Hannover Scorpions 2021/2022

  • Man hat den Vorteil, dass man die wichtigsten Positionen schon besetzt hat und es ist Anfang/Mitte Juni. Denke mal, dass man in Ruhe weitersucht und auch den ein oder anderen noch verlängern wird.

    Ich denke, man wird auch einfach schauen, welche Spieler auf dem Markt bleiben. So hat man dann auch bei den Verhandlungen eine bessere Position.

  • Weil er mit seinen 3 Assists aus 8 Spielen voll abgeliefert hat? :schulterzuck:

    Nein, weil es insgesamt in der Reihe oftmals in den Playoffs nicht rund lief. Von Wilenius kam insgesamt zu wenig als es drauf ankam, Schmid braucht eh immer einen "kongenialen" Reihenpartner um zur vollen Entfaltung zu kommen. Pfennings war da sicher nicht der Hauptgrund, das wollte MAC DALTON damit sagen denke ich...

  • Das ist mir klar Eissportclubler

    Das zeigt ja aber nur, dass er in einer Topline ein Mitläufer ist und niemand, der eine Reihe zu einer Topline macht.

    Die ursprüngliche Aussage hat ja Pfennings mit dem Begriff 'aufrüsten' in Zusammenhang gestellt. Das halte ich für albern.

  • Du hast Trattner vergessen.

  • Ja, sehr schade, dass Koziol geht!

    Während meist nur echte Fans die Spieler ihrer Mannschaft bereits am Lauf-/Spielstil im Augenwinkel erkennen - erkennt man den Stil von Koziol in der ganzen Liga (mindestens). Und trotzdem überrascht er immer wieder mit seltenen Moves. Macht immer Spaß wenn er am Puck ist. Insofern wird mindestens sein besonderer Stil nicht zu ersetzen sein! :(

  • Würde ich gut finden.. Ich glaube man muss den jungen Spielern eine echte Chance geben und sie werden es einem danken..

    Wenn nicht in der Oberliga wo sonst.? Ob Reihe 3 oder 4 , ist egal, solange sie Eiszeit bekommen.

  • 4. Reihe gut.

    Als 3. Reihe schwächer als letzte Saison.

    Die 3. Reihe vom letzten Jahr hat die Messlatte was das Niveau anbelangt auch ordentlich hoch gehängt. Eine mögliche Lösung man verteilt starke Spieler auf Reihe 3 und 4. Damit beide Reihen gleichmäßig viel Eiszeit bekommen rotieren die Reihen.

    Beispiel:

    Reihe 3 startet als 3 am Freitag und wird Sonntag zu Reihe 4, Reihe 4 wird am Sonntag dann zu Reihe 3.

    Einmal editiert, zuletzt von ESCvon1975 (9. Juni 2021 um 00:56)

  • Die 3. Reihe vom letzten Jahr hat die Messlatte was das Niveau anbelangt auch ordentlich hoch gehängt. Eine mögliche Lösung man verteilt starke Spieler auf Reihe 3 und 4. Damit beide Reihen gleichmäßig viel Eiszeit bekommen rotieren die Reihen.

    Beispiel:

    Reihe 3 startet als 3 am Freitag und wird Sonntag zu Reihe 4, Reihe 4 wird am Sonntag dann zu Reihe 3.

    Bei einer Spitzenmannschaft sollte es eigentlich egal sein, wer in welchen Blöcken rumturnt. Je weniger Unterschied zwischen denselben, desto weniger schlagbar ist man. Die Frage ist immer, ob die Stars das dann auch so sehen ...

  • Bei einer Spitzenmannschaft sollte es eigentlich egal sein, wer in welchen Blöcken rumturnt. Je weniger Unterschied zwischen denselben, desto weniger schlagbar ist man. Die Frage ist immer, ob die Stars das dann auch so sehen ...

    Stimmt, in Selb war das so... Die Tiefe hat gestimmt und die Stars (Snetsinger...) haben es auch so akzeptiert...

  • Bei einer Spitzenmannschaft sollte es eigentlich egal sein, wer in welchen Blöcken rumturnt. Je weniger Unterschied zwischen denselben, desto weniger schlagbar ist man. Die Frage ist immer, ob die Stars das dann auch so sehen ...

    Off Topic

    Das würde ich so pauschal nicht sagen..

    Es wird bestimmt Spitzenmannschaften geben, bei denen es so homogen ist über 4 Reihen .. (Finnland bei der WM) .

    Aber ich glaube nicht dass dies die Regel ist.. Ich denke die Spieler achten genau darauf, wie viel Eiszeit sie vom Trainer erhalten und wann sie auf dem Eis stehen ( Power Play, PK, Crunch Time, OT.etc..)

    Wenn man mit vier Reihen spielt, kann man schlecht jeder Reihe nur 15 Minuten Eiszeit geben. Bedeutet dann , dass die "Stars" ebenfalls nur 15 Minuten auf dem Eis stehen .

    Bei Drei Reihen je 20 Minuten wird man es den guten Spielern sicherlich eher vermitteln können.. Da ist es dann auch OK einen Kabitzky in die Koziol Reihe zu packen.. (letzte Saison hatten alle drei Reihen ihre Qualität)

  • Stimmt, in Selb war das so... Die Tiefe hat gestimmt und die Stars (Snetsinger...) haben es auch so akzeptiert...

    Die vier Reihen haben Selb sicherlich geholfen,. Aber ich Wette trotzdem, dass die Erste und Zweite Reihe mehr Eiszeit hatten, als die Vierte.. Wäre es Snetsinger egal gewesen in der vierten Reihe zu spielen oder kein PP ?