Hannover Scorpions 2021/2022

  • Moin.

    Hier mal der aktuelle Kader sowie die Spieler die noch aus der letzten Saison offen sind. Was denke ihr wer davon noch bleibt.

    Tor

    Brett Jaeger

    Ansgar Preuss

    Verteidigung

    Andy Reiss

    Jan Niklas Pietsch

    Robin Thomson

    Alexander Heinrich

    Thomas Supis

    Sturm

    Christoph Kabitzky

    Julian Airich

    Tyler Gron

    Mike Hammond (AL)

    Mario Trabucco (AL)

    Robin Just


    Offene Spieler:

    Grosse

    Kolupaylo

    Pfennings

    Arnold

    Koziol

    Knaub

    Glemser

    Strakhov

    Marek

    In meinen Augen fehlen noch mindestens 5 Stürmer und zwei Verteidiger.

    grosse und Strakhov sehe ich nicht weiter in der Abwehr.

    Im Sturm hoffe ich das vor allem Koziol bleibt. Habe da aber auch schon in der Eisdiele anders gehört. Pfennings folgt angeblich seinen sturmpartner richtigung Osten.

    Marek gehört zum Inventar. Ich hoffe das er bleibt.

    Kolupaylo macht Sinn damit Reihe zwei zusammen bleibt. Ist für mich aber mein muss.

    Spannend wird es ob wir drei oder vier Reihen stellen wollen...

  • Gebe dir vollkommen Recht, sehe ich exakt auch so bis auf den Punkt mit Marek. Da sollte man einen Schlusspunkt setzen. Zum Einen hat er kein OL Niveau mehr und zum Anderen wird er quasi null eingesetzt und Stoli traut ihm auch offensichtlich nicht mehr zu, da ist der Sinn einer Weiterverpflichtung für mich nicht gegeben.

  • Aus meiner Sicht wäre die Weiterverpflichtung von Koziol und Knaub wichtig.

    Beide haben letzte Saison überzeugt.

    Pfennings war leider ein Chancentod in den Play Off‘s, für Reihe 3 wäre er ok.

    Kolupaylo sehe ich vom Konzept nicht mehr bei uns, er kommt in unserer offensiven Ausrichtung zu selten zur Geltung. Dazu zu eigensinnig und verletzungsanfällig.

    Alle anderen könnte man weiterverpflichten… man könnte sich aber auch neu aufstellen.

    Wenn tatsächlich ein FL Partner gefunden wird, gehe ich von von 3 Reihen aus. Sofern dann junge Spieler regelmäßig bei uns sind und auch für die Play Off‘s verfügbar sind.

  • Knaub und Kolupaylo würde ich gerne halten noch, Koziol wäre schwer zu ersetzen, aber da könnten die Zeichen auf Abschied stehen.

    Knaub wäre mir eigentlich die wichtigste Personalie von allen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht :thumbsup:

  • Leroy

    Ich würde mich über jede Verlängerung freuen, befürchte aber es gehen einige... Koziol, Knaub und Fedor halten , bedeutet man würde Reihe 2 und 3 halten.

    Schade wenn Pfennings geht. Denke nicht dass er als Reihe 1 Spieler eingeplant war. Hat fast immer Leistung gezeigt Schnell, guter Zweikampf , etc.. Einzig der Abschluss ist nicht top...

    Glemser würde ich definitiv halten.Wenn Koziol geht , würde ich ihm die Chance geben diese Reihe zu führen Er ist jung und kann den nächsten Schritt gehen.(aber hey das wird bei uns eh nicht passieren ) befürchte er geht

    Knaub muss man halten, ..denke er bleibt

    Wenn Fedor und Koziol gehen , könnte ich mir auch vorstellen , Kabitzky geht in die erste oder zweite Reihe (nominell gehört er da hin )..

    Marek würde ich fürs Team halten aber eher neben dem Eis..

  • Gerüchte

    Es gibt gerade kein Gerücht mehr über neue Spieler (zumindest kenne ich keins welches im ESBG steht )

    Bedeutet für mich, es kommen nicht mehr viele "neue" Spieler oder man sucht noch...

  • Gerüchte

    Es gibt gerade kein Gerücht mehr über neue Spieler (zumindest kenne ich keins welches im ESBG steht )

    Bedeutet für mich, es kommen nicht mehr viele "neue" Spieler oder man sucht noch...

    Man hat den Vorteil, dass man die wichtigsten Positionen schon besetzt hat und es ist Anfang/Mitte Juni. Denke mal, dass man in Ruhe weitersucht und auch den ein oder anderen noch verlängern wird.

  • Mit drei wirst Du trotz der bisherigen Hammerbesetzung nicht durchkommen - und mit vier, die nicht ausgewogen sind, auch nicht.

  • Tja gute Frage. Könnte mir verstellen das Er wenn, dann nicht mehr so weit weg geht. Glaube seine Frau/Partnerin arbeitet in Wob!

    Also Herford oder Turm... Wäre enttäuscht wenn Koziol Oberliga spielt aber nicht bei uns ..

  • Das kann ich bestätigen.

    Auch interessant dass ihr uns zwei Drittel der besten Oberliga Reihe weg-verpflichten könnt .Thema aufrüsten.. :popcorn:

    Denke die werden euch sehr weiter helfen..

    PS: Pfennings ziehen zulassen ist für mich ein Fehler..Denke viele von uns hier, Unterschätzen seine Leistung in der Saison..

  • Pfennings geht. Ich glaube Kolu will wieder höher spielen. Bei Koziol hab ich gehört, dass er woanders unterschrieben hat. Ich denke bei Knaub stehen Chancen besser.

    Bei Pfennings ok, schade, aber zu ersetzen. Kolupaylo will sicherlich höher spielen, aber das hat er teilweise nicht untermauert letzte Saison. Für ihn wäre es denke ich wichtig mal fit zu bleiben und konstant eine OL Saison auf hohem Niveau zu spielen, dann kann er den Schritt immer noch gehen.

    Koziol natürlich sehr bitter und schwer zu ersetzten in Reihe 3...

  • Pfennings geht. Ich glaube Kolu will wieder höher spielen. Bei Koziol hab ich gehört, dass er woanders unterschrieben hat. Ich denke bei Knaub stehen Chancen besser.

    Da würde mich interessieren ob die jeweils gehen weil sie wechseln wollten oder wir sie nicht mehr halten .....