden alle Sponsoren mal ein um Werbung zu machen. Davon profitieren beide Seiten.

    In der Pause steht es ja jedem frei lieber aufs Klo zu gehen oder an den Kühlschrank.

    Zur allgemeinen Kritik an der Sprade Übertragung enthalte ich mich und lese sie einfach.

  • Vielleicht wäre er ja lieber Trainer bei uns ;)

    Off Topic

    wollte er ja als die Fusion bekanntgeben wurde .Gut hätte er seinen Schwager den Job genommen.."Wir" wollten aber nicht..

    Meine Meinung dazu

    Ich denke das Thema hat sich mittlerweile erledigt..Schade eigentlich für Mister 100% Scorpion. und uns .. Auch "schade" wie sein Projekt LGH (Lenny Soccio hatte die Eishalle in Langenhagen initialisiert ,welche nun" brach" liegt) in jeglicher Hinsicht gescheitert ist..

  • mal abgesehen vom Pickelspruch erreichen die eine Objektivität - auch gestern - die ihr nie erreichen werdet. Der eigentliche Gag war aber die PK ... die unbestrittene Klasse auf dem Eis impliziert nicht zwangsläufig Klasse der Verantwortlichen. Daran solltet ihr arbeiten bis zum Aufstieg

    Also Objektiv war das gestern in keinerlei Weise, tut mir leid.

    Zum Rest gebe ich dir teilweise Recht. Für mich persönlich ist Eric als Stadionsprecher schon lange nicht mehr tragbar, zumindest nicht wenn man wirklich professionell sein möchte. Hatte ich auch schon öfter geschrieben hier. Kultig hin oder her, man muss sich halt als Offizieller im Griff haben und allerspätestens mit dem ultimativ peinlichen "Hosen-Gate" gegen Tilburg hat er bei mir reichlich Sympathiepunkte verzockt.

    Aber das meine ich eben mit neutraler Ansichtsweise. Ich als Scorpions-Fan kann das ja auch so sehen und muss eben nicht alles was der Verein fabriziert geil finden.

  • Wie kam es zu der Prügelei? Kann das nur über die Zusammenfassung anschauen.

    https://www.thefan.fm/details/6024/ zieht bei min. 05:48 die Nr. 67 (Airich) dem Torwart eins über und warum? Und bekommt keine Strafe?

    Naja, keine Strafe von den Gestreiften...

    Hat sich Miserotti-Böttcher doch nur gewehrt und bekommt die gleiche Strafe wie Jaeger, das kommentiere ich nicht bei dem ganzen Theater hier.