Hannover Scorpions 2021/2022

  • Bei Pfennings ok, schade, aber zu ersetzen. Kolupaylo will sicherlich höher spielen, aber das hat er teilweise nicht untermauert letzte Saison. Für ihn wäre es denke ich wichtig mal fit zu bleiben und konstant eine OL Saison auf hohem Niveau zu spielen, dann kann er den Schritt immer noch gehen.

    Koziol natürlich sehr bitter und schwer zu ersetzten in Reihe 3...

    Fedor ist ne Granate .Nur weil ein Spieler sich verletzte hat die Saison. Zum Beispiel :seestars: . Kann man doch nicht davon ausgehen dass dies jede Saison so ist .

    Ich glaube nicht dass wir einen gleichwertigen Spieler für die Reihe zwei bekommen , geschweige besser.

  • Auch interessant dass ihr uns zwei Drittel der besten Oberliga Reihe weg-verpflichten könnt .Thema aufrüsten.. :popcorn:

    Wobei zumindest ein Pfennings relativ günstig ist. Und bei dem was zur Zeit in der gesamten OL mit Geld rumgeworfen wird, würde ich ihn sogar als echtes Schnäppchen bezeichnen!

    Denke auch er wird etwas unterschätzt gerade mit seiner Geschwindigkeit und das er keinen Puck verloren gibt ist er für eine Sturmreihe insgesamt wichtig. Ein Torjäger wird er aber wohl nicht mehr…

  • Also wer mit Pfennings 'aufrüsten' verbindet, hat wohl eine eigenartige Definition davon.

    Er ist sicher kein schlechter Spieler. Aber gewiss ist er kein Topline Spieler, nur weil er dort aufgelaufen ist. Die anderen beiden haben ermöglicht, dass er dort mitspielen konnte. Durch solche Kombinationen stärkt man die Breite, da man keinen 3. Spieler von besonders hoher Qualität mehr braucht um das Spiel zu dominieren.

    Von daher ist Pfennings bei euch und auch in anderen Top-OL Teams ein variabler Spieler für die Breite, der in allen 3 Reihen seine Rolle finden kann. Mehr aber auch nicht.

  • Fedor ist ne Granate .Nur weil ein Spieler sich verletzte hat die Saison. Zum Beispiel :seestars: . Kann man doch nicht davon ausgehen dass dies jede Saison so ist .

    Ich glaube nicht dass wir einen gleichwertigen Spieler für die Reihe zwei bekommen , geschweige besser.

    Nein, aber Fedor ist noch recht jung und extrem anfällig, wenn der Gegner auf den Körper geht. Sobald er einen Check bekommen hat, war er raus. Da kann man ihm schon eine gewissen Anfälligkeit nachsagen, das zeigen auch die Saisons davor, in denen erst nicht so viele Spiele gemacht hat.

    Das seine Qualität unbestritten ist, ist klar. Das bekommst du in der OL nicht so schnell wieder.

  • Wobei zumindest ein Pfennings relativ günstig ist. Und bei dem was zur Zeit in der gesamten OL mit Geld rumgeworfen wird, würde ich ihn sogar als echtes Schnäppchen bezeichnen!

    Denke auch er wird etwas unterschätzt gerade mit seiner Geschwindigkeit und das er keinen Puck verloren gibt ist er für eine Sturmreihe insgesamt wichtig. Ein Torjäger wird er aber wohl nicht mehr…

    War auch nicht als Kritik an Halle gerichtet, eher an meinen Club..

  • Also wer mit Pfennings 'aufrüsten' verbindet, hat wohl eine eigenartige Definition davon.

    Er ist sicher kein schlechter Spieler. Aber gewiss ist er kein Topline Spieler, nur weil er dort aufgelaufen ist. Die anderen beiden haben ermöglicht, dass er dort mitspielen konnte. Durch solche Kombinationen stärkt man die Breite, da man keinen 3. Spieler von besonders hoher Qualität mehr braucht um das Spiel zu dominieren.

    Von daher ist Pfennings bei euch und auch in anderen Top-OL Teams ein variabler Spieler für die Breite, der in allen 3 Reihen seine Rolle finden kann. Mehr aber auch nicht.

    Ich sehe es so. Ihr habt uns zwei Drittel der ersten Reihe abgeworben. Stell dir mal vor Wilenius wäre auch noch zu Euch....

  • Wobei zumindest ein Pfennings relativ günstig ist. Und bei dem was zur Zeit in der gesamten OL mit Geld rumgeworfen wird, würde ich ihn sogar als echtes Schnäppchen bezeichnen!

    Denke auch er wird etwas unterschätzt gerade mit seiner Geschwindigkeit und das er keinen Puck verloren gibt ist er für eine Sturmreihe insgesamt wichtig. Ein Torjäger wird er aber wohl nicht mehr…

    Naja, das glaube nicht.

  • Pfennings wird bei uns bestimmt nicht in der 1. Reihe gesetzt sein. Das würde mich stark wundern.

    Am Ende lasst ihr ihn nur gehen, weil er qualitativ nicht mehr gut genug für euer Team ist. Er ist aber gut genug um in jedem OL Club einen Kaderplatz zu bekommen. Er ist also eher Opfer eurer Aufrüstung.

    Weil ein anderer Club einen bei euch aussortierten Spieler holt, hat das wenig mit Aufrüstung zu tun.

    Schmid war eine gezielte Verpflichtung eines Topspielers. Pfennings dagegen war verhältnismäßig lange auf dem Markt. Das zeigt doch, wie 'gefragt' er als Topspieler in einem extrem angespannten Spielermarkt ist.

    Sami1992

    Was glaubst du nicht?

  • Auch interessant dass ihr uns zwei Drittel der besten Oberliga Reihe weg-verpflichten könnt .Thema aufrüsten.. :popcorn:

    Denke die werden euch sehr weiter helfen..

    PS: Pfennings ziehen zulassen ist für mich ein Fehler..Denke viele von uns hier, Unterschätzen seine Leistung in der Saison..

    Das kommt auf den Ersatz an. :thumbsup:

  • Ich habe mal gehört, als das mit Schmid und Peleikis auf kam, das 4 Spieler in Herford im Gespräch sind.

    Welche das sind, weiss ich nicht.

    Was haltet ihr davon?

    Gut möglich...

    Die Spieler überlegen sich bestimmt was passiert im Fall eines Aufstiegs ?

    Bombis und Co kennen vieler der Spieler und umgekehrt. Herford liegt relativ nahe . Würde mich aber sehr wundern wenn am Ende wirklich 4 nach Herford wechseln... (Zählt Schütt dazu ? :) )

  • Roman ist dieses Puzzelteil was oftmals in guten Reihen feht. Mit Bacek und Pohanka passte das bei uns super und wie wichtig er war konnte man nach seinem Abgang sehen.

  • Fedor ist ne Granate .Nur weil ein Spieler sich verletzte hat die Saison. Zum Beispiel :seestars: . Kann man doch nicht davon ausgehen dass dies jede Saison so ist .

    Ich glaube nicht dass wir einen gleichwertigen Spieler für die Reihe zwei bekommen , geschweige besser.

    Wenn die Daten bei Elite Prospect korrekt sind, hat er zuletzt in der Saison 15/16 eine vollständige Saison gespielt. Ansonsten hat er immer etlichen Spiele aussetzen müssen daher kann ich es nachvollziehen das manche ihm eine Verletzungsanfälligkeit nachsagen.

    Was mich allerdings sehr stört das man dieses Jahr offensichtlich den Kader massiv austauschen möchte. Was aus meiner Sicht ein Fehler ist. Erfolg im Eishockey ist nur durch ein funktionierendes Team zu erreichen das zusammen Spiel im Kollektiv ist wichtiger als starke Einzelakteure.

  • Schön das mein Plan funktioniert hat hier nach drei Tagen Ruhe wieder Leben reinzubekommen. :thumbsup:

    Pfennings ist für mich so eine Art Niddery-Spielertyp. Kämpfer und Malocher. Das er uns verlässt ist schade aber zu verkraften.

    Er hat doch hier studiert, vielleicht ist er fertig und will mal was anders sehen.

    Kolupaylo hat mega Potenzial, würde er das richtig umsetzten wäre er locker in der DEL. Seine Anfälligkeit fand ich gar nicht mal so schlimm. Mich hat mehr gestört das er viel zu selten den Pass gesucht hat.

    Ich wäre auch sehr enttäiuscht Koziol in einem anderen Trikot zu sehen, hatte gehofft er beendet bei uns seine Karriere.

    ESCvon1975 Einen massiven austausch kann ich nicht feststellen, wir haben viele richtig wichtige Leistungsträger gehalten. Aktuell sehe ich 4-5 sichere Angänge...

  • Habe mal gerade nachgeschaut Pfennings hat 19 Tore erzielt...Nicht sooo blind wie man denken könnte..

    Das behauptet niemand. Schmid hatte in der Hauptrunde 77 Punkte (53 im 5 gegen 5) , Wilenius 71 (46 im 5 gegen 5) und Pfennings 38 (33 im 5 gegen 5).

    Die Einordnung der jeweiligen Leistung kann jeder für sich vornehmen. Ob Glemser, Airich oder beispielsweise Kolupaylo an Stelle von Pfennings besser abgeschnitten hätten, ist reine Spekulation. Einen Trend, wer die Reihe zu einer der besten OL Reihen gemacht hat bzw. für den Erfolg der Reihe mehr oder weniger verantwortlich war, kann man sicher ableiten.

  • Das behauptet niemand. Schmid hatte in der Hauptrunde 77 Punkte (53 im 5 gegen 5) , Wilenius 71 (46 im 5 gegen 5) und Pfennings 38 (33 im 5 gegen 5).

    Die Einordnung der jeweiligen Leistung kann jeder für sich vornehmen. Ob Glemser, Airich oder beispielsweise Kolupaylo an Stelle von Pfennings besser abgeschnitten hätten, ist reine Spekulation. Einen Trend, wer die Reihe zu einer der besten OL Reihen gemacht hat bzw. für den Erfolg der Reihe mehr oder weniger verantwortlich war, kann man sicher ableiten.

    Off Topic

    Für mich trotzdem unsere schwächste Reihe in den Play Offs .(mit Ausnahme von ein zwei spielen ). Und an Pfennings lag.es nicht.